FIFA CONFEDERATIONS CUP 2009

79 Antworten · 15'207 Aufrufe · Seite 2 von 4
Detlef von DoncasterMitglied
18.06.2009, 07:15 · #21
...nicht zuletzt wegen dieser besonderen atmosphäre glaube ich: weltmeister wird die elfenbeinküste!!! Dein Wort in Gottes Ohr. Wäre sehr frech.
DräcksockeMitglied
18.06.2009, 07:35 · #22
...nicht zuletzt wegen dieser besonderen atmosphäre glaube ich: weltmeister wird die elfenbeinküste!!! Dein Wort in Gottes Ohr. Wäre sehr frech. Ja oder Ägypten, wenn die heute gegen Italien wieder so ein riesen Spiel hinlegen wie gegen Brasilien, werden die mir langsam unheimlich :-)...die Elfenbeinküste hat halt einen Kader mit super bekannten Spielern, aber haben eben am letzten Afrikacup mit diesem gegen die unbekannteren Ägypter verloren. Finde allerdings les éléphants auch ein super attraktives Team!:-). Wäre schon cool ein Afrikanisches Team mal weiter wie 1/4 Finale!
Detlef von DoncasterMitglied
18.06.2009, 09:15 · #23
@ Dräcksocke: Ja eh, ich würde mich auch für Nigeria, Ägypten, Ghana oder Mali freuen wenn die die WM gewinnen sollten, wäre schön für den Kontinent und die Menschen in Afrika. Wenn man bedenkt wie viele Afrikaner in den europ. Topklubs spielen... Man wird sehen ob das taktische Verhalten und die Abgeklärtheit dafür reicht.
Jure JerkovicMitglied
18.06.2009, 11:19 · #24
...nicht zuletzt wegen dieser besonderen atmosphäre glaube ich: weltmeister wird die elfenbeinküste!!! Dein Wort in Gottes Ohr. Wäre sehr frech. Ja oder Ägypten, wenn die heute gegen Italien wieder so ein riesen Spiel hinlegen wie gegen Brasilien, werden die mir langsam unheimlich :-)...die Elfenbeinküste hat halt einen Kader mit super bekannten Spielern, aber haben eben am letzten Afrikacup mit diesem gegen die unbekannteren Ägypter verloren. Finde allerdings les éléphants auch ein super attraktives Team!:-). Wäre schon cool ein Afrikanisches Team mal weiter wie 1/4 Finale!
  1. afrikacup fand in ägypten statt, beträchtlicher heimvorteil also.
  2. elfenbeinküste war drückend überlegen, hat aber die tore nicht gemacht.
  3. ägypten war schon sechsmal afrikameister, aber erst einmal an einer wm. und auch diesmal wirds wohl wieder nix.
  4. drogba, kalou, die tourés und und und und und... talent, erfahrung und klasse en masse.
BoboBotteronMitglied
18.06.2009, 12:28 · #25
Was haltet ihr von den Vuvuzelas? Obwohl sich ja einige ziehmlich ärgern über den Bienenschwarm (Alonso), finde ich dass sie eine ganz spezielle und neue Atmosphäre ins Stadion bringen. Könnte sich jemand vorstellen, diese als einmaliger Überraschungsclou bei einem Spiel gegen z.B. Bisel einzusetzten? Man muss sie ja nicht das über das ganze Spiel einsetzen, aber z.B. bei Fehlpfiffen des Schiris gegen uns, als Choreo am Anfang, bei Eckbällen oder Penalties gegen uns etc. Bei grösserer Bestellung habe ich Vuvuzelas auf Internet schon für Fr. 6-. gefunden. Eure Meinung und vorallem, der Choreomacher, des Capos und allen Südkürvlern würde mich sehr interessieren. Kann auch als PM geschehen, falls ihr die Idee gut finden würdet damit der Clou ohne Ankündigung und Geheim stattfinden könnte ! Also haut in die Tasten! P.S. Ich weiss es ist eine geklaute Idee, aber was wurde den Afrikanern nicht schon alles geklaut von uns Europäern, aber ich denke dass das im Gegensatz zu anderen Diebstählen die Südafrikaner nicht stören würde.
