Stimmung bei ausländischem Fussball

505 Antworten · 470'178 Aufrufe · Seite 6 von 26
radiobembaMitglied
02.04.2008, 12:57 · #102
Anfield Road, Liverpool-Everton War alles dabei, geile Stimmung, Urchins, Sieg der Reds. Perfekt. respect. wievil hast du für tickets bezahlt? wie war das spiel? torres hat ja schon in der 7ten min gescoret. ging es ab vor dem stadion? Nix hab ich bezahlt (hab ich nicht dir mal 'ne PN geschrieben wegen Anfield Tickets?). Das Spiel war nix grossartiges, das Tor hab ich nicht mal mitbekommen, hab nur gesehen wie der Ball dann drinn lag. Vor dem Stadion war nichts (bin aber erst 5 Minuten vor dem Spiel dagewesen), aber in der Stadt war das ganze Wochenende eine spezielle Stimmung und das eine oder andere Treffen von Firms (wobei ich nicht mal weiss, wie die Everton-Firm heisst). Heute gibts noch meinen zweiten Besuch im hässlichen Emirates, morgen leider schon wieder in der Schweiz...
zeeMitglied
02.04.2008, 13:14 · #103
Anfield Road, Liverpool-Everton War alles dabei, geile Stimmung, Urchins, Sieg der Reds. Perfekt. respect. wievil hast du für tickets bezahlt? wie war das spiel? torres hat ja schon in der 7ten min gescoret. ging es ab vor dem stadion? Nix hab ich bezahlt (hab ich nicht dir mal 'ne PN geschrieben wegen Anfield Tickets?). Das Spiel war nix grossartiges, das Tor hab ich nicht mal mitbekommen, hab nur gesehen wie der Ball dann drinn lag. Vor dem Stadion war nichts (bin aber erst 5 Minuten vor dem Spiel dagewesen), aber in der Stadt war das ganze Wochenende eine spezielle Stimmung und das eine oder andere Treffen von Firms (wobei ich nicht mal weiss, wie die Everton-Firm heisst). Heute gibts noch meinen zweiten Besuch im hässlichen Emirates, morgen leider schon wieder in der Schweiz... gem. wikipedia County Road Cutters, hab aber auch noch nie was von denen gehört. hab keine pn erhalten. viel spass heute abend! und come on liverpool!! ich werde im mai nach london gehen. mal schauen ob ich ticks krieg für premierleague spiele ansonsten werd ich championship league schauen gehn.
Herr ElsenerMitglied
02.04.2008, 14:00 · #104
fetten respect! wessssiiiiiiiiiide! pS: habt ihr tony ham getroffen?
Suomi_ZHMitglied
02.04.2008, 14:54 · #105
Nix hab ich bezahlt (hab ich nicht dir mal 'ne PN geschrieben wegen Anfield Tickets?). die PN wegen Anfield Tix ging damals an mich.
radiobembaMitglied
02.04.2008, 15:04 · #106
Nix hab ich bezahlt (hab ich nicht dir mal 'ne PN geschrieben wegen Anfield Tickets?). die PN wegen Anfield Tix ging damals an mich. Ok. So, noch einer der geilsten Bars ein paar Bier trinken gehn (The Tottenham, Tottenham Court Road) und dann vors Stadion.
radiobembaMitglied
03.04.2008, 09:07 · #107
War gestern mal richtig geil und laut in der Library. Geile Stimmung in beiden Lagern, gutes Spiel. PS. Arsenal ist der dümmste Fussballclub der Welt :)
DemokritMitglied
03.04.2008, 13:58 · #108
Warum?
