Portugal - Italien 06.02.2008 im Letzigrund

75 Antworten · 30'318 Aufrufe · Seite 4 von 4
Mr MikeMitglied
07.02.2008, 07:41 · #61
Gibts irgendwo pixxs? Und wie war es organisiert im Letzi? Bei einem vollen Stadion.....ging das gut? voll.. kamen ca. 20:10 am stadion an. keine 5min später waren wir drinnen. hat alles sehr gut geklappt. ausser wiedereinmal der ärger mit den depot bechern. und einem eingang fürs WC. war ziemliches gedränge in der pause. sonst tip top. tix wurden schnell kontrolliert, körperkontrolle gabs keine
xavier89Mitglied
07.02.2008, 08:01 · #62
Verdienter 3:1 Erfolg für Italien und scheinbar eine tolle Ambiance im Letzigrund. Die RAI-Kommentatoren fanden mehrmals nur lobende Worte. Man hat nicht gemerkt, dass bei Italien ein paar sehr wichtige Spieler ausgefallen sind. Das Kader hat genug Breite und mit Pirlo einen überragenden Mittelfeldspieler, dessen 1:0 nach wenigen Minuten wohl zu unrecht aberkannt wurde. Die EM kann kommen, Italien ist bereit. Pirlo war für mich auch der Spieler das Abends gewesen. Was dieser Mann drauf hat, einfach schlichtweg Weltklasse. Bei den Portugiesen hat mir Quaresma sehr gut gefallen. Er spielt einige Male die Verteidung der Italiener schwindlig. C. Ronaldo Enttäuschung des Abends. Ausser seiner zwei Freistösse, hat er masslos enttäuscht. Im Grossen und Ganzen ein gelungener EM-Test für das Letzigrund und seine Mitarbeiter. positiv:
  • keine Probleme beim Eingang ins Stadion
  • Pirlo
  • Tifosi
  • Quaresma
negativ:
  • Feuerwerk vor dem Spiel, bei Toren und nachdem Spiel
  • Sogennante Tillate-Fotografen (finde es einfach nur schrecklich, dass ein Fussballspiel zu so einem Event gemacht wird!!)
  • C. Ronaldo
Mr MikeMitglied
07.02.2008, 08:24 · #63
  • Feuerwerk vor dem Spiel, bei Toren und nachdem Spiel
  • Sogennante Tillate-Fotografen (finde es einfach nur schrecklich, dass ein Fussballspiel zu so einem Event gemacht wird!!)
dito gut das schlussfeuerwerk jedoch fand ich noch easy, als abschluss für einen speziellen abend.
BigKahunaMitglied
07.02.2008, 10:24 · #64
Italien hat sicher verdient gewonnen. Abgeklärt wie immer und hinten einfach genial, im Gegensatz zur portugisischen Abwehr. Da sind Stahel/Rochat ja noch besser ;-). Mein Spieler des Abends war aber eindeutig Quaresma. Der war ja multipresent und hat die Italos z.T. wirklich alt aussehen lassen. Ronaldo hingegen war eine einzige Enttäuschung. Hauptsache er sieht immer gut aus. Stimmung war o.k. aber nicht der Hammer. Z.T. Feuerwerk ist schon fast alles gesagt. Scheiss-Kommerz-Marketing-Event-Fussball...dennoch waren das Buffet und v.a. die Hostessen im VIP-Zelt ganz ordentlich.
Roger KundertMitglied
07.02.2008, 12:11 · #65
+ schnell ins Stadion gekommen. Die Leute kamen aber auch super verteilt und nicht wie bei uns, wenn der FCZ spielt. + keine Kontrollen, nichts + Ein voller Letzi, gute, lockere Stimmung, ist halt Nationalmannschaft und nicht Club + Catering: Der Kebab war nicht einmal so schlecht... + Toni, macht sein Goal, Pirlo hat mir gut gefallen, auch der Goalie + Italien hat momentan viele gute Alternativen zu den Stars +/- Blatter, du armes Schwein, wurdest an der WM ausgepfiffen und nun dies
  • C. Ronaldo
  • Portugal jung, wild, technisch versiert, aber das war nix
  • Die Bandenzertreter
  • Und es wurde dunkel, dann kam die Pyroshow vom Dach und Schwupps
waren die Spieler weg. Alles in allem aber ein schöner, gelungener Fussballabend. Viva l'Italia.
