ASL SAISON 07/08

551 Antworten · 187'573 Aufrufe · Seite 15 von 28
laidatumaMitglied
01.10.2007, 12:24 · #281
at laidatuma: poah eh, die news jetzt aber wieder neu. und: ist sowas von egal - fehlerhaftes stellungspiel von muntwiler hat euch geholfen. dem habt ihr aber ein schlechtes gewissen eingeredet, tststs ;-) hejo klar! Hat funktioiert. hehe ich werd jetzt grad mal baselfan. nur dass meine kumpels sich über basler modefans lustig machen können. jenau. so und jetzt en guete! Nur zu, wenn`s dich glücklich macht. Ich hoffe das Läggerli ist dir nicht im Halse stecken geblieben.
devanteMitglied
05.10.2007, 15:54 · #282
hehehe...wer schisst denn jetzt die tore bei den floppers? Jakupovic verletzt GC-Torhüter Eldin Jakupovic fällt aufgrund einer Bänderverletzung im Fuss für mindestens 10 Tage aus. In Sion wird deshalb Dragan Djukic im Tor stehen, als Ersatz reist Steven Deana (U-18/21) mit. Demba Touré ist nach überstandener Verletzung wieder mit von der Partie. Weiterhin fehlen: Rici Cabanas, Scott Sutter und Josip Colina.
05.01.2008, 09:52 · #283
Cantaluppi nach Belgien - im Sommer kommen Ferreira und Renggli Mario Cantaluppi verlässt den FC Luzern [Bild: Keystone] Der FC Luzern gab drei Tage vor Trainingsstart prominente Mutationen bekannt: Mario Cantaluppi verlässt die Innerschweizer per sofort und zieht nach Belgien zu St. Truiden. Dafür stossen im Sommer die Mittelfeldspieler Nelson Ferreira (von Thun) und Michel Renggli (Grasshoppers) zum FCL. Anzeige Anzeige - Für den 33-jährigen Mario Cantaluppi ist in Belgien die Liga neu, nicht aber die sportlichen Ziele. Auch mit St. Truiden muss der 23-fache Schweizer Internationale gegen den Abstieg kämpfen. Der limburgische Verein ist in der 18 Teams umfassenden "Jupiler League" auf Platz 16 klassiert und hat in der Vorrunde in 17 Partien lediglich elf Punkte gewonnen. In der Winterpause verpflichtete St. Truiden neben Cantaluppi auch den Slowenen Sebastjan Gobec sowie Pieter Collen von Feyenoord Rotterdam, um den Ligaerhalt sicherzustellen. Cantaluppi soll bereits am 19. Januar gegen Lokeren zu seinem ersten Einsatz kommen. Der Zürcher unterzeichnete bei den Belgiern einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. In Luzern wäre sein Kontrakt noch bis im Sommer gelaufen. Cantaluppi wechselte im Sommer 2006 auf Wunsch von Trainer Ciriaco Sforza nach zwei Bundesliga-Jahren in Nürnberg in die Innerschweiz. Zuvor hatte er in der Schweiz für die Spitzenklubs Servette, Grasshoppers und FC Basel gespielt. Während Cantaluppi als Führungsspieler schon in der Rückrunde einen Lücke im Luzerner Ensemble hinterlässt, wechseln Ferreira und Renggli erst im Sommer zum FCL. Mit Renggli stösst dabei ein Innerschweizer zum prominentesten Verein der Region. Der 27-jährige Mittelfeldspieler verpflichtete sich für vier Jahre. Als Junior hatte Renggli bereits einmal für Luzern gespielt. Als Profi stand er vor seinem Engagement bei den Grasshoppers bei Kriens, Wil und Thun unter Vertrag. Rengglis früherer Teamkollege beim FC Thun, Nelson Ferreira, unterschrieb beim FCL für drei Jahre. Bereits auf die Rückrunde der aktuellen Saison hin holte Luzern den Innenverteidiger Dusan Veskovac vom Challenge-League-Verein Wohlen sowie den Mittelfeldspieler Burim Kukeli vom Erstligisten Schötz. Quelle Bluewin.ch schade, hätte Ferreira gerne bei uns gesehen. Der Typ ist trickreich und schnell, genau was uns im Moment fehlt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
crush27Mitglied
05.01.2008, 13:40 · #284
@dave: Genau das fehlt uns jetzt nicht mehr. Wir haben Andres Vazquez!!! (und einige junge Spieler, die auch ihre Chance bekommen sollten) VOn dem Jungen(A.V.) verspreche ich mir so einiges. Muss ja wirklich ein grosses Talent sein. Habe mit einem Schweden bei der Arbeit diskutiert und der ist begeistert von dessen Technik, Spritzigkeit sowie auch die Schnelligkeit. Was er scheinbar noch besser lernen muss ist sich durchzusetzen, gerade im 1-1 und auch bei einem Rückstand nicht den Kopf hängen zu lassen. Ausserdem wird ihm nachgesagt, er sei ein Dickkopf und nicht einfach zu führen. Wir werdens sehen. Ich glaube Fredy und BC (vielleicht auch Urs Fischer..;-) werden das richten. Somit bin ich zuversichtlich für die Rückrunde. Mehr Handlungsbedarf besteht meines Erachtens in der IV, aber dieses Thema wird ja bereits in einem anderen Thread diskutiert.
