SCH.......... SFDRS

1'404 Antworten · 729'473 Aufrufe · Seite 10 von 71
GuschtiMitglied
12.07.2007, 18:11 · #181
ich kenne noch mehr die einfach ignoriert werden sollten...
DemokritMitglied
13.07.2007, 05:46 · #182
@Guschti richtig! meinst du etwa ein gewisser RWA (rigorose Wahrnehmungs- Amnesie)?.
MC Super_Phil ONEMitglied
15.07.2007, 17:54 · #183
Ich möchte wirklich nicht wieder die gleich Platte auflegen aber ich frage mich nach dem heutigen Sportpanorama wie schlecht es eigentlich noch werden kann ? Das Niveau war sonst schon relativ tief doch heute war es so schlecht wie noch nie zuvor. Das Air Race mag gut und recht sein warum aber sowas in einer Sportsendung auftaucht ist mir schleierhaft. Wenn die Zeit sonst schon im Sportpanorama relativ knapp bemessen ist dann sollte man in der Lage sein Prioritäten zu setzen und nicht jede "Huntzverlochetä" zeigen. Im weiteren gab es die ganze Woche etliche Beiträge und Spezialsendungen über den Gigathlon. Warum wird dann im Sportpanorama nochmals ausführlich darüber berichtet und sogar dazu noch einen Studiogast eingeladen ? Ich glaube es hat die ganze Woche gereicht .... Da gibt es übrigens ein Widerspruch sondergleichen. Als ich damals SFDRS angefragt habe warum nicht mehr Fussball am Sonntagabend zu sehen sei wurde mir geantwortet dafür würde es halt Sport aktuell geben. Im Prinzip hätte es sich mit dem Gigathlon gleich verhalten müssen ... Die Saisonvorschau im Fussball mit Walter Andres Müller war unglaublich lustig und originell. Ich habe seit Jahren nicht mehr so laut gelacht .... Es war einfach nur Scheiss und extrem peinlich. Wahrscheinlich wollte man die fehlende Fachkompetenz im Fussball mit ein wenig Bünzlihumor ausgleichen. Dafür hat man sage und schreibe mehr als 10 Minuten verwendet und NULL KOMMA NULL Minuten um eine gute und interessante Vorschau über die SL zu kreiren. Selten war wohl die SL so interessant wie in diesem Jahr mit vielen Rückkehrer (Huggel, Haas, Cabanas etc.) oder Spieler die schon mal in der SL zu sehen waren (Rossi, Hassli etc.). Es zeichnet sich wohl auch einen neuen Zuschauerrekord ab aber SFDRS scheint sich dafür nicht zu interessieren. Lieber zeigt man Schwingen im Hinterfuzigental oder Mountainbike was etwa 1-2 % der Zuschauer wirklich interessiert. Fussball, Sportart Nummer 1, lässt man einfach beiseite. SCHEISS SPORTPANORAMA ! sag mal, warum schaust du das Sportpanorama eigentlich noch? Ich meine anscheinend ist das ja fùer dich ne Qual das ganze Programm durchzustehen. Dies berichtest Du uns ja auch oft bis sehr oft. Hast Du noch nie darueber nachgedacht einfach nicht mehr einzuschalten und das Sportpanorama ab jetzt zu streichen... muss ja schrecklich sein fuer dich wenn du immer und immer wieder solche Qualen ueber dich ergehen lassen musst.
yellowMitglied
15.07.2007, 18:06 · #184
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Bezüglich SFDRS hoffe ich allerdings schon längere Zeit nicht mehr. Deshalb habe ich mir auch angewöhnt, in der fussballlosen Zeit das Sportpanorama auf Video aufzuzeichnen - spart viel Zeit und v.a. Ärger. Die heutige Ausgabe bewältigte ich in ca. drei Minuten. Dann kamen aber noch ca. fünf Minuten für das unsägliche Interview mit WAM Gress dazu. Kompliment ans SFDRS, es ist ihnen tatsächlich geglückt mich am Apparat zu halten. Allerdings nur, weil ich nicht glauben konnte (wollte) was uns da zugemutet wurde. Ich bin mit Simon einer Meinung: Das ist an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten. Zu bedauern waren die armen Zuschauer im Studio, die für diesen Quatsch auch noch applaudieren mussten. Eigentlich hätte man eine längere Vorschau auf die bevorstehende Fussballsaison erwarten dürfen. Da diese aber eh von 'Dauergrinsi' Hüppi und 'Lieblingsfachmann' Riedle bestritten worden wäre, war WAM Gress vielleicht doch noch die bessere Lösung.
