CHAMPIONSLEAGUE 2008/2009

329 Antworten · 84'033 Aufrufe · Seite 14 von 17
WeeklyPicsMitglied
25.11.2008, 19:09 · #261
Freitag, 14. November 2008 Liberté pour Santos - Freiheit für Santos! „Freiheit für Santos" – diesen Slogan entdeckt man in verschiedenen Sprachen – in erster Linie in französich und spanisch - seit Anfang Oktober immer öfter in den Stadien Europas. Was steckt dahinter? Am 1. Oktober spielte Olympique Marseille bei Athletico Madrid in der spanischen Hauptstadt. Bei diesem Spiel kam es zu Unruhen im Gästeblock, die von der spanischen Polizei ausgingen, die ohnehin nicht unbedingt als zimperlich gilt. Stein des Anstoßes soll ein Banner mit rassistischem Inhalt im Gästeblock gewesen sein, welches von der spanischen Staatsmacht entfernt werden sollte. Wer sich ein wenig mit der Fanszene von OM auskennt, weiß, dass diese Unterstellung an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Santos, der im Übrigen einen französischen und spanischen Pass hat, ist nämlich ein führendes Mitglied beim Commando Ultra Marseille 1984, welches offen antirassistisch auftritt. Nachdem die Polizei den Block betrat ist es dann zu den angesprochenen Unruhen gekommen, infolgedessen Santos einen Polizisten mit einer herausgerissenen Sitzschale geschlagen haben soll. Beweise für diese Tat gibt es keine, obwohl der komplette Einsatz gefilmt wurde. Auch sind europäische Stadien heutzutage komplett videoüberwacht. Ein Beweis konnte bis heute nicht geliefert werden. Santos droht nun eine Haftstrafe von 8 Jahren! Die spanische Justiz und auch die Regierung rechtfertigen den Einsatz und schalten auf stur. Allerdings macht sich auch eine Gegenfront bemerkbar, zu der u.a. die UEFA gehört, die den Einsatz der Polizei für überzogen hielt, was ja schon sehr nachdenklich stimmt, wenn sich die UEFA so äußert. Zudem läuft sich die Mannschaft von OM in „Freiheit für Santos"-Shirts vor den Spielen warm. Alles Indizien dafür, dass an der Sache etwas oberfaul ist. Auch wir wollen uns solidarisch zeigen und fordern: Liberté pour Santos! Freiheit für Santos! Wie versprochen reichen wir Euch weitere Informationen nach. Hier findet Ihr Bilder des Einsatzes (u.a. Einsatz von Schlagstöcken in Kopfhöhe) und der Solidaritätsbekundungen durch Verein, Mannschaft, Medien und auch ein Bild aus Spanien: ![](http://3.bp.blogspot.com/_EnJIgB3z97U/SSC1GSr7j8I/AAAAAAAAAXY/Ima4fmQEl9U/s400/polizeigewaltgegenOm1.jpg) ![](http://1.bp.blogspot.com/_EnJIgB3z97U/SSC0-4AzdcI/AAAAAAAAAXI/aBAeb9I3lDQ/s400/solidarittdesVereins1.jpg) Weiter gehts: <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pgmylAXQITM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pgmylAXQITM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object> dts98.blogspot http://dts98.blogspot.com/2008/11/liber ... antos.html Siehe auch: Fanorganisation von Olympique Marseille wendet sich an Sarkozy *Nov 3rd, 2008 | Geschrieben von Wolle | Kategorie: Ultras International * Wie euch allen wahrscheinlich bekannt, sitzt SANTOS (Anstimmer in Marseille) seit dem Auswärtsspiel bei Atletico Madrid in spanischer Haft. Im wird vorgeworfen die Ausschreitungen im Calderon mit angezettelt zu haben und Sitze auf Polizisten geworfen zu haben. Wie leider auch schon Fans von Schalke, Hamburg und Frankfurt zu spüren bekamen ist auf der iberischen Halbinsel nicht so sehr mit der Staatsmacht zu spaßen und so wartet SANTOS nun schon einige Wochen auf seine ausführliche Anhörung. Er konnte sich bisher nur kurz äußern, wo er nochmals beteuerte auch nur eine Kleinigkeit mit den Ausschreitungen zu tun zu haben, oder Stühle rausgerissen und geworfen zu haben. Viel mehr sieht er sich als