Stimmung bei ausländischem Fussball

505 Antworten · 470'354 Aufrufe · Seite 4 von 26
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
14.03.2008, 14:22 · #61
Meine Kommentare zu deinen diversen niedermach Posts. aber in wahrheit seid ihr nur neidisch...die englische liga ist nur dank ausländischen investoren so stark...darum wird die englische fussballnationalmannschaft in den nächsten 159 jahren keine strick reissen!!! Erfolg hatten sie auch die vergangenen 40 Jahre nicht! Wie kommst du auf Neid? Ist es nicht eher Anerkennung, oder wir erklärst du dir, dass sie nun einen Italiener als Nationaltrainer verpflichtet haben und zuvor einen, der in der italienischen Liga tätig war? Wo ist der Zusammenhang? In den späten 70er und frühen 80er, als die englischen Klubteams Europa dominierten und dies ohne ausländische Legionäre, hat das Nationalteam ebenfalls keine Stricke zerrissen. Soweit ich mich erinnern kann, spielten in den 80er die Stars in Italien. Kann es sein, das auch die italienische Nationalmannschaft profitiert hat? Erkläre doch bitte deine These. ihr habt euch selber zerstört!!! Wie gesagt, die Nationalmannschaft hat seit eh und je keinen Erfolg mehr. Wie erklärst du dir jedoch, dass die englische Liga boomt wie nie, in der 5-Jahreswertung weit vor Italien liegt? Ja ich weiss, du gehörst noch zu den Romantikern, die noch immer nicht einsehen wollen, das der „Calcio moderno“ wohl oder übel Einzug halten wird, bzw. Einzug gehalten hat. Ist es nicht so, dass sich eher der italienische Fussball zerstört. Der Erfolg der Nationalmannschat blendet dich wohl ein wenig. Wie denkst du, wird die Italienische Liga im Ausland aufgenommen? Ich glaube Du weisst es genau, deshalb auch deine kläglichen Versuche, andere Ligen schlecht zu machen. ……dank ausländischen investoren so stark... Das kränkt dich wohl am meisten, sogar Flavio Briatore, investiert lieber in einen englischen Zweitligisten, als in irgendeinen Klub in Italien. Wenn nicht einmal mehr die Landsleute an die eigene Liga glauben........ geht nach rom und seht euch das derby an geht nach brescia und seht euch brescia-atalanta an! Ist noch amüsant, dass du genau diese Spiele nennst. Da sieht man wie realitätsfremd du bist, genau solche Spiele sind es, die den schlechten Ruf der italienischen Liga im Ausland untermauern. Bist du wirklich der Meinung, das irgendjemand neidvoll nach Italien schaut und findet: „Wow, das brauchen wir auch“? z.B. bei manu-roma letztes jahr hörte man nur die römer Du widersprichst dir, findest du die Zustände in England nun in Ordnung oder nicht? Als in England noch solche Zustände herrschten wie jetzt in Italien, hat sich niemand nach England getraut. Ist doch toll, wenn sich nun endlich auch Fangruppen vom Kontinent auf die Insel wagen und dort für Stimmung sorgen. Folglich können die Massnahmen die in England gegen die Gewalt eingeführt worden sind, nicht so schlecht sein, oder? VON 44 SPIELERN (die bei den rückspielen in der startaufstellung standen) SIND GERADE EINMAL 10 ENGLÄNDER!!! LÄCHERLICH!!! Da du dich ja als Kenner der englischen Fanszene ausgibst, solltest du auch wissen, das einem Engländer das eigene Team über alles geht und die Nationalmannschaft an zweiter Stelle kommt. Übrigens, auch mir ist egal, ob und wie viele Schweizer beim FCZ spielen. Hat aber sicher damit zu tun, dass ich nicht ein so ausgeprägtes nationalistisches Gedankengut habe. Die meisten meiner Freunde sind Italiener und aufgrund dessen, sind mir solche Nationalitätsvergleiche leider fremd.
Pro_EvoMitglied
14.03.2008, 14:23 · #62
@ king jetzt gehts mir gleich besser... ;-) @ luis cypher meine begründungen gehen auf eigene erfahrungen (war bereits mehrmals in deutschland, brasilien, italien und england) zurück, ausserdem beziehe ich mich auf wie auch teilweise ihr auf berichte wie z.B. der initiative für stehplätze und deren kritik an der stimmung oder aber auch auf fussballspiele wie manu-roma letztes jahr (nicht das 7-1)... z.B. bei charlton-blackburn: sehr wenige songs und wenn gesungen wird dann halt von vielen aber der boden bebt auch nicht gerade überall... wortwörtlich bebte der boden in meinem fussballleben nur so einmal richtig, bei inter-milan und dem qui non salta... das immer viel verallgemeinert wird ist ja auch klar. und es ist ja meine meinung zur stimmung...ich stehe halt bös auf dauersupport! das aber der satz "wenn ich stimmung will gehe ich nach england" nicht mehr ganz zeitgemäs ist, sind wir auch im klaren oder?! aber machen wir uns doch nicht die ganze zeit nieder...über stimmung kann/soll man doch diskutieren, wäre ja schade wenn alle gerne auf dieselbe stehen würden...
