Wicky

139 Antworten · 49'462 Aufrufe · Seite 6 von 7
devanteMitglied
17.08.2007, 12:32 · #101
@devante.. Klar bin ich für seine Verpflichtung aber nicht für eine Ablöse! Wenn die Möglichkeit da ist muss der FCZ zupacken. Aber NUR falls wir keine andere Alternative dazu haben. Deshalb trifft das, ja unbedingt für mich nicht ganz zu. Bei einem Ja hätt ich dieses auch gevotet. Bin überzeugt er wäre eine Verstärkung für uns aber wenn der FCZ zum Bsp. 1 mio Ablöse für ihn zahlen müsste dann wäre ich gegen seine Verpflichtung. Hoffe du verstehst in etwa was ich meine! ,-) schon klar ;-)
wixerMitglied
17.08.2007, 12:41 · #102
Grundsätzlich sollten die jungen Spieler eine Chance erhalten. Wenn man schon ältere, erfahrene Spieler holt, dann müsste man diese immer zuerst mit Hannu und Pescu vergleichen. Nur der Transfer von solchen Typen macht wirklich Sinn.
ResultatkosmetikMitglied
17.08.2007, 13:17 · #103
post gelöscht
the blueMitglied
17.08.2007, 14:01 · #104
Bin sehr skeptisch gegenüber der Verpflichtung von Wickey aus mehreren Gründen:
  1. Brauchen wir wirklich einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler?
  2. Falsches Zeichen für die Jungen der Mannschaft
  3. Verkörpert für mich die alte Spielweise mit etlichen Querpässen und Quergeschiebe und nicht die dynamische Spielweise des FCZ
Wenn es soweit kommt, lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeuten:)
noaMitglied
17.08.2007, 16:12 · #105
Ich bin auch ein Wicky-Gegner. Er ist zwar erst 30, was noch nicht sooo alt ist (für unsere Verhältnisse natürlich schon). Positiv wäre wohl dass er für die EM voll motiviert zur Sache gehen würde, da er sich realistische Chancen ausmalt. Natürlich hat er auch Erfahrung und er hat mehrfach gezeigt dass er ein guter Fußballer ist. Wie mehrfach gesagt, ist er aber auf der linken Seite wohl weniger geeignet als im DM, und dort sind wir gut besetzt. Das Hauptproblem ist wohl, dass man bei ihm nicht genau weiss woran man ist, da er schon seit langer Zeit nicht mehr regelmäßig spielt und eher außer Form ist. Weiter ist er wohl viel zu teuer. Auch wenn er ablösefrei zu haben ist, hat er wahrscheinlich sehr hohe Ansprüche an sein Gehalt. Wir haben junge Spieler und wir haben Erfolg mit ihnen. Wenn ein älterer Spieler verpflichtet wird, dann muß er von Beginn an einschlagen und eine wirkliche Verstärkung sein, so wie Tihinen. Alles andere belastet das Budget und ist schlecht für das Mannschaftsgefüge. Wenn Spieler aus dem Ausland zurückgeholt werden, dann solche wie Rochat, die vielleicht außer Form sind, aber sich noch steigern können. Im Moment ist es wichtig, dass möglichst schnell ein Ersatz für Von Bergen gefunden wird. (Ich bin mal auf Barmettler gespannt in zwei Wochen in Istanbul. Wenn das nur gut geht…) Als (zumindest mittelfristigen) Ersatz für Cesar steht Abdi bereit. Ich habe jedoch auch noch an Eudis gedacht. Was meint ihr, könnte der ein Ersatz für Cesar, wenn der wieder fit ist? Was ist eigentlich los mit ihm? noa
Mucho BroccoliMitglied
17.08.2007, 16:22 · #106
wicky? nein
fcz_1896Mitglied
17.08.2007, 16:26 · #107
Ich hoffe immer noch das Cesar bleibt. Was wollen wir dann mit Wicky? Lieber jetzt noch ersatz für von Bergen holen. Das wir im Rückspiel nicht nochmals einem Rückstand nachlaufen müssen. Routinierte Innenverteidigung ist gold wert. Barmettler braucht noch etwas Zeit
ich bins blossMitglied
17.08.2007, 18:09 · #108
Die Diskussion über die Nachfolge SvB könnte ja auch in diesem Thread weitergehen. Wicky hat IV schon oft gespielt!