SpikeMitglied
18.06.2009, 13:56 · #26
Anleitung zum virtuosen Spiel der Dinger siehe "Lustiges Video"-Thread! Da müsste sich doch was machen lassen :o)
K 6 MMitglied
18.06.2009, 14:45 · #27
Was haltet ihr von den Vuvuzelas? Obwohl sich ja einige ziehmlich ärgern über den Bienenschwarm (Alonso), finde ich dass sie eine ganz spezielle und neue Atmosphäre ins Stadion bringen. Könnte sich jemand vorstellen, diese als einmaliger Überraschungsclou bei einem Spiel gegen z.B. Bisel einzusetzten? Man muss sie ja nicht das über das ganze Spiel einsetzen, aber z.B. bei Fehlpfiffen des Schiris gegen uns, als Choreo am Anfang, bei Eckbällen oder Penalties gegen uns etc. Bei grösserer Bestellung habe ich Vuvuzelas auf Internet schon für Fr. 6-. gefunden. Eure Meinung und vorallem, der Choreomacher, des Capos und allen Südkürvlern würde mich sehr interessieren. Kann auch als PM geschehen, falls ihr die Idee gut finden würdet damit der Clou ohne Ankündigung und Geheim stattfinden könnte ! Also haut in die Tasten! P.S. Ich weiss es ist eine geklaute Idee, aber was wurde den Afrikanern nicht schon alles geklaut von uns Europäern, aber ich denke dass das im Gegensatz zu anderen Diebstählen die Südafrikaner nicht stören würde. Abfahre!
BoboBotteronMitglied
18.06.2009, 15:22 · #28
Was haltet ihr von den Vuvuzelas? Obwohl sich ja einige ziehmlich ärgern über den Bienenschwarm (Alonso), finde ich dass sie eine ganz spezielle und neue Atmosphäre ins Stadion bringen. Könnte sich jemand vorstellen, diese als einmaliger Überraschungsclou bei einem Spiel gegen z.B. Bisel einzusetzten? Man muss sie ja nicht das über das ganze Spiel einsetzen, aber z.B. bei Fehlpfiffen des Schiris gegen uns, als Choreo am Anfang, bei Eckbällen oder Penalties gegen uns etc. Bei grösserer Bestellung habe ich Vuvuzelas auf Internet schon für Fr. 6-. gefunden. Eure Meinung und vorallem, der Choreomacher, des Capos und allen Südkürvlern würde mich sehr interessieren. Kann auch als PM geschehen, falls ihr die Idee gut finden würdet damit der Clou ohne Ankündigung und Geheim stattfinden könnte ! Also haut in die Tasten! P.S. Ich weiss es ist eine geklaute Idee, aber was wurde den Afrikanern nicht schon alles geklaut von uns Europäern, aber ich denke dass das im Gegensatz zu anderen Diebstählen die Südafrikaner nicht stören würde. Abfahre! Begründung?
albisMitglied
18.06.2009, 17:34 · #30
empfinde diese vuvuzelas als lärmbelästigung. man hört ja keine fangesänge oder torgeschrei. nur dieses monotone, NERVIGE tröten !! mir vergeht dabei die lust, ein spiel am TV anzusehen !! BITTE NICHT BEI UNS EINFUEHREN !!
ZMitglied
18.06.2009, 17:36 · #31
ich habe zuerst versucht den ton aus zu machen. nur ein fussballspiel ohne ton ist scheisse. also habe ich den tv ganz ausgeschaltet. so einfach ists.
zue&riichMitglied
18.06.2009, 18:10 · #32
ich habe zuerst versucht den ton aus zu machen. nur ein fussballspiel ohne ton ist scheisse. also habe ich den tv ganz ausgeschaltet. so einfach ists. nein sooooo schlimm? heieieii du.
tinyMitglied
18.06.2009, 18:22 · #33
Echt krass. Dachte immer die Buenzlis seien ennet den Gleisen... Vuvuzela-verbot, waer ja das gleiche wie wenn man pyro in der Schweiz verbieten wuerde... Ist ja wirklich scheisse wenn die Fans nonstop krach machen, noch dazu unkoordiniert und wie's ihnen grad passt. Viel besser in der Superleague! Die Kurven feiern sich selber, und die VIP's klatschen wohlwollend. Am besten und mediawirksamsten ist wohl wenn die WM fuer die naechsten Jahre in Deutschland ausgetragen wird. Ins Stadion kommt nur wer Shirts des Hauptsponsors traegt und Faehnchen von anderen Sponsoren schwingt. Dazu noch die super organisierten Fanzonen wo man mit Fans anderer Kulturen gemeinsam die Spiele schauen kann... TAB (that's africa babe). Fit in or fuck off.
