Uefa Cup 2008/2009

60 Antworten · 18'711 Aufrufe · Seite 3 von 4
GunnerMitglied
22.09.2008, 14:40 · #41
Was, bei Dir kommt tatsächlich noch DSF? Bei mir haben die Schweine so einen doofen Shopping-Kanal reingeschmuggelt. Ich kann nun den Doppelpass nicht mehr sehen. Oh, mach mir keine Angst! Bei mir zuhause kommt dieser Shoppingkanal nur am Tag/Nachmittag, am Abend aber wieder DSF, wenns mir recht ist... Ist aber eine üble Sache, die sollen lieber RTL 2 oder sowas abschalten ("Oh mein Gott, sie haben DSF getötet!" - "Ihr Schweine!") Sorry für OT haben die noch die sendefrequenz geändert?krieg ihn auf der alten nicht mehr rein...:(
Detlef von DoncasterMitglied
23.09.2008, 09:34 · #42
Nur so nebenbei: Dieses Jahr sind 5 (!!) rumänische Teams im UEFA-Cup dabei (dazu 2 in der Champions League) Musste mal erwähnt werden :-)
BekeleleMitglied
24.09.2008, 10:49 · #43
Nur so nebenbei: Dieses Jahr sind 5 (!!) rumänische Teams im UEFA-Cup dabei (dazu 2 in der Champions League) Musste mal erwähnt werden :-) respect eines von ihnen hat die As Roma geschlagen auswärts sogar!
PiederMitglied
24.09.2008, 14:08 · #44
Bei der ganzen CL-Kommerz-Diskussion geht manchmal vergessen, dass sich die UEFA quasi bei den G14 in Geiselhaft befindet. Wird die CL nicht nach deren Gusto ausgestaltet, wird reflexartig mit der Gründung einer eigenen Europa-Liga gedroht.
internationaleMitglied
26.09.2008, 12:08 · #45
Der Uefa Cup wird nächstes Jahr Uefa Europa League heissen und wird eigentlich eine Kopie Der CL Am Anfang gibt es eine Gruppenphase mit Hin und Rückspiel, danach KO-Runde. Zudem werden die TV Rechte zentralisiert, das heiss es wird nicht mehr möglich sein die TV Übertragungen willkürliche anzusetzen. Könnte ein positiver Aspekt für uns sein. Start: Nächste Saison Quelle: Gazzetta.it, 20min.ch
porrropoopooo..Mitglied
26.09.2008, 12:08 · #46
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 02,00.html UEFA-CUP-NACHFOLGER Neuer Name, neues Format In der Hoffnung auf größere Attraktivität: Der Uefa-Cup bekommt ab der kommenden Spielzeit einen neuen Modus. In der Gruppenphase werden die Teams sowohl in Hin- als auch in Rückspielen gegeneinander antreten. Zudem wird die "Europaliga" zentral vermarktet. Hamburg - Der Uefa-Pokal soll durch eine zentrale Vermarktung den teilnehmenden Mannschaften von der kommenden Spielzeit an höhere Einnahmen bescheren. Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (Uefa) beschloss am Freitag in Bordeaux, den Wettbewerb künftig unter dem Namen "Europaliga" laufen zu lassen. Zenit St. Petersburg: Vorletzter Uefa-Cup-Sieger der Geschichte Ein einheitlicher, zentral vermarkteter TV-Vertrag, ein Namens- und ein Ballsponsor sowie ein einheitliches Logo sollen den zuletzt im Schatten der Champions League stehenden Traditionswettbewerb wieder attraktiver machen. Von der kommenden Spielzeit an wird auch der Modus erneuert. 48 Mannschaften werden in zwölf Gruppen á vier Teams in Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten. Die Gruppensieger und Zweitplatzierten qualifizieren sich für die K.o-Runde, in der auch die acht Gruppendritten aus der Champions League an der Europaliga teilnehmen. Diese Entscheidungen hatte das Uefa-Exekutivkomitee bereits bei seiner Sitzung im Dezember 2007 in Luzern getroffen. "Diese Änderungen werden diesen historischen Wettbewerb verbessern. Die Europaliga ist wichtig für die Uefa und den europäischen Fußball, da sie mehr Fans, Spielern und Vereinen die Begeisterung des Europapokals ermöglicht", sagte Uefa-Chef Michel Platini. Das neue Logo wurde am Freitag in Bordeaux vorgestellt. Es ist ein goldener Ball mit roten, spitz zulaufenden Längsstreifen. Der Uefa-Cup war in der Spielzeit 1971/72 an die Stelle des Messe-Pokals getreten. Sein Stellenwert hatte allerdings seit der Einführung der Champions League 1992 stark gelitten. Bayern Münchens Präsident Franz Beckenbauer hatte den Uefa-Pokal als "Cup der Verlierer" bezeichnet. Der Europapokal der Pokalsieger als dritter europäischer Club-Wettbewerb wird seit 1999 nicht mehr ausgespielt. fsc/dpa/sid Jaja die gute alte vermarktung, geht wiedermal nur um die kohle.
