Neue Ära FCB

180 Antworten · 59'361 Aufrufe · Seite 6 von 10
MaloneyMitglied
09.06.2009, 14:29 · #101
Hab ich was verpasst oder hat Thorsten Fink jetzt nicht wirklich einen wirklich guten Leistungsnachweis als Trainer? Ist mal mit seinem Klub in die 2. Buli aufgestiegen, wurde aber während der Folgesaison entlassen. Ingolstadt ist dann aber auch gleich mit Pauken und Trompeten wieder abgestiegen. Ich hoffe das ist ein Omen! :-P
Libanese BlondeMitglied
09.06.2009, 15:21 · #103
Finke neuer Trainer, wie vermutet http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-15137770 super, fand ihn schon bei den bayern scheisse, danke fcb! edith: Da gaebe es eindeutig bessere, Ch. Gross zum Beispiel. herrlich!
DemokritMitglied
09.06.2009, 15:27 · #104
Ob sympatisch oder nicht, die Wahl ist nicht schlecht. Ziemlich unbekannt in der CH und auch bei den Spielern, wird es für einige keine Extrawürste mehr geben. Wird interessant sein das zu verfolgen. Streller zu GCN? :-)
bricklaneMitglied
09.06.2009, 15:27 · #105
mögliche Nicknames für den neuen FCB Trainer: -Thorsten Stink -Thorsten Fick -Schmutz-Fink
SoccerloveMitglied
09.06.2009, 15:29 · #106
Finke neuer Trainer, wie vermutet http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-15137770 super, fand ihn schon bei den bayern scheisse, danke fcb! Und dazu mit Red Bull Salzburg Vergangenheit, herrlich! Bin auf seine Transfers gespannt, als Trainer schaetze ich ihn aber nicht besser als Gross ein. Zudem muss er sich zuerst in den CH Fussball einarbeiten. Wenigstens kann er die volle Saisonvorbereitung nutzen.
ShorunmuMitglied
09.06.2009, 15:29 · #107
Ob sympatisch oder nicht, die Wahl ist nicht schlecht. Ziemlich unbekannt in der CH und auch bei den Spielern, wird es für einige keine Extrawürste mehr geben. Wird interessant sein das zu verfolgen. Streller zu GCN? :-) War ja Azubi bei Trap. Somit hoffe ich auf modernen Fussball :-) Vom Kick&Rush von Gross zur Mauertaktik von Fink
MaloneyMitglied
09.06.2009, 15:49 · #108
Alle Kinder haben schöne Haare, nur nicht Thorsten, der hat Borsten. Nein, im Ernst: Ist ja fast unmöglich abzuschätzen, wie sich das nun entwickeln wird mit Basel. Fink will offensiv 4-4-2 mit 2 Stürmern spielen. Aber offensichtlich ist beim FCB personell noch vieles im Argen, wenn sie nicht mal mehr ein Saisonziel angeben wollten...
SoccerloveMitglied
09.06.2009, 15:56 · #109
Auszug aus dem Tages Anzeiger: *Fink spricht – und das ist sein grösster Vorteil – neben deutsch und englisch auch spanisch. * http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14557052 Wow, wenn das alles ist? Kann er nun Constanzo geheime Botschaften zustecken waehrend dem Spiel? Nein ernsthaft, der muss sich erst beweisen. Dass er erfolgreicher Spieler bei Bayern war reicht natuerlich nicht. Lassen wir dem Mann seine Chance, bin sehr gespannt was er mit Zanni, Streller und Valentin Stocker macht. Bitte bitte nicht weggeben.
MostowojMitglied
09.06.2009, 17:20 · #110
Scheint ein lustiger Kerli zu sein: "Aber wir wollen nicht nur offensiven Fussball spielen, sondern offensiven und erfolgreichen», verriet Fink. «Sonst schmeissen die Zuschauer Blumen, und da sind noch die Töpfe dran.»" Das letzte Mal als ich mit einem Blumentopf ins Stadion wollte wurde mir dieser weggenommen. Ist offenbar in Basel nächste Saison erlaubt.
JulianMitglied
09.06.2009, 17:42 · #111
Super Zug vom FCB. Einen besseren gäbe es kaum. Ein Deutscher mit einem "grossen" Namen passt perfekt zu diesem Verein. Es ist ja scheissegal ob er den Schweizer-Fussball kennt. Herrlich diese Idioten in Basel!
yellowMitglied
09.06.2009, 18:49 · #112
Super Zug vom FCB. Einen besseren gäbe es kaum. Ein Deutscher mit einem "grossen" Namen passt perfekt zu diesem Verein. Es ist ja scheissegal ob er den Schweizer-Fussball kennt. Herrlich diese Idioten in Basel! Lass ihn doch zuerst mal arbeiten. Immer diese Schnellschüsse. Sollte er dann doch einschlagen, dann stehst nämlich du -mit deiner Aussage- als Idiot da. Allerdings scheint dich dies wenig zu kümmern, denn wenn Fink keinen Erfolg hat, dann kannst du uns dein Posting in Erinnerung rufen und damit prahlen, dass du es doch schon immer gewusst hast.
