ASL SAISON 07/08

551 Antworten · 187'298 Aufrufe · Seite 26 von 28
radiobembaMitglied
08.05.2008, 14:04 · #501
Wennns dich stört, na und, mich nicht... Es gibt halt noch Fans, die haben ihren Stolz. Ist hoffnungslos, oder willst mir sagen einer hier drin wünscht sich den FCB als Meister, schon herrlich zu sehen wie du über einen Satz von mir (gelangweilter Nachmittag) kommentare hinzaubvern kannst... unglaublich!!! Zwischen "wünschen" und Anfeuerungsrufen besteht doch noch ein markanter Unterschied.
Georgy 93Mitglied
08.05.2008, 14:05 · #502
Wennns dich stört, na und, mich nicht... Es gibt halt noch Fans, die haben ihren Stolz. Ist hoffnungslos, oder willst mir sagen einer hier drin wünscht sich den FCB als Meister, schon herrlich zu sehen wie du über einen Satz von mir (gelangweilter Nachmittag) kommentare hinzaubvern kannst... unglaublich!!! Zwischen "wünschen" und Anfeuerungsrufen besteht doch noch ein markanter Unterschied. Ich gehe jetzt nach Basel und schreie für YB ok?
SandmanMitglied
08.05.2008, 14:06 · #503
Basel verschäft massnahmen für den samstag Gemeinsames Communiqué FC Basel/YB -------------------------------------------------------------------------------- Die beiden Stadienbetreiber Basel United AG und STADE DE SUISSE Wankdorf AG sowie die beiden Anwärter auf den Schweizer Meistertitel 2008, der FC Basel 1893 und der BSC Young Boys Bern, rufen die Matchbesucherinnen, Matchbesucher und Fans beider Mannschaften auf, aktiv zu einem würdigen Rahmen vor, während und nach dem Spiel FC Basel – BSC Young Boys beizutragen. Sowohl STADE DE SUISSE, Basel United, FCB und YB bitten die Matchbesucher, sich an folgende Regeln zu halten: Anreise - Kommen Sie bitte rechtzeitig in den St. Jakob-Park. Reisen Sie früh an. - Die Stadionöffnung ist bereits drei Stunden vor Spielbeginn, also um 17:15 Uhr. - Begeben Sie bitte sich zeitig ins Stadion. Einlass - Die Kontrollen werden massiv verschärft. Pro Einlassperson muss pro eintretende Person mit einer Kontrollzeit von bis zu 5 Minuten gerechnet werden. - Grosse Taschen und Rucksäcke dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden. - Personen, die versuchen verbotene Gegenstände wie Pyros/Feuerwerk oder Waffen etc. ins Stadion zu nehmen und/oder zu schmuggeln, werden vom Spielbesuch ausgeschlossen und mit einem Stadionverbot für die ganze Schweiz belegt. Eine Rückerstattung des Ticketpreises wird nicht gewährt.
  • Personen, die in angetrunkenem oder betrunkenem Zustand ins Stadion kommen möchten, werden zurückgewiesen und dürfen das Stadion nicht betreten. Eine Rückerstattung des Ticketpreises wird nicht gewährt.
  • Den Anweisungen der Sicherheitskräfte und des Stadiondienstes sind Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen werden mit Stadionverweis, Stadionverbot oder Busse und/oder Strafverfolgung geahndet.
Basel United AG, das Stade de Suisse sowie die beiden Vereine BSC Young Boys und der FC Basel 1893 bitten nochmals alle Matchbesucher aktiv dazu beizutragen, ein frohes Fussballfest ohne Feuerwerkskörper, andere Störungen und ohne Ausschreitungen zu ermöglichen. Danke herzlich Stellt sich die ketzerische Frage, ob sich die Basler im Gegensatz zum 13.5.2006 nicht mehr so sicher sind, ob sie wirklich den Titel feiern können. Nachdem man in den letzten Tagen soviel positives über die MK lesen konnte, möchte man "den guten Ruf" auf keinen Fall aufs Spiel setzen, wenn Yakin in der 93min. den 1:2 Siegestreffer schiesst.
GlobesternMitglied
08.05.2008, 14:06 · #504
bin ja mal gespannt, wie die das nachweisen wollen, ob einer betrunken ist...
radiobembaMitglied
08.05.2008, 14:07 · #505
Wennns dich stört, na und, mich nicht... Es gibt halt noch Fans, die haben ihren Stolz. Ist hoffnungslos, oder willst mir sagen einer hier drin wünscht sich den FCB als Meister, schon herrlich zu sehen wie du über einen Satz von mir (gelangweilter Nachmittag) kommentare hinzaubvern kannst... unglaublich!!! Zwischen "wünschen" und Anfeuerungsrufen besteht doch noch ein markanter Unterschied. Ich gehe jetzt nach Basel und schreie für YB ok? Von mir aus kannst du auch in Visp einen Tiger füttern gehn.
