Swisscom Cup Saison 07/08

76 Antworten · 35'870 Aufrufe · Seite 1 von 4
MC Super_Phil ONEMitglied
30.06.2007, 19:20 · #1
Weiter gehts , diese Jahr hab ich meine Ziele hoch gesteckt, ich will profesionellste BEWERTUNGEN DER CH SOELDNER an den Tag legen: hier erste Infos zur Bundesligasaison 07-08 So sieht im Moment der Stand der Dinge aus. Auch hier bin ich absolut nah dran, habe beste INSidERKONTAKTE zu Reportern von der Bildzeitung. Mit GOTT SUPER PHIL DER NUMMER EINS IM FORUM sitzt ihr in der ersten REIHE SPIELEN NICHT MEHR IN DER BUNDESLIGA Cabanas Streller Huggel Haas DUERFTEN WOHL DIE BUNDESLGA IN NAECHSTER ZEIT VERLASSEN Satilmis (?) Page (Aarau) D. Degen (cELtic ist offenbar an ihm dran Wicky (keine ahnung, evt back to sion) Baykal (?) Bleiben in der Bundesliga: Magnin Koller Spycher Pallas) (> Imhof) Eggimann P. Degen Frei Schwegler Barnetta auch HERZOG von Schaffhausen neu in der Bundesliga mit DUSIBURG am Start. der AUFTAKT http://www.swisstxt.ch/SF1/227-00.html Einige interessante Partien, Frankfurt gegen hertha. Funkel nicht mehr unumstritten bei Frankfurt. Favre die erste Begegnung bei seinem neuen Arbeitgeber Herta. In Berlin erwartet man einen klaren Sieg. Druecken wir Lucien die Daumen, eine Niederlage wuerde ihm die ohnehin nicht einfach Aufgabe noch erschweren. Ich hoffe ihr seit zufrieden mit meinen Dienstleistungen, Anregungen und Wuensche sind willkommen (auch via PN) ![](http://fczfussballforum.parlaris.com/images/avatars/164812632844f332ee28c2a.gif)
kuchikäschtlifondueMitglied
02.07.2007, 10:42 · #2
Da muß ich als Nichtschweizer (noch schlimmer:Deutscher), doch auch mal meinen Senf dazugeben. Diese Saison könnte was Platz 1 angeht langweilig werden wenn Bayerns Transfers einschlagen, allerdings muß sich auch eine Mannschaft aus lauter Stars erst finden. Dahinter allerdings kanns spannend werden, da doch einige interessante Transfers stattfinden werden. Und natürlich habt ihr Zürcher einen besonderen Grund die Bundesliga zu verfolgen...Lüssien, Lulu oder welcher Spitzname für Lucien nun der richtige ist. Allem Anschein nach will Lucien wohl nicht nur brasilianisch spielen sondern dafür auch viele brasilianische Spieler holen. Ich kopier mal die Gerüchte von transfermarkt.de um mal nen Überblick zu gewähren was für Spieler sich Lucien vorstellt, wobei ein Emre zu den Prä-Lucien Gerüchten zählt und wohl auch kaum zu bezahlen wäre. Hertha BSC beobachtet Teco Hertha BSC beobachtet Jaime Valdes Zapata Hertha BSC interessiert an Daniel Majstorovic Hertha BSC interessiert an Emre Deniz zu Hertha BSC? Mikkel Bischoff zu Hertha BSC? Leon Andreasen zu Hertha BSC? Samuele Dalla Bona zu Hertha BSC? Gilles Yapi Yapo zu Hertha BSC? Lessa Azevedo Leandro zu Hertha BSC? Hertha BSC interessiert an Raffael Hertha BSC interessiert an Patrick Baumann Roland Linz zu Hertha BSC? Ümit Karan zu Hertha BSC? Hertha BSC interessiert an Rivas Jaíme Iván Kaviedes zu Hertha BSC? Hertha BSC interessiert an Jorge Valdivia Alhassane Keita zu Hertha BSC? Hertha BSC beobachtet Daniel Gastón Montenegro Giannakis Okkas zu Hertha BSC? Hertha BSC interessiert an Ibrahim Toraman