WIR WOLLEN KEINE EM!!!

32 Antworten · 9'567 Aufrufe · Seite 1 von 2
AglaiaMitglied
03.11.2002, 19:15 · #2
Wie wäre es mit ein paar argumenten ?
#10Mitglied
03.11.2002, 20:59 · #3
Sorry, liebe Freunde, jetzt muss ich da einfach mal eingreifen und ganz laut sagen: Glaubt doch bitte nicht, dass das was ihr unter Fankultur versteht, ein Ding für die Ewigkeit ist. Oder seid ihr hier auf diesem Bild auch schon dabei? ![](http://www.webpolitik.de/plotz/wmbraze.jpg) Mir ist das Letzi als Heimat lieb und teuer, aber es war und ist nun einfach niemals ein Stadion für Fussballspiele. Egal wo du stehst oder sitzt, du bist einfach immer extrem weit weg vom Geschehen. Was in der Südkurve abgeht ist zwar unterhaltsam und tröstet über manchen Spielverlauf hinweg, aber eben auch nur in der Südkurve. Schon auf der Westtribüne bekommt man davon nix mehr mit. Das neue Stadion - und es wird entgegen anderslauternder Befürchtungen nicht Hardturm heissen - wird das viel geilere Fussballstadion werden. Es wird sehr gross sein und das wird auch eine anspruchsvolle Herausforderung an die Fans sein. Grössere Fahnen, grössere Choreos etc. Es ist halt leider so, dass es ohne einen Haufen Geld keinen Spitzenfussball mehr gibt. Damit das Geld zusammen kommt, braucht es Sponsoren, Medienpräsenz, grössere Zuschauermassen... sportliche Erfoge! Wer das nicht erträgt, kann sich immer noch einen Amateur-Verein aussuchen, etwa YF im Utogrund oder Altstetten auf der Buchleren. Dort hat es keine Shopping Centers im Fussballstadion. Oder dem alten FCZ auf dem alten Letzigrund die alte Treue halten und dabei selber immer älter aussehen... (Denn die Jungen werden nicht zu euch kommen, sie werden wie die von euch so mitleidig belächelten "GC-Kindergärtner" dorthin gehen, wo erfolgreicher Fussball gespielt wird.) Sorry, aber das ist wohl die Alternative. Deshalb ja zur EM, ja zum neuen Stadion.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
03.11.2002, 21:20 · #4
Ist das hier eigentlich eine schon lang geplante Verschwörung einiger Wirrköpfe, die den eigenen Ländern die EM nicht gönnen wollen? Gruess Florian
SaschaMitglied
04.11.2002, 06:32 · #5
100% Deiner Meinung Simon.....EM FOR SWITZERLAND!
ultra_salzburgMitglied
04.11.2002, 07:43 · #6
Ich möchte darauf hinweisen das diese Initiative von SCHWEIZER ULTRAS gegründet wurde...
SaschaMitglied
04.11.2002, 08:26 · #7
Ich möchte darauf hinweisen das diese Initiative von SCHWEIZER ULTRAS gegründet wurde... ...ach ja?...schön für sie....habe die Aktion am Freitag der Basler nur mit einem Kopfschütteln quittiert (alle um mich herum übrigens auch)....ich verstehe Eure Ängste einfach nicht ganz...eine EM in unserem und in Eurem Land ist doch echt etwas fantastisches - nebst dem Fussball (der in beiden Ländern leider keinen hohen Stellenwert hat) würde es auch dem Tourismus somit der Wirtschaft ganz gut tun....ich für meinen Teil würde mich übere eine EM bei uns sehr freuen - und mit ihr über viele neue Fussballbekanntschafte aus ganz Europa!
#10Mitglied
04.11.2002, 08:29 · #8
ultra_salzburg hat folgendes geschrieben:: Ich möchte darauf hinweisen das diese Initiative von SCHWEIZER ULTRAS gegründet wurde... ...das macht's auch nicht besser. Der Fussball steht nun mal in beiden Ländern nicht auf Top-Niveau, so können die Fans hüben wie drüben nur froh sein, wenn die EM etwas Spektakel ins Land bringt! Möchte einfach noch daran erinnern, dass die WM 1954 der Schweiz eine ganze Generation von Stadien gebracht hatte, die lange Jahre als heilige Fussballtempel galten und inzwischen teilweise bereits wieder abgebrochen worden sind; es wurden damals neu oder ausgebaut: Wankdorf, St. Jakob, Hardturm, Cornaredo, Pontaise...
Avatar von PhilippescuPhilippescuAdmin
04.11.2002, 09:03 · #9
100% Deiner Meinung Simon.....EM FOR SWITZERLAND! Bin auch gleicher Meinung. Und vorallem will ich ein neues Stadion in Zürich ;-)
test
realtigerMitglied
04.11.2002, 09:15 · #10
ich bin auch für ein neues stadion. aber leider wird es wegen der em ein zu grosses stadion werden. darum hoffe ich, dass wir die em nicht bekommen und dafür ein kleineres stadion. 20 - bis 25'000 kapazität sind genug.
