Afrika Cup

161 Antworten · 45'105 Aufrufe · Seite 8 von 9
Wilco HellingaMitglied
04.02.2008, 22:49 · #141
ich wäre froh wenn an der EM in der schweiz so stimmng aufkommen würde...
ZMitglied
04.02.2008, 22:50 · #142
Die Afrikaner kennen Leid und wissen was es heisst glückliche Momente zu feiern. Dir wurde Geld schon immer vor der Nase getragen. Du schätzt gewisse Dinge nicht mehr... aha, dann kann ich erwarten, dass du während den spielen der schweizer nati auch im full body cover painting herum springst? du glückliche du!!
ZMitglied
04.02.2008, 22:52 · #143
die haben evtl. auch fasnacht in ghana. oder gibt es sonst eine erklärung, warum menschen in full cover body paintings an ein fussballspiel gehen und tausend andere ununterbrochen trompelen??? sag mal schaust du zum ersten mal afrikanische Mannschaften im TV? es war schon immer so und so wird es auch bleiben und das ist auch gut so! schaue nicht zum ersten mal afrikanischen fussball im tv, bin aber jedes mal aufs neue schockiert und überrascht zugleich!!
chirüzMitglied
04.02.2008, 22:54 · #144
Guet! Guet Nacht!
McSpeechlessMitglied
04.02.2008, 23:20 · #145
die haben evtl. auch fasnacht in ghana. oder gibt es sonst eine erklärung, warum menschen in full cover body paintings an ein fussballspiel gehen und tausend andere ununterbrochen trompelen??? Die haben schlicht einen anderen Lebensstil und geniessien die glücklichen Momente. Sollte unsereins auch mal machen. Ein Africa-Cup ohne das "Gedududel" wäre kein Africa-Cup. In diesem Sinne, guet nacht
skenderbegiMitglied
05.02.2008, 01:14 · #146
es war ein gutes spiel von beiden teams. 1.h an kamerun 2.h an tunesien nachdem 3:2 hat sich kamerun logischerweise zurückgezogen und mit eto gute konters lanciert. alles in allem kommt ein gesunder chikka zurück.in voller gesundheit und körperlicher fitness. er kann sich im halbfinale nicht zeigen was natürlich schade für ihn persönlich ist aber so hat er ruhe bis mai bei uns.....
zueri67Mitglied
05.02.2008, 08:09 · #147
also chick hat schon einiges abgekriegt gestern. bei seinem salto, wo er "fadegrad" auf den rücken gefallen ist, ist mir fast der atem gestanden. na ja, das hinterlässt sicherlich die eine oder andere Tomate, wenn nicht mehr. Gut für uns, sind die draussen, der soll jetzt gemählich nach hause kommen, sich erholen und dann gehts wieder los gegen die bisler
BandoleroMitglied
05.02.2008, 08:30 · #148
wieso sollte er nicht schon gegen hamburg zurück sein?
skenderbegiMitglied
05.02.2008, 09:21 · #149
wieso sollte er nicht schon gegen hamburg zurück sein? du meinst st.gallen am sa.9.feb.08 ?
zueri67Mitglied
05.02.2008, 09:50 · #150
klar, sorry, natürlich gegen hamburg. bin nicht ganz sicher, ob der in st. gallen schon spielen soll. da werden wir es wohl ohne chicken richten
BandoleroMitglied
05.02.2008, 10:23 · #151
denke ich eben auch, gegen güllen ist es noch zu früh. er soll sich besser noch ein bisschen erholen, war ja ein riesen fight gestern.
supporterMitglied
05.02.2008, 10:32 · #152
Gut auch, dass Atouba weiterhin am Afrika-Cup ist!
