Serie A 08/09

125 Antworten · 42'641 Aufrufe · Seite 1 von 7
ShorunmuMitglied
28.07.2008, 10:59 · #2
Meister: Inter CL: Juve, Milan, Roma Uefa: Napoli, Udinese Absteiger: Lecce, Chievo, Siena
supporterMitglied
30.07.2008, 13:27 · #3
Cagliari ist unabsteigbar:) ICh habe für September eine Italien Reise geplant, wollte mal fragen wo dort am meisten los ist. Komme leider nicht nach Napoli, und habe keinen Bock auf Mailand und Rom....Was ist mit Genua, geht`s dort immernoch so ab? Wo ist sonst am meisten los? War noch nie in Italien an einem Spiel ausserhalb von MAiland und Rom Zur Tabelle: Denke, dass es Zeit wird Inter zu stürzen...dürfte aber knapp nicht gelingen 1-3 Inter,Milan,Roma 4-7 Udine, Napoli,Sampa, Juve Absteiger: Reggina, Lecce, Catania
internationaleMitglied
30.07.2008, 21:40 · #4
Cagliari ist unabsteigbar:) ICh habe für September eine Italien Reise geplant, wollte mal fragen wo dort am meisten los ist. Komme leider nicht nach Napoli, und habe keinen Bock auf Mailand und Rom....Was ist mit Genua, geht`s dort immernoch so ab? Wo ist sonst am meisten los? War noch nie in Italien an einem Spiel ausserhalb von MAiland und Rom Zur Tabelle: Denke, dass es Zeit wird Inter zu stürzen...dürfte aber knapp nicht gelingen 1-3 Inter,Milan,Roma 4-7 Udine, Napoli,Sampa, Juve Absteiger: Reggina, Lecce, Catania Also jetzt hört mal auf mit: Absteiger Lecce... Ihr habt ja alle keine Ahnung! Zum September... naja, ist zwar in Milano, aber ich gehe warscheinlich hin: 24.9. Inter - Lecce, 29.9. Milan - Inter Ansonsten ist ein Besuch in Palermo oder Florenz sicher noch geil. Auch Serie B kannst du schauen gehen. Geht meist noch mehr ab als Serie A.
ARAZIMitglied
26.08.2008, 15:00 · #5
Meine Prognose: Meister: Milan CL: NAPOLI, Inter, Juve UEFA: Fiorentina, Roma Absteiger: Lecce, Chievo, Siena FORZA NAPULE!!!
trullerMitglied
26.08.2008, 15:08 · #6
ICh habe für September eine Italien Reise geplant, wollte mal fragen wo dort am meisten los ist. pfeifensack - geh einen stock tiefer. ist noch witzig... pisa - livorno ist um den 20. september rum... ist sowas wie ein derby. und frag jetzt ja nicht, auf welcher seite ich stehe, mal abgesehen davon, dass ich dann gar nicht kann infolge eishockey trainingslager. sonst ficken mich all die livorno-leute wieder blöd an, upps, schon passiert ;-)
Roger KundertMitglied
26.08.2008, 22:26 · #7
In Italien liegen die Nerven wieder einmal blank. Da das öffentlich-rechtliche TV RAI diese Saison nur 20,5 Mio Euro für Uebertragungsrechte bietet und dies die Clubs ablehnen (letzte Saison 70 Mio Euro), bleiben die Fernsehgeräte zum Saisonstart schwarz. Profiteure werden die Pay-TV-Buden sein, Verlierer für den Moment wieder Otto-Normalverbraucher. P.S. Lecce wird die UEFA-Cup-Teilnahme erreichen und für positive Lichtblicke im Calcio sorgen. Da bin ich mir sicher. Und mit Orecchiette al sugo della nonna wird das auch klappen. Forza US Lecce! Und wer weiss, vielleicht sehen wir ja bei Torino - Lecce unseren leidgeplagten Blerim zur Ouverture.
1896Mitglied
27.08.2008, 10:31 · #8
Meine Prognose: Meister: Juve CL: Milan, Inter, Roma UEFA: Fiorentina, Palermo Absteiger: Cagliari, Chievo, Siena Forza Lecce! Die werden nie und nimmer absteigen. Das wird die Ueberraschungsmannschaft der Saison! Und das werden die wie schon erwähnt, mit der besten Küche Italiens erreichen! ;-))
NapuleMitglied
27.08.2008, 14:48 · #9
FORZA NAPULE!!! Wem sagst du das!
