WM 2010 Qualifikation

29 Antworten · 7'620 Aufrufe · Seite 1 von 2
SkoroMitglied
25.11.2007, 15:51 · #1
Auslosung der Qualifikationsgruppen heute in Südafrika
CheMailiMitglied
25.11.2007, 16:22 · #2
Griechenland und Israel als stärkste Gegner.... bhuuu, müsste ja tatsächlich machbar sein. Jetzt können wir den Thread für ein paar Monate auf Eis legen :-) Edit: Zur Vollständigkeit Griechenland Israel Schweiz Moldawien Lettland Luxemburg
Don UrsuloMitglied
25.11.2007, 16:25 · #3
Griechenland und Israel als stärkste Gegner.... bhuuu, müsste ja tatsächlich machbar sein. Jetzt können wir den Thread für ein paar Monate auf Eis legen :-) dies sagen die Griechen wohl auch :) trotzdem man kann von einer Wunschgruppe sprechen. Hier in C.R. sagte der Kommentar: "eine sehr, sehr einfache Gruppe fuer dem Europameister Griechenland :)"
CheMailiMitglied
25.11.2007, 16:29 · #4
Griechenland und Israel als stärkste Gegner.... bhuuu, müsste ja tatsächlich machbar sein. Jetzt können wir den Thread für ein paar Monate auf Eis legen :-) dies sagen die Griechen wohl auch :) trotzdem man kann von einer Wunschgruppe sprechen. Hier in C.R. sagte der Kommentar: "eine sehr, sehr einfache Gruppe fuer dem Europameister Griechenland :)" Schon klar, aber schlimmstenfalls müsste ein Barrage Platz drin liegen. Ich will nicht sagen, dass die Griechen ein einfacher Gegner sind. Aber wenn man die 'besten Zwei' der anderen Gruppe anschaut... 1. Portugal Schweden
  1. Tschechen Polen
  2. Deutschland Russland
etc. mit England, Kroatien, Spanien, Türkei, Frankreich, Italien usw... Vergleichsweise gute Chancen für die Schweiz...
SkoroMitglied
25.11.2007, 16:31 · #5
pfff, die österreicher sind wahrlich nicht zu beneiden mit den franzosen, rumänien und serbien...
Don UrsuloMitglied
25.11.2007, 16:37 · #6
pfff, die österreicher sind wahrlich nicht zu beneiden mit den franzosen, rumänien und serbien... Horrorgruppe aus Sicht der Habsburger, die wuerden sofort tauschen mit uns, und wuerden noch das Finalspiel der EM 08 und Toni Polster "drauf" geben.
iiichMitglied
25.11.2007, 16:37 · #7
also von den 9 gruppen kommen jeweils die 1. direkt weiter und dann hat es noch 4 plätze... wie werden die vergeben? barrage von den 2. platzierten der gruppen 1-8? nehm ich an... und aus der gruppe 9 kann nur jemand weiterkommen? ein bisschen unfair finde ich hoffe auf aufklärung
Don UrsuloMitglied
25.11.2007, 16:44 · #8
also von den 9 gruppen kommen jeweils die 1. direkt weiter und dann hat es noch 4 plätze... wie werden die vergeben? barrage von den 2. platzierten der gruppen 1-8? nehm ich an... und aus der gruppe 9 kann nur jemand weiterkommen? ein bisschen unfair finde ich hoffe auf aufklärung Ich "glaube", es sind die besten 8 "Zweitplatzierten", die Resultate gegen den Gegner Nr.6 in der Gruppe zaehlen jeweils nicht. Auf der FIFA-Seite steht sicher was. Schaun mer mal.
SkoroMitglied
25.11.2007, 16:44 · #9
also von den 9 gruppen kommen jeweils die 1. direkt weiter und dann hat es noch 4 plätze... wie werden die vergeben? barrage von den 2. platzierten der gruppen 1-8? nehm ich an... und aus der gruppe 9 kann nur jemand weiterkommen? ein bisschen unfair finde ich hoffe auf aufklärung der gruppenerste ist direkt qualifiziert. die acht besten gruppen-zweiten gehen in die barrage. got it?
