Harald Gämperle

278 Antworten · 101'946 Aufrufe · Seite 8 von 14
steMitglied
04.07.2007, 07:32 · #141
eigentlich ist es ja nur logisch, dass auch harry den club verlässt, vermutlich verdient er in berlin locker das doppelte. grundsätzlich finde ich aber, dass man die rolle von gämperle etwas überschätzt auch den fitnesszustand der mannschat in der rückrunde konnte mich nicht wirklich überzeugen. leid tut mir nur bickel, denn die beiden sind sehr gut befreundet. fredy muss wohl längere zeit auf das gemeinsame bier nach dem match verzichten. jetzt hoffe ich einfach das der vorstand, bickel endlich länger an den verein bindet......sonst springt der dann plötzlich auch noch ab.
ZMitglied
04.07.2007, 07:39 · #142
eigentlich ist es ja nur logisch, dass auch harry den club verlässt, vermutlich verdient er in berlin locker das doppelte. grundsätzlich finde ich aber, dass man die rolle von gämperle etwas überschätzt auch den fitnesszustand der mannschat in der rückrunde konnte mich nicht wirklich überzeugen. leid tut mir nur bickel, denn die beiden sind sehr gut befreundet. fredy muss wohl längere zeit auf das gemeinsame bier nach dem match verzichten. jetzt hoffe ich einfach das der vorstand, bickel endlich länger an den verein bindet......sonst springt der dann plötzlich auch noch ab. bickel hat erst kürzlich seinen vertrag beim FCZ um 5 jahre verlängert......kwelle fcz.ch
StolteMitglied
04.07.2007, 07:49 · #143
Ich hoffe dass Harry bleibt. Würde auch keine Panik machen aufgrund eines Artikels in einem Berliner Käseblättchen. Nicht vergessen, in Berlin gibt es diverse Zeitungen, gegen die ist das 20 Min reiner Luxusjournalismus. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Harry ohne Erlaubnis des FCZ nach Berlin geht. Die Auflösung eines befristeten Arbeitsverhältnis ist nämlich nicht so einfach, vor allem die Kostenfolge für den Arbeitnehmer ungewiss, da er für den entstandenen Schaden aufkommen muss. Dieser kann unter Umständen sehr hoch sein, je nach dem wie die Suche nach einem geeigneten Ersatzkandidaten läuft.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
04.07.2007, 08:34 · #144
GÄMPERLE Lulu bekommt seinen Harry! Als Co-Trainer schon ins Trainingslager René Miller Hertha-Coach Lucien Favre strahlt, sein Co-Trainer Harald Gämperle kommt von Zürich nach Berlin. City-Press Berlin/Zürich - Na, bitte! Das Warten auf den neuen Wunsch-Co-Trainer hat ein Ende. Herthas Chef-Coach Lucien Favre bekommt endlich seinen Harry Gämperle! Ob Harry schon mal mit dem Wagen von Zürich aus ins Trainingslager der Berliner nach Stegersbach in Österreich vorfährt oder vorher noch einmal nach Berlin kommt, ist noch nicht entschieden. Auf jeden Fall soll der 39-Jährige im Trainingscamp (9. bis 18. Juli) seinen neuen Job antreten und wie beim FC Zürich im Gespann mit Lulu ein erfolgreiches Team aufbauen. Bis Ende der Woche ist Gämperle als Assistent des Favre-Nachfolgers Challandes zwar noch mit dem FCZ im Trainingslager. Bis zur Rückkehr sollen die restlichen Formalitäten zwischen Gämperle und dem Schweizer Meister aber geklärt sein. Offen ist noch, ob es eine Klärung im Guten wird oder Gämperle notfalls kündigen muss. Laut Schweizer Arbeitsrecht müsste er (besser Hertha!) dann eine Vertragsstrafe in Höhe von drei Monatsgehältern und einen möglichen Schadensausgleich zahlen. Da könnte der FCZ vor Gericht vielleicht rund 50 000 Euro erstreiten. Bei einer Freigabe würde Hertha aber rund 20 000 Euro drauflegen. Und damit hätten alle ihr Gesicht gewahrt. http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 77756.html Was für ein dämliches Gesetz ist das denn? Wozu dann einen Vertrag machen, wenn er dann doch einfach gekündigt werden kann? Und warum hat z.B. Favre (oder auch jeder andere Trainer der wechseln will) dann nicht einfach auch gekündigt um so gratis gehen zu können?!? Und was ist mit den Spielern? Unterstehen die dann nicht auch dem Arbeitsrecht?
StolteMitglied
04.07.2007, 09:15 · #145
Was für ein dämliches Gesetz ist das denn? Wozu dann einen Vertrag machen, wenn er dann doch einfach gekündigt werden kann? Und warum hat z.B. Favre (oder auch jeder andere Trainer der wechseln will) dann nicht einfach auch gekündigt um so gratis gehen zu können?!? Und was ist mit den Spielern? Unterstehen die dann nicht auch dem Arbeitsrecht? Was die Berliner-Zeitung zum CH-Arbeitsrecht geschrieben stimmt defintiv nicht. Das ganze dürfte Harry teurer zu stehen kommen.
alyeskaMitglied
04.07.2007, 09:20 · #146
Wenn Harry geht ist Canepa nicht mehr glaubwürdig.
