ASL Saison 2008/2009

619 Antworten · 160'407 Aufrufe · Seite 12 von 31
Don UrsuloMitglied
30.11.2008, 16:54 · #221
Gelb-Rote Karte Niasse. Wird das nochmals spannend?! Wir kennen doch die Basler zu Gut... :o ja, und nicht vergessen die Nicole pfeifft, die ist auch immer gut fuer einen Last-Minute Bock! ![](http://is.blick.ch/img/gen/3/B/HB3BLiCS_Pxgen_r_420x377.jpg)
LoftonMitglied
30.11.2008, 16:59 · #222
Nee, das war's wir bleiben Leader (bis zum letzten Spiel...)!
ZuercherMitglied
30.11.2008, 17:15 · #223
Endlich sind wir wieder an der Spitze. Neuchâtel war dem FCB über weite Strecken überlegen und der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Die Abwehr der Bisler hinterliess einen wirklich katastrophal schwachen Eindruck.
JulianMitglied
30.11.2008, 17:20 · #224
In dieser Saison spielt es keine Rolle wer Tabellenführer ist in der 16. Runde oder in der 28. Runde, es wird einen 2-Kampf geben bis zum Schluss! Ich will nur in der 36. Runde an der Tabellenspitze sein, das vorher ist mir egal! Aber geil isch ebe scho
50centindahouseMitglied
30.11.2008, 17:22 · #225
RETO ZANNI FUUUUSBALLGOTT!!!! Die Basler können froh sein war das Spiel gegen uns nicht dieses Wochenende :)
locaMitglied
01.12.2008, 07:59 · #226
In dieser Saison spielt es keine Rolle wer Tabellenführer ist in der 16. Runde oder in der 28. Runde, es wird einen 2-Kampf geben bis zum Schluss! sehe ich auch so. ich prophezeihe, dass die helden von muri den rückrunden-spielplan wieder auf eine finalissima fcz vs. bisel ausrichten. nur diesmal zuhause im letzi.
DJ-DueMitglied
01.12.2008, 10:45 · #227
In dieser Saison spielt es keine Rolle wer Tabellenführer ist in der 16. Runde oder in der 28. Runde, es wird einen 2-Kampf geben bis zum Schluss! sehe ich auch so. ich prophezeihe, dass die helden von muri den rückrunden-spielplan wieder auf eine finalissima fcz vs. bisel ausrichten. nur diesmal zuhause im letzi. wie wird das überhaupt entschieden? Wird da gelöselt oder sitzen gescheite köpfe nebeneinander und diskutieren das aus?
1896_Mitglied
01.12.2008, 12:13 · #228
Also es wird sicherlich darauf geachtet, dass am Schluss - hoffentlich - eine Finalissiama stattfindet, aber Garantie hast du nie, wie 2007, Basel - YB & Zürich - GCZ, I remember, SF überträgt Basel-YB, bla bla, den Rest kennt ihr. :-) Ich denke die. 19. & 34. Runde wird Zürich - Basel / Basel - Zürich sein. Ich denke, da wird nicht gelöselt.
MostowojMitglied
01.12.2008, 13:18 · #229
Denkbar wäre folgende Überlegung:
  1. Runde: Vorrundenzweiter gegen Vorrundenerster
  2. Runde: Vorrundenerster gegen Vorrundenzweiter
MogliMitglied
01.12.2008, 15:13 · #230
wäre auch ziemlich frech hätte basel die 4. mögliche "finalissima" (unwort des jahres?) in serie zu hause...!!!
zueri67Mitglied
01.12.2008, 15:56 · #231
weiss jemand, wieviel strafen der costanzo erhalten kann/wird. so wie ich das wohlwollend am tv verfolgt habe, hat er der schiri-madame noch auf unmissverständliche weise gezeigt, dass sie mehrere vögel im kopf hat . . . . könnte ev. noch zusätzlich bestraft werden, oder ?
devanteMitglied
01.12.2008, 16:28 · #232
weiss jemand, wieviel strafen der costanzo erhalten kann/wird. so wie ich das wohlwollend am tv verfolgt habe, hat er der schiri-madame noch auf unmissverständliche weise gezeigt, dass sie mehrere vögel im kopf hat . . . . könnte ev. noch zusätzlich bestraft werden, oder ? das wäre dann aber sehr hart....
