ASL SAISON 07/08

551 Antworten · 187'214 Aufrufe · Seite 20 von 28
FloydMitglied
25.03.2008, 18:05 · #381
Hei, das waren noch Zeiten, als der FC Sion einfach nur duch schönen Fussball in den Medien präsänt war ... und dann kam die Saison 2007/08 ... http://www.fc-sion-live.ch/index.php?pa ... 84d77923d7 Aufgrund von abweichenden Meinungen innerhalb ihrer Funktion, die als Konsequenz eine unbefriedigende Leitung der Profi-Mannschaft des FC Sion zur Folge hatte, werden die Herren Maurizio Jacobacci und Charly Roessli von der Verantwortung für die erste Mannschaft durch die Vereinsführung entbunden, die in den kommenden Wochen weitaus andere sportliche Sorgen hat. Daher wird die erste Mannschaft des FC Sitten in der 4. Runde der Saison 2007/2008 von den Herren Alberto Bigon und Frédéric Chassot trainiert, mit dem Ziel, den Klassenerhalt in der Super League sicher zu stellen. In dieser Periode wird die sportliche Leitung einen neuen Trainerstab für die Saison 2008/2009 suchen, da zu diesem Zeitpunkt die Herren Bigon und Chassot wieder in Ihren Aufgabenbereich zurückkehren werden, den sie aktuell ausüben.Football-Club Sion / Olympique des Alpes SA Wollte jetzt noch meinen Senf dazu geben. Aber über soviel xyz bin sogar ich im Moment sprachlos. Vielleicht fällt mir später etwas dazu ein ;-) (... ) neee, noch immer nicht. (...) Es war einmal im Kanton der 13 Sterne, der Berge und der zahlreichen Rebstöcke, der Präsi eines Fussballclubs. Des Nachts schlief er und am Tage langweilte er sich ... um der Langeweile entgegen zu wirken beschloss er eines Tages, fortan in jeder Situation zu trotzen und zu rebellieren. So kam es, dass er:
  • sich vor dem Essen die Zähne putzte
  • die Socken über die Schuhe anzog ... und eines Tages sogar anfing:
  • zu handeln bevor er nachdachte
Letzteres bescherte ihm besonders viel Spass, denn die Konsequenzen für seine Umwelt und Mitmenschen war enorm! Und da er natürlich noch mehr Spass wollte beschloss er, sich ins nächste Level zu katapultieren und: handelte vortan GANZ ohne zu denken. Nein jetzt mal ernsthaft. Ich bin dafür, das sämtliche Spieler des FC Sion zur Adoption freigegeben werden! Klopf, Klopf: Herr Canepa, der Herr Obradovic zum Beispiel ist ein ganz flotter Tschutter ... ;o)
BaslerMitglied
31.03.2008, 08:07 · #384
Desolat, desaströs, erbärmlich, katastrophal, unterirdisch... Diese Adjektive sind wahre Komplimente für die derzeitigen Auftritte des Möchtegern-Meisters FCB. Wer in fünf Halbzeiten keinen einzigen (!) Torschuss zustande bringt, kann und darf einfach den Titel nicht holen. Das wäre eine Beleidigung des Spiels Fussball.
SlorMitglied
31.03.2008, 13:41 · #385
Desolat, desaströs, erbärmlich, katastrophal, unterirdisch... Diese Adjektive sind wahre Komplimente für die derzeitigen Auftritte des Möchtegern-Meisters FCB. Wer in fünf Halbzeiten keinen einzigen (!) Torschuss zustande bringt, kann und darf einfach den Titel nicht holen. Das wäre eine Beleidigung des Spiels Fussball. Halte dies 25 Jahre durch und du hast es geschafft !
EscaPeMitglied
31.03.2008, 14:02 · #386
Desolat, desaströs, erbärmlich, katastrophal, unterirdisch... Diese Adjektive sind wahre Komplimente für die derzeitigen Auftritte des Möchtegern-Meisters FCB. Wer in fünf Halbzeiten keinen einzigen (!) Torschuss zustande bringt, kann und darf einfach den Titel nicht holen. Das wäre eine Beleidigung des Spiels Fussball. Was ist eigentlich bei euch ausschlagebend für die derzeitigen Leistungen? Bin schlecht informiert, habt ihr viele Verletzte? oder ist der "Wurm drin"?