KingMitglied
04.07.2007, 09:22 · #147
Wenn Harry geht ist Canepa nicht mehr glaubwürdig. Und wenn alle Chinesen auf einmal aufspringen gibt es ein riesen erdbeben.
Tommy KnockerMitglied
04.07.2007, 09:30 · #148
und es fallen reichlich Säcke Reis um...wayne...
LüdiMitglied
04.07.2007, 11:06 · #149
und es fallen reichlich Säcke Reis um...wayne... schöner avatar...ergibt die schöne frage: "...blitzt's s'züri?..."
serbiMitglied
04.07.2007, 11:16 · #150
Was die Berliner-Zeitung zum CH-Arbeitsrecht geschrieben stimmt defintiv nicht. Das ganze dürfte Harry teurer zu stehen kommen. Wir haben hier ja jede Menge Arbeitsrecht-Experten! Sicher stimmt das. Ein Arbeitsvertrag hat eine definierte Kündigungsfrist, im Normalfall 3 Monate. Man kann also nicht fristlos kündigen, ohne im Einverständnis mit dem Arbeitgeber zu sein und umgekehrt. Wenn der Gämperle nun seine Stelle beim FCZ kündigt und die Kündigungsfrist missachtet, muss er seinem Arbeitgeber, sprich dem FCZ, 3 Monatslöhne fixen Schadensersatz zahlen. Zusätzlich kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer noch auf Schadensersatz verklagen, d.h. der Arbeitnehmer muss für den Schaden, der durch seine Arbeitsverweigerung entstanden ist, aufkommen. Lenkt die Teppichetage vom FCZ also nicht ein, dann muss Hertha diese Schadenssumme übernehmen. 50'000 Euro scheinen mir realistisch. Was für ein dämliches Gesetz ist das denn? Wozu dann einen Vertrag machen, wenn er dann doch einfach gekündigt werden kann? Und warum hat z.B. Favre (oder auch jeder andere Trainer der wechseln will) dann nicht einfach auch gekündigt um so gratis gehen zu können?!? Und was ist mit den Spielern? Unterstehen die dann nicht auch dem Arbeitsrecht? Du solltest zuerst Mal dein Hirn einschalten mein Freund. Ich weiss ja nicht, ob du schon jemals gearbeitet hast, aber es ist selbstverständlich, dass man einen Vertrag kündigen kann. Die ensprechenden Konditionen sind dann durch den Vertrag selbst oder durch ein Gesetz geregelt. Wenn Favre einfach gekündigt hätte, hätte auch er Schadenersatz leisten müssen (der dann von Hertha übernommen wird). Eine Ablösesumme kombiniert mit einer fristlosen Kündigung des bestehenden Arbeitsverhältnisses ist die schönere Art. Logisch unterstehen die Spieler auch dem Arbeitsrecht, wie jeder andere Mensch in diesem Land, der arbeitet.
orakelMitglied
04.07.2007, 11:35 · #151
Was die Berliner-Zeitung zum CH-Arbeitsrecht geschrieben stimmt defintiv nicht. Das ganze dürfte Harry teurer zu stehen kommen. Wir haben hier ja jede Menge Arbeitsrecht-Experten! Sicher stimmt das. Ein Arbeitsvertrag hat eine definierte Kündigungsfrist, im Normalfall 3 Monate. Man kann also nicht fristlos kündigen, ohne im Einverständnis mit dem Arbeitgeber zu sein und umgekehrt. Wenn der Gämperle nun seine Stelle beim FCZ kündigt und die Kündigungsfrist missachtet, muss er seinem Arbeitgeber, sprich dem FCZ, 3 Monatslöhne fixen Schadensersatz zahlen. Zusätzlich kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer noch auf Schadensersatz verklagen, d.h. der Arbeitnehmer muss für den Schaden, der durch seine Arbeitsverweigerung entstanden ist, aufkommen. Lenkt die Teppichetage vom FCZ also nicht ein, dann muss Hertha diese Schadenssumme übernehmen. 50'000 Euro scheinen mir realistisch. Was für ein dämliches Gesetz ist das denn? Wozu dann einen Vertrag machen, wenn er dann doch einfach gekündigt werden kann? Und warum hat z.B. Favre (oder auch jeder andere Trainer der wechseln will) dann nicht einfach auch gekündigt um so gratis gehen zu können?!? Und was ist mit den Spielern? Unterstehen die dann nicht auch dem Arbeitsrecht? Du solltest zuerst Mal dein Hirn einschalten mein Freund. Ich weiss ja nicht, ob du schon jemals gearbeitet hast, aber es ist selbstverständlich, dass man einen Vertrag kündigen kann. Die ensprechenden Konditionen sind dann durch den Vertrag selbst oder durch ein Gesetz geregelt. Wenn Favre einfach gekündigt hätte, hätte auch er Schadenersatz leisten müssen (der dann von Hertha übernommen wird). Eine Ablösesumme kombiniert mit einer fristlosen Kündigung des bestehenden Arbeitsverhältnisses ist die schönere Art. Logisch unterstehen die Spieler auch dem Arbeitsrecht, wie jeder andere Mensch in diesem Land, der arbeitet. Was du schreibst, stimmt bei unbefristeten Arbeitsverhältnissen. Bei befristeten Arbeitsverträgen gibt es keine Kündigungsmöglichkeit, der Vertrag endet automatisch mit dem Ablauf des Vertrages. Wenn also ein Trainer oder Spieler ein Vertrag bis 30. Juni 2009 hat, endet der Vertrag auf diesen Zeitpunkt, er kann nicht vorher gekündigt werden. Sonst könnte z.B. Hannu seinen Vertrag ja einfach mal mit einer Frist von 3 Monaten kündigen und nach Berlin gehen...
