WIR WOLLEN KEINE EM!!!

32 Antworten · 9'547 Aufrufe · Seite 2 von 2
flöruMitglied
05.11.2002, 16:23 · #21
doch man kann auch gegen die EM was einwenden! und zwar, dass dank der EM einige Stadien gebaut werden, die danach nur teilweise genutzt werden und dies ist ein Fakt, siehe Korea! das seit der kandidatur für die em vermehrte sicherheitsbestimmungen gelten ist auch ein fakt! -> wil, st.Galle! Dazu kommt, dass es die Polizei nicht im Griff haben wird wenn die Em da sein wird, es wird zu wüsten Schlägereien kommen, da bin ich mir sicher! (Frankreich98) Durch die repressiven Massnahmen werden die Pyro Aktionen, welche trotz Illegalität eine wunderbare Fussballstimmung, hervorzauberten verschwinden. Die Sicherheitsleute haben Angst, dass die "Fans" grosse Stangen über 1.5 zu Schlägerein missbrauchen und werden noch extremer Verboten als sie es jetzt sind. Und ein wichtiger Punkt für mich ist folgender, bei der EM und der WM entpuppen sich plötzlich SOOOO viele als Fussball Fans, die sich nicht für die Meisterschaft interessieren. Das sind genau die gleichen Leuten die vor etwa 5 Jahren GC unterstützen und heute sind sie für basel! ich kann das einfach nicht ausstehen sorry!
Avatar von FlorianFlorianMitglied
05.11.2002, 16:28 · #22
Nur eine kleine Bemerkung: In Wil und St. Gallen wird an der EM nicht gespielt, also haben diese idiotischen Sicherheitsbestimmungen nichts damit zu tun, wie die Ostschweizer auch selber sagen, da sie ja stolz auf ihre ach so tollen Massnahmen sind. Gruess Florian
BeniMitglied
06.11.2002, 18:47 · #23
Also han eigentlich gseit, dass ich nid da iä schribä, aber muäs doch mal si... Wän d EM 2008 id Schwiiz chunt, dän isch das euise Untergang würd ich mal sägä... Für dä Sascha und suscht d Sitzplätzer isch das wahrschinlich nid navollziehbar, aber ihr würdets spätischtens märkä, wän im neue Stadion im Derby im usverchaufte Stadion Züri(oder wie dä Komerz-Tempel au immer heisse wird) bim ilaufe vo de Mannschafte kei Choreo z gseh isch und geschweigen denn Support uszmachä isch! Mer häts ja scho in Basel gseh, da wird eifach eine(geile siech, die händ en nid mal z vierte chönä hebä:-) ) us em Block gholt, was hät er gmacht? Hät er ächt es böses Wort zu dä Order gseit? Oder suscht öppis gaaanz schlimms? Im obere Ring vo de Tribünä heg än Basler Bier uf eus abä grüärt, dä händs au grad usä gschmissä. Für mich vil z übertribä, was macht das bizeli Bier scho? Und wänd EM würkli id Schwiiz chämti, dän dänki würdet alli wo chli uffalled(segs nur dur es "hu,hu,hu hueresohn...")chämtet us irgendwelche Gründ Stadionverbot über und chäntet nöd eis Spiel luege... D Masnahmä wie gege Fans vorgangä wird würdi sicher no gsteigeret werde. Heisst: Nur Fahne wo 10cm Fahnestange händ;-) (nei echt checks voll nid wieso ä Fahnestange nid derf länger sie als 1.50? Nei stimmt scho mit einere wo 1.60 lang isch chamer ganzi Stadion zämä haue...) und so wiiter... ich glaub au, dass jede Fuässball-Fan, egal ob Ultra oder suscht wär, ä EM im eigene Land geil fändi, aber under dänä Umständ wärs fatal! Lueged nur mal die Dütschä a, die arme sieche händ d WM 2006, det wärdet zum teil, kei Fahne und DHs me zuägla ide Stadie, Choreo-Artikel werdet teilwiis verbotä, Krawallmacher werdet mit Steckbrief gsuecht(Dynamo Dresden), Order verprügled grundlos Fans, etc.... Darum alli: 100% ANTI EM 2008 KOMMT DIE EM-GEHT DIE FANKULTUR
bannonMitglied
06.11.2002, 19:46 · #24
ja, de beni hätt recht. ich weiss, dass mich jetzt es paar lüür hassed. aber ich mag de letzigrund. es geils stadion. stimmig pur, mindestens i de südkurve. woni z'basel gsii bin, isch s'mer recht grab-artig vorchoo... während em ganze spiel nüüt (usserd vo eus). nur bi ihre goal isch die stilli mengi uufgschtande & hätt ihri kommerz-liibli (alli die gliiche) & ihri kommerz-fähnli (die plastikdinge, au alli die gliiche) gschüttlet. mir isch es im altertümliche letzi mit de wahnsinnige (positiv!) fans & de sälbergmachte dh's, fahne & choreos tuusigmal lieber! scheiss uf s'pack, wo au i dem mickrige stadion (chiesgrueb) nie stimmig hät. ich will kein fuessballboom mit tuusige modefans, lieber mit es paar fanatike (wo au nöd soooooooooooo wenig sind). sorry, das isch mi meinig.
