ASL SAISON 07/08

551 Antworten · 187'506 Aufrufe · Seite 3 von 28
MC Super_Phil ONEMitglied
12.07.2007, 14:34 · #41
Schade, PAGE offenbar doch nicht nach Aarau. Schade Schade
King ArthurMitglied
12.07.2007, 14:40 · #42
Du hast recht, St. Gallen hab ich nicht mal erwähnt. Denke, Fringer wird etwas unterschätzt, auch wenn ich nicht besonders mag. Aber die Olmas spielen meist recht offensiv und waren letzte Saison nur ein paar Details davon entfernt, ganz oben mitzumischen. Aber wer Bernt Haas freiwillig in seinem Team aufnimmt, oder sogar Geld für diesen Klumpfuss ausgibt, gehört eigentlich automatisch disqualifiziert. Luzern hat immerhin Chiumiento geposchtet. Aber für den armen Kerl gilt wohl bald der Pancho-Satz 'der kommt schon noch'. Vielleicht wird ja in der ASL so spannend wie in der BuLi letzte Saison. Man hatte jeweils das Gefühl, jeder Sieg und jede Niederlage bewirken eine Differenz von fünf Tabellenplätzen. Das grosse Plus für den FCZ ist die sackstarke Verteidigung, die nur noch besser wird. Aber ob das Toreschiessen wieder so rund läuft wie z.B. in der Saison 05/06, mit Keita und Raffael in Topform, steht noch in den Sternen. Basels Defensive war in der Vorrunde (Smiljanic verletzt) wacklig und in der Rückrunde solid (Smiljanic wieder dabei). Nun ist der weg, was eine klare Schwächung sein könnte. Dieser Marque ist aber offenbar auch ganz ok. Naja... on verra! St. Gallen war eigentlich die einzige Mannschaft, die uns und Bisel letzte Saison an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Weder GC, YB, noch Sion hat das geschafft. St. Gallen ist nie zu unterschätzen.
DunklerbruderMitglied
13.07.2007, 23:46 · #43
yb wird gefährlich dieses Jahr. mit varela und rega, wow, da siehst du denn ball nicht mehr!
MC Super_Phil ONEMitglied
16.07.2007, 14:52 · #44
Xamax und Sion haben Ihr Interesse an Vogel angemeldet. Xamax will es offenbar wissen. Die kaufen ein ... Die brauchen wohl bald ein groesseres Stadion
lunaticMitglied
16.07.2007, 14:57 · #45
Xamax und Sion haben Ihr Interesse an Vogel angemeldet. Xamax will es offenbar wissen. Die kaufen ein ... Die brauchen wohl bald ein groesseres Stadion umgekehrt, phil, umgekehrt... sie sind dermassen enttäuscht über die 3'600 bisher abgesetzten saisonkarten.
ZMitglied
16.07.2007, 17:08 · #46
verstehe die einkaufs-taktik der xamaxien nicht. zuerst zubi (36) dann rossi (30) und nun sind sie an einer verpflichtung von vogel (ca. 32) und wicky (ca. 32) interessiert. einerseits spieler die sicherlich das eine oder andere erreicht haben und ausland-erfahrung mitbringen, andererseits sind sie jedoch schon auslauf-modele...........die können konditionell nicht mit kombination-starken spieler wie unseren mithalten!
devanteMitglied
17.07.2007, 08:02 · #47
Schweizer Fussball verliert an Glanz VON ANDREAS KOHLI, CASHDAILY 17.07.2007 | 08:40:43 ZÜRICH – Tiefstlöhne für Nachwuchs-Kicker und gestandene Profis, die stempeln gehen müssen: Im Schweizer Fussball ist kein Geld mehr drin. Nicht alle Fussballer sind Grossverdiener. «Es gibt Spieler in der Super League, die 60´000 Franken im Jahr verdienen», sagt der Schweizer Branchenkenner Ilja Kaenzig, zuletzt Manager beim Bundesligaklub Hannover 96. Den Durchschnittslohn schätzt er auf 150´000 Franken. Für höhere Löhne sind die Budgets der Schweizer Klubs schlicht zu klein. «Wenn man Sport als Business betreiben will, braucht es auf operativer Ebene Profis», sagt Kaenzig. Die gebe es hier zu wenig. Die Folge: Die Klubs setzen auf junge Nachwuchstalente, die nur 5000 Franken im Monat kosten. 32 der rund 220 Profis der Super League sind einen Tag vor Saisonstart noch ohne Vertrag. In der Challenge League ist gar jeder fünfte Spieler noch ohne Job. Die Kader sind aber praktisch komplett. Die Swiss Association of Football Players (SAFP) vertritt die Interessen der Spieler und organisiert Trainings für Vertraglose, damit sie in Form bleiben. Präsident Lucien Valloni setzt sich auch für jene ein, die einen Job haben. Er fordert einen Mindestlohn. «6500 Franken pro Monat müssen drin liegen », sagt er. Nun verhandelt er mit dem Verband. Die Grossverdiener der Super League kassieren bis zu einer halben Million Franken im Jahr, schätzt Kaenzig. Das wiederum ist gerade mal ein Siebtel dessen, was Alex Frei bei Dortmund verdient.
