FIFA CONFEDERATIONS CUP 2009

79 Antworten · 15'239 Aufrufe · Seite 1 von 4
DräcksockeMitglied
15.06.2009, 16:57 · #1
So noch nicht eröffnet, dann mach ich es halt. http://de.fifa.com/confederationscup/index.html http://de.wikipedia.org/wiki/Konföderationen-Pokal_2009 Habe bis jetzt alle drei Spiele verfolgt (auf Rai Uno, obwohl ich kein Italo verstehe, ist die Tonqualität einiges besser, als auf DSF, da auch Reporter vor Ort sind und nicht via Studio kommentiert wird) und fasse kurz zusammen: Südafrika-Irak 0:0 Die Südafrikaner meistens am Drücker mit einigen schönen Spielzügen, leider schaute nichts zählbares raus. Der Hechtköpfler des Südafrikanischen Stürmers wurde vom eigenen Spieler auf der Torlinie blockiert, mein Highlight des Spiels. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13785920 Spanien-Neuseeland 5:0 Nach Torres' Hattrick nach irgendwie 20 Min. war das Spiel so langweilig und einseitig, weil die Neuseeländer keinen einzigen Pass zustande brachte, welcher ankam. Mein persönliches Highlight: Nach der Einwechslung von Arbeloa für Ramos standen zwischenzeitlich 4 Liverpooler auf dem Platz. Brasilien-Ägypten 4-3 Das absolut geilste Spiel bis jetzt. Die Ägypter lagen zwar zur Pause 1-3 hinten, korrigierten dies aber innerhalb von 5 min. nach der Halbzeit. Bis zur 90 min. blieb es beim 3-3, bis ein Ägypter nach einem Standard den Schuss von Lucio nur noch mit dem Arm blockieren konnte. Kaka verwandelte gezielt, obwohl Sions El Hadary noch fast dran war. Das Spiel endete 4-3, Ägypten hätte abe mindestens einen Punkt verdient gehabt. Haben teilweise kombiniert wie die Brasilianer einfach traumhaft und haben über weite Strecke des Spiels mehr dafür gemacht. Nebenbei: die Tröten (kleine Trompeten) der Zuschauer hört man das ganze Spiel hindurch. Die Zuschauer sind die freakigsten überhaupt. Es wird auf den Tribünen geshaked was das Zeug hält :-)... So heute Abend Italien-USA 20.30. Da kommen einige WM-Erinnerungen auf. War glaube ich mal das Agressivste Spiel der letzten oder vorletzten WM. Ein Duell, welches immer wieder gegeben hatte an WMs...
DoppelsechsMitglied
15.06.2009, 18:02 · #2
Da sonst kein Fussball läuft, schaue ich auch den Confed-Cup, meistens aus DSF. Italien-USA heute Abend, an der WM 2006 4 Platzverweise, ein Eigentor und ein ziemlich überraschendes 1:1. Mal schauen, wies heute läuft. SF überträgt übrigens am SA Spanien-Südafrika und am SO Brasilien-Italien. Dazu die beiden Halbfinals und den Final.
DräcksockeMitglied
15.06.2009, 20:35 · #3
Da sonst kein Fussball läuft, schaue ich auch den Confed-Cup, meistens aus DSF. Italien-USA heute Abend, an der WM 2006 4 Platzverweise, ein Eigentor und ein ziemlich überraschendes 1:1. Mal schauen, wies heute läuft. SF überträgt übrigens am SA Spanien-Südafrika und am SO Brasilien-Italien. Dazu die beiden Halbfinals und den Final. Yep diesen Burner lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen. Hatte diesbezüglich ja schon wieder viel versprechend angefangen mit dem Platzverweis für Clarke und dem Fast-Eigentor von Bornstein...:-) War ein sehr, sehr interessantes Spiel nach der Führung für die Amis und der Aufholjagd der Italiener...ganz geile Tore von rossi und de rossi...und sie hatten Geduld viele Spielverlagerungen und Seitenwechsel und eine Menge Ecken, provoziert durch Grossos Flankenläufe! Meiner Ansicht nach hattem sich aber die Amis taktisch so geschickt verhalten, dass nie was anbrennen konnte, bis die Italos gemerkt hatten, dass der ballführende Mann erst ab dem 16er angegriffen wurde und man von weiter auch mal abdrücken kann, was meiner Ansicht dann, zusätzlich zur Geduld, das Rezept zum Sieg war. Wenn die Italiener so weiterspielen: Auch ein Turnierfavorit Ich würde behaupten, dass ein hammer-Halbfinale vorprogrammiert ist: Italien-Spanien oder Brasilien-Spanien
ShorunmuMitglied
16.06.2009, 05:44 · #4
Gutes Spiel der Italos gestern. Rossi ist einfach Top, verstehe nicht, warum ihn Lippi so selten in der Start11 bringt.
glzhMitglied
16.06.2009, 07:04 · #5
War wirklich nicht schlecht was die Italos gestern teilweise geboten haben. Einen so schönen, offensiven Kombinationsfussball bin ich mir von denen gar nicht gewohnt wenn sie mit einem Tor vorne liegen.. Hoffentlich können sie das so beibehalten. Was mir aber extreeeem auf den Sack geht ist das ewige rumgetröte der Fans mit ihren besch*** Plastiktrompeten. Musste nach 5 Minuten auf Stumm schalten.. Ist ja nicht auszuhalten. Hoffe schwer, dass diese Dinger nen Tinitus verursachen können, dann würden sie nämlich verboten. PRO Stadionverbot für trötende Fans..