BaslerMitglied
31.03.2008, 15:20 · #387
Was ist eigentlich bei euch ausschlagebend für die derzeitigen Leistungen? Bin schlecht informiert, habt ihr viele Verletzte? oder ist der "Wurm drin"? Nun ja zu Beginn der Rückrunde wurden die schlechten Leistungen mit dem Fehlen einiger Schlüsselspieler (Streller, Chipperfield, Nakata, Ba) schöngeredet. Das ist allerdings keine Entschuldigung für fehlende Kampf- und Laufbereitschaft, wie man sie seit Anfang Jahr sieht. Das Gross'sche 4-1-4-1-Angsthasensystem scheint die Truppe auch nicht wirklich zu beflügeln, zumal der Trainer ja schon vor zwei Jahren mit dieser Aufstellung jämmerlichst abgesoffen ist (äh, in welcher Minute war das schon wieder? danke im voraus für die Antwort...).
pedenMitglied
31.03.2008, 15:32 · #388
Was ist eigentlich bei euch ausschlagebend für die derzeitigen Leistungen? Bin schlecht informiert, habt ihr viele Verletzte? oder ist der "Wurm drin"? Nun ja zu Beginn der Rückrunde wurden die schlechten Leistungen mit dem Fehlen einiger Schlüsselspieler (Streller, Chipperfield, Nakata, Ba) schöngeredet. Das ist allerdings keine Entschuldigung für fehlende Kampf- und Laufbereitschaft, wie man sie seit Anfang Jahr sieht. Das Gross'sche 4-1-4-1-Angsthasensystem scheint die Truppe auch nicht wirklich zu beflügeln, zumal der Trainer ja schon vor zwei Jahren mit dieser Aufstellung jämmerlichst abgesoffen ist (äh, in welcher Minute war das schon wieder? danke im voraus für die Antwort...). alle basler reden den fcb schlecht, kein system nichts. Aber viele vergessen das der Fcb seit september Tabellenführer ist, so schlecht kanns also nicht sein. Oder es zeigt wie schlecht das Niveau der anderen Mannschaft in der nati a ist. ach ja es war die 93' ;)
BaslerMitglied
31.03.2008, 16:09 · #389
alle basler reden den fcb schlecht, kein system nichts. Aber viele vergessen das der Fcb seit september Tabellenführer ist, so schlecht kanns also nicht sein. Oder es zeigt wie schlecht das Niveau der anderen Mannschaft in der nati a ist. ach ja es war die 93' ;) Im Herbst spielte die Mannschaft auch noch gut! Was glaubst du was hier drin los wäre, wenn der FCZ in zwei Partien gegen Luzern keinen Schuss aufs Tor abgibt? Und ja, wenn man sieht, wie der FCB einige Spiele dieses Jahres gewonnen hat, muss ich dir punkto Niveau leider recht geben.
tehmocMitglied
31.03.2008, 17:42 · #390
Ich glaube, dass Gross seinen Höhepunkt beim FCB längst überschritten hat. Sein Konzept mit der Athletik geht gegen spielstarke Mannschaften nicht mehr auf. In Favres FCZ fand Gross in dieser Hinsicht seinen Meister. Gross hätte den Sprung in die BuLi wagen sollen. Er blieb lieber beim gemütlichen FCB, vielleicht auch, weil er sich selbst noch mal was beweisen wollte nach 2 verpassten Meisterschaften. YB hat im Vergleich mit Basel viel an Terrain aufgeholt, vor allem durch Investitionsfreude auf dem Transfermarkt. Aber auch in der Gross'schen Paradedisziplin Standards ist YB mittlerweile besser als der FCB. Auch beim FCZ hat man tief in die Tasche gegriffen und gute Leute verpflichtet. ( Ich meine hier nicht Konde oder Aegerter ). Das wird sich ab nächster Saison auszahlen, auch wenn der Tagi was anderes schreibt. Die Qualität von Basels Kader hingegen entspricht weder den finanziellen Möglichkeiten noch den eigenen Ansprüchen. Wenn Basel einen Lokvenc holt, reibe ich mir verwundert die Augen. Vielleicht reicht es dem FCB ja dennoch zum Titel, aber die Taten auf dem Transfermarkt zeugen nicht von unbedingtem Willen.
