14.03.2008, 14:22 · #61
Meine Kommentare zu deinen diversen niedermach Posts.
aber in wahrheit seid ihr nur neidisch...die englische liga ist nur dank ausländischen investoren so stark...darum wird die englische fussballnationalmannschaft in den nächsten 159 jahren keine strick reissen!!!
Erfolg hatten sie auch die vergangenen 40 Jahre nicht!
Wie kommst du auf Neid? Ist es nicht eher Anerkennung, oder wir erklärst du dir, dass sie nun einen Italiener als Nationaltrainer verpflichtet haben und zuvor einen, der in der italienischen Liga tätig war?
Wo ist der Zusammenhang? In den späten 70er und frühen 80er, als die englischen Klubteams Europa dominierten und dies ohne ausländische Legionäre, hat das Nationalteam ebenfalls keine Stricke zerrissen. Soweit ich mich erinnern kann, spielten in den 80er die Stars in Italien. Kann es sein, das auch die italienische Nationalmannschaft profitiert hat?
Erkläre doch bitte deine These.
ihr habt euch selber zerstört!!!
Wie gesagt, die Nationalmannschaft hat seit eh und je keinen Erfolg mehr. Wie erklärst du dir jedoch, dass die englische Liga boomt wie nie, in der 5-Jahreswertung weit vor Italien liegt? Ja ich weiss, du gehörst noch zu den Romantikern, die noch immer nicht einsehen wollen, das der „Calcio moderno“ wohl oder übel Einzug halten wird, bzw. Einzug gehalten hat.
Ist es nicht so, dass sich eher der italienische Fussball zerstört. Der Erfolg der Nationalmannschat blendet dich wohl ein wenig. Wie denkst du, wird die Italienische Liga im Ausland aufgenommen? Ich glaube Du weisst es genau, deshalb auch deine kläglichen Versuche, andere Ligen schlecht zu machen.
……dank ausländischen investoren so stark...
Das kränkt dich wohl am meisten, sogar Flavio Briatore, investiert lieber in einen englischen Zweitligisten, als in irgendeinen Klub in Italien. Wenn nicht einmal mehr die Landsleute an die eigene Liga glauben........
geht nach rom und seht euch das derby an geht nach brescia und seht euch brescia-atalanta an!
Ist noch amüsant, dass du genau diese Spiele nennst. Da sieht man wie realitätsfremd du bist, genau solche Spiele sind es, die den schlechten Ruf der italienischen Liga im Ausland untermauern. Bist du wirklich der Meinung, das irgendjemand neidvoll nach Italien schaut und findet: „Wow, das brauchen wir auch“?
z.B. bei manu-roma letztes jahr hörte man nur die römer
Du widersprichst dir, findest du die Zustände in England nun in Ordnung oder nicht? Als in England noch solche Zustände herrschten wie jetzt in Italien, hat sich niemand nach England getraut. Ist doch toll, wenn sich nun endlich auch Fangruppen vom Kontinent auf die Insel wagen und dort für Stimmung sorgen. Folglich können die Massnahmen die in England gegen die Gewalt eingeführt worden sind, nicht so schlecht sein, oder?
VON 44 SPIELERN (die bei den rückspielen in der startaufstellung standen) SIND GERADE EINMAL 10 ENGLÄNDER!!! LÄCHERLICH!!!
Da du dich ja als Kenner der englischen Fanszene ausgibst, solltest du auch wissen, das einem Engländer das eigene Team über alles geht und die Nationalmannschaft an zweiter Stelle kommt. Übrigens, auch mir ist egal, ob und wie viele Schweizer beim FCZ spielen. Hat aber sicher damit zu tun, dass ich nicht ein so ausgeprägtes nationalistisches Gedankengut habe. Die meisten meiner Freunde sind Italiener und aufgrund dessen, sind mir solche Nationalitätsvergleiche leider fremd.