04.07.2007, 12:22 · #152
gem. sms service nun definitiv... alles gute, dirty harry!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
StolteMitglied
04.07.2007, 12:34 · #153
Sory serbi aber Du bist für mich ein gutes Beispiel zur momentanen Formus-Misere. Einfach mal was reinschreiben, ein paar Sachen miteinander verwechseln und letzlich kommt eine völlige Falschinformation heraus. Ist nicht persönlich gemeint.
kusch-kaMitglied
04.07.2007, 12:52 · #154
gem. sms service nun definitiv... alles gute, dirty harry! Habs jetzt auch bekommen. Harry machs gut.
serbiMitglied
04.07.2007, 12:58 · #155
Was du schreibst, stimmt bei unbefristeten Arbeitsverhältnissen. Bei befristeten Arbeitsverträgen gibt es keine Kündigungsmöglichkeit, der Vertrag endet automatisch mit dem Ablauf des Vertrages. Wenn also ein Trainer oder Spieler ein Vertrag bis 30. Juni 2009 hat, endet der Vertrag auf diesen Zeitpunkt, er kann nicht vorher gekündigt werden. Sonst könnte z.B. Hannu seinen Vertrag ja einfach mal mit einer Frist von 3 Monaten kündigen und nach Berlin gehen... Auch befristete Verträge kann man kündigen, nur gelten dann andere Bedingungen. Die Kündigung muss im gemeinsamen Einverständnis erfolgen. Man kann allerdings niemanden zwingen zur Arbeit zu kommen. Wenn also jemand einafch nicht mehr kommt, dann muss er wie gesagt Schadenersatz bezahlen. Die 3 Monate waren ja auch nur ein Beispiel aus der normalen Welt. Im Fussball sind es dann schon Mal mehrere Jahre und da kann der Schadenersatz ziemlich hoch werden.
devanteMitglied
04.07.2007, 13:14 · #156
alles gute harry nachdem sogar sein "freund" fredy bickel im fcz-tv nicht mehr wirklich dran geglaubt hat, das er bleibt....
ZappaMitglied
04.07.2007, 13:56 · #157
gem. sms service nun definitiv... alles gute, dirty harry! Habe kein sms bekommen und auf www.fcz.ch steht auch noch nichts.
Nume ZüriMitglied
04.07.2007, 14:02 · #158
Was du schreibst, stimmt bei unbefristeten Arbeitsverhältnissen. Bei befristeten Arbeitsverträgen gibt es keine Kündigungsmöglichkeit, der Vertrag endet automatisch mit dem Ablauf des Vertrages. Wenn also ein Trainer oder Spieler ein Vertrag bis 30. Juni 2009 hat, endet der Vertrag auf diesen Zeitpunkt, er kann nicht vorher gekündigt werden. Sonst könnte z.B. Hannu seinen Vertrag ja einfach mal mit einer Frist von 3 Monaten kündigen und nach Berlin gehen... Auch befristete Verträge kann man kündigen, nur gelten dann andere Bedingungen. Die Kündigung muss im gemeinsamen Einverständnis erfolgen. Man kann allerdings niemanden zwingen zur Arbeit zu kommen. Wenn also jemand einafch nicht mehr kommt, dann muss er wie gesagt Schadenersatz bezahlen. Die 3 Monate waren ja auch nur ein Beispiel aus der normalen Welt. Im Fussball sind es dann schon Mal mehrere Jahre und da kann der Schadenersatz ziemlich hoch werden. Rechtskunde Seite 31
DexyMitglied
04.07.2007, 14:23 · #159
da noch nichts offiziell ist warte ich mit verabschieden denn wir kennen die berliner klatsch presse ja :)
LazioMitglied
04.07.2007, 16:19 · #160
Tippe mal in der Winterpause ist keiner von beiden mehr in Berlin. Der kreislauf schliesst sich Berlin klaut Harry und Favre Zürich klaut Tico Ich hasse Berlin Berlin hasst Köln (sooderso) Köln hasst Zürich Der Deutschlandkonflikt ist wieder neu entfacht Hoffentlich lassen die Berliner uns jetzt endlich in Ruhe... Trotzdem viel Glück Dirrty Harry Der Deutschlandkonflikt ist wieder neu entfacht....Man in Dir ist ja ein Politiker verloren gegangen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.