xavier89Mitglied
18.07.2007, 06:16 · #49
Hat sich schon jemand von euch das neue Blick Fussball Sonderheft gekauft? Wenn ja eure ersten Eindrücke und Reaktionen dazu?
devanteMitglied
18.07.2007, 07:06 · #50
Hat sich schon jemand von euch das neue Blick Fussball Sonderheft gekauft? Wenn ja eure ersten Eindrücke und Reaktionen dazu? was genau meinst du? steht da was zu erwähnenswertes? (habs nicht gekauft).
xavier89Mitglied
18.07.2007, 07:13 · #51
Hat sich schon jemand von euch das neue Blick Fussball Sonderheft gekauft? Wenn ja eure ersten Eindrücke und Reaktionen dazu? was genau meinst du? steht da was zu erwähnenswertes? (habs nicht gekauft). Ich finde das Heft ziemlich informativ und spannend, auch wenn es vom Blick ist. Zwischen 11. und 18. Juli 2007 beginnt in der Super League die Saison vor der Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich. Alles zu den Schweizer Fussballteams, deren Spielern und Trainern finden Fussballfans auch dieses Jahr wieder im Fussball Sonderheft des Blick Sport. Das Magazin erscheint zur Eröffnung der Saison 2007/2008 und anerbietet sich mit Geschichten, Spielplänen, Statistiken und Portraits von Spielern als wertvolles Nachschlagewerk bis zum Saisonende. ![](http://is.blick.ch/img/gen/V/1/HBV1nF0r_Pxgen_r_318xA.jpg) quelle: blick.ch
KobayashiMitglied
18.07.2007, 07:21 · #52
Thun hat sich anscheinend aus Saudi-Arabien den Ibrahim Ba gezogen. Wenn ich mich nicht täusche, ist das derjenige, der in den Neunzigern bei Milan spielte. Capello hat den mal in der 45. Minute gebracht und in der 60.' wieder rausgenommen. Schönimoment! Dem zuzuschauen wird noch ein Spass sein.
devanteMitglied
18.07.2007, 07:21 · #53
also der kampftrinker hat sicher freude an dir ......
Jimbo J.Mitglied
18.07.2007, 07:22 · #54
also der kampftrinker hat sicher freude an dir ...... Hehe, right;-) Aber auch dieses Fussballheft ist leider mit Fehlern überhäuft, informativ und interessant aber allemal;-)
Brave New WorldMitglied
18.07.2007, 07:24 · #55
Thun hat sich anscheinend aus Saudi-Arabien den Ibrahim Ba gezogen. Wenn ich mich nicht täusche, ist das derjenige, der in den Neunzigern bei Milan spielte. Capello hat den mal in der 45. Minute gebracht und in der 60.' wieder rausgenommen. Schönimoment! Dem zuzuschauen wird noch ein Spass sein. Hat der nicht mal bei Servette gespielt ?
devanteMitglied
18.07.2007, 09:36 · #56
Thun hat sich anscheinend aus Saudi-Arabien den Ibrahim Ba gezogen. Wenn ich mich nicht täusche, ist das derjenige, der in den Neunzigern bei Milan spielte. Capello hat den mal in der 45. Minute gebracht und in der 60.' wieder rausgenommen. Schönimoment! Dem zuzuschauen wird noch ein Spass sein. ist das der, der so längliche haare und später dann blonde haare hatte? das wär ja ein transferknaller :-) wenn auch schon etwas in die jahre gekommen allemal ein geiler transfer :-)
Avatar von riot666riot666Mitglied
18.07.2007, 12:20 · #57
lesetipp: in der heutigen nzz ist ein dreiseitiges fussball-special zu finden. ich finde es sehr übersichtlich und informativ...check it out!
seitdem ich dich kenne…
C.D.M.Mitglied
18.07.2007, 18:11 · #58
1:0 Pack nach 25 Minute Pack schlägt die Olmas mit 2:0
ZMitglied
18.07.2007, 20:32 · #59
Zitat des Tages von Philipp Muntwiler: "Nächsten Mittwoch kommt Basel und ich glaube das Spiel beginnt dann wieder bei 0:0." Genau so ist es! Zitat des Tages2 von Michel Renggli: "Schon nach der ersten Runde auf dem 1. Platz, es ist einfach herrlich" Du meine Güte! Zitat des Tages3 von Bernt Haas: " Ein Sonntagsschuss, obwohl es erst Mittwoch ist..."
MargiMitglied
18.07.2007, 20:33 · #60
6800 Fans bei den Hoppers. Respekt! Hat ziemlich gut gefüllt ausgesehen der Weichturm. Bei uns wären das glatt 8500 Zuschauern gewesen:-) Die zwei Aussagen dieser Spieler sind ja die reinsten Intelligenzergüsse. Einfach köstlich
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.