KingMitglied
04.04.2008, 07:39 · #109
Nix hab ich bezahlt (hab ich nicht dir mal 'ne PN geschrieben wegen Anfield Tickets?). die PN wegen Anfield Tix ging damals an mich. Ok. So, noch einer der geilsten Bars ein paar Bier trinken gehn (The Tottenham, Tottenham Court Road) und dann vors Stadion. Der Kreis schliesst sich, Liverpool und Tottenham schlechter gehts wohl gar nicht mehr. ;-)
Brave New WorldMitglied
04.04.2008, 07:41 · #110
Nix hab ich bezahlt (hab ich nicht dir mal 'ne PN geschrieben wegen Anfield Tickets?). die PN wegen Anfield Tix ging damals an mich. Ok. So, noch einer der geilsten Bars ein paar Bier trinken gehn (The Tottenham, Tottenham Court Road) und dann vors Stadion. Der Kreis schliesst sich, Liverpool und Tottenham schlechter gehts wohl gar nicht mehr. ;-) Sitzt dir noch die Niederlage im Ligacup im Nacken ? :-)
zeeMitglied
08.04.2008, 09:24 · #112
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/25243801 hab ich auf dsf gesehn. das interview mit daum war auch unterhaltsam. der hätte dem moderator fast den kopf abgerissen als dieser ihn auf die fahnen geschichte im stadion angesprochen hatte. er meinte nur das man nicht darüber berichten solle, da man den fans die stress machen im stadion eine plattform biete. als der moderator darauf hin gesagt hatte, was man den tun soll wen sowas wärend dem spiel passiert, ob man wärend dem spiel einen schwarzen balken einblenden soll wen so etwas passiert, war daum total aus dem häuschen haha. er meinte er könne auch in einem anderen ton mit ihm sprechen... der interviewer hatte aber wirklich ziemlich dämmliche fragen gestellt und ich kann daum verstehen.
SlorMitglied
08.04.2008, 11:23 · #113
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/25243801 Na ja, man munkelt jetzt sogar, dass es sich um eine "Replica"-Fahne gehandelt hat/haben könnte...was solls, die Duelle Ziegenstall gegen Ponyhof geben immer was her, die von den Medien beschriebenen Ausschreitungen nach dem Spiel kann man aber getrost vergessen, es war ausser ein paar Pöbeleien nichts weiter los.
bramalll laneMitglied
07.05.2008, 14:13 · #114
2000: Barca - Leeds im CampNou, eindrücklich wegen der vielen Zuschauern, enttäuschend wegen der stimmung. 2004: west ham - derby county, upton park. hab den ball gefangen, das wa etwa das interessanteste am spiel. stimmung: 1 x in 90 min. "stand up if you love your stand" -> tote hose. 20£ eintritt! 2005: milan - messina, san siro. im messina block sehr gute stimmung, milan sporadisch sehr laut. 2007: argentinien: river plate - newells old boys, stimmung verhalten, da nachtragsspiel nach todesfall im stadion, enormes polizeiaufgebot 2007: river plate - velez sarsfield: sowohl die river- wo auch die velez hinchadas waren extrem laut und sangen durch. gesänge meist mehrere strophen, wobei bei jeder strophe noch etwas mehr getrommelt oder gesprungen wird, eindrücklich. 2007: godoy cruz mendoza - almirante brown, 2.liga argentinien. stadion leer bis auf heimkurve. stimmung wahrscheinlich das beste was ich je erlebt habe. kassenhäuschen war ein bunker mit einer 5cm x 20cm langen öffnung (wäre evtl in basel auch angebracht). bei spielende rannten die wenigen sitzplatzzuschauer aus dem stadion, aufdie frage "warum", hiess es: wir wollen zuhause sein bevor sie den stehplatzsektor öffnen! aha. hinter jedem baum gabs ein maskierte einheit der spezialpolizei. hab mich schon sicherer gefühlt.