#10Mitglied
05.02.2008, 16:41 · #153
Gut auch, dass Atouba weiterhin am Afrika-Cup ist! Da hast du zwar recht, ein kleines 'aber' dennoch, aufgehängt an deinem Post (sorry): Mir gefällt nicht, wie der Africa-Cup hierzulande und in Europa ständig mit der eurozentrischen Brille beobachtet wird. Die Eurosport-Kommentatoren scheinen hauptsächlich die Schicksale der deutschen Trainer von Nigeria oder Kamerun zu interessieren, sie streichen ständig die (minimen) Beiträge gewisser BULI-Söldner zu den Erfolgen ihrer Nationalteams heraus etc. Genauso bescheuert ist es, wenn wir hier ein Ausscheiden Tunesiens "begrüssen", damit wir Chikaoui möglichst schnell wieder in unserer Mannschaft haben. Irgendwie zwar nachvollziehbar, aber ich würde es trotzdem für mich behalten zugunsten von Chikaoui's Sicht: er hätte den AFC-Final bestimmt allzugerne einer Begegnung mit Basel oder St. Gallen vorgezogen.
hotzenplotzMitglied
05.02.2008, 17:12 · #154
danke
eric b+karimMitglied
05.02.2008, 17:21 · #155
wow,danke nr.10!sprichst mir mit vielem aus dem herzen.denke der jubel chickhaouis beim 2-2 sagt alles.
TunMitglied
05.02.2008, 18:03 · #156
Genauso bescheuert ist es, wenn wir hier ein Ausscheiden Tunesiens "begrüssen", damit wir Chikaoui möglichst schnell wieder in unserer Mannschaft haben. Irgendwie zwar nachvollziehbar, aber ich würde es trotzdem für mich behalten zugunsten von Chikaoui's Sicht: er hätte den AFC-Final bestimmt allzugerne einer Begegnung mit Basel oder St. Gallen vorgezogen. ![](http://asselema.free.fr/forum/smileys/C10.gif)
tehmocMitglied
05.02.2008, 19:06 · #157
Gut auch, dass Atouba weiterhin am Afrika-Cup ist! Da hast du zwar recht, ein kleines 'aber' dennoch, aufgehängt an deinem Post (sorry): Mir gefällt nicht, wie der Africa-Cup hierzulande und in Europa ständig mit der eurozentrischen Brille beobachtet wird. Die Eurosport-Kommentatoren scheinen hauptsächlich die Schicksale der deutschen Trainer von Nigeria oder Kamerun zu interessieren, sie streichen ständig die (minimen) Beiträge gewisser BULI-Söldner zu den Erfolgen ihrer Nationalteams heraus etc. Genauso bescheuert ist es, wenn wir hier ein Ausscheiden Tunesiens "begrüssen", damit wir Chikaoui möglichst schnell wieder in unserer Mannschaft haben. Irgendwie zwar nachvollziehbar, aber ich würde es trotzdem für mich behalten zugunsten von Chikaoui's Sicht: er hätte den AFC-Final bestimmt allzugerne einer Begegnung mit Basel oder St. Gallen vorgezogen. Ich antworte als FCZ-Fan, nicht als Europäer: Es ist mir egal, welches Team diesen Afrika-Cup gewinnt, Hauptsache, Chikhaoui und Okonkwo helfen dem FCZ möglichst bald wieder in der Super League. Vielleicht ist es ja kolonialistisch-ignorant, und ich stelle meine Interessen über das Wohle des armen Afrikas, aber es ist auch zutiefst logisch. Deine Rücksichtnahme auf Chikhaouis Empfindungen mag nobel oder übertrieben sein, sie ändert bestimmt nichts am Ausgang dieses Turniers. Ich finde es deshalb bescheuert, es gleich als bescheuert zu bezeichnen, wenn jemand das Ausscheiden irgendeines Teams begrüsst oder bedauert.