Roger KundertMitglied
07.02.2008, 12:14 · #66
Gibts irgendwo pixxs? Und wie war es organisiert im Letzi? Bei einem vollen Stadion.....ging das gut? voll.. kamen ca. 20:10 am stadion an. keine 5min später waren wir drinnen. hat alles sehr gut geklappt. ausser wiedereinmal der ärger mit den depot bechern. und einem eingang fürs WC. war ziemliches gedränge in der pause. sonst tip top. tix wurden schnell kontrolliert, körperkontrolle gabs keine Heute waren die Depotbecher für uns kein Aergernis. Mein Sohn hat 28 Becher am Schluss nur vom Boden aufheben müssen. Somit war das Eintrittsgeld wieder zurück. Danke an alle auswärtigen Italien-Fans, die für 7 Stutz ein Bier tranken und das Depot auf den Boden warfen...
Roger KundertMitglied
07.02.2008, 12:19 · #67
Italien hat sicher verdient gewonnen. Abgeklärt wie immer und hinten einfach genial, im Gegensatz zur portugisischen Abwehr. Da sind Stahel/Rochat ja noch besser ;-). Mein Spieler des Abends war aber eindeutig Quaresma. Der war ja multipresent und hat die Italos z.T. wirklich alt aussehen lassen. Ronaldo hingegen war eine einzige Enttäuschung. Hauptsache er sieht immer gut aus. Stimmung war o.k. aber nicht der Hammer. Z.T. Feuerwerk ist schon fast alles gesagt. Scheiss-Kommerz-Marketing-Event-Fussball...dennoch waren das Buffet und v.a. die Hostessen im VIP-Zelt ganz ordentlich. Wieso bist Du dann am Buffet im VIP-Zelt? Auch in der Kurve hatte es übrigens herzige Girls, ein Kebab hat es auch getan und die Stimmung war eines Fussballspiels würdig.
the chliMitglied
07.02.2008, 13:03 · #68
- Und es wurde dunkel, dann kam die Pyroshow vom Dach und Schwupps waren die Spieler weg. Das kommt mir bekannt vor; hab in einer österreich'schen Kuhstalldisco mal etwas Ähnliches erlebt...hat mit Fussball aber nix zum tun.
Roger KundertMitglied
07.02.2008, 14:14 · #69
- Und es wurde dunkel, dann kam die Pyroshow vom Dach und Schwupps waren die Spieler weg. Das kommt mir bekannt vor; hab in einer österreich'schen Kuhstalldisco mal etwas Ähnliches erlebt...hat mit Fussball aber nix zum tun. Hat mich auch stark an die Redbulldosen erinnert. Deshalb habe ich es auch unter negative Punkte aufgeführt. Doch dass die ital. Spieler in die Kurve kommen, um sich zu verabschieden, habe ich nach dem öffentlichen Training leider auch nicht erwartet. Dass das Licht aber nach dem Disco-Abgang lange nicht anging, habe ich nicht ganz verstanden. Abgesehen davon einige Teeny-Ultras meinten, im Schutz der Dunkelheit Knallfürze in die Menge zu schmeissen und Banden zu zertreten...