Don UrsuloMitglied
25.11.2007, 16:53 · #10
also von den 9 gruppen kommen jeweils die 1. direkt weiter und dann hat es noch 4 plätze... wie werden die vergeben? barrage von den 2. platzierten der gruppen 1-8? nehm ich an... und aus der gruppe 9 kann nur jemand weiterkommen? ein bisschen unfair finde ich hoffe auf aufklärung der gruppenerste ist direkt qualifiziert. die acht besten gruppen-zweiten gehen in die barrage. got it? FIFA: http://de.fifa.com/mm/document/tourname ... f17182.pdf von der Ausklammerung der Spiele gegen den letztplatzierten der Gruppe steht nichts? ist dies ad-acta?
CheMailiMitglied
25.11.2007, 16:54 · #11
Das bedeutet, dass auch aus Gruppe 9 der Zweitplatzierte weiterkommen kann. Und da es genau neun Gruppen sind, kommt nur ein einziger Zweitplatzierter nicht in die Barrage.
iiichMitglied
25.11.2007, 16:56 · #12
ok danke allen zusammen. habs jetzt auch begriffen hehe
redlineoffsideMitglied
25.11.2007, 17:43 · #13
Die Schweiz sehe ich an der WM 2010. *Witzig finde ich die Auslosung der Gruppe 6 -Kroatien -England -Ukraine -Weissrussland -Kasachstan -Andorra*
Elim13Mitglied
26.11.2007, 10:02 · #14
herrlicher Thread
Libanese BlondeMitglied
26.11.2007, 13:10 · #15
solang a. charisteas nicht zum einsatz kommt, habe ich keine bedenken:)
devanteMitglied
26.11.2007, 13:16 · #16
solang a. charisteas nicht zum einsatz kommt, habe ich keine bedenken:) und Gekas? Der schiesst tore am laufmeter....
Libanese BlondeMitglied
26.11.2007, 13:26 · #17
solang a. charisteas nicht zum einsatz kommt, habe ich keine bedenken:) und Gekas? Der schiesst tore am laufmeter.... gegen eggimann no chance!!!
Elim13Mitglied
26.11.2007, 14:11 · #18
solang a. charisteas nicht zum einsatz kommt, habe ich keine bedenken:) und Gekas? Der schiesst tore am laufmeter.... gegen eggimann no chance!!! und dazu Amanatidis (Frankfurt), Samaras (Man City), Salpingidis, Papadopoulos (beide Panathinaikos) und Liberopoulos (AEK, falls der dann noch spielt) Die Griechen haben def. kein Stürmerproblem.
pexitoMitglied
26.11.2007, 16:21 · #19
Die Schweiz hatte sicherlich Losglück. Das alleine reicht aber für eine WM-Qualifikation nicht. An der letzten Qualifikation bedarfte es sehr gute Leistungen gegen Frankreich und Irland um überhaupt an der Barrage gegen Türkei teilzunehmen. Zuerst muss man den Barragenplatz erreichn, dann muss man nochmals auf Losglück hoffen. Sonst wirds kaum was werden. Was wir sicher sagen können, ist dass die blöde FIFA Weltrangliste (Coca Cola Ranking) kein wirkliche zeitgemässes Ranking darstellt. Hier eine alternative: http://www.eloratings.net/ Schauen wir uns mal den rest der Welt an. ------------- AFRIKA (53 Nationen, 6 Startplätze inkl. Südafrika) 5 Teams bereits ausgeschieden/zurückgezogen. 48 Nationen spielen in 12 Vierergruppen. Gruppensieger und die besten acht Gruppenzweite erreichen Phase 2. In dieser werden 5 Vierergruppen gelost und die jeweiligen Gruppensieger spielen an der WM. Die meisten namhaften Nationen werden keine Mühe haben sich für die zweite Phase zu qualifizieren. Wieso dass Südafrika die Qualifikation bestreitet, weiss ich nicht. Vielleicht wegen dem Afrika Cup. Favoriten: Tunesien, Ägypten, Ghana, Elfenbeinküste, Marokko. Erweiterter Keis: Senegal, Nigeria, Kamerun, Guinea. ------------- ASIEN (46 Nationen, 4.5 Startplätze) 26 Teams bereits ausgeschieden/zurückgezogen. 