Detlef von DoncasterMitglied
16.06.2009, 08:47 · #6
Herrlich vor allem das 3:1 der Italiener, was für eine Vorarbeit von Pirlo! War wirklich schön anzusehen das Spiel der Italiener in der 2. HZ (habe die 1. HZ nicht gesehen). Was mir aber extreeeem auf den Sack geht ist das ewige rumgetröte der Fans mit ihren besch*** Plastiktrompeten. Musste nach 5 Minuten auf Stumm schalten.. Ist ja nicht auszuhalten. Hoffe schwer, dass diese Dinger nen Tinitus verursachen können, dann würden sie nämlich verboten. PRO Stadionverbot für trötende Fans.. Also ich finde das Tröten-Tohuwabohu noch cool, ist halt mal etwas anderes als wir uns sonst gewohnt sind. Afrika-Style galore, und ich finde super dass man auch am TV sofort bemerkt dass das Stadion in Afrika steht, die haben halt ihren eigenen Style und sind noch nicht ganz "globalisiert". Mir gfallts. Fussball mit europäischem Flair sehe ich sonst schon mehr als genug, da bin ich den Afrikanern für etwas Abwechslung (und Lebensfreude, Partytime!) sehr dankbar...
glzhMitglied
16.06.2009, 08:51 · #7
Also ich finde das Tröten-Tohuwabohu noch cool, ist halt mal etwas anderes als wir uns sonst gewohnt sind. Afrika-Style galore, und ich finde super dass man auch am TV sofort bemerkt dass das Stadion in Afrika steht, die haben halt ihren eigenen Style und sind noch nicht ganz "globalisiert". Mir gfallts. Fussball mit europäischem Flair sehe ich sonst schon mehr als genug, da bin ich den Afrikanern für etwas Abwechslung (und Lebensfreude, Partytime!) sehr dankbar... versteh mich nicht falsch. ich mag die art wie die afrikaner feiern, wie sie sich für ein fussballspiel kleiden und tanzen und und und. aber dieses getröte müsste meiner meinung nach halt nicht sein. wenns zwischendurch mal laut würde von den trompeten wärs ja noch ok, aber die pusten da 90 minuten durch.. da krieg ich kopfschmerzen. naja, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran..
Detlef von DoncasterMitglied
16.06.2009, 09:25 · #8
versteh mich nicht falsch. ich mag die art wie die afrikaner feiern, wie sie sich für ein fussballspiel kleiden und tanzen und und und. aber dieses getröte müsste meiner meinung nach halt nicht sein. wenns zwischendurch mal laut würde von den trompeten wärs ja noch ok, aber die pusten da 90 minuten durch.. da krieg ich kopfschmerzen. naja, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran.. Nein klar verstehe schon wie Du das meinst, das kann ich natürlich schon nachvollziehen. Ist wirklich speziell wie ausdauernd die Jungs dort mit den Tröten abgehen, und vor allem für die Leute die sich die WM live in Südafrika ansehen wirds wohl ein bisschen ein Test für die Nerven werden...
SpikeMitglied
16.06.2009, 10:02 · #9
Vor 30 Jahren war das auf europäischen Fussballplätzen normal. Sieh dir mal Zusammenfassungen von Spielen der WM `74 an. Da wird mit Gashupen und allerlei Tröten gelärmt, was das Zeug hält... Den Afrikanern das hupen zu verbieten wäre etwa gleich vermessen, wie wenn uns die Afrikaner das koordinierte Klatschen und Singen übel nehmen würden. Klar ist es gewöhnungsbedürftig und ungewohnt, aber es gehört halt dort unten dazu. Easy.