Mr MikeMitglied
07.02.2008, 16:49 · #70
+/- Blatter, du armes Schwein, wurdest an der WM ausgepfiffen und nun dies sorry, aber er hats verdient. zumal er an der WM italien auch nicht zum titel gratulieren wollte! ich hab mich köstlich amüsiert edith meint: vielleicht muss ich mir auch mal einen sohn zulegen, der die becher einsammelt ;))
numefczMitglied
07.02.2008, 18:08 · #71
Ohne FCZ-Fans brodelt der Letzigrund Gestern erlebte der Letzigrund die erste Euro-Hauptprobe. Der Fernsehsender Rai schwärmte von der grossartigen Kulisse und bei vielen Fans kam erstmals Euro-Stimmung auf. Es gibt aber auch kritischere Stimmen. Das Stadion Letzigrund spaltet seit seiner Eröffnung im letzten September die Geister. Die Stadt bejubelte den Neubau als Bijou mit internationaler Ausstrahlungskraft. Fussballfans und Spieler hingegen sind weniger euphorisch. In der Arena komme keine Stimmung auf, die Wartezeiten am Eingang waren bisweilen endlos. «Der Letzigrund passt mir nicht», sagte Boris Smiljanic nach einem Spiel zwischen GC und Aarau, das von knapp 6000 Zuschauern verfolgt wurde. Im Hardturm sei bei einer solchen Zuschauerzahl wenigstens Stimmung aufgekommen, meinte der GC-Spieler. «Aber im Letzigrund? Leider nicht.» So war das Spiel Italien-Portugal von gestern Abend nicht nur in sportlicher Hinsicht der erste internationale Fussballhöhepunkt im Zürcher Euro-Stadion. Auf der Probe stand auch das Stimmungsbarometer bei einer ausverkauften Arena. Die italienischen Rai-Kommentatoren gaben kurz vor dem Spiel Entwarnung. Das Stadion sei nicht nur schön, die Stimmung sei auch sehr gut, hiess es bei der Live-Übertragung. «Zum ersten Mal Euro-Stimmung» «Die Stimmung war genial», schwärmte am Tag nach dem Spiel auch ein Italien-Fan, der im neuen Letzigrund unter anderen das Uefa-Cup-Spiel FCZ-Empoli verfolgte. Damals füllten die 13'600 Zuschauer das Stadion nur etwa zur Hälfte. Gestern war es mit 30'500 Zuschauern ausverkauft. Der Tifoso glaubt deshalb: «Die FCZ-Fans sind wohl etwas verhaltener», hat aber auch eine Erklärung bereit. Für viele in der Schweiz lebende Italiener und Portugiesen sei es eine einmalige Gelegenheit gewesen, ihre Mannschaften live zu erleben. «Deshalb waren sie auch sehr euphorisch», glaubt er. Sein Fazit für die Euro fällt aber klar aus: «Gestern kam bei mir zum ersten Mal Euro-Stimmung auf.» «Mehr Folklorestimmung» Ein anderer Fan gibt sich zurückhaltender. «Die Stimmung war OK. Ohrenbetäubend war es aber nicht und Gänsehautstimmung kam auch nicht auf», sagt der Italien-Fan und ergänzt: «Es war mehr Folklorestimmung mit kunterbunt angezogenen Fans. Und die Frauen kreischten bei jeder Ballberührung von Cristiano Ronaldo.» Ein Lob gibt’s von den Fans bezüglich Organisation. Die Wartezeit vor dem Stadion betrug knapp eine Stunde vor Spielbeginn zehn Minuten. Allerdings: «Ich wurde nicht kontrolliert, das war nicht unbedingt EM-tauglich», sagt ein Fan. Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit trübte eine Rauchbombe nicht nur die Sicht zahlreicher Fans, sondern auch die Gesamtbilanz der ersten Letzigrund-Euro-Hauptprobe. Marius Egger, 20minuten.ch
devanteMitglied
07.02.2008, 19:39 · #72
[ Mein Sohn hat 28 Becher am Schluss nur vom Boden aufheben müssen.. ist kinderarbeit in der schweiz nicht verboten? Gib dem armen jungen doch ein sackgeld ;-) sorry, konnte es nicht lassen ;-)
Roger KundertMitglied
07.02.2008, 19:42 · #73
+/- Blatter, du armes Schwein, wurdest an der WM ausgepfiffen und nun dies sorry, aber er hats verdient. zumal er an der WM italien auch nicht zum titel gratulieren wollte! ich hab mich köstlich amüsiert edith meint: vielleicht muss ich mir auch mal einen sohn zulegen, der die becher einsammelt ;)) Ja, ja der liebe Seppi. Ich weiss nicht. Spontan habe ich ihn auch gnadenlos ausgepfiffen. Gentlemenlike war es aber sicher nicht. Dass er auf die Deutschen nicht gut zu sprechen ist, weil die ihn ausgepfiffen haben und dass er den Italienern den Erfolg nicht gönnte, spricht leider auch nicht für ihn. Vielleicht lässt er sich ausbürgern, wenn er am Eröffnungsmatch in Basel so richtig eins ans Bein bekommt. Ich hoffe es. Sein Charisma ist leider eher von Macht als von Nächstenliebe geprägt. Darum verstehe ich alle, die gegen ihn sind! P.S. Ich wünsche Dir gerne einen Sohn, doch bis der Becher auflesen kann, hat sich dieses Geschäft sicher herumgesprochen...zumal mir an einem FCZ-Match der Becher zwischen den Beinen weggestohlen wurde, was mich eher ärgerte. Die vielen auswärtigen Fans wussten aber nichts von einem Depot oder es war ihnen egal.
