Kleine Anmerkung zum Thema Gygax und Nati:
Klar war es nur ein Testspiel und es ging um nichts, aber so wie die hauptsächlich jungen Schweizer gegen Zypern gespielt haben (2. HZ), gibt es für Gygax meiner Meinung nach keinen Platz mehr in der Nati.
Er ist meiner Ansicht nach schlicht nicht gut genug um der Nati entscheidende Impulse zu geben (ist keine neue Erkenntnis, nur Köbi hat das nicht gesehen. Dito Cabanas), da wird ihm auch ein allfälliger 2.Buli-Stammplatz nix nützen. Für einen Stammplatz reicht es definitv nicht, und als Einwechsel- bzw. Ergänzungsspieler sollte lieber ein 20jähriger mit Potential aufgebaut werden.
Wird so kommen, wetten? Othmar knows best.
Kleine Anmerkung zum Thema Gygax und Nati:
Klar war es nur ein Testspiel und es ging um nichts, aber so wie die hauptsächlich jungen Schweizer gegen Zypern gespielt haben (2. HZ), gibt es für Gygax meiner Meinung nach keinen Platz mehr in der Nati.
Er ist meiner Ansicht nach schlicht nicht gut genug um der Nati entscheidende Impulse zu geben (ist keine neue Erkenntnis, nur Köbi hat das nicht gesehen. Dito Cabanas), da wird ihm auch ein allfälliger 2.Buli-Stammplatz nix nützen. Für einen Stammplatz reicht es definitv nicht, und als Einwechsel- bzw. Ergänzungsspieler sollte lieber ein 20jähriger mit Potential aufgebaut werden.
Wird so kommen, wetten? Othmar knows best.
Ich bin mir da nicht so sicher, hat doch Hitzfeld für das erste Quali-Spiel auch Coltorti aufgeboten. Klar ist das was anderes als bei einem Feldspieler, aber ja. Ausserdem hat Hitzfeld seine Augen und Ohren nicht nur im Letzi (pardon) und verlässt sich nicht nur auf die Statistiken und Kommentare seiner "Späher", sondern schaut sich wirklich auch viele Spiele selber an. DVD oder Live ist ja wurst, Hauptsache er kann sich seine eigene Meinung bilden.
Darum könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch für Gygax noch nicht finito ist mit der Nati. Ich hoffe, dass er bald besser ins Team findet (auf dem Feld g) und seine Torchancen nützt.
Mal schauen, ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Entwicklung der Nati und die von Gygax.
Gruss an euch da draussen!
was will da ein gygax noch reissen?? wenn er erst in der 80 rein kommt und die ganze mannschaft schon so scheisse spielt, und jedes mal wenn gygax mit dem ball nach vorne gestürmt ist, war kein spieler von nürnberg mit dabei, schwach schwach!!!
denke aber dass gygax beim nächsten spiel wieder von anfang an dabei ist!!!
es käme nicht nur ein spieler in frage um auszutauschen, nach dem gestrigen spiel könnte man 10 spieler auswechseln, nur schäfer war noch gut!!!
allez gygax
http://www.fcn.de/index.php?id=18625
Von mir auch! Hmmm, au bald 30. - hehe!
Ausser dem üblichen Trallalla wünsche ich unserem Dani G. zu seinem heutigen Geburtstag:
na dann happy birthday......
ein geschenk gabs bereits für gygax heute schon, ob ein gutes oder schlechtes weiss wohl nur er, sein trainer thomas von hesen gab per sofort seinen rücktritt bekannt!!!!
naütrlich auch "happy birthday" meinerseits ...
wünsche ihm alles gute, glück, gesundheit, "goldfüsschen" und wie wärs mit einem Sieg "seines Herzklubs" ;)
habe das spiel auf premiere verfolgt, für mich war gygax klar der beste mann auf dem platz!!!!
auch die fans von nürnberg sehen das so, auf fcn.de kann man den mann des spiels bestimmen, er liegt dort klar vorne:-)))
und ich denke er ist noch lange nicht bei seiner top form, also hoffe ich dass es so weiter geht mit ihm!!!!
habe das spiel auf premiere verfolgt, für mich war gygax klar der beste mann auf dem platz!!!!
auch die fans von nürnberg sehen das so, auf fcn.de kann man den mann des spiels bestimmen, er liegt dort klar vorne:-)))
und ich denke er ist noch lange nicht bei seiner top form, also hoffe ich dass es so weiter geht mit ihm!!!!
Aber eh, Collega, die erste HZ war nicht gut. Aber da kann er nichts dafür ;-) ist noch zu wenig integriert. Cool, dass jetzt auch seine Mitspieler gemerkt haben, dass er zu was nutz ist. Habe mich in den Spielen zuvor und auch in der ersten HZ gestern geärgert, dass sie ihn nicht so gut einbeziehen. Aber jetzt sollte es ja klappen.
Toooooooooooooooooooooooooor Gygax ;-) .... sounds good!
Der Traum jedes Metrosexuellen:
Es ist eine Sache unter Männern, sozusagen. Nati-Spieler Daniel Gygax, gerne und oft mit durchtrainiertem nackten Oberkörper vor den Linsen der Fotografen, war vor und während der EM diesen Sommer von einem französischen Stalker verfolgt worden. Der junge Mann liess nicht locker und wagte sich bis zur Eingangstüre des streng bewachten Mannschaftshotels «Panorama Resort & Spa» in Feusisberg.