ZMitglied
04.08.2009, 12:19 · #115
war gestern in der düsseldorfer esprit arena am dfb pokal spiel fortuna düssekdorf vs. hsv! stadion: hiess bis ende letzter saison noch ltu arena. danach hatte das stadion keinen namensgeber gefunden - fortuna benötigt aber dringend geld und dann ist esprit eingestiegen. (hauptsitz von esprit ist in der nähe) das stadion ist von aussen viereckig gebaut und hat einen eigenen bahnhof. ca. 10min. mit der bahn vom zentrum. hatte leider etwas wenige eingänge....nach der sicherheitskontrolle gehts in den bauch des stadions - ähnlich altes hallenstadion. man kann sich völlig frei bewegen. hat enorm viele ess- und trinkstände. ich war im block 26 (untere gerade 1reihe gegenüber der haupttribüne. riesen ding! schüsselförmig mit 2 rängen. steil gebaut und fast ausverkauft (35800 + einen teil zur sicherheit gesperrt...) es waren ca. 2000 hsv'ler im stadion. fans: die ultras von fortuna stehen in der südkurve und setzen sich aus vielen verschiedenen gruppierungen zusammen. machen eigentlich gute und vorallem laute stimmung, jedoch sind die lieder und texte etwas einfallslos und irgendwie 0815 (zum so typische gc like liedchen und so gehüpfe und so.....) hat auf jedenfall noch riesen potential, vorallem wenn man bedenkt, dass in düsseldorf ca. 600'000 menschen leben, sie neuerdings in der 2. buli kicken und ein modernes stadion mit ca. 50'000 plätzen haben.... (in der 3 liga kamen im schnitt auch 20-25'000!!) spiel: petric (du hueräsohn) macht das 0:1, dann fortuna doppelschlag zum 2:1, pause, trochowski zum 2:2. verlängerung, foul im 16er trochowski schiesst das 2:3 für den hsv, 120ste minute lumpi macht das 3:3! hexenkessel, alles explodiert!!!!!! penaltyshiessen: 2 fortuna spieler verschiessen kläglich, rost hält gut, hsv gewinnt, stimmung bei mir im arsch..... highlight des abends: petric an der seitenlinie und ich mehrmals: SCHEISS GC BASEL.....usw. (hat sich danach nicht mehr auf diese seite gewagt und schickte pitroipa.....hehe) fazit: fortuna 1895 düsseldorf isch geil, viele leute im toten hosen style und knallharter fussball in einem geilen stadion (hexenkessel) p.s. den spieler van der bergh (LV) und anderson (IV)sollte man im auge behalten!! p.p.s. bulikyn spielt neu bei fortuna....bin schwer beeindruckt!!
SandmanMitglied
04.08.2009, 13:18 · #116
war gestern in der düsseldorfer esprit arena am dfb pokal spiel fortuna düssekdorf vs. hsv! stadion: hiess bis ende letzter saison noch ltu arena. danach hatte das stadion keinen namensgeber gefunden - fortuna benötigt aber dringend geld und dann ist esprit eingestiegen. (hauptsitz von esprit ist in der nähe) das stadion ist von aussen viereckig gebaut und hat einen eigenen bahnhof. ca. 10min. mit der bahn vom zentrum. hatte leider etwas wenige eingänge....nach der sicherheitskontrolle gehts in den bauch des stadions - ähnlich altes hallenstadion. man kann sich völlig frei bewegen. hat enorm viele ess- und trinkstände. ich war im block 26 (untere gerade 1reihe gegenüber der haupttribüne. riesen ding! schüsselförmig mit 2 rängen. steil gebaut und fast ausverkauft (35800 + einen teil zur sicherheit gesperrt...) es waren ca. 2000 hsv'ler im stadion. fans: die ultras von fortuna stehen in der südkurve und setzen sich aus vielen verschiedenen gruppierungen zusammen. machen eigentlich gute und vorallem laute stimmung, jedoch sind die lieder und texte etwas einfallslos und irgendwie 0815 (zum so typische gc like liedchen und so gehüpfe und so.....) hat auf jedenfall noch riesen potential, vorallem wenn man bedenkt, dass in düsseldorf ca. 600'000 menschen leben, sie neuerdings in der 2. buli kicken und ein modernes stadion mit ca. 50'000 plätzen haben.... (in der 3 liga kamen im schnitt auch 20-25'000!!) spiel: petric (du hueräsohn) macht das 0:1, dann fortuna doppelschlag zum 2:1, pause, trochowski zum 2:2. verlängerung, foul im 16er trochowski schiesst das 2:3 für den hsv, 120ste minute lumpi macht das 3:3! hexenkessel, alles explodiert!!!!!! penaltyshiessen: 2 fortuna spieler verschiessen kläglich, rost hält gut, hsv gewinnt, stimmung bei mir im arsch..... highlight des abends: petric an der seitenlinie und ich mehrmals: SCHEISS GC BASEL.....usw. (hat sich danach nicht mehr auf diese seite gewagt und schickte pitroipa.....hehe) fazit: fortuna 1895 düsseldorf isch geil, viele leute im toten hosen style und knallharter fussball in einem geilen stadion (hexenkessel) p.s. den spieler van der bergh (LV) und anderson (IV)sollte man im auge behalten!! p.p.s. bulikyn spielt neu bei fortuna....bin schwer beeindruckt!! Danke für den Bericht. Die Fortuna ist eine Institution und gehört wieder zurück in die BuLi. Mag diesen Verein, nicht zuletzt natürlich auch wegen meiner Sympathien zu DTH. Hat nicht Bulykin mal im Alleingang die CH-Nati an einem Quali-Spiel abgeschossen?