Roger KundertMitglied
07.02.2008, 20:23 · #74
Ohne FCZ-Fans brodelt der Letzigrund Gestern erlebte der Letzigrund die erste Euro-Hauptprobe. Der Fernsehsender Rai schwärmte von der grossartigen Kulisse und bei vielen Fans kam erstmals Euro-Stimmung auf. Es gibt aber auch kritischere Stimmen. Das Stadion Letzigrund spaltet seit seiner Eröffnung im letzten September die Geister. Die Stadt bejubelte den Neubau als Bijou mit internationaler Ausstrahlungskraft. Fussballfans und Spieler hingegen sind weniger euphorisch. In der Arena komme keine Stimmung auf, die Wartezeiten am Eingang waren bisweilen endlos. «Der Letzigrund passt mir nicht», sagte Boris Smiljanic nach einem Spiel zwischen GC und Aarau, das von knapp 6000 Zuschauern verfolgt wurde. Im Hardturm sei bei einer solchen Zuschauerzahl wenigstens Stimmung aufgekommen, meinte der GC-Spieler. «Aber im Letzigrund? Leider nicht.» So war das Spiel Italien-Portugal von gestern Abend nicht nur in sportlicher Hinsicht der erste internationale Fussballhöhepunkt im Zürcher Euro-Stadion. Auf der Probe stand auch das Stimmungsbarometer bei einer ausverkauften Arena. Die italienischen Rai-Kommentatoren gaben kurz vor dem Spiel Entwarnung. Das Stadion sei nicht nur schön, die Stimmung sei auch sehr gut, hiess es bei der Live-Übertragung. «Zum ersten Mal Euro-Stimmung» «Die Stimmung war genial», schwärmte am Tag nach dem Spiel auch ein Italien-Fan, der im neuen Letzigrund unter anderen das Uefa-Cup-Spiel FCZ-Empoli verfolgte. Damals füllten die 13'600 Zuschauer das Stadion nur etwa zur Hälfte. Gestern war es mit 30'500 Zuschauern ausverkauft. Der Tifoso glaubt deshalb: «Die FCZ-Fans sind wohl etwas verhaltener», hat aber auch eine Erklärung bereit. Für viele in der Schweiz lebende Italiener und Portugiesen sei es eine einmalige Gelegenheit gewesen, ihre Mannschaften live zu erleben. «Deshalb waren sie auch sehr euphorisch», glaubt er. Sein Fazit für die Euro fällt aber klar aus: «Gestern kam bei mir zum ersten Mal Euro-Stimmung auf.» «Mehr Folklorestimmung» Ein anderer Fan gibt sich zurückhaltender. «Die Stimmung war OK. Ohrenbetäubend war es aber nicht und Gänsehautstimmung kam auch nicht auf», sagt der Italien-Fan und ergänzt: «Es war mehr Folklorestimmung mit kunterbunt angezogenen Fans. Und die Frauen kreischten bei jeder Ballberührung von Cristiano Ronaldo.» Ein Lob gibt’s von den Fans bezüglich Organisation. Die Wartezeit vor dem Stadion betrug knapp eine Stunde vor Spielbeginn zehn Minuten. Allerdings: «Ich wurde nicht kontrolliert, das war nicht unbedingt EM-tauglich», sagt ein Fan. Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit trübte eine Rauchbombe nicht nur die Sicht zahlreicher Fans, sondern auch die Gesamtbilanz der ersten Letzigrund-Euro-Hauptprobe. Marius Egger, 20minuten.ch Man muss ganz klar festhalten, dass es ein Nationenspiel war und nicht ein Meisterschaftsspiel. Das sind bereits zwei ganz verschiedene Spiele. Für mich war die Stimmung gut. Doch lässt sich die Atmosphäre nicht mit einem Meisterschaftsspiel vergleichen. Es war wirklich mehr ein "Folkloreanlass" wie ein Tifoso vermerkte. Was mich aber begeisterte war, dass der Funke sofort auf viele andere Sektoren übersprang und da können wir noch viel lernen. Dies ist aber auch ein Mentalitätsproblem. Als ich beim ersten Match gegen GC im Familysektor mit den Kids war, drehte sich fast jeder um, wenn man sang, fluchte oder sonst was. Wir sind nicht in der Oper, sondern an einem Match. Das war sehr nervend. Gestern sang, wer wollte, fluchte, wer wollte, schwieg, wer wollte, zeigte Emotionen, wer wollte, blieb ruhig sitzten, wer wollte. Das ist Italien. Für das liebe ich Italien auch sehr und werde im Herzen auch immer Italiener sein. Obwohl ich es nur als "Eingekaufter" bin... Bei einem FCZ-Match ist die absolute Stimmung vor allem auf die Steh-SK beschränkt. Dies finde ich leider sehr schade. Doch dort ist die Stimmung auf kleinem Raum wie auch gegen Leverkusen um ein vielfaches höher einzuschätzen, als dies beim Match Italien - Portugal war. Das Lob der Fans an die Organisation stimmt leider so nicht. Es gehört ein riesiges Lob den Fans, die es verstanden, den Letzi über 2 Stunden langsam zu füllen! Den Titel "ohne FCZ-Fans brodelt der Letzigrund" finde ich trotzdem nicht gerecht. Die stimmgewaltigen Fans der SK sind für mich das Mass der Dinge und nicht eine heterogene Masse in grün-weiss-rot, zu der ich mich auch zähle. Abgesehen davon, war die Stimmung bei CH- Austria auch nicht die schlechteste. Man muss da schon schwer differenzieren. Auch gerade als Roger Kundert, der gerne die Sachen in ein ambivalentes Licht rückt. Dass die Italiener jubelten, als sie den England-Vorspung vernahmen, zeugte für mich aber leider auch nicht von Respekt. Hin und Her gerissen zwischen zwei Kulturen. Was gibt es spannenderes! Grazie Svizzera, Danke Italien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! P.S. Man kann es drehen und wenden wie man will, der Letzi ist trotz den Italienern oder Portugiesen, kein stimmungsvolles Stadion. Zu viel stimmt da leider nicht. Wenn ich mich an die Kulisse in Basel gegen den FCZ im Mai 2006 erinnere, dann läuft es mir noch heute kalt die Schulter herab. Der Dezibelpegel war da um einiges höher...gut es ging auch um mehr. Sorry für die vielen Zeilen.
Roger KundertMitglied
07.02.2008, 20:38 · #75
[ Mein Sohn hat 28 Becher am Schluss nur vom Boden aufheben müssen.. ist kinderarbeit in der schweiz nicht verboten? Gib dem armen jungen doch ein sackgeld ;-) sorry, konnte es nicht lassen ;-) Devante Hast Du Kinder? Glaube eher nicht! Wenn Du die leuchtenden Kinderaugen - wohlgemerkt auch nach einem verdienten Sieg unserer Squadra - gesehen hättest, würdest Du so etwas nicht schreiben. Mein Sohn wollte nicht mehr nach Hause gehen, so viele Becher sind da rumgelegen!
Züri 9Mitglied
07.02.2008, 21:38 · #76
... haupsache, die presse hat etwas zu schreiben...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.