20 Mannschaften werden in 5 Vierergruppen zugelost. Darunter ist erstmals auch Australien zu finden, welches vom asiatischen Verband aufgenommen wurde und sich somit mehr Chancen ausrechnet an den Weltmeisterschaften dabei zu sein. Eng könnte es in Gruppe 1 (Australien, China, Irak, Katar) und Gruppe 5 (Iran, Kuwait, VAE, Syrien) werden. Die anderen Gruppenköpfe (Japan, Korea, Saudis) sollten keine Probleme haben. Die besten zwei jeweils werden in zwei 5er-Gruppen gelost. Die Gruppensieger und -zweiter qualifizieren sich direkt für die WM. Die Gruppendritte ermitteln gegeneinander den Vertreter für die Barrage gegen Ozeanien sprich Neuseeland. Top-Favoriten: Australien, Japan, Südkorea Erweiterter Kreis: China, Saudis, Iran, Kuwait ------------- OZEANIEN (10 Nationen, 0.5 Startplätze) Nach den South Pacific games sind nur noch 4 Nationen dabei: Neuseeland, Vanuatu, Fidschi und Neu Kaledonien. In einer Vierergruppe wird der Vertreter Ozeaniens für die Barrage gegen Asien gesucht. Neusseeland wird aller Voraussicht nach die Gruppe gewinnen und die Barrage verlieren. ------------- NORD-/ZENTRALAMERIKA & KARIBIK (35 Nationen, 3.5 Startplätze) In einem komplizierten System und undurschaubaren Losfolge werden vordefinierte Gruppen ermittelt. Eine Vielzahl kleine lustige Inselstaaten (23) spielen in der ersten Phase gegeneinander und ermitteln den Gegner für einer der 12 gesetzten Gegner, die wären. 1A: USA 1B: Guatemala 1C: Trinidad & Tobago 1D: Kuba 2A: Mexiko 2B: Jamaika 2C: Honduras 2D: Kanada 3A: Costa Rica 3B: Guyana 3C: Panama 3D: Haiti Danach werden die Gruppen 1,2 und 3 gebildet. Die besten zwei erreichen die dritte Phase mit einer 6er-Gruppe. Die drei besten qualifizieren sich direkt und der Vierte spielt die Barrage gegen den Südamerika Vertreter. Top-Favoriten: Mexiko, USA, Costa Rica Erweiterter Kreis: Jamaika, Honduras, Kanada, Panama ------------- SÜDAMERIKA (10 Nationen, 4.5 Startplätze) Seit Jahrzehnten ist das Verfahren gleich. Eine 10er-Gruppe, vier Fixplätze, ein Barragenplatz gegen den Vertreter Nord-/Zentralamerika & Karibik. Top-Favoriten: Argentinien, Brasilien WM-Platz Anwärter: Chile, Kolumbien, Paraguay, Uruguay Aussenseiter: Bolivien, Peru, Venezuela, Ecuador ------------- EUROPA (53 Nationen, 13 Startplätze) Das System ist ebenfalls seit Jahren bekannt. 9 Gruppen mit üblicherweise sechs Mannschaften. Gruppenerster direkt qualifiziert, die besten acht Gruppenzweite ermitteln gegeneinander noch weitere 4 WM Teilnehmer. Nach der Auslosung siehts IMHO wie folgt aus. Favoriten (6): Holland, Italien, Deutschland, Griechenland, Spanien, Tschechien. Erweiterter Kreis (16): Portugal, Schweden, Dänemark, Schweiz, Polen, Russland, Finnland, Türkei, England, Kroatien, Frankreich, Rumänien, Irland, Bulgarien, Schottland, Norwegen Aussenseiter (7): Österreich, Wales, Slowakei, Belgien, Serbien, Ukraine, Israel für alle anderen stehen die Chancen gleich Null
EscaPeMitglied
26.11.2007, 16:29 · #20
Frankreich, England und Portugal keine Favoriten? Also zählen für mich auch dort dazu
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.