tinyMitglied
16.06.2009, 10:19 · #10
Diese Troeten heissen Vuvuzelas und sind im suedafrikanischen Fussball nicht wegzudenken. Bei den Derbys Kaizer Chiefs gegen Orlando Pirates hast Du keine Chance den Kommentator zu hoeren... Keine Angst, man gewoehnt sich daran - solangs im Stadion ist. Zum Teil nervtoetend ist nur dass die Suedafrikaner Ihre Vuvuzelas auch ins Pub bringen wenn Fussball laeuft - nichts gegen gute Stimmung, aber in geschlossenen Raeumen ohrenbetaeubend! Wenn ihr welche fuer die SK sucht: www.boogieblast.co.za
ShorunmuMitglied
16.06.2009, 10:38 · #11
Diese Troeten heissen Vuvuzelas und sind im suedafrikanischen Fussball nicht wegzudenken. Bei den Derbys Kaizer Chiefs gegen Orlando Pirates hast Du keine Chance den Kommentator zu hoeren... Keine Angst, man gewoehnt sich daran - solangs im Stadion ist. Zum Teil nervtoetend ist nur dass die Suedafrikaner Ihre Vuvuzelas auch ins Pub bringen wenn Fussball laeuft - nichts gegen gute Stimmung, aber in geschlossenen Raeumen ohrenbetaeubend! Wenn ihr welche fuer die SK sucht: http://www.boogieblast.co.za Also wenn der FCZ nochmals einen Bartlett verpflichten würde, wäre so eine vuvuzela mein ständiger Stadion-Begleiter ;-)
Jure JerkovicMitglied
16.06.2009, 11:17 · #12
versteh mich nicht falsch. ich mag die art wie die afrikaner feiern, wie sie sich für ein fussballspiel kleiden und tanzen und und und. aber dieses getröte müsste meiner meinung nach halt nicht sein. wenns zwischendurch mal laut würde von den trompeten wärs ja noch ok, aber die pusten da 90 minuten durch.. da krieg ich kopfschmerzen. naja, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran.. die frage ist doch, wie die nicht-afrikanischen spieler damit umgehen können. nicht zuletzt wegen dieser besonderen atmosphäre glaube ich: weltmeister wird die elfenbeinküste!!!
DoppelsechsMitglied
16.06.2009, 16:14 · #13
Muss mich noch korrigieren, waren drei Platzverweise an der WM 2006 und nicht vier. Heute ist Ruhetag und morgen geht es mit der Gruppe A weiter. Nachmittagsspiel Irak-Spanien und Abendspiel Südafrika-Neuseeland. Die Spanier werdens wohl nicht so locker haben wie gegen die Neuseeländer( wenn die voll durchgespielt hätten, wäre vielleicht sogar ein Stängeli dringelegen). Südafrika mit dem Heimpublikum gegen Neuseeland zu favorisieren. Traue den Ägyptern auch noch einiges zu, technisch sehr beschlagene Spieler im Team, und vorne Torjäger Zidan. Wir werden sehen.
GlaronaMitglied
16.06.2009, 17:22 · #14
die tröten sind ja im osten nach wie vor sehr beliebt. wenn zb. lok moskau spielt ist das getröte auch 90min. lang. ist halt geschmackssache, mir geht es auf den zeiger.
pedenMitglied
17.06.2009, 13:17 · #16
Auch wenn sie den Einen oder Anderen nerven und sie die Tröten verbieten wollen. Lasst den Afrikanern/Russen usw. die Tröten, anstatt wieder den Europäer spielen bei dem alles an Ihn angepasst sein muss. Zudem finde ich interessant das in den verschiedenen Erdteilen andere "Fussball-Kulturen" als in Europa herschen. In Europa/Südamerika herscht eher Ultra-Kultur in den Stadien, in Nordamerika Kommerz, und in Afrika die Tröten.
glzhMitglied
17.06.2009, 13:24 · #17
peden, es will doch niemand diese Tröten (oder VuVuZelas oder so) verbieten.. Hab mich einfach tödlich aufgeregt. Aber das ist ja mein Problem. Dass in Afrika eine andere Fankultur herrscht ist ja klar und gut so. Für etwas gibts ja für Leute wie mich die Mute-Taste, obwohl ich mich gerne daran gewöhnen würde. Kauf mir glaub mal so ein Teil. Vielleicht versteh ich dann ja besser was daran so super sein soll.. :)
DräcksockeMitglied
17.06.2009, 19:10 · #18
Meine ich das nur oder ist das wirklich so, dass der Südafrikaner Booth bei jeder Ballberührung von den eigenen Fans ausgebuht wird?!?
tinyMitglied
17.06.2009, 19:22 · #19
@draecksocke: neh, die skandieren nur seinen Nachnamen wenn er den Ball bekommt. Ist einer der beliebtesten Spieler, wird definitiv nicht ausgebuht... War vor ein paar Jahren mit Mark Fish dasselbe. Das ganze Stadion Fiiiiiiiiiishhhhh, jedesmal wenn er angespielt wurde.
DräcksockeMitglied
17.06.2009, 20:58 · #20
@draecksocke: neh, die skandieren nur seinen Nachnamen wenn er den Ball bekommt. Ist einer der beliebtesten Spieler, wird definitiv nicht ausgebuht... War vor ein paar Jahren mit Mark Fish dasselbe. Das ganze Stadion Fiiiiiiiiiishhhhh, jedesmal wenn er angespielt wurde. Danke Tiny für deine "Insiders" :-)... ah ok, habe da schon was anderes befürchtet, er ist ja fast der einzig Weisse...dann bin ich ja hocherfreut, dass er beliebt ist! Coole sache demfall... Zu den Spielen: Muss sagen, dass sich der Irak lange, zwar mit viel glück gegen Spanien behaupten konnte und zum Glück Südafrika heute, seine gegen den Irak andeutungsweise starken Spielzüge, erneut aufblitzen liess. Sehr schönes Tor zum 1-0. Wenn Parker nicht schon bei Roter Stern Belgrad bis 2013 unter Vertrag stünde, hätte ich ihn gerne bei uns gesehen so als neuen Bartlett :-)... http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/ ... rofil.html
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.