ZMitglied
04.08.2009, 14:18 · #117
Noch ein kleiner nachtrag: fortuna mit kleiner eingangs choreo... Sah etwa so aus, wie choreos der aarauer vot 2jahren...nach petric tor, Die hsv'ler mit einer mini (versteckten) pyro aktion! Die hass gegner der fortunen sind der 1. Fc köln (städte-rivale) und rwe (rot-weiss-essen) In unmittelbarer nähe zu düsseldorf liegen:
  • köln (30min, 1,2 mio einwohner)
  • essen (15min, 500'000 einwohner)
  • duisburg (20min, 700'000 einwohner)
  • wuppertal (25min, 280'000 einwohner)
  • bochum (25min, ca. 300'000 einwohner)
  • aachen (40min, ca. 350'000 einwohner)
  • mönchengladbach (20min)
  • gelsenkirchen (25min)
  • krefeld (10min)
  • dortmund (45min)
  • oberhausen (25min)
  • neuss (5min)
Etc. Viele fans der fortuna kommen aus düsseldorf selber oder aber aus den umliegenden Gemeinden wie, ratingen, erkrath, krefeld oder neuss... P.s. Bulykin ist ein russischer stoss-stürmer...etwas zwischen jan koller und hassli ;-)
Detlef von DoncasterMitglied
04.08.2009, 14:28 · #118
@ Z: Schöner Bericht, merci. Macht Laune dort auch mal ein Spiel schauen zu gehen. @ Sandman: Der Name Bulikyn kam mir auch irgendwie bekannt vor, und Du hast vollkommen Recht mit den Toren gegen den FC Schweiz, denn Wikipedia sagt: "Bulykin spielte unter Nationaltrainer Georgi Jarzew regelmäßig für die Nationalelf. Nach dessen Rücktritt wurde er nicht mehr berücksichtigt. Insgesamt erzielte er in 15 Einsätzen sieben Tore, davon allein drei beim 4:1-Sieg im Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2004 in Moskau gegen die Schweiz."
NoUseMitglied
04.08.2009, 14:56 · #119
hat auch 2 mal gegen uns getroffen im uefa-cup für leverkusen. meine begeisterung über ihn hält sich dadurch in grenzen...
ZMitglied
09.08.2009, 11:41 · #120
ich war gestern im signal iduna park beim spiel dortmund vs. köln stadion war nicht ganz ausverkauft jedoch mit 9/10tel gut gefüllt. die südtribüne (gelbewand) ist sehr eindrücklich, von der stimmung her aber noch lange nicht das non-plus-ultra....bei wechsel gesängen, spielervorstellung und torjubel sehr laut während des spiels eher enttäuschend, obwohl das spiel ja einiges an spannung bot. die kölner waren mit ca. 4000 leuten am start. die kölner mussten in 2 verschiedenen blocks untergebracht werden. ein teil war links hinter dem tor (nord) und der zweite teil stand im oberrang in der ecke (nord-ost) stimmung von köln war ok - kann man auch als dauersupport durchgehen lassen. insgesamt ist das lieder repertoire der kölner doch armseelig! (von den dortmundern rede ich schon gr nicht!!! => 1zu1 vergleichbar mit den gc ole ole yuppi yuppi ole ole lieder...!) das becherpfand bei etwas über 70'000 menschen ist schlichtweg scheisse und funktioniert nicht. erstaunt war ich über ausgänge. kölner und dortmunder verlassen das stadion gemeinsam in nicht getrennten ausgängen! klar, eine grosse polizeipräsenz lässt nicht viel zu, trotzdem erstaunlich, dass alles so friedlich blieb! schade haben podolski und novakovic nicht gespielt, wäre sicherlich ein interessanteres spiel geworden.... grufcz Z
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.