Georgy 93Mitglied
08.05.2008, 14:08 · #506
übertrieben, aber euro wahn und 13.05.06 paranoia... medienhetze?:)
radiobembaMitglied
08.05.2008, 14:09 · #507
übertrieben, aber euro wahn und 13.05.06 paranoia... medienhetze?:) Ich glaub das hat in erster Linie mit den Vorkommnissen vom letzten Freitag zu tun. Das ganze ist lächerlich und wird sowieso nicht umgesetzt.
SandmanMitglied
08.05.2008, 14:11 · #508
egal-HOPP YB!!! Wie tief muss ein Fan sinken, um sowas öffentlich von sich zu geben. Traurig. Schau Dir mal die Threads im FCB-Forum an, als der FCZ in der CL gegen Besiktas spielte..... Sind wir ehrlich, kaum ein FCZ'ler gönnt dem FCB den Titel, genau so ist es auch umgekehrt. Denken tut es sich jeder, macht es da noch einen Unterschied dies auch in einem Forum schriftlich kund zu tun? Und wenn ihr den Titel dann auch tatsächlich holt, können auch die Verschwörungstheorien aus den letzten beiden Jahren eingepackt werden. Über SFV und Schirientscheide kann sich der FCB diese Saison sicherlich nicht beklagen.
Georgy 93Mitglied
08.05.2008, 14:11 · #509
übertrieben, aber euro wahn und 13.05.06 paranoia... medienhetze?:) Ich glaub das hat in erster Linie mit den Vorkommnissen vom letzten Freitag zu tun. Das ganze ist lächerlich und wird sowieso nicht umgesetzt. das auch ja, kommt zeit kommt rat, bin froh das wir nicht das prozedere durchmachen müssen (auch wenn du dir vorstellen könntest das ich nach basel gehe:))
GlobesternMitglied
08.05.2008, 14:14 · #510
Schau Dir mal die Threads im FCB-Forum an, als der FCZ in der CL gegen Besiktas spielte..... Sind wir ehrlich, kaum ein FCZ'ler gönnt dem FCB den Titel, genau so ist es auch umgekehrt. Denken tut es sich jeder, macht es da noch einen Unterschied dies auch in einem Forum schriftlich kund zu tun? Und wenn ihr den Titel dann auch tatsächlich holt, können auch die Verschwörungstheorien aus den letzten beiden Jahren eingepackt werden. Über SFV und Schirientscheide kann sich der FCB diese Saison sicherlich nicht beklagen. falls yb meister wird, freue ich mich jetzt scohn auf das geheule :-) fussballmafia sfv u.s.w.
radiobembaMitglied
08.05.2008, 14:19 · #511
egal-HOPP YB!!! Wie tief muss ein Fan sinken, um sowas öffentlich von sich zu geben. Traurig. Schau Dir mal die Threads im FCB-Forum an, als der FCZ in der CL gegen Besiktas spielte..... Sind wir ehrlich, kaum ein FCZ'ler gönnt dem FCB den Titel, genau so ist es auch umgekehrt. Denken tut es sich jeder, macht es da noch einen Unterschied dies auch in einem Forum schriftlich kund zu tun? Und wenn ihr den Titel dann auch tatsächlich holt, können auch die Verschwörungstheorien aus den letzten beiden Jahren eingepackt werden. Über SFV und Schirientscheide kann sich der FCB diese Saison sicherlich nicht beklagen. Klar, als FCZ-Fan hätte ich auch lieber YB als Meister. Der Vergleich mit Besiktas:
  1. Klar, auch in Basel hat es Fans ohne Stolz
  2. 99.9 % der Basler (ich gehör dazu) fühlten sich krass benachteiligt vom SFV und hatten das Gefühl, der Platz in der CL-Quali gehört eigentlich dem FCB
  3. Wie die letzten beiden Meisterschaften gegen den FCZ verloren gingen, war brutal für Basel
  4. Besiktas hatte ja noch immerhin Delgado
Ich gebe zu, es hat ein wenig gut getan, dass Delgado den FCZ rausgeschossen hat, doch habe ich nie ein "Hopp Besiktas" oder dergleichen von mir gegeben.
devanteMitglied
08.05.2008, 14:32 · #512
weil ich jedem team der ASL den meistertitel gönne, ausser dem FCB und GC....
Georgy 93Mitglied
08.05.2008, 14:33 · #513
weil ich jedem team der ASL den meistertitel gönne, ausser dem FCB und GC.... Merci
BaslerMitglied
08.05.2008, 15:10 · #514
bin ja mal gespannt, wie die das nachweisen wollen, ob einer betrunken ist... Nun ja, wenn du richtig besoffen bist siehts dir schnell einer an (so ca. 2 Promille). Viel eher würde mich interessieren, was per Definition ein angetrunkener Zustand ist. Saupack!