-18FCZ96-Mitglied
01.12.2008, 20:50 · #234
wäre auch ziemlich frech hätte basel die 4. mögliche "finalissima" (unwort des jahres?) in serie zu hause...!!! äääh bisch basel fan oder so? ;-)
DomeMitglied
01.12.2008, 22:13 · #235
weiss jemand, wieviel strafen der costanzo erhalten kann/wird. so wie ich das wohlwollend am tv verfolgt habe, hat er der schiri-madame noch auf unmissverständliche weise gezeigt, dass sie mehrere vögel im kopf hat . . . . könnte ev. noch zusätzlich bestraft werden, oder ? Den Gedanken hatte ich leider auch schon, aber ich denke da er eher ein fairer Spieler ist im Allgemeinen, wird es bei einer Sperre bleiben. Wobei Stöckli die Chance zu spielen sicher verdient hat. zur Köchin.. Endlich tritt sie ab... hätte mir zwar lieber gewünscht, dass sie gespickt wird, aber seis drum. Das Xamax Spiel hat mir einmal mehr gezeigt, dass die Frau im Profisport (jetzt hätte ich fast Spitzensport geschrieben) nichts zu suchen hat. Und bevor ich jetzt als schlechter Verlierer abgestempelt werde, ich bezieh dies nicht auf die Costanzo Karte oder auf die Niederlage. Sie hat allgemein, konsequent scheisse gepfiffen... statt Corner für Xamax gabs Abstoss für den FCB obwohl sie vier Meter neben dem FCB Spieler stand, der den Ball in den Corner versenkte... und so weiter... Petignat ist die erste Frau auf dieser Welt vor der ich den Respekt verloren habe - zumindestens während sie auf dem Rasen stand.
Don UrsuloMitglied
02.12.2008, 01:10 · #236
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Nicole-Petignat-tritt-zurueck-27911306 ENDLICH!!! Bin auch froh steht sie wieder am Herd. Mit ihrem "kommentieren" (Blerim hat sie damit jeweils zur Weissglut getrieben) hat sie sich selber das Grab geschaufelt. Madame war sogar stolz drauf. Sie nannte es: "Die Machos still stellen"! zB. Bei Fehlpaessen hat sie den "Macho"-Süper League Spielern gerufen: "Zum Glueck ist das kein Frauenfussball"! International sei sie erfolgreich gewesen (Quelle SF Sport) National hatte Nicole Pétignat stets einen schweren Stand, international aber kann sie durchaus auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. 1999 leitete sie den Frauen-WM-Final und zwei Jahre später den UEFA-Cup-Final der Frauen. Am 14. August 2003 kam Petignat als erste Frau zu einem Einsatz bei einem UEFA-Cup-Spiel der Männer (AIK Stockholm - Fylkyr Reykjavik). ![](http://cache.daylife.com/imageserve/03R182B6leaOl/610x.jpg) Der links im Bild, ja der war international erfolgreich :-)
DemokritMitglied
02.12.2008, 07:16 · #237
Endlich sind wir diesen beschissenen Frauenbonus los. Um ihr nicht ganz unrecht zu tun, sie hat nicht schlechter oder besser gepfiffen als ein Mann aber sie hat alle aber wirklich alle auf und neben dem Feld genervt. Und nein, ich bin kein Frauenhasser. Ihre mühsame Töpliart, permanent die Spieler berühren zu müssen nur weil sie zu Hause keine Pfeiffe hatte oder mehrere, das ging mir so auf den Kecks. Nicht vergessen ist bei mir auch eine Szene für die sie in diversen noch nicht so metro6ualiesierten Ländern wie die Schweiz im hohen Bogen abgesetzt worden wäre. Ein Heimspiel des FCZ gegen Sion. Sie pfiff einen Penalty für uns aber der Sion Torhüter parierte den 11er. Danach lief sie zum Goali hin und klatschte ihn ab. Spätestens dort hätte sie abgesetzt werden müssen und mir wäre vieles erspart geblieben. Es gibt eben auch noch einen Aspekt der mich als Mann sehr stört wenn Frauen im Männerteamsport pfeiffen, was ich selber auch oft schon erlebt habe. Kann sein, dass ich es nicht leiden kann wenn ich nach der "Pfeiffe" einer Frau tanzen muss und das gebe ich ja auch zu. Dennoch ist mir aufgefallen, dass solche Spiele immer mit einem gehemmten Emotionsfaktor gespielt wurden. Es war und sit einfach viel schwieriger weil man(n) sich mehr bescherrschen muss und da gibt es Spieler die dann ihre Leistung nicht so bringen können wie andere. Dieser Hemmschuh kann man sich auch wegdenken ist aber definitiv nicht einfach. Ich bin überzeugt so ging es vielen Profis auf dem Felde. Abgesehen davon hat man auch viel mehr Respekt davor einer Frau auf dem Feld die Meinung kund zu tun, ja man sollte das nicht machen weil sich das nicht schickt. Die Frauen nahmen diese emotionale Kritik auf dem Feld auch viel persönlicher als die Männer. Wie dem auch sei, ich bin sehr froh darüber und hoffe dass der Verband jetzt nicht schon Morgen schon eine Nachfolgerin präsentiert. Alles Gute Madame Petignat.
MostowojMitglied
02.12.2008, 08:02 · #238
Alles Gute Madame Petignat. Good riddance.
DomeMitglied
02.12.2008, 11:16 · #239
...Abgesehen davon hat man auch viel mehr Respekt davor einer Frau auf dem Feld die Meinung kund zu tun, ja man sollte das nicht machen weil sich das nicht schickt. ... naja, nicht zwingend. Sah man am Beispiel Ergic. Der ist ja sonst eher ruhig und freundlich, und ist aber der ollen Tusse richtig explodiert. inkl. schreien und Ball auf den Boden knallen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.