03.10.2008, 09:19 · #47
Nicht dass es mich überrascht hat, aber: Ich werde nie wieder die Worte "Europacup" und "YB" im selben Satz verwenden. Das haben die definitiv nicht verdient. Sollen bitte einen nächsten allfälligen Europacup-Platz freiwillig an Aarau abgeben um sich die Schmach zu ersparen, haha. Belgier, pffffff....
devanteMitglied
03.10.2008, 13:49 · #48
Nicht dass es mich überrascht hat, aber: Ich werde nie wieder die Worte "Europacup" und "YB" im selben Satz verwenden. Das haben die definitiv nicht verdient. Sollen bitte einen nächsten allfälligen Europacup-Platz freiwillig an Aarau abgeben um sich die Schmach zu ersparen, haha. Belgier, pffffff.... hey soooo schlecht ist brügge nun auch wieder nicht, haben vor kurzem gar in der CL einige (für ihre verhältnisse) tolle auftritte gehabt und sind in der liga diese saison noch ohne niederlage.... übrigens stammt das unsäglich poporopooopopoooooooo-lied der italienischen nati-fans von brugge bzw sie haben's als erstes gesungen....
C.D.M.Mitglied
07.10.2008, 10:45 · #49
Fussball: Auslosung UEFA-Cup Gruppenphase in Nyon (1) -- Gruppen (Si) Auslosung der Gruppenphase im UEFA-Cup Gruppe A: Schalke 04, Paris St-Germain, Manchester City, Santander, Twente Enschede (Ho). Gruppe B: Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus (Grie), Galatasaray Istanbul, Hertha Berlin, Metalist Charkow (Ukr). Gruppe C: FC Sevilla, VfB Stuttgart, Sampdoria Genua, Partizan Belgrad, Standard Lüttich (Be). Gruppe D: Tottenham Hotspur, Spartak Moskau, Udinese, Dinamo Zagreb, Nijmegen (Ho). Gruppe E: AC Milan, Heerenveen (Ho), Braga (Por), Portsmouth, Wolfsburg. Gruppe F: Hamburg, Ajax Amsterdam, Slavia Prag, Aston Villa, Zilina (Slk). Gruppe G: Valencia, FC Brügge (Be), Rosenborg Trondheim (No), FC Kopenhagen, St-Etienne. Gruppe H: ZSKA Moskau, Deportivo La Coruña, Feyenoord Rotterdam, Nancy (Fr), Lech Poznan (Pol). Modus: Zwischen dem 23. Oktober und dem 18. Dezember bestreitet jedes Team zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele und hat in einer Runde spielfrei. Die ersten drei jeder Gruppe erreichen die Sechzehntelfinals, die mit den acht Gruppendritten aus der Champions League aufgestockt werden.
