Swisscom Cup Saison 07/08

111 Antworten · 39'091 Aufrufe · Seite 3 von 6
BierhaslerMitglied
26.11.2007, 21:34 · #41
thun züri... heds shöners geh. sheiss basel!
KidMitglied
26.11.2007, 21:53 · #42
Igitt, nicht schon wieder in's Lachen. Basels Gegner...Ich versuch es mal auf Baslerdeutsch zu sagen: Verschwörung, SFV Mafia ;-) Was ich lustig fand, nachdem Basel - Nyon ausgelost wurde, hatten die vom SF gleich einen Beitrag zu dieser Paarung parat. Alles gschmiert :-D (ja ich weiss, die hatten wahrscheinlich für fast alle Paarungen einen Beitrag) @ Topic: Thun ist sicher machbar. Mal sehen wie sie sich in der Saison machen, gegen Luzern haben sie ja Charakter gezeigt. Unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall. Der Cup hat ja bekanntlich eigene Regeln!
MidoMitglied
27.11.2007, 08:28 · #43
thun züri... heds shöners geh. sheiss basel! ich kaufe ein "C" wie Clugscheisser.
wixerMitglied
27.11.2007, 09:33 · #44
Igitt, nicht schon wieder in's Lachen. Basels Gegner...Ich versuch es mal auf Baslerdeutsch zu sagen: Verschwörung, SFV Mafia ;-) Was ich lustig fand, nachdem Basel - Nyon ausgelost wurde, hatten die vom SF gleich einen Beitrag zu dieser Paarung parat. Alles gschmiert :-D (ja ich weiss, die hatten wahrscheinlich für fast alle Paarungen einen Beitrag) @ Topic: Thun ist sicher machbar. Mal sehen wie sie sich in der Saison machen, gegen Luzern haben sie ja Charakter gezeigt. Unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall. Der Cup hat ja bekanntlich eigene Regeln! In den letzten beiden Auswärtsspielen in Thun haben wir uns aber auch in der Meisterschaft schwer getan.
supporterMitglied
27.11.2007, 11:11 · #45
Ich finde es eine Frechheit diese Auslosung. Die Wadtländer tun mir wirklich leid..da kämpfst dich bis in 4telfinale und dann kommt der FC BASEL-Das Traumlos schlechthin (nebst Xamax) und dann müssen die 3. Ligisten auswärts spielen, davon hat keiner was! Basel wohl mehr Ausgaben durch Scheinwerfer als die 15 000 Leute einbringen, NYON verpasst das Spiel des Jahres...schade dass der Unterklassige kein Heimrecht besitzt! BELLINZONA im HALBFINALE?! Denen traue ich noch 2 Siege zu.. Halbfinals: Bellinzona:YB FCZ:Basel Finale: YB:FCZ od. FCZ:Bellinzona!!! GRANDE!!!
Avatar von riot666riot666Mitglied
27.11.2007, 11:18 · #46
Ich finde es eine Frechheit diese Auslosung. Die Wadtländer tun mir wirklich leid..da kämpfst dich bis in 4telfinale und dann kommt der FC BASEL-Das Traumlos schlechthin (nebst Xamax) und dann müssen die 3. Ligisten auswärts spielen, davon hat keiner was! wollen wir mal nicht untertreiben...nyon ist 1. ligist!
seitdem ich dich kenne…
pexitoMitglied
27.11.2007, 11:23 · #47
gemeint wahr wohl drittklassig...
BaslerMitglied
27.11.2007, 11:38 · #48
Ich finde es eine Frechheit diese Auslosung. Die Wadtländer tun mir wirklich leid..da kämpfst dich bis in 4telfinale und dann kommt der FC BASEL-Das Traumlos schlechthin (nebst Xamax) und dann müssen die 3. Ligisten auswärts spielen, davon hat keiner was! Also gar nichts ist ist ein klein wenig übertrieben. Erstens werden die Matcheinnahmen geteilt, und in Basel werden mit Sicherheit mehr Zuschauer anwesend sein als in Nyon. Zweitens muss Nyon keinerlei Investitionen tätigen - der FC Binningen hatte in den Sechzehntelfinals Infrastrukturkosten von über 150'000 Fr.! Drittens wird wohl kaum ein Spieler jemals wieder die Ehre haben, in einem Stadion wie dem St. Jakob zu spielen. Zu guter letzt wären die Chancen auf ein Weiterkommen kaum grösser bei einem Heimspiel.
supporterMitglied
27.11.2007, 11:40 · #49
FCZ erstligist...erste bzw. oberste Liga Bellinzona Zweitligist... Nyon drittligist...oder eben drittklassiger! Fazit: schade dass der Westdrittklassige (gibt ja 3 Gruppen) zum Superligisten muss! (hört sich fast zu gut an für Basel)
realtigerMitglied
27.11.2007, 11:41 · #50
Also gar nichts ist ist ein klein wenig übertrieben. Erstens werden die Matcheinnahmen geteilt, und in Basel werden mit Sicherheit mehr Zuschauer anwesend sein als in Nyon. Zweitens muss Nyon keinerlei Investitionen tätigen - der FC Binningen hatte in den Sechzehntelfinals Infrastrukturkosten von über 150'000 Fr.! Drittens wird wohl kaum ein Spieler jemals wieder die Ehre haben, in einem Stadion wie dem St. Jakob zu spielen. soviel ich weiss werden die matcheinnahmen nicht mehr geteilt. sondern der auswärtsverein erhält eine entschädigung.