Silvio&SchönbiMitglied
28.08.2008, 12:20 · #10
Wer sagt Lecce steigt ab hat 1. keine Ahnung und 2. kennt die Geschicht, den Trainer und die MAnnschaft von Lecce nicht..... Sie haben den 20 Fachen Willen des jetztigen FCZ ind der Serie A zu bleiben... US Lecce ist und war noch nie eine Serie B Mannschaft... Sie haben vieleicht NOCH die schwächste (vom Wert her) Mannschaft der Serie A aber trozdem werden sie kämpfen wie Tiere.... Vor etwa 3-4 jahren ca. kurz vor der Winterpause waren sie mal auf dem 3. Platz.... nicht der Serie B..sondern Serie A !!! Dann wurden sie noch 9nter... Jahh leider sind sie in der Coppa Italia (unglücklich mit 0:1) rausgeflogen. Aber das ist nur noch besser, damit sie sich voll auf die Serie A konzentrieren können.... Und der US Lecce hat riesen Stars ausgebildet... Hier ein paar Beispiele von Spieler die bei Top-Clubs spielen...die Mal bei Lecce waren: Mirko VUcinic (AS Roma) Ernesto Chevantón (glaube Sevilla) Valeri Bojinov(manchester City) Marco Amelia (Palermo und 2.Torhüter der Ital. Nati ) Max Tonetto( AS Roma) Marco Cassetti (AS Roma) Cristian Daniel Ledesma (Lazio Rom) Marco Donadel (AC Firoentina) Graziano Pelle (AZ Alkamar, wird bald Mal ind der Ital. Nati zu sehen sein.) Hier Mal die Geschichte: Die US Lecce wurde am 15. März 1908 als SC Lecce (offiziell Sporting Club Lecce) mit den Abteilungen Fußball, Leichtathletik und Radsport gegründet. Zunächst waren die Vereinsfarben Schwarz und Weiß. 1927 fusionierte der Klub mit Juventus Lecce und Gladiator Lecce zum neuen Verein Unione Sportiva Lecce, dessen neue Vereinsfarben Schwarz und Rot waren. Erst mit dem ersten Aufstieg in die Serie B unter dem ungarischen Trainer Ferenc Plemich im Jahre 1929 wurden die Vereinsfarben zu den bis heute geltenden Gelb und Rot geändert. Im Jahre 1966 wechselte der Verein vom Stadio Carlo Pranzo ins größere Stadio Via Del Mare, in dem es bis heute spielt. In der Saison 1974/75 stellte der damalige Torhüter Emmerich Tarabocchia einen bis heute geltenden Rekord auf: Mit 1791 Spielminuten ohne Gegentor ist er der Torhüter, der in den ersten 3 Spielklassen am längsten ohne Gegentor blieb. In der Saison 1984/85 stieg der Verein erstmals in die Serie A auf. Danach konnte sich die US Lecce als regelmäßiger Serie-A-Teilnehmer etablieren. Dies kam etwas überraschend, weil das Team noch ein halbes Jahr vor dem Aufstieg mit Michele Lo Russo und Ciro Pezzella zwei Leistungsträger bei einem tödlichen Verkehrsunfall verlor. 1989 erreichte der Klub mit Platz neun die bisher beste Serie-A-Platzierung in seiner Vereinsgeschichte. Seit den 1990er Jahren war der Klub eher eine Fahrstuhlmannschaft und pendelte fast im Jahresrhythmus zwischen Serie A und Serie B. 2004/05 konnte man erneut den neunten Tabellenplatz in der höchsten Spielklasse feiern, in der folgenden Saison stieg man jedoch wieder ab. Die Saison 2008/09 wird Lecce wieder in der Serie A bestreiten.
pexitoMitglied
28.08.2008, 16:22 · #11
Wer sagt Lecce steigt ab hat 1. keine Ahnung und 2. kennt die Geschicht, den Trainer und die MAnnschaft von Lecce nicht..... Sie haben den 20 Fachen Willen des jetztigen FCZ ind der Serie A zu bleiben... US Lecce ist und war noch nie eine Serie B Mannschaft... Schöner Ausflug... Lecce keine Serie B Mannschaft? Für ein Team was 1908 gegründet wurde und 1989 zum ersten Mal in die Serie A aufsteigen konnte, hast du aber eine grosse Klappe. Da gibts in der selben Region noch zwei weitere Mannschaften, die das viel früher geschafft haben und erfolgreicher waren. Allen voran der von Euch verhasste AS Bari, stieg schon in den 30er Jahren auf und spielte ganze 30 Saisons im A. Die wurden schon mal Siebter. Deren bekannte Spieler aufzuzählen, würde hier keinen Sinn machen. Ich nenne nur letztere: Cassano, Perrotta, Zambrotta, Platt, Boban, Kenneth Anderson, Abel Xavier. Ausserdem gibts da ein weiteres Team aus Apulien, dass Euch um Jahre zuvorkam. US Foggia stieg im Jahre 1964 in die Serie A auf. US Foggia wurde auch zweimal 9. in der Serie A. Noch schlimmer sie wurden auch mal 8. knapp hinter dem grossen Napoli mit dem unvergessenen Zdenek Zeman, dem wortkargen Kettenraucher. 1 Punkt trennte sie von UEFA-Cup-Qualifikation. Wie der nicht zitierte Rest von deinem Posting, kann man obige Informationen ebenfalls über Wikipedia erreichen. Ciao
Silvio&SchönbiMitglied
28.08.2008, 16:25 · #12
Tud mir Leid aber in meinem geschriebenem Text ist auch mein Herz dabei gewesen... Ich bin ein vollblutiger Leccese.... Und ich finde LEcce hat es nicht Verdient dieses Jahr abzusteigen... Denkst du das LEcce absteigen wird...Pexito?