MidoMitglied
15.07.2007, 21:47 · #185
Ich habe mir das SP heute nur zugemutet weil ich der Hoffnung war wenigstens 3 Tage vor Beginn der neuen Fussballsaison den einen oder anderen interessanten Beitrag über Fussball zu sehen. dito Wollte eigentlich eine richtige Saisonvorschau sehen. Evtl. mit Hintergrundberichten, Expertenmeinungen, Favoriten-Tipp der Trainer, oder was auch immer... dieses unlustige Zeugs war echt Scheisse. Fussball ist keine Komödie, gopfertammi! Die sollen das Scheiss-Turnfest oder irgendwelche Schwingfester ins Lächerliche ziehen, aber nicht den Fussball.
laissaMitglied
16.07.2007, 06:20 · #186
. Fussball ist keine Komödie, gopfertammi! quote] Aber, aber.... Nätürlich ist Fussball Kömödie. Mehr Theater findest du in dieser Sommerzeit nirgends. Wenn ich so Forumshysterien beobachte, wird mir warm ums Herz und was sich auf den Fussballfeldern während der Saison abspielt, kann für mich nur selten auf den Bühnen dieser Welt "getoppt" werden. Also geniessen und nicht nur fordern.
trellezMitglied
16.07.2007, 11:01 · #187
. Fussball ist keine Komödie, gopfertammi! quote] Aber, aber.... Nätürlich ist Fussball Kömödie. Mehr Theater findest du in dieser Sommerzeit nirgends. Wenn ich so Forumshysterien beobachte, wird mir warm ums Herz und was sich auf den Fussballfeldern während der Saison abspielt, kann für mich nur selten auf den Bühnen dieser Welt "getoppt" werden. Also geniessen und nicht nur fordern. fandest du denn diesen sketch allen ernstes lustig.......?
HabaschMitglied
16.07.2007, 11:04 · #188
finde den WAM normalerweise lustig, seis als gress, blocher oder was auch immer.. gestern fand ichs ebenfalls nicht sehr gelungen, v.a auch wegen dem fragensteller.. trotzdem find ich die ständige kritik etwa gleich peinlich wie die beiträge selber...
MidoMitglied
16.07.2007, 11:13 · #189
finde den WAM normalerweise lustig, seis als gress, blocher oder was auch immer.. gestern fand ichs ebenfalls nicht sehr gelungen, v.a auch wegen dem fragensteller.. trotzdem find ich die ständige kritik etwa gleich peinlich wie die beiträge selber... ich sags gerne noch einmal in diesem forum, habasch. du bist eben ein scheiss menschenfreund!! ;-)
HabaschMitglied
16.07.2007, 11:22 · #190
finde den WAM normalerweise lustig, seis als gress, blocher oder was auch immer.. gestern fand ichs ebenfalls nicht sehr gelungen, v.a auch wegen dem fragensteller.. trotzdem find ich die ständige kritik etwa gleich peinlich wie die beiträge selber... ich sags gerne noch einmal in diesem forum, habasch. du bist eben ein scheiss menschenfreund!! ;-) daschrichtig! ich lieb euch ALLE!
KingMitglied
16.07.2007, 11:31 · #191
Ich habe mir das SP heute nur zugemutet weil ich der Hoffnung war wenigstens 3 Tage vor Beginn der neuen Fussballsaison den einen oder anderen interessanten Beitrag über Fussball zu sehen. dito Wollte eigentlich eine richtige Saisonvorschau sehen. Evtl. mit Hintergrundberichten, Expertenmeinungen, Favoriten-Tipp der Trainer, oder was auch immer... dieses unlustige Zeugs war echt Scheisse. Fussball ist keine Komödie, gopfertammi! Die sollen das Scheiss-Turnfest oder irgendwelche Schwingfester ins Lächerliche ziehen, aber nicht den Fussball. Turnfescht isch geil also kei Scheiss ;-)
Herr ElsenerMitglied
16.07.2007, 11:33 · #192
also normalerweise teile ich die kritik was die sportsendungen auf sf angehen. aber an der sendung von gestern gibts nun wirklich nichts auszusetzen! flugshow: ja, auch das ist sport und gehört in diese sendung! gigathlon: das ist DAS breitensport highlight des jahres. eine ausführliche berichterstattung ist ein Must Have! fussball/ gress: fand ich sehr witzig! ist doch mal etwas anderes. etwas schade fand ich, dass nichts über das grosse hornusser turnier im emmental gezeigt worden ist. aber insgesamt machen die beim sf grosse fortschritte! weiter so!