GlobesternMitglied
08.05.2008, 15:28 · #515
bin ja mal gespannt, wie die das nachweisen wollen, ob einer betrunken ist... Nun ja, wenn du richtig besoffen bist siehts dir schnell einer an (so ca. 2 Promille). Viel eher würde mich interessieren, was per Definition ein angetrunkener Zustand ist. Saupack! naja.. ob sie das dann durchziehen können? rechtlcih könnte man da doch sicher vorgehen sei es ein alk-test oder sonstiges..
devanteMitglied
08.05.2008, 15:38 · #516
bin ja mal gespannt, wie die das nachweisen wollen, ob einer betrunken ist... Nun ja, wenn du richtig besoffen bist siehts dir schnell einer an (so ca. 2 Promille). Viel eher würde mich interessieren, was per Definition ein angetrunkener Zustand ist. Saupack! naja.. ob sie das dann durchziehen können? rechtlcih könnte man da doch sicher vorgehen sei es ein alk-test oder sonstiges.. remember hamburg?
GräseMitglied
08.05.2008, 15:46 · #517
obwohl ich FCZ Fan bin habe ich einen Wunsch.... Hakan mach sie i de 90zigschte.... ach wie herrlich wär das... Nicht zu vergleichen aber in dieser Hinsicht wäre es einfach nur herrlich... Hat niemand auch diesen Wunsch? Für 90' Minuten habe ich auch gelb/schwarze Emotionen! Ach wie gerne wäre ich in dieser Situation! Habe hier YB Fans im Büro und die sind genau so unausstehlich wie ich wohl vor 2 Jahren war.... ;-)
StalloMitglied
08.05.2008, 16:06 · #518
bin ja mal gespannt, wie die das nachweisen wollen, ob einer betrunken ist... Nun ja, wenn du richtig besoffen bist siehts dir schnell einer an (so ca. 2 Promille). Viel eher würde mich interessieren, was per Definition ein angetrunkener Zustand ist. Saupack! In der BuLi machen sie das immer. Die sagen dir auch wenn du Schnaps gesoffen hast. Dann heisst am Eingang einfach "sie wissen es - Bier ja, Schnaps nein." Und tschüss. Hab ich in Dortmund gesehen. Das Selbe beim HSV. Und ja, sie können das rechtlich machen. Du gehst mit dem Ticketkauf einen Vertrag mit dem Veranstalter ein. Und darin (oder in der Stadionordnung) steht dann halt geschrieben, dass man besoffen nicht rein darf. Da aber alle Zuschauer vom nächsten Samstag ihr Ticket bereits gekauft haben, und die Vertragsbedingungen ja eigentlich nur mit gegenseitiger Zustimmung geändert werden dürfen, ist es in diesem Fall ev. heikel. Juristen?
zh ladMitglied
08.05.2008, 16:07 · #519
@ radiobemba ach von wegen stolz wie war das letztes jahr,als sie in basel interview's gemacht haben und fast jeder ein hopp gc von sich gab...also lass die kirche mal schön im dorf!!!
PiederMitglied
08.05.2008, 16:09 · #520
Basel verschäft massnahmen für den samstag Gemeinsames Communiqué FC Basel/YB -------------------------------------------------------------------------------- Die beiden Stadienbetreiber Basel United AG und STADE DE SUISSE Wankdorf AG sowie die beiden Anwärter auf den Schweizer Meistertitel 2008, der FC Basel 1893 und der BSC Young Boys Bern, rufen die Matchbesucherinnen, Matchbesucher und Fans beider Mannschaften auf, aktiv zu einem würdigen Rahmen vor, während und nach dem Spiel FC Basel – BSC Young Boys beizutragen. Sowohl STADE DE SUISSE, Basel United, FCB und YB bitten die Matchbesucher, sich an folgende Regeln zu halten: Anreise - Kommen Sie bitte rechtzeitig in den St. Jakob-Park. Reisen Sie früh an. - Die Stadionöffnung ist bereits drei Stunden vor Spielbeginn, also um 17:15 Uhr. - Begeben Sie bitte sich zeitig ins Stadion. Einlass - Die Kontrollen werden massiv verschärft. Pro Einlassperson muss pro eintretende Person mit einer Kontrollzeit von bis zu 5 Minuten gerechnet werden. - 40'000 Zuschauer x 5 Minuten = 200'000 Minuten / 60 Minuten = 3'333 Stunden Kontrollarbeit. Wenn sie sämtliche Zuschauer in 3 Stunden kontrollieren möchten, benötigen sie exakt 1'111 Leute um die Kontrollen durchzuführen. Tönt realistisch...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.