schlechte Schiri Thread

25 Antworten · 5'099 Aufrufe · Seite 1 von 2
ZappaMitglied
12.09.2007, 22:39 · #1
Schon im Hinspiel gegen Besiktas hatte ich ein schlechtes Gefühl, als ich den Namen des englischen Referee, Mike Riley (ENG) las. Dieser hatte doch mal in einer Quali gegen Russland katastrophal gepfiffen. Das EM Quali Spiel Albanien gegen Niederlande war eine einzige Katastrohe. Riley hatte das Spiel nie unter Kontrolle (sah es live auf dem Holländer). Insgesamt hat er 7 gelbe Karten und 1 rote gegen Albanien gepfiffen. Es gab eine Nachspielzeit von 6 Minuten, welche aber nach knapp 4 Min. wegen einer Petardendetonation über dem Kopf eines hollädnsischen Spielers abgepfiffen wurde. Bin der Meinung, dieser Schiri hats einfach nicht im Griff.
CheMailiMitglied
12.09.2007, 23:25 · #2
Nichts gegen die Thread Eröffnung, aber irgendwie kann ich mit den Schiri Diskussionen wenig anfangen. Nach einem normalen Fussballspiel ist es oft der Fall, dass beide Seiten (v.a. die Zuschauer) nicht zufrieden sind mit der Leistung der Unparteiischen. Offsides werden am Laufmeter falsch gepfiffen, hauptsächlich weil es oft verdammt knapp ist und beinahe unmöglich, keine Fehler dabei zu begehen. Die Basler jammern seit zwei Jahren. In der gleichen Zeit gab es aber auch etliche Entscheide 'gegen' uns. Worauf ich hinaus will ist folgendes: Wenn in vier von fünf Fällen der Schiri schlecht aussieht, dann hängt das auch mit falschen Erwartungen an die Schiris zusammen. Ich glaube einfach, dass es verdammt schwer ist, ein Profispiel zu pfeifen. Nie was zu übersehen, auch ohne TV Bilder, wie wir sie dann haben. Schiris machen oft Fehler. Aber ich denke, es ist unsinnig, diesen Schiris Unfähigkeit oder sogar Vorsatz vorzuwerfen. Viel eher muss man den schwankenden Anteil an Fehlentscheiden einfach akzeptieren als Teil des Spiels. Ich bin sicher, dass Fussballspiele zu einem sehr grossen Teil durch sportliche Leistungen und Tore entschieden werden, und nicht durch 'schlechte'(= normale) Schiris.
redlineoffsideMitglied
13.09.2007, 00:25 · #3
Es gibt schon gravierende Fehlentscheide der Schiedsrichter und über die kann ich mich sehr gut aufregen. Was ich nicht ertragen kann, sind z.B. Mannschaften die 4 Jahre für die WM trainieren und dann an der WM wegen krassen Fehlentscheide ausscheiden. An der WM/EM muss der Schiedsrichter auf digitale Bilder zurückgreifen können, um Missstände gleich aus der Welt zu schaffen. Bestenfalls gäbe es noch ein Video- Ober Richter der dem Head- Richter sagt, er müsse die Situation nochmals anschauen. Von mir aus könnte man das National aufziehen. Dann würde ich nie wieder Zweifel haben, ob ein Spiel nun gekauft wurde oder nicht.
CheMailiMitglied
13.09.2007, 02:26 · #4
Es gibt schon gravierende Fehlentscheide der Schiedsrichter und über die kann ich mich sehr gut aufregen. Was ich nicht ertragen kann, sind z.B. Mannschaften die 4 Jahre für die WM trainieren und dann an der WM wegen krassen Fehlentscheide ausscheiden. An der WM/EM muss der Schiedsrichter auf digitale Bilder zurückgreifen können, um Missstände gleich aus der Welt zu schaffen. Bestenfalls gäbe es noch ein Video- Ober Richter der dem Head- Richter sagt, er müsse die Situation nochmals anschauen. Von mir aus könnte man das National aufziehen. Dann würde ich nie wieder Zweifel haben, ob ein Spiel nun gekauft wurde oder nicht. Naja, dann muss man den Video Richter einfach auch noch kaufen... Und der Videobeweis ist halt so eine Sache. Es gibt Gründe dafür und dagegen. Ich bin immer noch dagegen. Wenn man es mit Hockey vergleicht, gibt es beim Fussball extrem selten Situationen, bei denen nicht klar ist, ob der Ball hinter der Linie war. Ich würde mal sagen, dass passiert höchstens zweimal pro Saison. Und jeden strittigen Offside Entscheid per Video aufschlüsseln? Irgendwie zuviel Hickhack, kein Spielfluss. Was ich zudem befürchte: Im TV würde dann jeder Videobeweis mit einer Kurzwerbung verbunden. Und das wäre dann wohl auch nicht sehr willkommen.
the chliMitglied
13.09.2007, 06:56 · #5
ich fordere je einen "Fritten-sind-fettig", "Wasser-ist-nass" und "Autos-machen-brumm-brumm" Thread. unser Weiss kriegt einen Rotstich, bitte nicht...