Opfer, da eben sein Gesicht bekannt sei. Nach der bereits durchgeführten Unterschriftenaktion von der Fanorganisation und den geplanten Freiheitsmarsch für SANTOS haben sie nun sogar sich in einem Brief direkt an Präsidenten Sarkozy gewendet, und um die Mithilfe für die Freilassung. Bilder einiger Solidaritätsbekundungen gibt es im Forum. Ultras Avanti www.ultas-avanti.com Siehe auch: LIBEREZ SANTOS MIRASIERRA! Das die spanische Polizei keineswegs zimperlich mit Auswärtsfans umgeht, durften wir alle beim letztjährigen UEFA CUP Spiel unseres FCB in Getafe erfahren. Beim diesjährigen Champions League Spiel Atletico Madrid gegen Olympique Marseille kam es erneut zu unschönen Szenen. Ordner und später auch die Spanische Polizei stürmten den Block der Anhänger vom OM, um die Zaunfahne des alt ehrwürdigen Commando Ultrà 84 zu entfernen, da es sich nach deren Meinung um ein rassistisches Banner handelte. Dass diese Beschuldigung blanker Hohn ist, dürfte den Meisten klar sein, handelt es sich beim CU84 doch um eine der seit Jahrzenten antirassistisch aktiven Ultragruppen Europas ! Im Zuge der versuchten Beschlagnahmung der Fahne kam es zum lebensgefährlichem Einsatz von Schlagstöcken auf Kopfhöhe (!) seitens der Polizei, der mehrere Verletze waren das Ergebnis (siehe Bilder). Lange nach Spielende, als die anderen Fangruppen aus Marseille sowie Vereinsoffizielle und Pressevertreter bereits abgereist waren und nur noch der Bus des Commando Ultra auf dem Parkplatz wartete, wurde Santos Mirasierra, ein führendes Mitglied des CU84 festgenommen ! Das Ganze ist nun einige Wochen her, und seit diesem Zeitpunkt (01.10.08) sitzt Santos in Haft. Ihm wird vorgeworfen einen Schalensitz auf einen Polizisten geworfen zu haben, woraufhin die Staatsanwaltschaft für den seit Jahren aktiven Fan, der sowohl die französische, als auch die spanische Staatsbürgerschaft besitz, 8 Jahre Haft fordert ! Santos und die gesamte Anhängerschaft vom OM bestreiten diese Vorwürfe, und Video- bzw. Fotoaufnahmen entlasten die Fans (im speziellen Santos) ebenfalls. Deshalb hat sogar die UEFA gegen das Vorgehen der spanischen Polizei Protest eingelegt, auch Vereinsoffizielle aus Marseille und der französische Konsul in Madrid setzen sich für Santos ein. Bei der Frnazösischen Regierung sind zehntausende Protestemails eingegangen! In Spanien und Frankreich gab es nun schon Demonstrationen, die eine Freilassung von Santos fordern(siehe Bilder). Im Zusammenhang mit einer Solidaritäts-Demo für Santos mussten Ultras des Madrider Stadtteilvereins Rayo Vallecano schwere Polizei-Repression über sich ergehen lassen. Nun wollen auch wir gegen diese unfassbaren Behandlung von Fans zu protestieren, und bitten alle, die die SÜDKURVE und den FC Bayern im Herzen tragen, es uns gleich zu tun. Oft genug haben wir in den letzten Jahren in Madrid gespielt - an der Stelle von Santos könnte auch jemand aus unserer Mitte stehen!!! Schaut euch die folgenden Fotos an und tragt euch danach bitte ALLE in die Online Petition ein, welche fordert, SANTOS endlich frei zu lassen : http://liberez-santos.over-blog.com Schon nächste Woche könnte sich entscheiden, ob Santos gegen eine Zahlung von Kaution vorläufig freigelassen wird… ![](http://ultramuc.files.wordpress.com/2008/11/solidarittdesvereins2.jpg) UltraMUC www.ultramuc.wordpress.com
11freundeMitglied
26.11.2008, 08:09 · #262
Freitag, 14. November 2008 Fanorganisation von Olympique Marseille wendet sich an Sarkozy tja.. Schön blöd, dass Santos sowohl Französicher wie auch Spanischer Staatsbürger ist... Señor Sarkozy wird darüber laut lachen. Sonst ja, man sollte der Policia Nacional Española nicht zu nahe rücken...