BeniMitglied
06.11.2002, 20:17 · #25
GENAU! LETZIGRUND,LETZIGRUND,LETZIGRUND sing
floMitglied
06.11.2002, 20:50 · #26
Krawallmacher werdet mit Steckbrief gsuecht(Dynamo Dresden) Ein Teil deiner Befürchtungen ist richtig; ein anderer Teil vielleicht etwas übertrieben. Aber: Was soll daran schlecht sein, wenn jemand, der einen Mordversuch begeht, mit Steckbrief gesucht wird? Ich bin ja gewiss alles andere als ein Polizeistaat-Fanatiker, und stimme auch an der Urne im Zweifelsfall immer für den Datenschutz und gegen Polizeistaat-Tendenzen. Aber wenn jemand versucht, einen Menschen umzubringen, so ist es doch nichts als richtig, dass der Täter gesucht und bestraft wird. Die Auseinandersetzungen, die du ansprichst, sind im Übrigen auch nicht mit dem zu vergleichen, was in der Schweiz nach Fussballmatches ab und zu passiert. Ich will nichts verharmlosen, und meine ablehnende Haltung zur Gewalt dürfte auch bekannt sein - aber das, was in Dresden passiert ist, hat eine völlig andere Qualität als alles hierzulande jemals gesehene. Hier in der Schweiz gibt es hie und da Prüglereien, und ab und zu wird ein Beteiligter verletzt. Das ist zwar schlimm genug und macht Hooliganismus daher auch nicht unterstützungswürdig, muss aber dennoch klar von dem unterschieden werden, was in Dresden passiert ist: Dort versuchten Leute, Menschen umzubringen. Bei Mord kann es meiner Meinung nach kein Wegsehen und keine Toleranz geben. Was zu viel ist, ist zu viel. Egal, ob jetzt eine EM ansteht oder nicht. Gruss Flo
BeniMitglied
07.11.2002, 12:02 · #27
O.K da muss ich dir recht geben, war schon ziemlich übel, wurden so glaube ich sogar Behinderte angegriffen...!
BeniMitglied
07.11.2002, 13:16 · #28
Guet, England isch eh chrank, in Birmingham hät mer nid mal derfe schta wered em Match...
FigeMitglied
07.11.2002, 14:06 · #29
Es scheint, es gibt Leute, die wollen im Letzigrund hausen bis der einstürzt........ Ich aber nicht! Ich will das neue Stadion und die EM 2008. Das würde eine tolle Sache geben, ganz im Gegensatz zu diesem blöden Olympia-Theater!!