supporterMitglied
14.03.2008, 18:14 · #63
wenn du mir konkrete begründungen an meinem motzen mitteilst und meine sätze widerlegen kannst dann bezeichne mich bitte als motzer... aber mit deiner argumentlosen kritik (siehe cl-thread) erreichst du gar nichts... übrigens hatte ich in diesem posting auch gelobt, die kroaten. deine ständige kritik an meinen postings à la "dir hats ins hirn geschissen" gehen mir auf den sack. bring doch argument für deine engländer, ein forum ist ja da um zu diskutieren. und heja man muss die engländer ja ein bisschen von wolke siebnhundertausend herunterholen mit ihrem geschwafel über die 4 eng. viertelfinalisten... NOCHMALS FÜR ALLE: DAS SIND PRAKTISCH KEINE ENGLISCHEN TEAMS!!! DEREN PRÄSIDENTEN/GESCHÄFTSFÜHRER SIND BEI 3 VON 4 TEAMS AUSLÄNDER!!! VON 44 SPIELERN (die bei den rückspielen in der startaufstellung standen) SIND GERADE EINMAL 10 ENGLÄNDER!!! LÄCHERLICH!!! wenn blatter die 5+6 regel durchringt sieht es wieder düster aus... gutes vorbild wäre die roma: auch im viertelfinale mit, aber mit insgesamt 6 italienern in der startaufstellung im rückspiel gegen madrid... Und da es sich hier um den Fred zur Stimmung im Ausland handelt, kannst Du mit deinen Argumenten aktuell nicht punkten, oder macht Abramowitch neuerdings die Stimmung mit seinen Don Kosaken auf der Tribüne oder Christiano Ronaldo den Tenor auf dem Platz? Klares Nein, oder? Das die kommerzielle Vermarktung so erfolgreich auf der Insel praktiziert wird, hängt vor allem von der Entwicklung in Sachen Stimmung ab!Seit das Geld nun das Ruder übernommen hat, ist sie natürlich sehr gecleant, aber dennoch vorhanden...also spar dir deine pauschale das-hat-mir ein-Kollege-verzählt-Argumente, die null-komma-nix mit der angebrachten Logik einer Diskussion zum Thema Stimmung zu tun hat. Ok, bei Arsenal & Co wird nicht mehr 90 Minuten durchgesungen, aber wenn, dann bebt der Boden... Allgemein wird hier sehr stark pauschaliert, wenns um äussern von Vorbehalten gegen Nationen und Vereine geht, es gibt Stadien, da waren hier die wenigsten, da brennt der Baum...ADO (ehem. FC) Den Haag ist so ein Beispiel...und nicht nur, was die Stimmung angeht.Ebenso der FC Schalke 04,Borussia Mönchengladbach, Alemania Aachen, Fortuna Düsseldorf, Feyenoord Rotterdam etc...nicht alle, die sich über Youtube, Bücher und Medien hypen, sind wirklich so gut, wie allgemein behauptet wird. Erschreckend, wie vorbehaltlos und vor allem ohne es selbst mal erlebt zu haben, Vereine, Gruppierungen und Firms in den Himmel gelobt werden! Zu deinem Kommentar gegnüber Pro_EVo: DANKE und WORD! Das mit Schlake verstehe ich nicht ganz... ...du zählst sie zu denjenigen mit guter bis super Stimmung? Falls ja, das muss vor der Arena gewesen sein, ich war 2 Mal dort...beide Male auf der Nordtribüne...da waren ausser ein paar Kinder mit Eltern und 10Dosen Biertrinker nichts los. Nach dem 1:0 jeweils fünf Minuten "wir sind die besten" dannach nur 20 LEute in der Mitte.....war leider eine riiiesen Enttäuschung!
celticMitglied
17.03.2008, 09:35 · #64
war mal jemand in udine an einem spiel von udinese calcio? bin eben über ostern in triest und am samstag spielt udinese gegen livorno. tickets sollten ja wohl kein problem sein, oder täusche ich mich da?
StamsMitglied
17.03.2008, 10:50 · #65
war mal jemand in udine an einem spiel von udinese calcio? JA tickets sollten ja wohl kein problem sein, oder täusche ich mich da? NEIN
Mir reicht, dass ich weiss, dass ich könnte, wenn ich wollte!
celticMitglied
17.03.2008, 13:15 · #66
merci. in welcher kurve / tribüne warst du?