bluesoulMitglied
26.11.2008, 14:22 · #263
Und wenn die Läckerlis Hunderte von Punkten "für die Schweiz" holen. Ich werde nie, nie, nie glücklich, zufrieden oder froh sein, wenn die Basler irgend etwas erreichen oder gewinnen. Selbst wenn ich wollte, ich könnte das aufgrund meiner tiefen Abneigung gegen die Chemie-Alis aus den dunkelsten Abgründen meiner blau-weissen Seele niemals - NIEMALS! Vorher würde ich mir einen Arm abhacken, bevor ich für Basel meinen Daumen drücke oder etwas gut finden könnte, was diese Geldbündelstapler leisten. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich hatte heute einen Scheisstag, weil Basel Selbstvertrauen tanken konnte uns das alle so cool finden. Und eine Bitte: Diejenigen, die Basel loben wollen und es gut finden, dass sie "Punkte für die Schweiz" holten: Wechselt bitte, bitte das Forum dazu! Uff...Es geht mir jetzt besser... Meine Rede. Wer es nicht so sieht, dessen Liebe zum FCZ ist wohl kleiner als seine Erfolgssucht. Was, bitteschön, hat das Hassen des FCB mit Liebe zum FCZ zu tun? Ich liebe den FCZ, hasse aber eigentlich niemanden (*). Gehöre ich jetzt aus diesem Forum verdammt? * Gut, GCN schrammt da knapp an der Ausnahme vorbei. Ebenso wie einige Leute und Gruppierungen ausserhalb der Fussballwelt (z.B. die Achse des Bösen: Bush, Berlusconi, Blocher, Butin ähh Putin). PS: Ich möchte da niemandem seinen geliebten Hass nehmen. Bitte aber ohne den wirklich auszuleben...
devanteMitglied
26.11.2008, 14:23 · #264
Und wenn die Läckerlis Hunderte von Punkten "für die Schweiz" holen. Ich werde nie, nie, nie glücklich, zufrieden oder froh sein, wenn die Basler irgend etwas erreichen oder gewinnen. Selbst wenn ich wollte, ich könnte das aufgrund meiner tiefen Abneigung gegen die Chemie-Alis aus den dunkelsten Abgründen meiner blau-weissen Seele niemals - NIEMALS! Vorher würde ich mir einen Arm abhacken, bevor ich für Basel meinen Daumen drücke oder etwas gut finden könnte, was diese Geldbündelstapler leisten. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich hatte heute einen Scheisstag, weil Basel Selbstvertrauen tanken konnte uns das alle so cool finden. Und eine Bitte: Diejenigen, die Basel loben wollen und es gut finden, dass sie "Punkte für die Schweiz" holten: Wechselt bitte, bitte das Forum dazu! Uff...Es geht mir jetzt besser... Meine Rede. Wer es nicht so sieht, dessen Liebe zum FCZ ist wohl kleiner als seine Erfolgssucht. Was, bitteschön, hat das Hassen des FCB mit Liebe zum FCZ zu tun? Ich liebe den FCZ, hasse aber eigentlich niemanden (*). Gehöre ich jetzt aus diesem Forum verdammt? * Gut, GCN schrammt da knapp an der Ausnahme vorbei. wieso darf man in deinen Augen GC hassen und Basel nicht? Scheiss GC Basel, ....
bluesoulMitglied
26.11.2008, 14:27 · #265
wieso darf man in deinen Augen GC hassen und Basel nicht? Scheiss GC Basel, .... Ich hasse GC nicht. Wobei die Wut einer Niederlage gegen GC schon einiges grösser ist als die einer anderen Niederlage.