TrendsetterMitglied
01.04.2008, 11:47 · #391
Ich glaube, dass Gross seinen Höhepunkt beim FCB längst überschritten hat. Sein Konzept mit der Athletik geht gegen spielstarke Mannschaften nicht mehr auf. In Favres FCZ fand Gross in dieser Hinsicht seinen Meister. Gross hätte den Sprung in die BuLi wagen sollen. Er blieb lieber beim gemütlichen FCB, vielleicht auch, weil er sich selbst noch mal was beweisen wollte nach 2 verpassten Meisterschaften. YB hat im Vergleich mit Basel viel an Terrain aufgeholt, vor allem durch Investitionsfreude auf dem Transfermarkt. Aber auch in der Gross'schen Paradedisziplin Standards ist YB mittlerweile besser als der FCB. Auch beim FCZ hat man tief in die Tasche gegriffen und gute Leute verpflichtet. ( Ich meine hier nicht Konde oder Aegerter ). Das wird sich ab nächster Saison auszahlen, auch wenn der Tagi was anderes schreibt. Die Qualität von Basels Kader hingegen entspricht weder den finanziellen Möglichkeiten noch den eigenen Ansprüchen. Wenn Basel einen Lokvenc holt, reibe ich mir verwundert die Augen. Vielleicht reicht es dem FCB ja dennoch zum Titel, aber die Taten auf dem Transfermarkt zeugen nicht von unbedingtem Willen. ev. heissts ja ende Saison: ![](http://www.suedkurve.ch/Spiele/Saison%202004-2005/FCZ%20-%20FCB%20(20.03.2005)/Bild-630.jpg)
SandmanMitglied
02.04.2008, 19:36 · #392
GC-Basel vor nur gerade 6700 Zuschauern 1:1. Basel beim 0:1 mit Glück, als ein mutmassliches Hands nicht gepfiffen wurde. Danach Pech, dass sie nicht zum ersten Mal gegen einen Club aus dem Grossraum Zürich in der Nachspielzeit einen Treffer kassierten.
ZappaMitglied
02.04.2008, 20:16 · #393
GC-Basel vor nur gerade 6700 Zuschauern 1:1. Basel beim 0:1 mit Glück, als ein mutmassliches Hands nicht gepfiffen wurde. Danach Pech, dass sie nicht zum ersten Mal gegen einen Club aus dem Grossraum Zürich in der Nachspielzeit einen Treffer kassierten. Es war fast wie die "Hand Gottes" Ein gutes Resultat für uns: Pack nicht gewonnen und Basel büsst Punkte ein. Wenn YB nachlegt dann gerät Basel immer mehr in Rücklage. Jetzt heisst es für uns mindestens 1 Punkt gegen Sion holen.
FigeMitglied
02.04.2008, 21:41 · #394
GC-Basel vor nur gerade 6700 Zuschauern 1:1. Basel beim 0:1 mit Glück, als ein mutmassliches Hands nicht gepfiffen wurde. Danach Pech, dass sie nicht zum ersten Mal gegen einen Club aus dem Grossraum Zürich in der Nachspielzeit einen Treffer kassierten. Es war fast wie die "Hand Gottes" Ein gutes Resultat für uns: Pack nicht gewonnen und Basel büsst Punkte ein. Wenn YB nachlegt dann gerät Basel immer mehr in Rücklage. Jetzt heisst es für uns mindestens 1 Punkt gegen Sion holen. Das erste Tor ganz klar iregulär und der Ausgleich geht meines Erachtens auf die Kappe von Constanzo. Wieso hühnert der aus dem Tor ???
devanteMitglied
03.04.2008, 08:13 · #395
gute reaktion vom schiri, der den fehler zugegeben hat. wenn wir ehrlich sind: er hatte wirklich verdammt schlechte sicht aufs geschehen...... der derdyiok meinte noch, es sei ein reguläres tor, ähä..... naja, was wollte er sonst sagen...