MidoMitglied
09.06.2009, 19:04 · #113
Kenne Fink zu wenig um über ihn zu urteilen. Aber grundsätzlich ist es für den FCB eine grosse Chance, jetzt mit einem jungen hungrigen Trainer zusammenzuarbeiten. Gross hatte definitiv ausgelutscht in Basel, was nicht heisst, dass er ein schlechter Trainer wäre. Aber irgendwann hat alles mal ein Ende. Mal schauen welchen Weg der Fink mit dem FCB einschlägt. Von einer schlechten Trainerwahl würde ich auf alle Fälle noch nicht reden.
DräcksockeMitglied
09.06.2009, 20:09 · #114
Super Zug vom FCB. Einen besseren gäbe es kaum. Ein Deutscher mit einem "grossen" Namen passt perfekt zu diesem Verein. Es ist ja scheissegal ob er den Schweizer-Fussball kennt. Herrlich diese Idioten in Basel! Sehe ich auch so, dann noch mit einem 3-Jahres Vertrag ohne Ausstiegsklausel ausstatten...fände ich einfach nur zu lustig, wenn der FCB nach der Hinrunde irgendwie im hinteren Mittelfeld rumturnt und sie ihn fast behalten müssten, weil die Abfindung so hoch wäre...der hat ja nix erfahrung ein bisschen assistent unter trap in Salzburg und wurde von einen 2.Buli-Verein nach 11 Niederlagen entlassen...Dass ein ehemaliger guter Spieler nicht automatisch ein guter Trainer ist, ist in Bisel wahrscheinlich noch nicht angekommen...finde die Trainerwahl sehr positiv: für uns :-)...
JulianMitglied
09.06.2009, 21:02 · #115
Super Zug vom FCB. Einen besseren gäbe es kaum. Ein Deutscher mit einem "grossen" Namen passt perfekt zu diesem Verein. Es ist ja scheissegal ob er den Schweizer-Fussball kennt. Herrlich diese Idioten in Basel! Lass ihn doch zuerst mal arbeiten. Immer diese Schnellschüsse. Sollte er dann doch einschlagen, dann stehst nämlich du -mit deiner Aussage- als Idiot da. Allerdings scheint dich dies wenig zu kümmern, denn wenn Fink keinen Erfolg hat, dann kannst du uns dein Posting in Erinnerung rufen und damit prahlen, dass du es doch schon immer gewusst hast. Ja da hast du recht lieber Yellow. Aber im moment spricht nichts für ihn, das ist auch so. Natürlich hoffe ich, dass ich recht haben werde und der FCZ in den nächsten Jahren Schweizermeister wird ohne Konkurrenz aus Basel, sondern Bern oder was weiss ich. Aber ja, falls nicht gemerkt, hinter meinem Post steckt eben keine Ironie. Sicherlich unterschätze ich ihn nicht, aber viel Kredit gebe ich ihm nicht. Da hab ich anderen Trainern bei anderen Klubs schon mehr Angst gehabt
vogelMitglied
09.06.2009, 22:21 · #116
Finke neuer Trainer, wie vermutet http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-15137770 super, fand ihn schon bei den bayern scheisse, danke fcb! Und dazu mit Red Bull Salzburg Vergangenheit, herrlich! Bin auf seine Transfers gespannt, als Trainer schaetze ich ihn aber nicht besser als Gross ein. Zudem muss er sich zuerst in den CH Fussball einarbeiten. Wenigstens kann er die volle Saisonvorbereitung nutzen. hab ich was verpasst?? spielen wir hier mit 2 bällen??? diese dämlichen ausreden von den CH fussballkennen müssen etc. fussball ist fussball und da er schon im oesi land war ist da kein grosser unterschied ausser das bei cl quali die oesi gegen den ch-fussball gewinnen
supporterMitglied
09.06.2009, 22:32 · #117