supporterMitglied
27.11.2007, 11:57 · #51
Ich finde es eine Frechheit diese Auslosung. Die Wadtländer tun mir wirklich leid..da kämpfst dich bis in 4telfinale und dann kommt der FC BASEL-Das Traumlos schlechthin (nebst Xamax) und dann müssen die 3. Ligisten auswärts spielen, davon hat keiner was! Also gar nichts ist ist ein klein wenig übertrieben. Erstens werden die Matcheinnahmen geteilt, und in Basel werden mit Sicherheit mehr Zuschauer anwesend sein als in Nyon. Zweitens muss Nyon keinerlei Investitionen tätigen - der FC Binningen hatte in den Sechzehntelfinals Infrastrukturkosten von über 150'000 Fr.! Drittens wird wohl kaum ein Spieler jemals wieder die Ehre haben, in einem Stadion wie dem St. Jakob zu spielen. Zu guter letzt wären die Chancen auf ein Weiterkommen kaum grösser bei einem Heimspiel. Stopp!! Dann hatte der FC Binningen also 150 000 Fr. Aufwand, die er alleine tragen musste, und die Einnahmen musste er ja teilen. Folglich hätten die also mind. 301 000 Franken einnehmen müssen um einen Franken zu verdienen. Bei 6500 Leuten ist das beinahe unmöglich...selbst wenn jeder Zuschauer 30 CHF bezahlt hätte hätten die ja noch ein Minus von 100 000 Franken, das kann doch nicht sein?!?! Um ganz genau zu sein hätte jeder einzelne Matchbesucher 46,30 Franken ausgeben müssen, und alle Helfer (inkl. Polizei) hätten gratis arbeiten müssen...nur dann hätte der FCB(-inningen) einen Stutz verdient! Im Falle von Nyon macht es dann Sinn, wenn der FCb die Ausgaben alleine trägt und die Einnahmen geteilt werden....aber eben das sind wir wieder bei Binningen, so kann doch kein Unterklassiger Gewinne erzielen!!
oinkoinkMitglied
27.11.2007, 12:01 · #52
ich bin auch nicht sonderlich glücklich über thun! wir haben uns schwer getan in den letzten spielen, die stimmung war flau (was es zu ändern gilt) und vom lachenstadion wollen wir erst gar nicht sprechen! thun gilt es auch zuerst zu schlagen...
BaslerMitglied
27.11.2007, 12:17 · #53
Dann hatte der FC Binningen also 150 000 Fr. Aufwand, die er alleine tragen musste, und die Einnahmen musste er ja teilen. Folglich hätten die also mind. 301 000 Franken einnehmen müssen um einen Franken zu verdienen. Bei 6500 Leuten ist das beinahe unmöglich...selbst wenn jeder Zuschauer 30 CHF bezahlt hätte hätten die ja noch ein Minus von 100 000 Franken, das kann doch nicht sein?!?! Um ganz genau zu sein hätte jeder einzelne Matchbesucher 46,30 Franken ausgeben müssen, und alle Helfer (inkl. Polizei) hätten gratis arbeiten müssen...nur dann hätte der FCB(-inningen) einen Stutz verdient! Im Falle von Nyon macht es dann Sinn, wenn der FCb die Ausgaben alleine trägt und die Einnahmen geteilt werden....aber eben das sind wir wieder bei Binningen, so kann doch kein Unterklassiger Gewinne erzielen!! Der FC Binningen hatte von der Gemeinde eine Defizitgarantie. Ich weiss nicht ob die Gemeinde auch was bezahlt hat. Die Helfer kamen grossteils aus dem Klubumfeld. Sicherheit war sowieso kein Thema, höchstens die Verkehrssicherheit. Ausserdem finden sich für einen solchen Anlass auch immer Sponsoren. Hinzu kommen noch die Einnahmen vom Catering. Ich kenne die Rechnung dieses Spiels nicht, aber viel hat der FC Binningen nicht verdient. Und ob die Einnahmen immer noch geteilt werden bin ich mir nach dem Post von realtiger nicht mehr sicher.
realtigerMitglied
27.11.2007, 15:36 · #54
Und ob die Einnahmen immer noch geteilt werden bin ich mir nach dem Post von realtiger nicht mehr sicher. habs kurz abgeklärt. die einnahmen werden ab der 4. runde geteilt. in den 1. - 3. werden die Spiele auf Rechnung und Gefahr der Heimklubs ausgetragen. Die auswärts spielende Vereine erhalten pro Spiel eine Pauschalentschädigung, ausser es handelt sich um eine Begegnung zwischen zwei Vereinen der SFL. Bei solchen Spielen werden die Nettoeinnahmen geteilt. Zusätzlich erhalten die teilnehmenden Vereine noch eine Prämie. Je weiter der Verein kommt, desto höher fällt die Prämie aus.
DomeMitglied
29.11.2007, 20:23 · #55
bei SC Binningen Spiel waren viele FCB SiDis angestellt... nehme nicht an dass die vom SC B bezahlt wurden.
johnny_leoniMitglied
27.02.2008, 22:05 · #57
.
MogliMitglied
27.02.2008, 22:08 · #58
lol Xamax out gegen Bellinzona. dies jedoch verdient.
«Pouga für Bellinzona jetzt - versenkt traumhaft in die hohe rechte Ecke - 2:0. »
nur so viel zum kuh-handel pouga <--> hassli (-;
SkoroMitglied
27.02.2008, 22:37 · #59
pffffff, basel-bellinzona, das ist an spannung ja kaum zu überbieten...
Züri-ForeverMitglied
27.02.2008, 23:00 · #60
na und... wir habens nicht geschafft............ wir sind selber schuld, die ganze schweiz würde lieber uns gegen basel im finale sehen, aber wir sind einfach nicht gut genug......
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.