SaschaMitglied
04.11.2002, 09:18 · #11
...ja...20'000 - 25'000 sind sogar mehr als genug für unsere Verhältnisse........aber die EM soll trotzdem kommen...:-)....eigentlich nimmt mich sowieso wunder, wie es um unser Stadion steht....habe das Gefühl, da passiert rein gar nichts......hat einer einen guten Draht zum Herrn Ledergerber..:-) PS: Diese Thematik rund um die EM gehört eigentlich in den Smalltalk (versteckte Aufforderung an Dich, PHN)
#10Mitglied
04.11.2002, 09:19 · #12
Realtiger! - War das Stadion in Basel etwa zu gross bei der U21 EM? War es zu gross gegen Celtic, gegen Spartak, Valencia??? - Gegen GC, FCZ, Young Boys... etc??? Traust du dem FCZ wirklich nicht zu, dass wir auch wieder mal 20'000 oder 30'000 Zuschauer in unser Stadion bringen???? Wo warst du bei den UEFA-Cup-Spielen gegen Celtic, gegen AS Roma???? Keine falsche Bescheidenheit, please!
realtigerMitglied
04.11.2002, 09:31 · #13
Traust du dem FCZ wirklich nicht zu, dass wir auch wieder mal 20'000 oder 30'000 Zuschauer in unser Stadion bringen???? Wo warst du bei den UEFA-Cup-Spielen gegen Celtic, gegen AS Roma???? Keine falsche Bescheidenheit, please! ich bin trotzdem der meinung, dass wir kein stadion brauchen für ein zwei spiele alle zwei jahren. wir haben momentan eine Zuschauer-Durchschnitt zwischen 6'245. hätten wir nicht so viele mittwoch-heimspiele und am street-parade we gespielt, wäre dieser sicher höher. aber bis wir regelmässig 25'000 zuschauer ins letzi bringen, da wird noch einiges wasser die limmat herabfliessen. ich würde mich natürlich freuen hätten wir immer 15'000 zuschauer oder mehr. aber realistisch denken ist schon erlaubt. gruss
04.11.2002, 12:00 · #14
«ich bin trotzdem der meinung, dass wir kein stadion brauchen für ein zwei spiele alle zwei jahren. »
Doch genau für diese beiden Spiele alle zwei Jahre (hoffentlich öfters) lohnt es sich, da diese Spiele ca. 2 Mio an Zuschauereinnahmen einspielen und damit das Stadion über lange Zeit wieder refinanzieren. Gruess Florian
OuimetMitglied
04.11.2002, 18:35 · #15
und wenn es ein atraktiveres stadion gibt dann kommen auch mehr zuschauer.das war bei basel so und es wird auch beim fcz so sein
flöruMitglied
04.11.2002, 19:06 · #16
von wo weisst du dass das beim fcz so sein wird??? basel leider nicht gleich Zürich! ach ja sascha ich freue mich auch wenn 1000 englische Hools die Innenstadt verwüsten werden. judihui! wenn es die Polizei gegen die Basler nicht schaffen wie dann um himmelswillen gegen die Engländer oder die Deutschen? ist nur so eine Denkanregung.... und sascha an dich: wir haben das genau gleiche Plakat gehabt wie die Basler!
04.11.2002, 20:04 · #17
und sascha an dich: wir haben das genau gleiche Plakat gehabt wie die Basler! Das macht das ganze ja nur noch tragischer! Meinst du etwa, das Hooliganproblem gäbe es in einem anderen Land nicht? Schau dir übrigens nur mal die Zahlen an, was so eine EM rein wirtschaftlich und touristisch bringt, dann wird das grössere Polizeiaufgebot und vielleicht ein paar kaputte Scheiben da nicht ins Gewicht fallen. Die Schweiz hat ja auch noch den Vorteil, dass sie richtige Grenzen haben, wo solche Hooligans mit Hilfe der englischen Polizei gleich abgefangen werden können.... Gruess Florian
realtigerMitglied
04.11.2002, 20:13 · #18
dazu kommt, dass die polizei bei uns auch gummischrott einsetzten kann. was ich aber als viel zu gefährlich finde. und es trifft meistens auch noch unbeteiligte.
flöruMitglied
04.11.2002, 20:35 · #19
Meinst du etwa, das Hooliganproblem gäbe es in einem anderen Land nicht? Schau dir übrigens nur mal die Zahlen an, was so eine EM rein wirtschaftlich und touristisch bringt, dann wird das grössere Polizeiaufgebot und vielleicht ein paar kaputte Scheiben da nicht ins Gewicht fallen. Die Schweiz hat ja auch noch den Vorteil, dass sie richtige Grenzen haben, wo solche Hooligans mit Hilfe der englischen Polizei gleich abgefangen werden können.... Gruess Florian em also zeig mir mal die Zahlen einer solchen Em würde mich noch interessieren.... bring mir die fakten! Sicherlich gibt es überall Probleme mit Hools, das ist klar, aber das Problem ist wie man die Sache löst, ich denke mit einem Stadionverbot ist das Problem aus den schweizerischen Stadien leider nicht gelöst. (siehe aarau)
05.11.2002, 16:03 · #20
tut mir leid es passt zwar nicht zur diskussion , aber ich muss es sofort sagen: Mageta , wenn du so viele in der eigenen kurve als: "wirrköpfe" bezeichnest dann finde ich es total daneben um es milde auszudrücken. bin ich ein wirrkopf weil ich kein viel zu grosses Stadion will ? weil ich unteranderem keine lust habe 95% der Saison spiele zu sehen wie das Stadion zu 10 - 15 % gefüllt ist ?? bin ich ein wirrkopf weil ich gegen ein gemeinsammes Stadion mit den Hoppers bin ??? Ich habe geschrieben: ...einiger Wirrköpfe, die dem eigenen Land die EM nicht gönnen! Dass man gegen ein neues Stadion sein kann, verstehe ich zwar auch nicht, aber ich kann akzeptieren, dass jemand diese Meinung hat. Gegen die EM gibt es aber meiner Meinung nach nicht einzuwenden und vor allem finde ich es daneben, solche Aktionen im Stadion durchzuführen, kurz vor der Entscheidung, ob wir die EM bekommen oder nicht. Und wenn du "Wirrkopf" als Schimpfwort ansiehst, dann ist das nicht mein Problem! Gruess Florian
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.