ZappaMitglied
13.09.2007, 07:37 · #6
ich fordere je einen "Fritten-sind-fettig", "Wasser-ist-nass" und "Autos-machen-brumm-brumm" Thread. unser Weiss kriegt einen Rotstich, bitte nicht... Kann sein dass dieser Thread unnötig ist. Ich bin auch der Meinung, dass zuerst die Leistung der spielenden Mannschaften hinterfragt werden muss. Es gibt aber eben immer wieder Schiris, die sich auf sehr fragwürdige Weise exponieren wollen und so auffallen. Colina war für mich das Gegenstück. Er besass Autorität und hatte trotzdem das nötige Fingerspitzengefühl. Aber dieser Riley ist wirklich katastrophal. Gibt für normale Tacklings gelb, "zerpfeifft" das Spiel und macht es für den Zuschauer unattraktiv. Karten verteilt er massenhaft. Und eben dieser Riley hat soweit ich weiss damals das Skandal-Spiel gegen Russland in Basel gepfiffen. Und gegen Besiktas hat er mir auch nicht gefallen.
Brave New WorldMitglied
13.09.2007, 08:05 · #7
Soll jeder mal selber ein Spiel pfeiffen, bevor er über den Schiri motzt. Gruess Ein Schiri
ZappaMitglied
13.09.2007, 08:08 · #8
Soll jeder mal selber ein Spiel pfeiffen, bevor er über den Schiri motzt. Gruess Ein Schiri Bist den Du auch so eine Pfeiffe ? ;-)
franzlMitglied
13.09.2007, 08:35 · #9
Soll jeder mal selber ein Spiel pfeiffen, bevor er über den Schiri motzt. Gruess Ein Schiri Bist den Du auch so eine Pfeiffe ? ;-) altes chinesisches Sprichwort: Wer "Pfeife" mit drei "f" schreibt ist eine Pfeife.
Brave New WorldMitglied
13.09.2007, 08:40 · #11
Soll jeder mal selber ein Spiel pfeiffen, bevor er über den Schiri motzt. Gruess Ein Schiri Bist den Du auch so eine Pfeiffe ? ;-) Pfeife nicht. Aber schiri :-)
nihilateMitglied
13.09.2007, 08:44 · #12
Aber dieser Riley ist wirklich katastrophal. Gibt für normale Tacklings gelb, "zerpfeifft" das Spiel und macht es für den Zuschauer unattraktiv. Karten verteilt er massenhaft. Und eben dieser Riley hat soweit ich weiss damals das Skandal-Spiel gegen Russland in Basel gepfiffen. Und gegen Besiktas hat er mir auch nicht gefallen. Der hat auch das Spiel zwischen Reading F.C. und Chelsea gepfiffen am 14. Oktober 2006 in dem Spiel, in welchem Peter Cech einen Schädelbasisbruch erlitten hat. Damals hat Riley die sofortige Pflege des Spielers auf dem Feld verweigert...
ZappaMitglied
13.09.2007, 08:47 · #13
Soll jeder mal selber ein Spiel pfeiffen, bevor er über den Schiri motzt. Gruess Ein Schiri Bist den Du auch so eine Pfeiffe ? ;-) altes chinesisches Sprichwort: Wer "Pfeife" mit drei "f" schreibt ist eine Pfeife. OK, geb mich geschlagen ihr "Tüpflischisser" ;-) ... bin jetzt aber nicht mehr sicher, schreibt man das mit ie .....?
radiobembaMitglied
13.09.2007, 09:45 · #14
Schiris dürfen (meiner meinung nach) genau fünf fehler pro spiel machen (ACHTUNG: nicht glasklare fehler, aber solche die am tv erkennbar sind). das muss halt nach jedem spiel kontrolliert werden. passieren ihm mehr als fünf fehler gibts "gelb", beim nächsten mal "rot", dann muss die pfeife mal 'n paar runden aussetzen. gut, dann wirds schiri mangel haben in der schweiz, aber dann erkennt man, dass neben busacca einfach KEIN anständiger, kompetenter schiri vorhanden.