ZHOb.Mitglied
17.08.2007, 18:37 · #109
Die Diskussion über die Nachfolge SvB könnte ja auch in diesem Thread weitergehen. Wicky hat IV schon oft gespielt! Ich denke au das Wicky eine gute alternative ist. Wicky kann man fast auf allen Positionen einsetzten, dies könnte sehr Hilfreich sein, da durch die lange Saison bestimmt der eine oder andere Spieler ausfällt. Also ich bin für Wicky.
ChinookMitglied
17.08.2007, 18:46 · #110
gehe mit Dir absolut einig Argus. Ich habe Wicky in Hamburg spielen gesehen - sehr flau und ohne kreativen Einfluss - und finde auch wir sollten einem hungrigen Jungen (Barmettler) eine Chance geben. Wicky ist zwar ein super Typ aber sein Zenith hat er definitv überschritten- Drum sollten wir unserer Linie Treu bleiben und jungen talentierten die Chance geben.
yellowMitglied
17.08.2007, 19:35 · #111
Schliess mich an. Auch ich denke, dass man Barmettler jetzt unbedingt eine faire Chance geben uns. Erstens traue ich ihm viel zu. Schliesslich hat er schon in der letzten Saison einige sehr gute Spiele absolivert. Und zweitens gehts auch um ein Signal an die anderen jungen Spieler. Die müssen sehen, dass sie früher oder später ihre Chance erhalten werden.
Zürcher FCMitglied
17.08.2007, 19:45 · #112
Pro Jugend
EscaPeMitglied
17.08.2007, 20:20 · #113
Mier egal. Kann kommen, muss aber nicht
McSpeechlessMitglied
17.08.2007, 20:56 · #114
pro wicky, hat grosse internationale erfahrung, die können wir in der champ.lig. gut gebrauchen Lächerlich wie hier immer und immer wieder die Erfahrung eines Individium als göttliches Gut taxiert wird. Genau, mit Wicky gewinnen wir die nächsten 50 Spiele. Wicky hat seinen Zenit überschritten, ist verletzungsanfällig, kein Zürcher, seine Frisur gefällt mir nicht, hat seine Jungfräulichkeit beim FC Sion verloren, und sein Dialekt ist abartig. Was für Gründe braucht es noch?
Mr. XMitglied
17.08.2007, 21:36 · #115
an alle die Sagen wir sollten jeman von den Jungen nehmen! Hallo wir haben genug junge in der Manschaft. oder wollt ihr gleich mit staubli und schönbächler von anfang an gegen besiktas oder gar in der CL??
FCZÜRICH07Mitglied
17.08.2007, 23:23 · #116
Ich bin auch dafür, dass man die Jungen mehr integrieren sollte. Nur, wenn jetzt auch noch Cesar geht, so meine ich doch, wäre Wicky sicher eine Möglichkeit. Ob Barmettler jetzt schon soweit ist, kann jeder für sich beantworten. Auch ich weiss es nicht. Er hat wirklich schon gute Spiele absolviert. Aber auch weniger gute, was in seinem alter auch normal ist. Und trotzdem, so glaube ich, brauchen wir auch erfahrene Spieler. Sonst müssen wir nicht von den CL. träumen. Aber versteht mich richtig, es muss nicht Wicky sein! Vielmehr ein erfahrener Spieler als guter Ersatz für Cesar. Sollte Cesar gehen, wird es in Istanbul sehr schwer werden. Die nächsten Spiele gegen Sion, bezüglicherweise YB werden uns die Antwort geben.