devanteMitglied
09.01.2008, 10:43 · #285
Von Alain Kunz | 11:29 | 09.01.2008 SION – Und wieder ist in Sion (fast) alles anders ... Das gestrige Gespräch mit dem abgesetzten Trainer Alberto Bigon hat laut Präsident Christian Constantin Folgendes ergeben: «Bigon wird seine Uefa-Pro-Lizenz nicht für die erste Mannschaft zur Verfügung stellen. Ich habe ihm ein Angebot gemacht, auf strategischer Ebene tätig zu sein. Über dieses denkt er nun nach.» Weil CC seinen neuen Trainer Charly Roessli, der (noch) nicht über die nötige Uefa-Pro-Lizenz verfügt, bei der Liga nicht mehr à tout prix durchboxen will, heisst das nun: «Charly wird Manager nach englischem Vorbild. Und ich suche nun einen Trainer, der die Lizenz hat. Die beiden sollen dann gleichberechtigt sein.» Dieser Trainer wird sicher nicht Christophe Moulin heissen. Der Aufstiegscoach will sich auf sein Stellenvermittlungs-Büro konzentrieren. CC: «Vorzugsweise soll es ein Schweizer sein. Ich habe aber auch einen sprachbegabten Latino im Auge.»
devanteMitglied
31.01.2008, 08:22 · #286
Hier noch ne Uebersicht über alle wintertransfers aller teams http://www.20min.ch/sport/diashows/?showid=16433 hab gar nicht gewusst dass burgmeier basel verlässt
supporterMitglied
31.01.2008, 08:46 · #287
WOW! Bei YB gehen J. Paulo (der war für ASL-Verhältnisse sehr gut!) und Shi Jun. Bei Sion geht "Zaki" (war ja angeblich DER Goalgetter schlechthin)
DeepblueMitglied
31.01.2008, 14:08 · #290
Korrekt! Aber wie sehr kann man sich noch mit dem FCZ identifizieren?
MargiMitglied
03.02.2008, 16:41 · #292
Sieht mir schwer nach einem Sieg für YB aus. So bleiben sie uns zwar weiterhin sehr dicht auf den Fersen (nur dank dem Torverhältnis sind wir vor ihnen), dafür verringert sich der Rückstand auf Basel schon in einer einzigen Runde bereits auf die Hälfte. Insofern sicher ein erfreuliches Resultat, sollte es denn dabei bleiben.
ZMitglied
03.02.2008, 16:43 · #293
schaue das spiel YB vs. FCB ganz unterhaltsames spiel mit einem sehr stark aufspielenden bsc yb. basel yb hat mehrheitlich das spielgeschehen diktiert und basel keine chance gelassen! 1:0 häberli, 2:0 yakin (penalty) rote karte majstorovic für fausschlag ins gesicht von tiago! die glatze wird auch im spiel gegen denFCZ fehlen! dieses spiel beeinflusst die meisterschaft ganz enorm! yb und der FCZ sind nun 3 punkte an leader basel dran. basel mind. 2x ohne majstorovic hat auch einfluss auf die nächsten 2 partien in der meisterschaft. yb hat sehr viel energy verbraucht heute, etc....also im grossen und ganzen ein gutes spiel für uns!! p.s. gepflegte pyro show der basler inkl. VERBRENNEN EINES YB BANNERS (feuerwehr rückte aus, da stühle schmolzen...) p.p.s viele gelbe karten. unter anderem hat yakin seine 8. gelbe abgeholt und dürfte somit für 2 spiele gesperrt sein! p.p.s der linesman hatte in der 2. hz einen kollaps und musste während 5minuten gepflegt werden. (paramedics und garrette wurden auf den platz beordert...) p.p.p.s der FCB sturm ist nicht mehr als ein flaues lüftchen :-))
LiGhmasteRMitglied
03.02.2008, 16:44 · #294
sieht nach einer spannenden rückrunde aus.