Marcos António zu Hertha BSC? Hertha BSC interessiert an Necati Ates Magrão zu Hertha BSC? Semih zu Hertha BSC? Lucio zu Hertha BSC? Jean-Alain Boumsong zu Hertha BSC? Hélder Postiga zum Hertha BSC? Hertha BSC interessiert an Grigorios Papazacharias Hertha BSC interessiert an Gelson Einige Spieler dürften euch ja sehr bekannt sein;) Ansonsten sin die bisher wichtigsten Transfers wohl Toni, Ribery und Klose zu Bayern Rakitic zu Schalke 04 Torschützenkönig Gekas zu Bayer 04 Leverkusen Mohamed Zidan zum HSV Jakub Blasczykowski zu Borussia Dortmund Zweitligatorschützenkönig Federico, ebenfalls zum BVB Petric von Basel zum BVB Robert Kovac von Juve zum BVB Marcel Herzog aus Schaffhausen zum MSV Duisburg Munteanu und Radu von Energie Cottbus zum VfL Wolfsburg Junichi Inamoto von Galatasaray zu Eintracht Frankfurt Rowen Fernandez (Nationaltorwart Südafrikas) zu Arminia Bielefeld Mike Hanke zu Hannover 96 Jaroslav Drobny von Bochum zu Hertha Bei den Trainern natürlich Felix Magath zu Wolfsburg und Lucien Favre vom FCZ zu Hertha Ich hoffe in Super Phils Thread wird öfter mal reingeschaut, mich interessiert doch sehr wie "Außenstehende" die Bundesliga sehen und was ihr dann von den jeweiligen Spieltagsergebnissen haltet;)
02.07.2007, 12:21 · #3
Ich hoffe in Super Phils Thread wird öfter mal reingeschaut... Das hoffen wir alle auch, weil er hat es verdient. Er ist schliesslich so etwas wie die personifizierte Zuverlässigkeit unseres Forums! (grins)
Sektion rosarote Brille
InishmoreMitglied
02.07.2007, 13:44 · #4
Jawohl der Informationskrieg ist eröffnet Gott Super_Phil vs. Prophet Simon! Die Voraussetzungen könnten nicht spannender sein. Ich persönlich schliesse mich www.betandwin.com an und sehe Simon als 5:2 Favorit.
02.07.2007, 14:56 · #5
Jawohl der Informationskrieg ist eröffnet Gott Super_Phil vs. Prophet Simon! Die Voraussetzungen könnten nicht spannender sein. Ich persönlich schliesse mich www.betandwin.com an und sehe Simon als 5:2 Favorit. Merke, ohne mich kann Super Koks Gott Phil keine Bewertungen erstellen ;-) Würde daher eher eine Quote von 6:1 festlegen (die 1 steht wenn ich mal keine Zeit habe die Bewertungen zu machen) ... HOER ENDLICH AUF mich die ganze Zeit fuer Sachen zu beschuldigen die ich nicht gemacht habe, ich bin BUNDESLIGAFAN seit X JAHREN und verfuege ueber gute Kontakte. Ausserdem von wo sollte ich die Bewertungen kopieren, du bewertest hier ja nicht mehr. Deshalb schlage ich folgendes vor, lieber Simon, solltest du was konstruktives Beitragen wollen zur Bundesliga bist du herzlich eingeladen dies hier festzuhalten, wenn du aber nur motzen willst und meine Bewertungen in den Schmutz ziehen willst so waere das Forum Dir dankbar wenn du NIX in diesen Thread schreiben willst, ich denke das ist auch eine Frage des Respektes----
02.07.2007, 20:48 · #6
Ach, der gute Phil und seine Postings :-) Mein Beitrag wurde im anderen Forum verfasst am Do 28 Jun, 2007 08:45 und sieht wie folgt aus: -------------------------------------------------------------------------------- So sieht im Moment der Stand der Dinge aus. Nicht mehr in der Bundesliga:
«Haas Cabanas Streller Huggel »
Vor einem möglichen Absprung aus der Bundesliga/Regionalliga:
«Satilmis (?) Page (Aarau) D. Degen (Celtic, Basel) Wicky (Sion, Xamax, FCZ) Baykal (?) »
Bleiben in der Bundesliga:
«Eggimann P. Degen Frei Schwegler Barnetta Magnin Koller Spycher »
(> Pallas) (> Imhof) Sind neu in der Bundesliga:
«Favre Herzog »
(> Rakitic) (> Petric) ----------------------------------------------------------------------------------- Dein Posting folgte am 30.6.07 21.20 Uhr ! Welch ein Zufall, es ist fast der gleiche Inhalt ;-) Anscheinend haben wir die gleichen Quellen und in etwa den gleichen Fussballsachverstand, dies ist eigentlich gut... Koenntest du mir eine Adresse geben wo Du deine Berichte publizierst? Und jetzt moechte ich das leidige Thema abschliessen. In diesen Thread sollen hochkaraetige Bundesligaberichte und SUPER GOTT PHIL Bewertungen kommen und keine Rosenkrieg. Ich hoffe auf dein Verstaendnis.... Greetings
12.07.2007, 14:36 · #7
NEUES VON SPYCHER AUS FRANKFURT Binde für Amanatidis Spycher kann die Kapitänsentscheidung des Trainers nicht nachvollziehen. VON INGO DURSTEWITZ Nachdem die Entscheidung dann gefallen und kommuniziert war, hatte ein hochtrabendes Substantiv Konjunktur. Also betonte ein stolzer Ioannis Amanatidis: "Es ist eine große Ehre für mich." Und ein geknickter Christoph Spycher befand: "Es wäre eine große Ehre für mich gewesen." Es ist der Konjunktiv, der hier den kleinen, aber feinen Unterschied ausmacht, den Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Kapitän des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Ioannis Amanatidis, 25, wird die Mannschaft in Zukunft als Spielführer aufs Feld führen, Christoph Spycher, 29, fungiert als sein Stellvertreter. Den Mannschaftsrat komplettieren Markus Weissenberger, Markus Pröll und Christoph Preuß. Seit Tagen war klar, dass die Entscheidung zwischen Amanatidis und Spycher fallen würde, doch dass der griechische Nationalspieler letztlich die Nase vorne hat, war nicht unbedingt zu erwarten. Schließlich gilt der Schweizer Internationale als ruhender Pol und kluger Kopf, als Chef im Hintergrund. Trainer Friedhelm Funkel begründete sein Votum auch mit der Vertragslaufzeit der beiden Profis. Amanatidis' Arbeitspapier ist bis 2010 befristet, der Vertrag Spychers läuft lediglich bis 2008. "Ich will Kontinuität ins Amt bringen", sagte Funkel. Eine Erklärung, die Spycher so gar nicht nachvollziehen kann: "Dafür bringe ich nicht viel Verständnis auf, so etwas sollte eigentlich keinen Einfluss haben." Hatte es aber sehr wohl. Spycher sieht eher Qualitätsmerkmale wie Akzeptanz innerhalb der Gemeinschaft oder die Führungsfähigkeit als ausschlaggebende Argumente. Zumal er gewiss nicht "der Hauptschuldige" sei, dass er seinen Kontrakt bisher nicht verlängert habe. "Zu dem Zeitpunkt, als ich bereit war, mich langfristig an die Eintracht zu binden, lag kein gutes Angebot auf dem Tisch." Vorstandschef Heribert Bruchhagen stellt den Fall anders dar. Spycher-Berater Berater Marcel Schmid habe vor geraumer Zeit über eine Anhebung des Salärs verhandeln wollen. Diesen Wunsch beschied der Vorstandschef