GlaronaMitglied
07.11.2002, 14:37 · #30
Ein neues Stadion wäre schon toll aber wie sieht es nach der EM aus? Viel- leicht bringen wir die 22000 bis 25000 Zuschauer hin aber die Eintrits- preise ich als Familienvater wärde dann Probleme haben mir eine Saison- karte kaufen zu können.Auswärts-Spiele liegen dann auch nicht mehr drin jede Medallie hat 2 Seiten.Gut viele werden sagen sein problem nicht meins aber auch Ihr werdet älter (abgesehen natürlich von mir "grins")! Also neues Stadion ja aber alles in normalen Massen! Gruss Glarona
BeniMitglied
07.11.2002, 14:51 · #31
Da no en Bricht vom Basler in Zürich vom alte Forum, wo d Problem sehr schön uf dä Punkt bringt, wo d EM mit sich bringt: ich bin aus folgenden gründen gegen die em -polizei ist unfähig sich gegen hools zu wehren in basel hat mans gesehen, gg. luzern haben 100 jugendliche randaliert, keine hools also nichts organisiertes, die polizei brauchte fast 2 stunden um die lage unter kontrolle zu bekommen!!! in zürich ist das leider auch nicht besser, das erleben wir in fast jedem spiel wo der fcb kommt, aber auch vor der halle gg. lugano. die holländer haben mehr erfahrung und schon die hatten probleme. deswegen die em auf die insel. leichter zu kontrollieren und die polizei hat auch mehr erfahrung - 2006 sind die bilateralen vermutlich soweit, dass es offene grenzen zur eu gibt. zudem ist es möglich, dass der osten auch dabei ist.... stellt euch die freude bei den hools vor, engländer kommen, die deutschen gerade nebenan, die holländer können mit dem caravan kommen und die russen und die polen sind dann im durchschnitt nicht mer 18 sondern 22, und noch grösser als heute schon. schaut mal legia warschau etwas genauer an, dann wisst ihr wovon ich spreche.... - die stadien werden zu gross alle stadien werden 30'000 oder grösser. das ist der untergang vieler vereine. der fcb bezahlt 300'000 pro spiel!!!! da könnt ihr ausrechnen was das bedingt. mindestens 15'000 zuschauer im schnitt. das ist für die wenigsten vereine möglich. und das berner stadion wird noch teurer werden. zudem sieht 15'000 in einem stadion nach halbleer (scheisse) aus. und die stimmung ist schlechter. und es werden dann noch weniger leute kommen. ein kleines enges stadion erhöht die stimmung, gibt den eindruck es sei voller, ist günstiger und bei knappheit sind tickets auch beliebter, scheint ein naturgesetz zu sein. - statt integrativer fanpolitik wird seit anfang der bewerbung das gegenteil betrieben, stadionverbot wegen pyro freut vorallem eine gruppe, die hools, denn exakt diese leute lassen sich schnell rekrutieren, das kann man jetzt schon beobachten. - die medien betreiben bereits eine art zensur, denn nirgends wurde auch nur ein wort über die aktion verloren, sie wurde totgeschwiegen, weil man nur über das berichtet was positiv ist. das ist gefährlich, denn wenn man probleme nicht sieht oder sehen will, werden sie schnell grösser
Avatar von FlorianFlorianMitglied
07.11.2002, 16:15 · #32
Nach Basel, Genf, Bern, St. Gallen und Aarau (vorausgesetzt sie überleben) ist nun auch noch Neuenburg (fast) schneller als wir. :-(
«Neues Stadion für Neuenburg»
Das Fussballstadion «Maladière» in Neuenburg wird neu gebaut. Die Stadtbehörden haben am Donnerstag das Projekt den Medien vorgestellt. Die Kosten sind auf 200 Millionen Franken veranschlagt. Dossier Die neuen Stadien Für die Finanzierung und Realisierung eines «multifunktionalen Raumes» hat die Stadt Neuenburg einen Grundsatzvertrag mit Coop und dem in Kreuzlingen TG ansässigen Unternehmen Hauser Rutishauser Suter (HRS) abgeschlossen. Ein Vorprojekt soll bis im Januar erarbeitet werden, wie Gemeinderat Didier Burkhalter sagte. Das Projekt umfasst ein Fussballstadion mit 12’000 Sitzplätzen, sechs Sporthallen, ein Einkaufszentrum mit 24’000 Quadratmeter Fläche, eine Kaserne für Feuerwehr und Rettungsdienste und ein Parkhaus mit 900 Plätzen. Das Stadion soll über dem Einkaufszentrum und dem Parkhaus gebaut werden. Das ganze Areal misst 32’000 m2. Der Neubau werde die Stadt Neuenburg keinen Rappen kosten, sagte Burkhalter. Coop und HRS würden für die Übernahme der gesamten Kosten von 200 Millionen Franken garantieren. Das Vorprojekt soll dem Generalrat (Legislative) im nächsten Frühling vorgelegt werden. Baubeginn könnte 2003 sein, frühestens 2006 wäre der Neubau bereit zur Nutzung. (sda) [16:48] Gruess Florian
flöruMitglied
07.11.2002, 16:20 · #33
schneller im abgrund oder was?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.