Millwall ZHMitglied
23.03.2008, 15:23 · #67
auch wenn ich den österreichischen fussball sonst eher lächerlich finde. bei redbull - rapid gehts derzeit gut ab. 0:5 nach 30minuten, gehässige stimmung usw. viel spass
FanaticMitglied
23.03.2008, 15:33 · #68
auch wenn ich den österreichischen fussball sonst eher lächerlich finde. bei redbull - rapid gehts derzeit gut ab. 0:5 nach 30minuten, gehässige stimmung usw. viel spass Forza SCR! ich als 1/2 Wiener bin in totaler Partystimmung (sind zu 3. vor dem TV), einfach ein Hammerspiel! Auch die Stimmung der UR ist nicht zu verachten! :-D jetzt muss Sturm nurnoch Szbg zuhause weghaun und dem 23. SCR Titel steht nix mehr im Weg!
sitem achzgiMitglied
23.03.2008, 15:33 · #69
auch wenn ich den österreichischen fussball sonst eher lächerlich finde. bei redbull - rapid gehts derzeit gut ab. 0:5 nach 30minuten, gehässige stimmung usw. viel spass ist echt unterhaltsam. bitte uns auch mal so ne schuss / treffer-quote ;-)
sitem achzgiMitglied
23.03.2008, 15:36 · #70
hab ich doch voll das 6:0 verpasst...
FanaticMitglied
23.03.2008, 15:38 · #71
verdammt ich auch...zurück zum TV
Istvan a kiralyMitglied
23.03.2008, 15:51 · #72
Das ist ja zu geil. Beinahe eben das 0:7.
FanaticMitglied
23.03.2008, 16:33 · #73
0:7 Weltklasse... ich mach mir jetzt 'n Ottakringer auf smile
radiobembaMitglied
26.03.2008, 13:04 · #74
War am Sonntag wieder mal im Old Trafford und man merkt dort immer mehr, wie erfolgsverwöhnt die Mancs sind. Bis zum 1:0 im United-Lager kaum Gesänge, dann bis zur Pause gut und dann in der Schlussphase noch mal sehr gut. Aber für DAS Spiel waren die Mancs entäuschend. Im Liverpool-Lager war die Stimmung bis zum 2:0 sehr gut bis ausgezeichnet.
Suomi_ZHMitglied
26.03.2008, 13:47 · #75
War am Sonntag wieder mal im Old Trafford und man merkt dort immer mehr, wie erfolgsverwöhnt die Mancs sind. Bis zum 1:0 im United-Lager kaum Gesänge, dann bis zur Pause gut und dann in der Schlussphase noch mal sehr gut. Aber für DAS Spiel waren die Mancs entäuschend. Im Liverpool-Lager war die Stimmung bis zum 2:0 sehr gut bis ausgezeichnet. wie kommst du an tickets für manU spiele? oder vorallem wie kommst du an tickets für so ein spiel?? vitamin b oder öffentliche page / stelle? danke für info
zeeMitglied
26.03.2008, 13:51 · #76
War am Sonntag wieder mal im Old Trafford und man merkt dort immer mehr, wie erfolgsverwöhnt die Mancs sind. Bis zum 1:0 im United-Lager kaum Gesänge, dann bis zur Pause gut und dann in der Schlussphase noch mal sehr gut. Aber für DAS Spiel waren die Mancs entäuschend. Im Liverpool-Lager war die Stimmung bis zum 2:0 sehr gut bis ausgezeichnet. wie kommst du an tickets für manU spiele? oder vorallem wie kommst du an tickets für so ein spiel?? vitamin b oder öffentliche page / stelle? danke für info gute frage suomi... war die rote an mascherano gerechtfertigt in dem spiel?
radiobembaMitglied
26.03.2008, 14:27 · #77
War am Sonntag wieder mal im Old Trafford und man merkt dort immer mehr, wie erfolgsverwöhnt die Mancs sind. Bis zum 1:0 im United-Lager kaum Gesänge, dann bis zur Pause gut und dann in der Schlussphase noch mal sehr gut. Aber für DAS Spiel waren die Mancs entäuschend. Im Liverpool-Lager war die Stimmung bis zum 2:0 sehr gut bis ausgezeichnet. wie kommst du an tickets für manU spiele? oder vorallem wie kommst du an tickets für so ein spiel?? vitamin b oder öffentliche page / stelle? danke für info PN @zee in dieser szene nicht, aber er hätte sie bereits früher erhalten können.
devanteMitglied
26.03.2008, 14:46 · #78
War am Sonntag wieder mal im Old Trafford und man merkt dort immer mehr, wie erfolgsverwöhnt die Mancs sind. Bis zum 1:0 im United-Lager kaum Gesänge, dann bis zur Pause gut und dann in der Schlussphase noch mal sehr gut. Aber für DAS Spiel waren die Mancs entäuschend. Im Liverpool-Lager war die Stimmung bis zum 2:0 sehr gut bis ausgezeichnet. wie kommst du an tickets für manU spiele? oder vorallem wie kommst du an tickets für so ein spiel?? vitamin b oder öffentliche page / stelle? danke für info gute frage suomi... war die rote an mascherano gerechtfertigt in dem spiel? http://www.20min.ch/sport/fussball/story/23044356 hier die ganzen szenen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.