JohnyJLuckyMitglied
07.10.2008, 10:58 · #50
Gruppe F ist für die Fans der Mannschaften sicher geil!!!! Wuhahahaha!!!
devanteMitglied
07.10.2008, 11:21 · #51
Gruppe F ist für die Fans der Mannschaften sicher geil!!!! Wuhahahaha!!! was für eine traum-gruppe die Gruppe F, dafür wirds in der Gruppe H regelmässig rascheln ....."risikogruppe" hahahaha.... wäre eben schon geil gewesen ein paar auslandreisli noch anzuhängen :(
Charlie BrownMitglied
07.10.2008, 12:21 · #52
wäre eben schon geil gewesen ein paar auslandreisli noch anzuhängen :( eine Reise nach Paris wäre nett gewesen....gelle STU? ;-) Was Braga schon wieder in den Gruppenspielen zu suchen hat ist mir ein Rätsel..
Libanese BlondeMitglied
07.10.2008, 12:27 · #53
mmmhhhhhh dann hätte ich gerne ein "F" wie "Freiergruppe"
07.10.2008, 14:15 · #54
Laaaaaangweilig. Ohne rumänische und schweizerische Teams ist diese Gruppenphase doch total für die Füchse... :-) Aber ernsthaft, vor allem in Gruppe F oder D (Tottenham, Udinese, Zagreb) würde ich auch gerne ein paar FCZ Reisli machen...
BJMitglied
07.10.2008, 17:54 · #55
Gruppe B sieht auch noch interessant aus. Könnte für Gala auch in Berlin zu einem Heimspiel werden. Und Gala gegen Olympiakos geht sicher auch ab.
07.11.2008, 12:58 · #56
Heerenveen/NL hat zwar gestern in Wolfsburg ziemlich griäägt (1:5), aber gäbe es ein Allstar-Team mit den schrägsten-lustigsten Spielernamen, wären diese 3 bestimmt vorne mit dabei: 5 Michael Dingsdag 16 Calvin Jong-A-Pin 37 Xander Hootkoop (de isch echt zvil... "Drawn together" lässt grüssen :-)
DräcksockeMitglied
18.12.2008, 21:13 · #57
Letzte Gruppenspiele heute ZF der Schweizer Spieler: Hertha-Olympiacos: Von Bergen von Anfang an dabei als rechter Vt wie auch Lustenberger im ZM NEC-Udinese: Nef von Anfang dabei als RV, Inler nach 20 min. eingewechselt für IV Felipe Santander-ManCity: Gelson Fernandez im DM wie auch Coltorti von Anfang dabei Samdoria-Sevilla: Padalino von Anfang dabei im RM, Ziegler zur HZ im LM eingewechselt. PSG-Twente: N'kufo (wahrscheinlich geschont auf der Bank) Sieht düster aus für Favre momentan, nach 71 min. bereits 0-2 hinten in Athen!Der Uefa-Cup scheint wohl für die Hertha gelaufen zu sein, hat mich nach dem unterirdischen Spiel gegen Galatasaray auch nicht gewundert!
gelbeseiteMitglied
07.05.2009, 20:47 · #59
Ein Teil der HSV-Choreo (zusammengeknäultes Papier, welches auf das Spielfeld geschmissen wurde) lenkte den Ball entscheidend ins Out, worauf Werder eine Ecke treten durfte, welche sie zum Siegestor verwerteten. Da sagt noch einer dass Support keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hat, lol
chnobliMitglied
08.05.2009, 07:24 · #60
Ein Teil der HSV-Choreo (zusammengeknäultes Papier, welches auf das Spielfeld geschmissen wurde) lenkte den Ball entscheidend ins Out, worauf Werder eine Ecke treten durfte, welche sie zum Siegestor verwerteten. Da sagt noch einer dass Support keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hat, lol da bin ich glatt froh um unsere rennbahn, zum ersten mal
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.