Afrika Cup

161 Antworten · 45'205 Aufrufe · Seite 2 von 9
MidoMitglied
19.01.2008, 12:23 · #21
Btt: hoffe auf Tunesion und Egypt! ich auch. in umgekehrter reihenfolge. ;-) von mir aus darf es aber auch ein schwarzafrikanisches team sein. Zum Beispiel die Elfenbeinküste. Möge der Beste gewinnen.
RalfinhoMitglied
19.01.2008, 13:04 · #22
Also aufgrund meiner Wurzeoln bin ich natürlich für die Black Stars!!! Auf gehts am Heim ACN! Naja wenn die in der Gruppenphase ausscheiden wirds im ganzen Land tumulte geben. Das Volk will den Sieg, leider sind die Jungs dort unten ziemlich überheblich und sind sich ziemlich sicher das der Sieger Ghana heissen wird.
eric b+karimMitglied
19.01.2008, 22:43 · #23
also ich dachte der sieger sei zusammen mit dem veranstaltungsland gewählt(bestimmt)worden.
RalfinhoMitglied
20.01.2008, 19:24 · #24
yes, verdienter 2:1 Sieg für Ghana. wobei man sagen muss das der Elfer für Ghana nie und nimmer einer war. Andersrum könnte man auch sagen Guniea hat in der ersten Hz das Tor verhext (Voodoo?). Da waren doch tatsächlich drei Pfostenschüsse. Auf jedenfall ist im moment in Accra der Teufel los. Menschenmassen zelebrieren den Sieg und an ein Fortbewegen mit dem Auto ist im moment nicht zu denken. Wahrscheinlich wird morgen nicht gearbeitet. hehe
MidoMitglied
20.01.2008, 22:18 · #25
Ich liebe den Africacup. Da wird einfach unterhaltsamer Fussball geboten. Hat schon gut angefangen mit dem Eröffnungsspiel auf dem Langhaar-Teppich.
LuisCypherMitglied
20.01.2008, 22:27 · #26
In der Tat, der Rasen war echt schaam-long...
holtzwurm17Mitglied
21.01.2008, 07:05 · #27
Was aber grauehaft ist am Africa-Cup sind die "Fangesänge", also eher die Trompeten Orchester, da hör ich noch lieber das Neujahreskonzi ;P
MidoMitglied
21.01.2008, 08:31 · #28
Was aber grauehaft ist am Africa-Cup sind die "Fangesänge", also eher die Trompeten Orchester, da hör ich noch lieber das Neujahreskonzi ;P Nein, find ich noch easy. Da nerven mich die Russen viel mehr mit ihrem dauernden getröte.
MostowojMitglied
21.01.2008, 08:38 · #29
Was aber grauehaft ist am Africa-Cup sind die "Fangesänge", also eher die Trompeten Orchester, da hör ich noch lieber das Neujahreskonzi ;P Nüt isch! Die Trompeteli sind doch eines der Highlights, neben dem Fussball und der Kleidung der Zuschauer.
RalfinhoMitglied
21.01.2008, 09:58 · #30
Was aber grauehaft ist am Africa-Cup sind die "Fangesänge", also eher die Trompeten Orchester, da hör ich noch lieber das Neujahreskonzi ;P Nüt isch! Die Trompeteli sind doch eines der Highlights, neben dem Fussball und der Kleidung der Zuschauer. Dies macht hald den Fussball in Afrika aus. Da wird ein Spiel zum Volksfest und zu einem Volksfest gehört auch Musik genau so wie auch auf den rängen getanzt wird! Was ich noch cool fand war dass man bei einigen Zuschauern doch ganz klar Heineken Dosen erkennen konnte.
ZMitglied
21.01.2008, 18:05 · #31
schaut jemand civ vs. nig? munteres spielchen. etwas enttäuschend, da sich diese teams bereits enorm der "europäischen art des fussball spielens" angepasst haben. allenvoran die nigerianer. die civ spielen da den noch etwas intuiitiveren fussball und haben dadurch mehr überraschungsmomente im angriff. (wobei auch sie haben nicht wirklich überzeugt im angriff) p.s. okonkwo nicht auf dem feld p.p.s. dieses spiel wird auf eurosport übertragen. ich würde es aber nur als stummspiel empfehlen! und für einmal nicht wegen dem lahmen kommentator, sondern eher wegen diesem scheiss getröte der fans! ist ja nicht zum aushalten...!