rbauMitglied
18.06.2009, 19:50 · #34
Es ist halt schon schöner die Lieder und Aufschreie des publikums zu hören als immer nur dieses "tröten"... Verbieten sollte man es allerdings nicht. Ich denke wenn zb. Deutschland - Italien spielt hat es wenige bis gar keine Südafrikanische FANS (keine cüplischlürfer) im Stadion und somit erledigt sich das "problem" von alleine. Und wenn Südafrika spielt, dann lasst ihnen doch ihre Freude.
DJ-DueMitglied
19.06.2009, 07:20 · #35
Ich sehe das ähnlich wie Rbau Generell wird das so aussehen an einem WM-Spiel. Es gibt 4 Kategorien von Tickets. Kategorie 1-3 ist für alle zugänglich, Kategorie 4 ist nur für Südafrikaner. Da viele Südafrikaner sich nur Kategorie 4 Tickets leisten können, werden diese wahrscheinlich in der Minderzahl sein. Und somit sind auch die Tröten weniger vertreten. Aber es kann sich auch drehen. Z.b. wenn wärend der WM einen riesen Hype auf die Vuvuzelas ausgelöst wird, dass jeder WM-Touri sich so ein Ding kauft, dann wird es nur noch nervig.
SoccerloveMitglied
19.06.2009, 07:23 · #36
Dass wir hier drinnen ueberhaupt ueber ein Verbot von den Vuvuzelas diskutieren, ist doch beschaemend. Kommt die WM/EM, geht die Fankultur. Schon vergessen? Andere Laender, andere Sitten. Wir, die ja immer ueber fehlende Toleranz gegenueber Fussballfans kloenen, sollten die ersten sein die die Suedafrikanische Anfeuerungsweise unterstuetzen. Genau das ist ja der Sinn vom Tribuenenlaerm, dem Gegner Angst einfloessen und sein Spiel verunmoeglichen. Und wenn es in einem anderen Land halt ein wenig anders ist als bei uns, dann sollen die sich uns anpassen und gefaelligst ruhig auf dem Stuhl sitzen und Tor artig klatschen? Woher nehmen wir diese Arroganz? Alle CH-Nati Faehnlischwinger koennen schon ihre Kuhglocken bereitstellen, dann hoert man die Vuvzelas bestimmt nicht mehr. Was wirklich interessant ist: Habe zwar bloss die letzten 20 Minuten gesehen, aber El Hadary hat ein paar Klasseparaden gezeigt gestern. Gute Reflexe und hielt seine Mannschaft im Spiel so wie es ein Captain machen muss. Gut gemacht von den Aegyptern.
pedenMitglied
19.06.2009, 08:05 · #37
Dass wir hier drinnen ueberhaupt ueber ein Verbot von den Vuvuzelas diskutieren, ist doch beschaemend. Kommt die WM/EM, geht die Fankultur. Schon vergessen? Andere Laender, andere Sitten. Wir, die ja immer ueber fehlende Toleranz gegenueber Fussballfans kloenen, sollten die ersten sein die die Suedafrikanische Anfeuerungsweise unterstuetzen. Genau das ist ja der Sinn vom Tribuenenlaerm, dem Gegner Angst einfloessen und sein Spiel verunmoeglichen. Und wenn es in einem anderen Land halt ein wenig anders ist als bei uns, dann sollen die sich uns anpassen und gefaelligst ruhig auf dem Stuhl sitzen und Tor artig klatschen? Woher nehmen wir diese Arroganz? Alle CH-Nati Faehnlischwinger koennen schon ihre Kuhglocken bereitstellen, dann hoert man die Vuvzelas bestimmt nicht mehr. Absolut richtig. Alle die ein Verbot wollen und die Fifa unterstützen haben wahrscheinlich an der wm 06 und em 08 am lautesten gegen die Fifa geschriehen.