alyeskaMitglied
18.08.2007, 01:58 · #117
pro wicky, hat grosse internationale erfahrung, die können wir in der champ.lig. gut gebrauchen Lächerlich wie hier immer und immer wieder die Erfahrung eines Individium als göttliches Gut taxiert wird. Genau, mit Wicky gewinnen wir die nächsten 50 Spiele. Wicky hat seinen Zenit überschritten, ist verletzungsanfällig, kein Zürcher, seine Frisur gefällt mir nicht, hat seine Jungfräulichkeit beim FC Sion verloren, und sein Dialekt ist abartig. Was für Gründe braucht es noch? Bin genau Deiner Meinung. Wicky als Cesar Ersatz!!! Gahts no.... Für Aegerter könnte man ihn von mir aus holen aber sicher nicht für Cesar. Cesar hatte hochs und tiefs, hat aber regelmässig durch sein kreativspiel gefallen. Wicky ist genau der links, rechts und nach hinten Passgeber den wir nie wollten und mit Tico schon gut besetzt haben. Internationale Erfahrung???! Blödsinn. Gegen Besiktas hätte Wicky genau gar nichts ausgerichtet. Er soll na LA um lässige Fussball zu spielen oder in seine Heimat Sion. Bei uns hat er nichts verloren. Genau wie Cabanarsch und Vogel.
LINDAKEMitglied
18.08.2007, 09:33 · #118
Raphael Wicky wurde einst als schweizer "Wunderkind" gefeiert und ist mit vielen Vorschusslorbeeren ins Ausland gezogen. Zu Beginn schien es, als könne er ein Grosser werden. Nach zwei guten Jahren bei Bremen ging es danach eigentlich stetig bergab mit zwischenzeitlich guten, aber immer wieder schwachen Spielen. Bei Atletico kam er zu ganzen 11 Teileinsätzen und beim HSV nach gutem Beginn, mussten sie ihn als Kapitän absetzen weil der Spielführer zwingenderweise auf dem Platz und nicht auf der Ersatzbank oder gar der Tribühne stehen muss. So wahnsinnig Spielpraxis hat er in den zwei vergangenen Jahren auch nicht bekommen, dass es ihn weitergebracht hätte. Ich traue ihm ab und zu ein gutes Spiel zu, aber mehr auch nicht. Lieber einen jüngeren aus den eigenen Reihen, der Challenge League (Raffael kam auch aus der selben), oder dem Ausland. Unbekümmertheit, Freude und Spielwitz können einen Routinier durchaus aufwiegen, wenn die Klasse und Bereitschaft vorhanden ist.
McSpeechlessMitglied
18.08.2007, 10:22 · #119
pro wicky, hat grosse internationale erfahrung, die können wir in der champ.lig. gut gebrauchen Lächerlich wie hier immer und immer wieder die Erfahrung eines Individium als göttliches Gut taxiert wird. Genau, mit Wicky gewinnen wir die nächsten 50 Spiele. Wicky hat seinen Zenit überschritten, ist verletzungsanfällig, kein Zürcher, seine Frisur gefällt mir nicht, hat seine Jungfräulichkeit beim FC Sion verloren, und sein Dialekt ist abartig. Was für Gründe braucht es noch? Genau wie Cabanarsch und Vogel. Mich überkommt jetzt noch ein Schaudern, wenn ich an die Cabanas Umfrage denken und ein Teil der Forumjünger für ein Transfer zu uns plädiert hat. Brrr..
LINDAKEMitglied
18.08.2007, 12:41 · #120
also wenn er gestern schon da war, wird fredy wohl heute mit ihm sprechen. ich würde den nehmen a) wir können den gebrauchen b) er wäre nicht bei sion c) hat seine sporen im ausland bestimmt abverdient und sich überall, wo er gespielt hat, durchgesetzt pro wicky -------------------------------------------------------------------------------------- Also c) find ich ja ganz interessant! Wo und wann bitte hat er sich durchgesetzt? Vor 13 Jahren beim FC Sion, danach zwei gute Jahre bei Bremen auf die zwei schwächere mit Teileinsätzen folgten, Abstecher zu Atletico und mit der Erkentnis zurückgekehrt, für zu leicht empfunden worden zu sein. Beim HSV das selbe: zwei gute Jahre, dann Verletzungen und Verbannung auf die Wechselbank. Wenn das unser Anspruch ist, dann holen wir ihn. Wenn man jedoch sieht, dass man " nur gutes schweizer Mittelmass " einkauft, würde ich das Vertrauen lieber einem jungen schenken, auch wenn ein gewisses Risiko bestehen mag.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.