#10Mitglied
05.02.2008, 20:26 · #158
Ich antworte als FCZ-Fan, nicht als Europäer: Es ist mir egal, welches Team diesen Afrika-Cup gewinnt, Hauptsache, Chikhaoui und Okonkwo helfen dem FCZ möglichst bald wieder in der Super League. Fussball ist, wenn's dem FCZ hilft? - Sorry, das ist mir definitiv zu plump. Schreib doch einfach: "Mich interessiert der Africa Cup nicht." (Oder: schreib nichts, da es dich ja nicht interessiert.) Für mich gehören zum Fussball auch die Junioren, die ihre Spiele auf sumpfigen Plätzen am Samstagmorgen austragen, die Zweitliga-Spiele auf dem Hönggerberg, manchmal en passant ein Senioren-Spiel auf dem Herrenschürli, die U13 (zurzeit) auf dem Neudorf, die "Schüeli", die 3. Liga in England, die "National" in Frankreich, die Alternativen... und so wunderbare Turniere wie der Africa Cup. Jetzt halt (leider) ohne Chikaoui. - Und, ehrlich gesagt: jeder dieser Fussballer in der hinterletzten Liga hat mindestens soviel persönlichen Respekt verdient wie die Klassierung des FCZ in der Schweizer sogenannten Super League.
tehmocMitglied
07.02.2008, 18:03 · #159
Ich antworte als FCZ-Fan, nicht als Europäer: Es ist mir egal, welches Team diesen Afrika-Cup gewinnt, Hauptsache, Chikhaoui und Okonkwo helfen dem FCZ möglichst bald wieder in der Super League. Fussball ist, wenn's dem FCZ hilft? - Sorry, das ist mir definitiv zu plump. Schreib doch einfach: "Mich interessiert der Africa Cup nicht." (Oder: schreib nichts, da es dich ja nicht interessiert.) Für mich gehören zum Fussball auch die Junioren, die ihre Spiele auf sumpfigen Plätzen am Samstagmorgen austragen, die Zweitliga-Spiele auf dem Hönggerberg, manchmal en passant ein Senioren-Spiel auf dem Herrenschürli, die U13 (zurzeit) auf dem Neudorf, die "Schüeli", die 3. Liga in England, die "National" in Frankreich, die Alternativen... und so wunderbare Turniere wie der Africa Cup. Jetzt halt (leider) ohne Chikaoui. - Und, ehrlich gesagt: jeder dieser Fussballer in der hinterletzten Liga hat mindestens soviel persönlichen Respekt verdient wie die Klassierung des FCZ in der Schweizer sogenannten Super League. Dass du Aussagen so auslegst, wie es dir passt, und an den Leuten vorbeischreibst, ist keine gute Grundlage für einen Meinungsaustausch. Genau so wenig befähigt dich deine Angewohnheit, andere Meinungen als bescheuert zu bezeichnen dazu, Referate über Respekt zu halten. Andererseits braucht dich das als Boulevartippse auch nicht zu stören.
TunMitglied
08.02.2008, 01:09 · #160
Zum Spiel Kamerun gegen Ägypten: Ägypten spielt immer gut gegen die westafrikanischen Länder (vor allem Kamerun und Elfenbeinküste) und setzt sich meistens durch. Der heutige Sieg ist also keine Überraschung. Würde Ägypten nicht so oft verlieren gegen die Maghreb Länder... dann wäre sie Längst die mit Abstand erfolgreichste Fußballmannschaft Afrikas. Maghreb Länder haben dagegen eine negative Bilanz gegen die westafrikanischen Länder (vor 2 Jahren hat Tunesien in einem Friendly Ghana zum ersten mal überhaupt besiegt). Hat sich wieder mal bestätigt. Ägypten-Elfenbeinküste 4-1 Ägypten-Kamerun 4-2 Marokko-Guinea 2-3 Markko-Ghana 0-2 Tunesien-Senegal 2-2 Tunesien-Kamerun 2-3 Die Ägypter haben den ersten Gruppenplatz Tunesiens gefeiert... da sie dadurch das aus im 1/4 Finale gegen Tunesien vermieden haben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.