tiisMitglied
03.02.2008, 17:07 · #295
p.p.s der linesman hatte in der 2. hz einen kollaps... stimmt so nicht. der ist mit chipperfield, der sich am aufwärmen war, zusammengeprallt. ;) p.p.p.s der FCB sturm ist nicht mehr als ein flaues lüftchen :-)) stimmt so. ;)
FloydMitglied
03.02.2008, 17:31 · #296
p.p.s der linesman hatte in der 2. hz einen kollaps... stimmt so nicht. der ist mit chipperfield, der sich am aufwärmen war, zusammengeprallt. ;) Das einzig spannende an dem Spiel war der Zusammenstoss des Schiri-Assistenten mit einem australischen Kampf-Känguruh. Der Mann in schwarz brach zusammen, krümmte sich vor Schmerzen und musste gepflegt werden. Derweil hüpfte das Känguruh munter weiter, was mich zur Erkenntnis bringt, dass diese Viecher saumässig robust sein müssen. Plus für das Känguruh: es reichte dem sich quälenden Fahnenschwinger versöhnlich die Pfote, bevor dieser auf die Zähne biss und das (gääääähn) Spiel fortgesetzt wurde.
C.D.M.Mitglied
03.02.2008, 17:51 · #297
FT Aarau 3 - 1 St. Gallen FT Neuchatel Xamax 0 - 1 Lucerne FT Young Boys Bern 2 - 0 Basel ; noch 3 auf die Bisler
yellowMitglied
03.02.2008, 19:09 · #298
rote karte majstorovic für fausschlag ins gesicht von tiago! die glatze wird auch im spiel gegen denFCZ fehlen! Da sehe ich ein anderes Szenario. Einverstanden, Majstorovic wird wohl 2 Spielsperrn aufgebrummt erhalten. Die erste davon wird er nächsten Samstag gegen Xamax absitzen. Dann werden die Bisler Rekurs einlegen und Majstorovic wird somit sicherlich gegen uns spielen können.
fcz333Mitglied
03.02.2008, 20:18 · #299
rote karte majstorovic für fausschlag ins gesicht von tiago! die glatze wird auch im spiel gegen denFCZ fehlen! Da sehe ich ein anderes Szenario. Einverstanden, Majstorovic wird wohl 2 Spielsperrn aufgebrummt erhalten. Die erste davon wird er nächsten Samstag gegen Xamax absitzen. Dann werden die Bisler Rekurs einlegen und Majstorovic wird somit sicherlich gegen uns spielen können. glaub ich weniger....tätlichkeit wird immer mit mind. 2 sperren behaftet. oder klärt mich auf wenn ich falsch liege...
goalieMitglied
05.02.2008, 08:35 · #300
rote karte majstorovic für fausschlag ins gesicht von tiago! die glatze wird auch im spiel gegen denFCZ fehlen! Da sehe ich ein anderes Szenario. Einverstanden, Majstorovic wird wohl 2 Spielsperrn aufgebrummt erhalten. Die erste davon wird er nächsten Samstag gegen Xamax absitzen. Dann werden die Bisler Rekurs einlegen und Majstorovic wird somit sicherlich gegen uns spielen können. glaub ich weniger....tätlichkeit wird immer mit mind. 2 sperren behaftet. oder klärt mich auf wenn ich falsch liege... Das erste Spiel ist man automatisch gesperrt. Danach kann man gegen das Urteil Rekurs einlegen und ist wieder spielberechtigt (das wäre dann gegen uns) bis dieser Rekurs behandelt worden ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.