JulianMitglied
04.04.2008, 19:08 · #396
![](http://s3.bilder-hosting.de/img/LX2L4.gif) edith Mr Mike: Pic funzte nicht mehr. Habs korrigiert. Denke wolltest diese Seite posten. cheerZH
RalfinhoMitglied
05.04.2008, 07:09 · #397
Meinte Huggel nach dem Spiel nicht wieder:"Alle sind gegen uns, der SFV und die Schirimafia will die Meisterschaft spannend machen!" oder "Man will Basel nicht als Meister sehen!". Hätte gerne gehört was er zu dem Tor meint!
MogliMitglied
09.04.2008, 19:45 · #398
Gjasula und DI Jorio per sofort freigestellt. ST. GALLEN - Bis zum morgigen Mediengespräch mit FC St.Gallen-Trainer Krassimir Balakov erteilen die Vereinsverantwortlichen keine weiteren Auskünfte. Der FC St. Gallen hat die beiden Spieler Jürgen Gjasula und Franco Di Jorio per sofort freigestellt. Der Entscheid des Verwaltungsrats und der sportlichen Leitung wurde Gjasula und Di Jorio heute Mittwoch mitgeteilt. Über die Gründe für die Entlassung will der Ostschweizer Verein am Donnerstag informieren. Die Verträge beider Spieler wären am Saisonende ausgelaufen. Motive unklar Über die Motive der Freistellung wurde auch Di Jorio im Unklaren gelassen. «Krassimir Balakov hat mir nur gesagt, dass der FC St. Gallen für die nächste Saison nicht mehr mit mir plane. Das Kader werde reduziert. Der Entscheid käme von der Vereinsleitung. Dass ich freigestellt bin und auch nicht mehr mit dem Nachwuchs trainieren darf, habe ich auf der Klub-Homepage erfahren», so der 34-Jährige, der seit geraumer Zeit für die 1. Mannschaft nicht mehr zum Einsatz gekommen ist und seine Karriere sowieso Ende Saison beenden wollte. Dass auch Gjasula freigestellt wurde, erfuhr Di Jorio von seinem Mitspieler Davide Callà
devanteMitglied
10.04.2008, 07:34 · #399
hmmm....beides eigentlich teamstützen? komisch
HEAVYWEIGHTMitglied
12.04.2008, 18:14 · #400
Gjasula und DI Jorio per sofort freigestellt. ST. GALLEN - Bis zum morgigen Mediengespräch mit FC St.Gallen-Trainer Krassimir Balakov erteilen die Vereinsverantwortlichen keine weiteren Auskünfte. Der FC St. Gallen hat die beiden Spieler Jürgen Gjasula und Franco Di Jorio per sofort freigestellt. Der Entscheid des Verwaltungsrats und der sportlichen Leitung wurde Gjasula und Di Jorio heute Mittwoch mitgeteilt. Über die Gründe für die Entlassung will der Ostschweizer Verein am Donnerstag informieren. Die Verträge beider Spieler wären am Saisonende ausgelaufen. Motive unklar Über die Motive der Freistellung wurde auch Di Jorio im Unklaren gelassen. «Krassimir Balakov hat mir nur gesagt, dass der FC St. Gallen für die nächste Saison nicht mehr mit mir plane. Das Kader werde reduziert. Der Entscheid käme von der Vereinsleitung. Dass ich freigestellt bin und auch nicht mehr mit dem Nachwuchs trainieren darf, habe ich auf der Klub-Homepage erfahren», so der 34-Jährige, der seit geraumer Zeit für die 1. Mannschaft nicht mehr zum Einsatz gekommen ist und seine Karriere sowieso Ende Saison beenden wollte. Dass auch Gjasula freigestellt wurde, erfuhr Di Jorio von seinem Mitspieler Davide Callà scheint doch geholfen zu haben. ST.GALLEN - YB 2:0
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.