abschlägig. Spycher wiederum habe dann im April dieses Jahres nicht mehr über einen neuen Vertrag sprechen wollen. Daran hat sich nichts geändert. Mittlerweile hat der Linksverteidiger alle Gespräche über eine mögliche Zukunft bei der Eintracht auf Eis gelegt. Spycher betonte, er werde nun aber keinesfalls ein Jahr lang den Markt sondieren. "Es wird irgendwann einen Grundsatzentscheid geben, ob ich noch mal andere Erfahrungen in einem anderen Land machen möchte." Spycher ließ aber keinen Zweifel daran aufkommen, dass er trotz der eigenen Enttäuschung mit der Wahl von Amanatidis zum neuen Spielführer einverstanden ist. "Er hat alle Qualitäten, ein guter Kapitän zu werden", sagte er und hob das sehr gute Verhältnis hervor. "Ich lasse kein Blatt Papier zwischen Ioannis und mich kommen." Amanatidis freut sich auf die bevorstehende Aufgabe. "Ich bin eine lautstarke Person, die auf dem Platz den einen oder anderen mitreißen kann." Er werde alles dafür tun, gerade den jungen Spielern zu helfen und sie zu unterstützen, er sieht sich, wie er jüngst schon einmal verlauten ließ, als Bindeglied zwischen Mannschaft auf der einen und Trainerteam sowie Vorstand auf der anderen Seite. Trainer Funkel, der gestern Morgen die Mannschaft in einer 20-minütigen Grundsatzrede auf die neue Saison einschwor, hofft ohnehin, dass der Mannschaftsrat das Team gemeinschaftlich führt. Und Spycher weiß auch schon, wo der Hebel anzusetzen ist: Interne Streitigkeiten sind zu vermeiden. "Diese Probleme sind unnötig und schwächen das Team." Womöglich soll auch Jörg Löhr zu einem besseren Teamspirit beitragen. Er ist der führende Persönlichkeitstrainer im deutschsprachigen Raum. Der Dozent hielt gestern Nachmittag im Zillertal vor der versammelten Eintracht-Mannschaft einen flammenden Vortrag. Die Eintracht erwägt, in Zukunft womöglich regelmäßig auf den früheren Handballer zurückzugreifen. Denn Löhr, 94-facher Nationalspieler, ist eine Kapazität in Sachen Motivationslehre. Er bereitete die deutsche Handball-Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land auf das "Projekt Gold" vor. Mit dem größtmöglichen Erfolg, wie sich später herausstellte. Quelle: Frankfurter Zeitung
12.07.2007, 14:37 · #8
UND HIER AUCH NOCH NEUIGKEITEN VON WICKY Neues von Wicky: Hoffnung auf die Wende - Raphael Wicky: Angebot aus Köln abgelehnt - "Das reizt mich nicht" SVEN TÖLLNER Der Wein, den sie ihm eingeschenkt haben, war blütenrein - aber bitter wie eine Zitrone. Raphael Wicky (noch ein Jahr Vertrag) kann gehen - im verflixten siebten HSV-Jahr will der Verein ohne den Schweizer weitermachen. "So ist das halt im Fußball", sagt der 30-Jährige. Vor allem die vielen Verletzungen (permanente Wadenprobleme) haben den neben Collin Benjamin dienstältesten HSV-Profi in seiner Entwicklung gebremst. "Das hat natürlich einen großen Teil dazu beigetragen", bestätigt er. Wie es nun weitergeht, ist unklar. "Vielleicht gibts ja auch 'ne Wende. Ich nehme den Konkurrenzkampf an," sagt der Schweizer Nationalspieler, der sein Karrierehighlight, die EM in Österreich und dem eigenen Land, auf keinen Fall verpassen will. Dafür muss