Ulrich Pfister (41), Sicherheitschef des Schweizerischen Fussballverbands SFV und während der EM auch verantwortlich für die Sicherheit von Frei, Barnetta & Co., bestätigt gegenüber BLICK, was bisher geheimgehalten wurde: «Ja, es gab einen Stalker-Fall. Der Mann war hinter Daniel Gygax her.»
Der englische Begriff «Stalking» bedeutet Nachstellung. Dabei geht es um das absichtliche, regelmässige und überaus hartnäckige Verfolgen oder Belästigen einer Person. Ist die körperliche oder geistige Unversehrtheit in Gefahr, schreitet die Polizei ein. Das Stalken ist keine Banalität und kann zu längerfristigen, psychischen Störungen des Opfers führen.
In der Regel sind es Männer, die Frauen nachstellen. Im Fall des 35-fachen Internationalen Daniel Gygax, der bis Ende Saison beim FC Metz spielte, war es ein Mann. Gygax gestern am Handy: «Der Typ ist mir schräg reingekommen. Schon in Metz ist er ein paar Mal auf dem Trainingsgelände erschienen und hat mich immer wieder gefragt, ob er während der EM ein Leibchen von mir abholen könne. Ich antwortete ihm, das sei nicht so einfach, weil die Mannschaftshotels abgeriegelt seien.»
Der Stalker liess sich vom fintenreichen Offensivspieler Gygax nicht austricksen. Er nahm die 380 Kilometer von Metz nach Feusisberg ZH unter die Räder.
SFV-Sicherheitschef Ueli Pfister (Übername: Ueli, der Wächter) erinnert sich: «Der Wagen mit französischem Kennzeichen fiel uns auf, weil er bis vors Hotel fahren wollte.» Die Zahl 57 auf dem Nummernschild des Wagens identifizierte den etwa 25-jährigen Gygax-Stalker als Bewohner von Metz. Der Schweizer Nationalspieler: «Eines Abends sagte mir der Sicherheitschef, dass einer draussen auf mich warte und ins Hotel wolle.»
Dem 27-jährigen Spieler, der in der Freizeit als DJ oft auch im Dunkeln auflegt, ging sofort ein Licht auf. Nach kurzer Beratung mit dem Sicherheitschef entschied er sich für den pragmatischen Weg. Er unterschrieb ein Nati-Trikot und liess es dem beharrlichen Mann übergeben. Womit der Stalker für sein Tun sogar noch belohnt wurde. Immerhin, danach war Ruhe, Gygax kam mit einem blauen Auge davon.
Gestern fehlte er beim Nati-Zusammenzug in Feusisberg. Für das WM-Qualifikationsspiel gegen Israel (Samstag in Tel Aviv) wurde er nicht aufgeboten. Gygax: «Ich habe kürzlich mit Ottmar Hitzfeld telefoniert. Er sagte mir, dass er meine Entwicklung verfolge.» Vorgestern schoss er für Nürnberg das 2:2 gegen Alemannia Aachen, er wirkt befreit. «Zum Glück ist die Sache mit dem Stalker vorbei.»
pokalspiel gegen bayern.....
gygax stand in der startelf und wurde in der 80minute ausgewechselt
nürnberg verlor 2 zu 0, doch hatten sie sehr gut dagegen gehalten!!
bester nünrberg-spieler von mir aus gesehen: gygax
jede offensive aktion lief über gygax, jede gefährliche flanke kam von gygax!!
nach 15 minuten hätte er sogar fast das 1 zu 1 geschossen!!!
weiter so gygi!!
1.fc nürnberg- msv duisburg 0- 1
schon wieder verloren, gygax spielte durch und wer das spiel sah live auf dsf oder premiere, muss zugestehen, dass gygax wie schon gegen die bayern der einzige gefährliche spieler war, seine schüsse waren meistens gefährlich, was sich aber andere spieler leisten, grenzte schon fast an arbeitsverweigerung!!!
gygax gib weiter gas:-))
1.fc nürnberg- msv duisburg 0- 1
schon wieder verloren, gygax spielte durch und wer das spiel sah live auf dsf oder premiere, muss zugestehen, dass gygax wie schon gegen die bayern der einzige gefährliche spieler war, seine schüsse waren meistens gefährlich, was sich aber andere spieler leisten, grenzte schon fast an arbeitsverweigerung!!!
gygax gib weiter gas:-))
hä?? in der 1.halbzeit war gygax nie ins spiel eingebunden. die 2. halbzeit lief etwas besser für ihn.
war wie beim fcz. spielt die mannschaft scheisse ist gygax nur ein mitläufer aber trumpft die mannschaft auf, spielt er sackstark. das reicht halt nicht heutzutage.
schon wieder verloren, gygax spielte durch und wer das spiel sah live auf dsf oder premiere, muss zugestehen, dass gygax wie schon gegen die bayern der einzige gefährliche spieler war, seine schüsse waren meistens gefährlich,
Aber ein Tor hat er dennoch wieder nicht geschossen...
war wie beim fcz. spielt die mannschaft scheisse ist gygax nur ein mitläufer aber trumpft die mannschaft auf, spielt er sackstark.
So ist es. Deswegen (unter anderem..) hatte er meiner Meinung nach auch beim FCZ seinerzeit mehr schlechte als überzeugende Spiele.