MidoMitglied
16.07.2007, 11:36 · #193
also normalerweise teile ich die kritik was die sportsendungen auf sf angehen. aber an der sendung von gestern gibts nun wirklich nichts auszusetzen! flugshow: ja, auch das ist sport und gehört in diese sendung! gigathlon: das ist DAS breitensport highlight des jahres. eine ausführliche berichterstattung ist ein Must Have! fussball/ gress: fand ich sehr witzig! ist doch mal etwas anderes. etwas schade fand ich, dass nichts über das grosse hornusser turnier im emmental gezeigt worden ist. aber insgesamt machen die beim sf grosse fortschritte! weiter so! Hehehehe, übelst...
laissaMitglied
16.07.2007, 11:39 · #194
. Fussball ist keine Komödie, gopfertammi! quote] Aber, aber.... Nätürlich ist Fussball Kömödie. Mehr Theater findest du in dieser Sommerzeit nirgends. Wenn ich so Forumshysterien beobachte, wird mir warm ums Herz und was sich auf den Fussballfeldern während der Saison abspielt, kann für mich nur selten auf den Bühnen dieser Welt "getoppt" werden. Also geniessen und nicht nur fordern. fandest du denn diesen sketch allen ernstes lustig.......? Sind Kömödien den immer lustig... ? Ich weiss auch, dass der Volkssender SFDRS kaum hochstehendes Theater im Bereich Sport anstrebt. Damit ..... wurstegal ....
DemokritMitglied
17.07.2007, 07:26 · #195
für mich ist klar das sich sfdrs dringenst entscheiden muss welche sportarten im vordergrund stehen sollen. eine lösung wäre es, am wochenende während der hockey und fussballsaison, auf sf2 eine separate sportsendung zu machen, damit diese unglaublich peinlichen kurzberichte im sp wegfallen. im original sportpanorama könnten dann alle anderen sportarten, vorallem aber auch randsportarten gezeigt werden. es ist müssig zu diskutieren, dass sfdrs glaubt es allen rechtmachen zu müssen. fussball und hockey sind nun einmal die zuschauermagnete und deshalb kann ich zahlender kunde schon erwarten das dem rechnung getragen wird.
lunaticMitglied
17.07.2007, 07:39 · #196
vorschau zum saisonstart, heute abend im sport aktuell: fc st. gallen - muntwyler, der grosse unbekannte mmmhhh... irgendwas war da doch mal....
_PhilippMitglied
01.08.2007, 16:49 · #197
kommt das rückspiel von YB morgen im TV? ich nehme an nicht... da sollte man sich am ORF ein vorbild nehmen, der zeigt morgen parallel zwei spiele aus der UEFA-Cup-Quali parallel auf zwei sendern (ORF1 und ORF Sport+).
StalloMitglied
02.08.2007, 06:50 · #198
kommt das rückspiel von YB morgen im TV? ich nehme an nicht... da sollte man sich am ORF ein vorbild nehmen, der zeigt morgen parallel zwei spiele aus der UEFA-Cup-Quali parallel auf zwei sendern (ORF1 und ORF Sport+). das budget von orf ist etwa doppelt so gross wie das von sfdrs. ev gibts ja mit u1 bald ein richtiges schweizer sportfernsehen, die zeichen stehen gut.
mayimbeMitglied
24.08.2007, 06:19 · #199
Muss meinem Unmut über das Staatsfernsehen wieder mal ein wenig kundtun. Seit dieser Saison findet nämlich die Berichterstattung zur Challenge keine Beachtung mehr bei unserem Staats-Fernsehen, nicht einmal mehr die simple Resultatübersicht zeigen sie mehr, geschweige denn eine bildliche Zusammenfassung irgendeines Spiels der ChL der aktuellen Runde. Nur beim Tessiner- oder dem Westschweizer Partnersender scheint dies in regelmässigen Abständen noch möglich. Auf Anfrage wird das Fehlen dieser Beiträge damit begründet, dass viele Zuschauer beim Einblenden der Resultate der ChL wegzappen würden... Nun ja, wenn ich mir die sonstigen Beiträge dieser Sendung vor Augen führe, halleluja, da habe ich meine Fernbedienung schon lange aus dem Fenster geschmissen. Ja, man könnte die "nackte" Resultatübersicht vielleicht auch mit paar aktuellen Torszenen aus der ChL anreichern... aber jä nu, lieber einen Beitrag über den Nuoss- Präparierer am letzten Hornusserfest, oder den Sägemehl- Hobler am Eidgenössischen Schwigfest, schu guet. Werde auf jeden Fall mal wieder einen kleinen Protestbrief an die Adresse des SFDRS richten, auch wenn's nichts bringen mag ...
devanteMitglied
24.08.2007, 11:01 · #200
gimme five-haste five ganz traurig......
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.