Wicky

139 Antworten · 49'465 Aufrufe · Seite 7 von 7
FCZÜRICH07Mitglied
18.08.2007, 15:36 · #121
@,LINDAKE " nur gutes schweizer Mittelmass " Also so schlecht ist Wicky nun auch nicht! Lassen wir Bickel mal machen.
Don UrsuloMitglied
18.08.2007, 17:28 · #122
Also c) find ich ja ganz interessant! Wo und wann bitte hat er sich durchgesetzt? Vor 13 Jahren beim FC Sion, danach zwei gute Jahre bei Bremen auf die zwei schwächere mit Teileinsätzen folgten, Abstecher zu Atletico und mit der Erkentnis zurückgekehrt, für zu leicht empfunden worden zu sein. Beim HSV das selbe: zwei gute Jahre, dann Verletzungen und Verbannung auf die Wechselbank. Wenn das unser Anspruch ist, dann holen wir ihn. Wenn man jedoch sieht, dass man " nur gutes schweizer Mittelmass " einkauft, würde ich das Vertrauen lieber einem jungen schenken, auch wenn ein gewisses Risiko bestehen mag. indemphall: nur 2-Jahresvertrag fuer Wicky :) alle happy ! oder ? Hey, hey Wicky hey Wicky hey zieh fest das Segel an ...
Züri 9Mitglied
18.08.2007, 17:31 · #123
Hey, hey Wicky hey Wicky hey zieh fest das Segel an ... ![](http://twiki.edulu.ch/pub/KSB/WebHome/wicky_1.jpg) sorry für off-topic, konnte nicht widerstehen... :)
HEAVYWEIGHTMitglied
20.08.2007, 08:57 · #124
aus dem Walliser Bote vom 20.08.2007 ...Die Akte Wicky dürfte in dieser Woche erledigt werden. Sobald sein Manager Marcel Schmid die Freigabe aus dem HSV-Vertrag ausgehandelt hat, kehrt der Nationalspieler in die Schweiz zurück. Und in diesem «Poker» dürfte Sitten die besseren Karten haben als der FCZ trotz dem 0:5...
Mitch BuchannonMitglied
20.08.2007, 09:02 · #125
aus dem Walliser Bote vom 20.08.2007 ...Die Akte Wicky dürfte in dieser Woche erledigt werden. Sobald sein Manager Marcel Schmid die Freigabe aus dem HSV-Vertrag ausgehandelt hat, kehrt der Nationalspieler in die Schweiz zurück. Und in diesem «Poker» dürfte Sitten die besseren Karten haben als der FCZ trotz dem 0:5... Dem Walliser Boten Worte in Gottes Ohr! Halleluja ;)
1896Mitglied
20.08.2007, 09:11 · #126
Vielleicht ist's besser so. Habe auch dieses Wochenende schwache Cabanarsch, Schwalben-Strelli und Motz-Huggel gesehen. Sieht bis jetzt so aus, als bringt keiner dieser Rückkehrer etwas...Darum lieber Rudnei!!!
rote karteMitglied
20.08.2007, 09:33 · #127
an alle die Sagen wir sollten jeman von den Jungen nehmen! Hallo wir haben genug junge in der Manschaft. oder wollt ihr gleich mit staubli und schönbächler von anfang an gegen besiktas oder gar in der CL?? ja!
SoccerloveMitglied
21.08.2007, 15:54 · #128
Wicky voraussichtlich zu Sion: http://www.welt.de/hamburg/article11236 ... ahren.html „Ich werde zurück in meine Heimat gehen. Wohin genau, steht noch nicht fest. Ich habe noch letzte Gespräche zu führen“, sagte Wicky. Wie WELT ONLINE erfuhr, handelt es sich um den FC Sion. Der Verein aus dem Bergkanton Wallis ist Wickys Stammverein. Bevor er im Alter von 19 Jahren zu Werder Bremen wechselte, entwickelte sich der Defensivspezialist bei Sion zum Nationalspieler.