er spielen. Wicky: "Der Fußball dreht sich auch in anderen Städten." Schnellschüsse wird es dennoch nicht geben. Ein Angebot von Zweitligist Köln schlug Wicky ("Reizt mich nicht") aus - weil er seine Zukunft in Hamburg noch nicht ganz abgehakt hat. "Ich muss mich halt hinten anstellen - wie in der Formel 1." Auch dort ist schon so mancher vom letzten Startplatz in die Punkteränge vorgeprescht. Offenbar steht das Angebot von Hansa noch. Der HSV wäre bereit beim Preis für Wicky entgegenzukommen. Quelle: MOPO vom 07.07.2007 WICKY POKERT HOCH< EVT ZU HOCH< "meiner Meinung waehre er lieber noch Koeln gegangen
BrasilinhoMitglied
21.07.2007, 15:12 · #9
RAKITIC HAT VERSAGT! Der Junge, der nicht für die Schweiz spielen will, erhielt heute im Ligapokal mit Schalke gegen den KSC eine riesen Chance : mit der Nummer 10 auf dem Rücken durfte er von Anfang an eine wichitge Rolle spielen. Doch sein Auftritt war ein Desaster. Dauernd suchte er seine Position, war zu weit vorne, mal zu weit hinten, nie anspielbar und wenn dann ein Ball kam, verstolperte er diesen. Eine gelbe Karte kassierte er, weil er einen Freistoss ausführte ohne auf den Schiripfiff zu warten. Amateurenhaft. Als er nach 65 Minuten ausgewechselt wurde, war das Pfeiffkonzert unüberhörbar. Ich wünsche Rakitic keine Verletzung. Aber dass er in der Buli versagt. Er ist auf gutem Weg dazu. Eggimann, der Kapitän des KSCs, spielte eigentlich gut, hatte aber beim Schalker Gegentreffer ein böses Black-Out. Vor der Halbzeit hätte er seinen Lapsus fast mit dem Ausgleich wieder gut gemacht. Doch sein Abschluss verpasste das Tor nur knapp. Nach 85 Minuten Schalke 04 -KSC immer noch 1:0
25.07.2007, 17:28 · #10
Und weiter gehts mit spektakulären NEWS aus der BUNDESLIGA. Soeben haben mich folgende Infos erreicht: Der Wechsel von FREDERIC PAGE zum FC Aarau kam nicht zu stande. Ich gehe davon aus dass Pages Lohnforderungen zu hoch waren für den FCZ. Oder aber es haben ihm die sportlichen Perspektiven gefehlt. Mit dem Talent von Page sollte es für Page kein Problem sein einen neuen Verein in der 2ten Bundesliga zu finden.... NEWS ZU HERZOG: Wie mir heute mitgeteilt wurde dürfte HERZOG beim MSV bloss die Nummer 2 hinter/vor BEUCKERT sein. Kann sich aber noch ändern. Als Nummer 1 dürfte er kaum in seine erste Bundesligasaison starten.
Brave New WorldMitglied
26.07.2007, 05:52 · #11
Und weiter gehts mit spektakulären NEWS aus der BUNDESLIGA. Soeben haben mich folgende Infos erreicht: Der Wechsel von FREDERIC PAGE zum FC Aarau kam nicht zu stande. Ich gehe davon aus dass Pages Lohnforderungen zu hoch waren für den FCZ. Oder aber es haben ihm die sportlichen Perspektiven gefehlt. Mit dem Talent von Page sollte es für Page kein Problem sein einen neuen Verein in der 2ten Bundesliga zu finden.... NEWS ZU HERZOG: Wie mir heute mitgeteilt wurde dürfte HERZOG beim MSV bloss die Nummer 2 hinter/vor BEUCKERT sein. Kann sich aber noch ändern. Als Nummer 1 dürfte er kaum in seine erste Bundesligasaison starten. Gem. einem Bericht auf DSF wird Tom Starke die Nummer 1 und Sven Beuckert die Nummer 2. Marcel Herzog wurde dort nicht einmal erwähnt.