Will ja nicht behaupten, dass ich Finke besser kenne oder einschätzen kann... ....habe aber in Österreich einiges von Finke gehört (via Presse) Er hatte angeblich schon bei RB SALZBURG Probleme, weil dort unklar war, wer was sagt und wer nichts zu sagen hat. Die hatten dort immer wieder ein durcheinander, weil sich der einige beim andern einmischte etc. etc....mit von der Partie war auch Finke damals. Ich will ja nichts andeuten oder so...aber: Er geht von den Bayern zu RED BULL SALZBURG= ein Verein mit viiiel zu viel Geld, und zu wenig Fussbalkenner in den oberen Reihen. Dort reicht der Name FINKE natürlich. Dann funktionierts nich- er geht zum FC INGOLSTADT, ähm FC SCHANZER / AUDI INGOLSTADT. Die hatten ein verhältnissmässig sehr grosses Budget und der 3. Liga, und der Aufstieg daher keine Überraschung sondern teil eines Fahrplans (wie bei Hoffenheim) Kaum war man aufgestiegen hiess die Zielsetzung (weisst nicht ob von Vereinsführung oder Trainer) grossgekotzt man wolle einen einstelligen Platz oder einen Platz im oberen Drittel (= Platz 1-6) Ich habe das mal anfangs Saison im DSF gehört und war ein wenig überrascht, und gespannt ob dort dank Geld etwas wie in Hoffenheim ensteht. Hinrunde war OK, man war immer irgendwo zwischen Platz 9-12 und beendete die Hinrunde als 12. mit 7 (!) Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Als Fink gefeuert wurde war man 8 oder 9 Punkte hinter/UNTER dem rettenden Ufer= EIN ZERFALL DER MANNSCHAFT Ich habe ja keine Vorurteile, aber man kann das ganze auch so sehen: Er wurde bisher bei jedem Profiklub gefeuert Er war bisher nur bei Vereinen die in der Hand von "nicht Fussballkennern" waren, daher aber umso mehr Geld hatten..(und wohl auch bezahlen) Er kennt den Schweizer Fussball überhaupt nicht Er hat bisher überall immer die dem Ligahöchsten (3. Liga Deutschland weiss ich nicht ganz genau, gehe aber davon aus) Budget arbeiten können, und sich somit mehr mit einkaufen als ausbilden beschäftigen können. Mein Fazit: Länger als 15 Monate bleibt er nicht. Schade um die armen Basler Talente, aber ich bin mir sicher, dass nach der Finke Verpflichtung noch 2-3 Ausländer gekauft werden, die den besten Nachwuchsspielern der Schweiz (in allen Alterkategorien ist der FCB nunmal die Nummer 1) den Platz an der Sonne wegschnappen.
vogelMitglied
09.06.2009, 22:41 · #118
Will ja nicht behaupten, dass ich Finke besser kenne oder einschätzen kann... ....habe aber in Österreich einiges von Finke gehört (via Presse) sorry aber dies tönt ja wie sich selber beruhigen es kann doch den restlichen schweizer fussball anhängern egal sein ob wir mit,ohne oder sonstwem erfolg haben ( schon die dämlichen kommentare im blick, ok blickleser halt ) ihr müsst ihn nich bezahlen, ihr müsst diese mannschaft nicht unterstützen ihr könnt euch einfach zurücklehen und euch mit euren problemen beschäftigen, die da noch kommen werden also lasst den fink fink sein, uns damit erfolg oder nicht haben und vielleicht gewinnt ihr ja jetzt wieder einmal gegen uns
supporterMitglied
09.06.2009, 22:47 · #119
Ich habe 3 Jahre in Österreich gewohnt (als er Assi war in SBG) kommt also nicht nur noch einfach vom "Blick" Mir ist es eigentlich scheissegal ob Gross, Sforza oder Egli im Joggeli stehen. Aber ich finde es für den schweizer Fussball schade, weil ich denke dass Finke ihn nicht so vorantreibt wie das z.B. Favre, Challendes, Kuhn (anfangs) oder Gross gemacht haben!
Herr ElsenerMitglied
10.06.2009, 04:52 · #120
herrlich! gestern an der PK, o-ton oehri: "Wir waren schwanger und haben jetzt geboren..." und meinte damit den fink als neuen trainer. erklaert natuerlich einiges, wenn der fcb schwanger war. wie will man mit vollem bauch und kurz vor der niederkunft meister werden? mir ist die aehnlichkeit von oehri und fink aufgefallen. den ausschlag hat vielleicht die gemeinsame sympathie fuer solarien gegeben. auch cool war der vize praesi von basel, der sagte: "wir wissen dass es ein risiko ist und wir sind nicht sicher ob es die richtige wahl war. wir werden es aber bald wissen ob fink der richtige mann ist." meine prognose: fink wird noch in der hinrunde entlassen, und zwar sobald er 2 mal hinter einander verloren hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.