ouagiMitglied
19.06.2009, 08:19 · #38
Dass wir hier drinnen ueberhaupt ueber ein Verbot von den Vuvuzelas diskutieren, ist doch beschaemend. Kommt die WM/EM, geht die Fankultur. Schon vergessen? Andere Laender, andere Sitten. Wir, die ja immer ueber fehlende Toleranz gegenueber Fussballfans kloenen, sollten die ersten sein die die Suedafrikanische Anfeuerungsweise unterstuetzen. Genau das ist ja der Sinn vom Tribuenenlaerm, dem Gegner Angst einfloessen und sein Spiel verunmoeglichen. Und wenn es in einem anderen Land halt ein wenig anders ist als bei uns, dann sollen die sich uns anpassen und gefaelligst ruhig auf dem Stuhl sitzen und Tor artig klatschen? Woher nehmen wir diese Arroganz? Alle CH-Nati Faehnlischwinger koennen schon ihre Kuhglocken bereitstellen, dann hoert man die Vuvzelas bestimmt nicht mehr. Absolut richtig. Alle die ein Verbot wollen und die Fifa unterstützen haben wahrscheinlich an der wm 06 und em 08 am lautesten gegen die Fifa geschriehen. na und?
SoccerloveMitglied
19.06.2009, 08:20 · #39
Dass wir hier drinnen ueberhaupt ueber ein Verbot von den Vuvuzelas diskutieren, ist doch beschaemend. Kommt die WM/EM, geht die Fankultur. Schon vergessen? Andere Laender, andere Sitten. Wir, die ja immer ueber fehlende Toleranz gegenueber Fussballfans kloenen, sollten die ersten sein die die Suedafrikanische Anfeuerungsweise unterstuetzen. Genau das ist ja der Sinn vom Tribuenenlaerm, dem Gegner Angst einfloessen und sein Spiel verunmoeglichen. Und wenn es in einem anderen Land halt ein wenig anders ist als bei uns, dann sollen die sich uns anpassen und gefaelligst ruhig auf dem Stuhl sitzen und Tor artig klatschen? Woher nehmen wir diese Arroganz? Alle CH-Nati Faehnlischwinger koennen schon ihre Kuhglocken bereitstellen, dann hoert man die Vuvzelas bestimmt nicht mehr. Absolut richtig. Alle die ein Verbot wollen und die Fifa unterstützen haben wahrscheinlich an der wm 06 und em 08 am lautesten gegen die Fifa geschriehen. Fifa hat sich bis jetzt aus der Diskussion rausgehalten und wird erst nach Abschluss der Turniers entscheiden. Die Aussagen von Blatter finde ich aber gut: *Die Fifa erklärte am Morgen, dass nach Ende des Confed-Cups noch einmal über das Thema beraten werden solle, doch Blatter liess keine Zweifel daran, in welche Richtung er tendiert: «In Afrika wird viel Lärm gemacht - die Menschen singen, tanzen, trommeln, tröten. Die Spieler und Trainer müssen sich daran gewöhnen.» * Ich hoffe sie bleiben dabei, auch wenn der Atmosphaerenexperte Xavi Alonso sagt: «Die Vuvuzelas sind ein Ärgernis und tragen nichts zur Atmosphäre bei. Sie sollten verboten werden»
P e t e rMitglied
19.06.2009, 08:33 · #40
sich daran gewöhnen? hm. diese dinger sind gar gewaltfördernt. da wird schnell mal dem einen oder anderen die sicherung durchbrennen bei dem ewigen getröte. bei uns gabs schon schlägereien wegen dem ewigen riesenfahnenschwinger, der einem die ganze sicht auf das spielfeld nimmt. irgendwann mal liegen die nerven blank und es artet aus. kann mir vorstellen, diese tröten haben einen noch viel grösseren effekt. wo kann man diese kaufen? edith meint sich zu erinnern, als im zug mal während 20 minuten ca. 5 kidz ihre handyklingeltonsammlung gleichzeitig vorführen mussten einige abteile weiter hinten. zum glück musste sie dann aussteigen, sonst wären vielleicht einige im spital gelandet.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.