AmpulleMitglied
26.11.2008, 21:24 · #266
donezk basel aktuell 5:0... hehe
LiGhmasteRMitglied
26.11.2008, 21:25 · #267
basel bekommt schon wieder richtig auf den sack. ich dachte die wolten den ach so guten schweizer fussball vertreten?
vogelMitglied
26.11.2008, 23:08 · #269
basel bekommt schon wieder richtig auf den sack. ich dachte die wolten den ach so guten schweizer fussball vertreten? wir vertreten niemand ausser uns selbst so nun ist dies auch geschafft jetzt können wir uns voll und ganz auf euch konzentrieren
BaslerSeeleMitglied
27.11.2008, 05:58 · #270
basel bekommt schon wieder richtig auf den sack. ich dachte die wolten den ach so guten schweizer fussball vertreten? Nichtspieler Maul halten ;-) !
komalinoMitglied
27.11.2008, 08:41 · #271
basel bekommt schon wieder richtig auf den sack. ich dachte die wolten den ach so guten schweizer fussball vertreten? Nichtspieler Maul halten ;-) ! ää Basler bitte nicht im FCZ-Forum Regeln aufstellen!
BaslerSeeleMitglied
27.11.2008, 09:16 · #272
basel bekommt schon wieder richtig auf den sack. ich dachte die wolten den ach so guten schweizer fussball vertreten? Nichtspieler Maul halten ;-) ! ää Basler bitte nicht im FCZ-Forum Regeln aufstellen! ..dabei hab ich doch extra für düpflischisser und schwerbegriffige ein zwinkerndes smiliy reingeknallt....;-) soll heissen : nimm's easy und geniess das leben :-) euch viel glück im europäischen fussball ;-)
Libanese BlondeMitglied
27.11.2008, 09:26 · #273
euch viel glück im europäischen fussball ;-) danke, euch auch!!!
AmpulleMitglied
09.12.2008, 20:05 · #275
das toreschiessen hat begonnen... basel - sporting 0-1
WeeklyPicsMitglied
11.12.2008, 15:21 · #276
Welches war das schönste Tor? Die Gruppenphase der Champions League ist vorbei. Wie immer gab es Traumtore am Laufmeter zu bestaunen. Ob per Freistoss, Weitschuss oder durch ein unglaubliches Solo: Der Ball fand den Weg ins Ziel oft auf spektakuläre Weise. Welches war Ihr persönliches Traumtor? weiterlesen...(+Videos) 20 Minuten www.20min.ch
ShorunmuMitglied
19.12.2008, 11:36 · #277
Champions League, Achtelfinals Chelsea - Juventus Villareal - Panathinaikos Sporting Lissabon - Bayern München Atlético Madrid - Porto Lyon - FC Barcelona Real Madrid - Liverpool Arsenal - AS Roma Inter Mailand - Manchester United Ein paar ganz heisse Duelle
KingMitglied
09.04.2009, 05:57 · #278
Gestern während dem Spiel (kurz nach dem 1-0) sagte mir ein Liverpool Fan im Pub, ein 3-1 wird reichen für's weiterkommen, ich hoffe er behält recht! ;-) Gruss an Homer J.
zeeMitglied
09.04.2009, 13:25 · #279
fuck off chelsea fc you aint got no history 5 european cups and 18 leagues thats what we call history!
KingMitglied
15.04.2009, 05:12 · #280
Rekordmeister? thats what I call Grasshoppers Club. Aber hat wohl keinen Sinn darüber zu diskutieren vor allem wenn ihn Liverpool das Gute und Sympathische so Nahe ist -> Everton. ;-) War wohl eines der besten Champions League Spiele seit langem, endlich wurden mal die hohen Erwartungen erfüllt, normalerweise sind solche Spiele meist langweilig weil es um zu viel Geld geht, die ersten zwei schnellen Tore haben jedoch Spannung und Spektakel gebracht, nervlich jedoch ein Spiel welches kaum auszuhalten war, für mich jedoch ein gutes Ende nahm. Glaube nicht, dass Barca - Chelsea den Knüller gegen Liverpool noch toppen kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.