pexitoMitglied
28.08.2008, 16:31 · #13
Tud mir Leid aber in meinem geschriebenem Text ist auch mein Herz dabei gewesen... Ich bin ein vollblutiger Leccese.... Und ich finde LEcce hat es nicht Verdient dieses Jahr abzusteigen... Denkst du das LEcce absteigen wird...Pexito? Das habe ich mir schon gedacht. Keine Ahnung was Lecce machen wird. Weiss zum aktuellen Lecce, nichts genaueres. Edit: Wenn ich dann nicht unter so vielen grossmäuligen Leccesi leiden müsste, wünschte ich der Mannschaft die UEFA-Cup-Quali, wenigstens eine Mannschaft aus Apulien, die so etwas erreichen würde.
tehmocMitglied
28.08.2008, 17:19 · #14
Inter, Roma und Juve machen den Meistertitel unter sich aus. Insgesamt hoffe ich auf mehr Spiele im Stile der Supercoppa! War eine Riesenpartie zwischen Inter und Roma am Montag. Spielt dieser Balotelli eigentlich immer so stark?
internationaleMitglied
28.08.2008, 22:29 · #15
Edit: Wenn ich dann nicht unter so vielen grossmäuligen Leccesi leiden müsste, wünschte ich der Mannschaft die UEFA-Cup-Quali, wenigstens eine Mannschaft aus Apulien, die so etwas erreichen würde. Hm, du regst dich an der WM über Schweizer auf, welche sich über uns "arroganten und grossmäuligen" Italiener ärgern. Selber jedoch ziehst du über Leccesi her? ... :-) Lecce steigt erst nächste Saison wieder ab. Oder aber spätestens im 2011. Und bis dahin: de lecce simu simu a duh ca sciamu sciamu lu core lu tinimu lu culu bui scasciamu
Silvio&SchönbiMitglied
29.08.2008, 05:55 · #16
Hm, du regst dich an der WM über Schweizer auf, welche sich über uns "arroganten und grossmäuligen" Italiener ärgern. Selber jedoch ziehst du über Leccesi her? ... :-) Lecce steigt erst nächste Saison wieder ab. Oder aber spätestens im 2011. Und bis dahin: de lecce simu simu a duh ca sciamu sciamu lu core lu tinimu lu culu bui scasciamu Nandu E riu della terra a du nce sempre lu sule a du la gente cerca umbra ca la po defrescare. Stae scrittu sulle petre quiddru ca aggiu capire su parole antiche percé l’uomu nu po cangiare! :-)
SidMitglied
30.08.2008, 11:41 · #17
Livorno - Pisa!! Nachher gehst nie mehr nach Mailand...obwohl das Spiel in Pisa wohl noch besser wird!! Ok auf dem Rückweg könntest noch Milan - Lazio gucken gehen..........
ildottoreMitglied
31.08.2008, 14:45 · #18
zur Frage wegen balotelli er hat riesen Potential ist aber ab und zu noch zu eigensinnig sonst ist udn wäre er ein riesen spieler. wenn mourinho ihn "züchten" kann - und er kann das wir super mario der neue ibra oder einfach ein neuer junger super stürmer - doch stürmerprobleme hatte inter noch nie ..... ich spreche die verl missere in der abwehr an und tschüss
Silvio&SchönbiMitglied
31.08.2008, 14:57 · #19
Torino 3-0 Lecce Ja war ein schlechter Anfang für die Leccesi... Haben versucht in der zweiten Halbzeit(beim Stand von 2:0) noch etwas zu reissen. Kamen auch zu Chancen aber entweder nutzen sie sie nicht oder die Torinesi konnten sich noch im letzten Moment retten... Nach dem 3:0 ging dann nichts mehr. Ich denke/hoffe/bin mir sicher gegen Chievo werde ich/wir ein besseres Spiel sehen... Der Neueinkauf Daniele Cacia kam zu ein paar sehr guten Chancen... und leider war unser Kaiptan verletzt (Andrea Zanchetta)...
Los TiozMitglied
31.08.2008, 15:07 · #20
de lecce simu simu a duh ca sciamu sciamu lu core lu tinimu lu culu bui scasciamu Nandu E riu della terra a du nce sempre lu sule a du la gente cerca umbra ca la po defrescare. Stae scrittu sulle petre quiddru ca aggiu capire su parole antiche percé l’uomu nu po cangiare! :-) http://www.youtube.com/watch?v=M20CirI3WnI Lecce interessiert mich nicht wirklich, aber das Lied/die Band find ich klasse ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.