BaniMitglied
26.07.2007, 08:33 · #12
Favre verliert ein Talent Der nahezu unbekannte 18-jährige Verteidiger Christopher Schorch wechselt von Hertha Berlin zu Real Madrid. Hertha, das seit diesem Sommer von Lucien Favre trainiert wird, dürfte in den kommenden Tagen mit den Brüdern Kevin-Prince und Jerome Boateng zwei weitere deutsche Junioren-Internationale verlieren. Quelle: News / Transfers bluewin.ch
Daniel JeandupeuxMitglied
05.08.2007, 21:28 · #13
Herthas Ebert betrunken am Steuer Mittelfeldspieler Patrick Ebert von Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin ist am Sonntagmorgen in Berlin-Charlottenburg am Steuer seines Autos angetrunken von der Polizei gestoppt worden. Ein erster Test bei dem Junioren Nationalspieler, der durch seine Fahrweise aufgefallen war, ergab nach Angaben einer Polizei-Sprecherin einen Wert von mehr als einem Promille. Einen entsprechenden Bericht bestätigte Hertha-Pressesprecher Hans-Georg Felder, der nicht näher genannte Konsequenzen für Ebert von Vereinsseite aus ankündigte. (zdf-online)
ShorunmuMitglied
10.08.2007, 14:13 · #14
Heute Abend geht es endlich los! Nur Österreichische Liga am Fernsehen war zu langweilig. Und sind wir ehrlich, die deutschen Medien sind einfach Profis, was Fussball im Fernsehen betrifft. Wie schlägt sich Lucien in Berlin? Gibt es einen Alleingang von Bayern? Wie schlagen sich die Schweizer? Entledigt sich Schalke seinem Fluch? Wie schlägt sich Stuttgart in Jahr 1 nach dem Titel? Wie verkraftet Werder den Abgang von Klose? Wer steigt ab? Steigt St. Pauli auf ;-)? Wer wir Torschützenkönig: Toni, Klose, Gomez, Frei oder eventuell sogar der Walfisch? Fragen über Fragen, heute abend erhalten wir die ersten Teilantworten. Und ab morgen wieder ab 18.30 Fussball im ersten.
10.08.2007, 19:24 · #15
So, also zur Halbzeit führt Schalke dank eines von Hilbert abgefälschten Kobiashvili-Tores mit 1:0. Eben noch eine schöne Chance durch Antonio da Silva für Stuttgart, aber ohne Erfolg. Inzwischen 2:2 , getroffen haben Khedira(63.) zum Ausgleich für Stuttgart, Pardo(68.) per Elfer zur Stuttgarter Führung, und das erste Schweizer Tor für diese Saison durch Rakitic zum 2:2. Das erste Spiel der Saison ist gleich mal ein Unentschieden;)
Mr MikeMitglied
11.08.2007, 07:19 · #16
und das erste Schweizer Tor für diese Saison durch Rakitic zum 2:2 du meinst das erste kroatische ;)
11.08.2007, 07:44 · #17
und das erste Schweizer Tor für diese Saison durch Rakitic zum 2:2 du meinst das erste kroatische ;) das erste durch einen Kroaten der letzte Saison in der Schweiz spielte;)
nicMitglied
11.08.2007, 11:34 · #18
HOffen wir sein Vater wird nicht eingebürgert, wäre ja die grösste Sauerei...
MidoMitglied
11.08.2007, 12:22 · #19
HOffen wir sein Vater wird nicht eingebürgert, wäre ja die grösste Sauerei... Sowas konnte auch wirklich nur von dir kommen, Mister Afrika-Jetlag.
the chliMitglied
11.08.2007, 13:34 · #20
das erste Tor für diese Saison durch Rakitic zum 2:2. hier der Link zu den Highlights des Spiels: http://youtube.com/watch?v=vSE7EcC30r8 Man mag Rakitic für seinen Entscheid gegen unsere Nati verfluchen oder ihn in die Chemiekiste schmeissen, aber das Tor war vom Allerfeinsten. In seinem ersten Buli-Einsatz wohlbemerkt - Respekt!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.