YekiniMitglied
21.01.2008, 18:15 · #32
jetzt kommt er!...Onyekacki Okonkwo...geile Frisur...:-)))
CheMailiMitglied
21.01.2008, 19:03 · #33
Ich finde das Gedudel zwar noch amüsant, aber die machen wirklich keine Sekunde Pause. Man kann den Hut ziehen vor dieser Energieleistung oder man kann sich nerven :-) Nig-Civ war schon etwas fade, naja. Der vorgezogene Final hatte etwas von einem richtigen Final, bei welchen beide Teams unbedingt jeden Fehler vermeiden wollen.
LuisCypherMitglied
21.01.2008, 19:26 · #34
Die Musik erinnert ein wenig an Thai-Kämpfe, hat was und ist irgendwie hypnotisierend...für Nigeria war es wohl zu viel, denn die Mannschaft hatte weniger Dynamik. Auch die Geschlossenheit von der Elfenbeinküste hat mich beeindruckt, hier waren sie den Nigerianern über die 90 Minuten überlegen und der Sieg völlig verdient. Was mich aber immer noch wundert, ist der sehr hohe Rasen...
mc_barneyMitglied
21.01.2008, 19:38 · #35
Wieder typisch Afrika. Stromausfall bei Mali gegen Benin. Und trotzdem das Gedudel im Hintergrund. Diese Leute sind einfach immer erfrischend gut drauf.
TunMitglied
21.01.2008, 19:52 · #36
Ich verstehe nicht was viele hier an die Fan Gesänge stört! Das bringt doch Leben im Spiel. Zum Turnier: Organisatorisch scheint Ghana etwas überfordert zu sein (was eigentlich zu erwarten war angesichts Ghanas geringen Mitteln). Laut tunesischen Presse haben sich die Ghanaer aber viel Mühe gegeben und fast ein Wunder geleistet indem sie Trainingsspielfelder und ein Hotel (Jugendherberger) in weniger als 3 Wochen in Tamale eingerichtet haben.
RalfinhoMitglied
21.01.2008, 19:52 · #37
Gaspoz bei Benin? das ist mir aber neu! dachte sogar das der mal für die CH Nati ein Thema war. Naja das mit dem Stromausfall: Als ich letztmals in Ghana war kam die in 2 Wochen etwa drei mal vor. Dies war jedoch vor x Jahren und meine Verwandten behaupten zwar die Zeiten sind vorbei. Aber da haben wir wiedermal den beweis ;-) hehe Freu mich schon auf November!
TunMitglied
21.01.2008, 19:56 · #38
Wieder typisch Afrika. Wieder typisch europäisch... immer nur Klischees über Afrika.
RalfinhoMitglied
21.01.2008, 19:57 · #39
Ich verstehe nicht was viele hier an die Fan Gesänge stört! Das bringt doch Leben im Spiel. Zum Turnier: Organisatorisch scheint Ghana etwas überfordert zu sein (was eigentlich zu erwarten war angesichts Ghanas geringen Mitteln). Laut tunesischen Presse haben sich die Ghanaer aber viel Mühe gegeben und fast ein Wunder geleistet indem sie Trainingsspielfelder und ein Hotel (Jugendherberger) in weniger als 3 Wochen in Tamale eingerichtet haben. Und so ganz nebenbei noch ein hübsches Stadion in Takoradi hingestellt und das Nationalstadion in Accra komplett renoviert. Wer schonmal in Ghana war weiss das dies nicht selbstverständlich ist. Als bei uns in Accra am Haus gebaut wurde war es ganz normal dass nicht gearbeitet wurde wenn es geregnet hat! (War im Sommer da und dann ist Regenzeit). Wir mussten dan schon mal zu den Leuten fahren und die abholen gehen damit sie zur arbeit erscheinen!
mc_barneyMitglied
21.01.2008, 19:59 · #40
Es war nicht böse gemeint... Ich habe viele afrikanische Freunde und die meisten ticken einfach ein bisschen anders und dies meine ich nicht im schlechten Sinn. In den verzweifelsten Situationen immer frohen Mutes, dafür muss man îmmer damit rechnen, dass sie sich verspäten. Es tut mir leid falls sich jemand verletzt fühlt durch die Aussage. Ich mag Afrika und seine Leute, meine Aussage war bestimmt nich böse gemeint.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.