CheMailiMitglied
21.08.2007, 18:59 · #129
von mir aus ok. sagen wir's mal so: ich hätte ihn genommen, hätte ihm seine Chance gegeben, bin aber eigentlich glücklicher, falls er nicht kommt. wicky hatte seine beste zeit, als er beim hsv stammspieler war. bevor de jong nach hamburg gelotst wurde. natürlich ist er für die SL i.O. Aber viel mehr nicht.
SionForeverMitglied
21.08.2007, 20:31 · #130
Wicky zu uns? => Aus 0-5 mach 0-4... ;-) Def. ist's erst wenn er in unserem Dress aufläuft... mal abwarten... Übrigens von Bellenz ist noch ein Stürmer zu uns gekommen... 8 Tore in 6 Spielen oder so... also mach 1-4... ;-)
limmetstadthustlerMitglied
21.08.2007, 21:40 · #131
Wicky zu uns? => Aus 0-5 mach 0-4... ;-) Def. ist's erst wenn er in unserem Dress aufläuft... mal abwarten... Übrigens von Bellenz ist noch ein Stürmer zu uns gekommen... 8 Tore in 6 Spielen oder so... also mach 1-4... ;-) Okee, wenn wir das nächste Spiel gegen Sion nur noch 4:1 gewinnen unterschreibe ich deine Aussage sofort ;)
ich bins blossMitglied
22.08.2007, 07:30 · #132
Er meinte wohl, dass Sion das Rückspiel im Letzi mit 1:4 gewinnt! lol ok ok, bin schon weg
ghettokriegerMitglied
22.08.2007, 09:13 · #134
zum glück! nein zu wicky!
crush27Mitglied
22.08.2007, 10:33 · #136
es steht wieder HSV...vorher stand FC Sion!
Henrik LarssonMitglied
22.08.2007, 14:53 · #137
auf Sport1.de: Boateng kommt - Wicky geht Darüber hinaus konnte Beiersdorfer am Dienstag die Verpflichtung des bisherigen Herthaners Jerome Boateng vermelden sowie die Trennung vom - bei Trainer Huub Stevens ungeliebten - Schweizer Nationalspielers Raphael Wicky. Der Mittelfeldspieler soll sich in der Heimat bereits mit dem FC Sion einig sein. Damit ist das Thema Wicky wohl zum Glück erledigt...
fcz4everMitglied
22.08.2007, 16:48 · #138
Mittwoch, 22. August 2007 , 18:30 – SI/Sport Raphäel Wicky kehrt ins Wallis zurück Der FC Sion hat für drei Jahre den Schweizer Internationalen Raphäel Wicky vom Hamburger SV verpflichtet. Der 30-jährige Walliser kehrt damit nach zehnjähriger Abwesenheit zu seinem Stammverein zurück. Bereits als 16-Jähriger feierte Wicky im Trikot des Walliser Traditionsklubs sein Debüt in der Nationalliga A. Nur ein Jahr später erhielt er seine erste Einladung zur Nationalmannschaft und unterzeichnete 1997 einen Vertrag bei Werder Bremen. Dort stand er bis zum Jahresende 2000 unter Vertrag, bevor er zu Atlético Madrid in die spanische Segunda División wechselte. Im Dezember 2001 kehrte der defensive Mittelfeldspieler in dieBundesliga zurück und spielt seitdem für den Hamburger SV. In den Planungen von HSV-Trainer Huub Stevens spielte Wicky trotz eines Vertrages bis 2008 keine Rolle mehr. Quelle: tagi.ch
ultràMitglied
22.08.2007, 17:08 · #139
Raphäel Wicky ist zurück beim FC Sion. Der Walliser hat bei den Sittener für 3 Jahre unterschrieben. Nach 10 Jahren ist Wicky damit wieder zurück bei "seinem" Stammverein FC Sion. Der 30-Jährige wechselt vom HSV ins Wallis. Zuletzt spielte der Walliser beim Hamburger SV. Trotz eines Vertrages bis 2008 spielte er in der Planung von Huub Stevens, Trainer des HSV , keine Rolle mehr. Damit machte sich Wicky auf die Vereinssuche. Es meldeten der FCB , FCZ , Xamax und Sion intresse an. Am Schluss machte dann der Stammverein von Wicky das Rennen. http://www.kurzpass.ch/content/view/870/37/