babaMitglied
13.09.2007, 15:36 · #15
Schiris dürfen (meiner meinung nach) genau fünf fehler pro spiel machen (ACHTUNG: nicht glasklare fehler, aber solche die am tv erkennbar sind). das muss halt nach jedem spiel kontrolliert werden. passieren ihm mehr als fünf fehler gibts "gelb", beim nächsten mal "rot", dann muss die pfeife mal 'n paar runden aussetzen. gut, dann wirds schiri mangel haben in der schweiz, aber dann erkennt man, dass neben busacca einfach KEIN anständiger, kompetenter schiri vorhanden. Wer selber Aktiven Fussbal spielt sollte dankbar sein das ein Schiedsrichter das Spiel leitet. Schiedsrichter ist ein undankbarer Job wie Polizist. Ich rege mich über beide Berufsgattungen des öftern auf aber bin denoch Dankbar das es sie gibt.
laidatumaMitglied
13.09.2007, 17:18 · #16
Soll jeder mal selber ein Spiel pfeiffen, bevor er über den Schiri motzt. Gruess Ein Schiri Mit dem Argument lässt sich jegliches Kritisieren an irgend einem Tätigen vom Tisch wischen. In der Art wie: "Soll jeder mal selber ein SL-Spiel spielen, bevor er über den Spieler X motzt". Wenn Spieler, Trainer, Sportchefs und Vereinspresis in ihrem tun kritisiert werden können, sollen auch Schiris kritisiert werden dürfen.
hardauviertelMitglied
13.09.2007, 17:35 · #17
Soll jeder mal selber ein Spiel pfeiffen, bevor er über den Schiri motzt. Gruess Ein Schiri Mit dem Argument lässt sich jegliches Kritisieren an irgend einem Tätigen vom Tisch wischen. In der Art wie: "Soll jeder mal selber ein SL-Spiel spielen, bevor er über den Spieler X motzt". Wenn Spieler, Trainer, Sportchefs und Vereinspresis in ihrem tun kritisiert werden können, sollen auch Schiris kritisiert werden dürfen. Ja aber als Präsi oder Sportchef wirst du es wohl schaffen wenn schon einer Partei zu gefallen. Als Schiri gefallst du niemandem, du wirst es nie allen Recht machen und jeder will etwas anderes gesehen haben und so weiter...
laidatumaMitglied
13.09.2007, 17:50 · #18
Soll jeder mal selber ein Spiel pfeiffen, bevor er über den Schiri motzt. Gruess Ein Schiri Mit dem Argument lässt sich jegliches Kritisieren an irgend einem Tätigen vom Tisch wischen. In der Art wie: "Soll jeder mal selber ein SL-Spiel spielen, bevor er über den Spieler X motzt". Wenn Spieler, Trainer, Sportchefs und Vereinspresis in ihrem tun kritisiert werden können, sollen auch Schiris kritisiert werden dürfen. Ja aber als Präsi oder Sportchef wirst du es wohl schaffen wenn schon einer Partei zu gefallen. Als Schiri gefallst du niemandem, du wirst es nie allen Recht machen und jeder will etwas anderes gesehen haben und so weiter... naja, hmmm....wenn ich die Diskussionen in den Foren so betrachte...........
Brave New WorldMitglied
14.09.2007, 05:59 · #19
Soll jeder mal selber ein Spiel pfeiffen, bevor er über den Schiri motzt. Gruess Ein Schiri Mit dem Argument lässt sich jegliches Kritisieren an irgend einem Tätigen vom Tisch wischen. In der Art wie: "Soll jeder mal selber ein SL-Spiel spielen, bevor er über den Spieler X motzt". Wenn Spieler, Trainer, Sportchefs und Vereinspresis in ihrem tun kritisiert werden können, sollen auch Schiris kritisiert werden dürfen. Natürlich dürfen auch die Schiris kritisiert werden. Es gibt keinen Schiri, der Fehlerfrei ist. Schau dich mal an den nächsten Spielen um. Da motzen Leute über den Schiri, die völlig keine Ahnung vom Fussball haben.
GlaronaMitglied
14.09.2007, 06:17 · #20
Soll jeder mal selber ein Spiel pfeiffen, bevor er über den Schiri motzt. Gruess Ein Schiri Mit dem Argument lässt sich jegliches Kritisieren an irgend einem Tätigen vom Tisch wischen. In der Art wie: "Soll jeder mal selber ein SL-Spiel spielen, bevor er über den Spieler X motzt". Wenn Spieler, Trainer, Sportchefs und Vereinspresis in ihrem tun kritisiert werden können, sollen auch Schiris kritisiert werden dürfen. Natürlich dürfen auch die Schiris kritisiert werden. Es gibt keinen Schiri, der Fehlerfrei ist. Schau dich mal an den nächsten Spielen um. Da motzen Leute über den Schiri, die völlig keine Ahnung vom Fussball haben. oder nicht mal die regeln kennen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.