devanteMitglied
24.08.2007, 11:04 · #140
aha, hat ihn CC also mit einem job nach der aktiven laufbahn geködert....evtl. hats ja dann keinen platz mehr für GOTT-Chassot, der ja dann in unserem Staff ein plätzchen einnehmen könnte :-) Wicky: «Rückkehr war Entscheid des Herzens» 24.08.2007 | 12:27:20 MARTIGNY – Die Rückkehr des verlorenen Sohns: Raphael Wicky spricht nach zehn Jahren als Legionär im Ausland über seine Rückkehr zum FC Sion und seine Zukunft in der Nati. Warum die Rückkehr zum FC Sion? Raphael Wicky: Zwei Gründe waren entscheidend. Bei Sion habe ich die Gewissheit, in einem Spitzenteam zu sein, das ganz oben mitspielen wird. Die Mannschaft hat das Potenzial, unter die ersten Drei zu kommen. Zweitens bin ich Walliser. Meine Rückkehr war auch ein Entscheid des Herzens. Meine Familie lebt im Oberwallis, meine Freundin ist Walliserin. Ziehen Sie zurück ins Oberwallis Kaum. Ich lebte zehn Jahre in Grossstädten und habe mich daran gewöhnt. Ich könnte mir vorstellen, in Lausanne oder dessen Umgebung sesshaft zu werden. Wir trainieren ja in Martigny. War Los Angeles keine Alternative? Oh, doch. Ich war Anfang August eine Woche in Los Angeles, habe mit den Chivas Los Angeles trainiert und verhandelt. Es war eine interessante Erfahrung, und ich war vom hohen Niveau überrascht. Der Verein hat mir auch einen Vertrag angeboten. Aber aus sportlichen, privaten und auch finanziellen Gründen hat es nicht geklappt. Bei Sion sind Sie wunschlos glücklich? Seit Jahren habe ich ein gutes Verhältnis zu Christian Constantin. Für drei Saisons habe ich mich verpflichtet, mit einer Option für eine viertes Jahr. Und wir werden in den nächsten Wochen auch über meine Zukunft nach meiner Aktivlaufbahn reden. Ich kann mir vorstellen, im Fussballgeschäft zu bleiben. Hätte ich allein aufs Geld geschaut, wäre ich nach Russland, Griechenland, Japan oder Katar gegangen. Auf welcher Position spielen sie im Sion-Team? Ich werde im defensiven Zentrum spielen, entweder im Mittelfeld oder in der Abwehr. Wo ich spiele, entscheidet Trainer Bigon. Spielen Sie schon am Sonntag in St. Gallen? Ich bin fit und habe am Donnerstagmorgen den medizinischen Test bestanden. Beim HSV habe ich die ganze intensive Vorbereitung mitgemacht. Mir fehlt aber die Spielpraxis. Am Donnerstagabend habe ich erstmals mit Sion trainiert. Unter diesen Umständen macht ein Einsatz in St. Gallen keinen Sinn. In einem Jahr steigt die Euro. Sind Sie dabei? Ich arbeite darauf hin. Der Ball liegt bei mir. Ich muss nun so schnell wie möglich den Rhythmus wieder finden, im Klub gute Partien spielen und mich bei Köbi Kuhn empfehlen. Die EM ist ein Ziel. Ich war stets gerne bei der Nationalmannschaft und werde alles tun, wieder Mitglied dieser Gruppe zu sein. (si)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.