Hat Gross einen FCZ Komplex?

64 Antworten · 16'506 Aufrufe · Seite 2 von 4
züribymikeMitglied
20.06.2007, 22:11 · #21
alt? ihr werdet alt aussehen mit streller geht doch nix, der steht ja immer mit dem rücken zum tor, bringt den ball nur rein, wenn er zwei milimeter vor dem fuss liegt...
sharkyMitglied
21.06.2007, 05:46 · #22
Möge Basel weiterhin jeden Spieler so schnell wie möglich verhökern um sich ja kein Geld entgehen zu lassen! Trotzdem verstehe ich nicht, wieso der FCB darauf bedacht ist, sich die Spieler aus laufenden Verträgen kaufen zu lassen. Es gibt in Basel ja kein strukturelles Defizit, dass so kompensiert werden müsste. Es scheint du hast keine Ahnung was im Fussball so läuft... Der FCB wollte sie nicht verhökern. Im Gegenteil. Rakitic hatt einen Vertrag bis 2008 und wäre dann ablösefrei. Ihm wurde diesen Winter ein neuer Vertrag angeboten, welcher er bis jetzt nicht unterschrieben hat. Leider ist es halt so, wenn ausländische Clubs dem Spieler ein gutes Angebot machen, sind sie fast nicht mehr zu halten. Sogesehen ist es sogar gut, ihn jetzt noch für ca. 5 Mio zu verkaufen, als ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen. Das selbe ist übrigens auch mit Kuzma geschehen. Ich vermute eher, dass es die Mentalität der ic's ist....da zählt dem Vater die Kohle halt mehr als alles andere.
ZappaMitglied
21.06.2007, 06:25 · #23
«Ich weiss nicht, was Gross’ Problem ist!» VON THOMAS NIGGL 21.06.2007 | 00:08:14 ZÜRICH – FCB-Trainer Christian Gross kritisiert die Transferpolitik des FCZ. Der erfolgreiche Sportchef Fredy Bickel kontert unbeeindruckt. BLICK Christian Gross hat eine ziemlich grosse Klappe. Fredy Bickel «Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Gross diese Aussagen gemacht hat.» Doch, hat er. Er sagte: Wenn der FCZ drei Internationale transferiert und nur eine Million Franken löst, ist das ungenügende Transferpolitik. «Wenn er das tatsächlich von sich gab, hätte er Fakten bringen müssen. Die Zahl, die er nennt, ist absolut falsch.» Klären Sie uns doch auf. «Für Inler und Dzemaili haben wir sicherlich zu wenig bekommen. Aber viel, viel mehr, als Gross denkt.» Konkret? «Zahlen nenne ich keine.» Nach unseren Recherchen kassierte der FCZ zwischen 2,2 und 2,5 Millionen Franken. «Die Schätzung ist nicht schlecht.» Zurück zu Gross. Weshalb attackiert er Sie? «Was er damit bezwecken will, ist mir schleierhaft. Ich weiss nicht, was er für ein Problem hat.» Nach zwei verpassten Meisterschaften muss bei Gross der Frust immer noch tief sitzen. «Wenn ich mir die Rangliste der letzten zwei Jahre anschaue, geht es mir gut. Ich denke, dass jeder zuerst bei sich selbst schauen sollte, bevor er andere kritisiert.» Auf was sollte Gross denn schauen? «Der FCB hatte auch in den letzten zwei Jahren die mit Abstand teuerste Mannschaft der Liga. Und wurde trotzdem nicht Meister. Das ist nun mal ein Fakt.» Wie hoch der Transfererlös für Dzemaili und Inler auch immer ist – wie wird das Geld reinvestiert? «Wir suchen zwei defensive Mittelfeldspieler.» Schon fündig geworden? «Wir sind auf gutem Weg.» Kommen die Spieler aus der Schweiz? «Nein, aus dem Ausland.» Assistenztrainer Harry Gämperle ist Ihr Freund. Sie müssen doch endlich wissen, ob er Lucien Favre zu Hertha folgt. «Fragen Sie ihn. Ich jedenfalls will mit ihm unbedingt weiterarbeiten.»
SammyMitglied
21.06.2007, 06:29 · #24
Möge Basel weiterhin jeden Spieler so schnell wie möglich verhökern um sich ja kein Geld entgehen zu lassen! Trotzdem verstehe ich nicht, wieso der FCB darauf bedacht ist, sich die Spieler aus laufenden Verträgen kaufen zu lassen. Es gibt in Basel ja kein strukturelles Defizit, dass so kompensiert werden müsste. Es scheint du hast keine Ahnung was im Fussball so läuft... Der FCB wollte sie nicht verhökern. Im Gegenteil. Rakitic hatt einen Vertrag bis 2008 und wäre dann ablösefrei. Ihm wurde diesen Winter ein neuer Vertrag angeboten, welcher er bis jetzt nicht unterschrieben hat. Leider ist es halt so, wenn ausländische Clubs dem Spieler ein gutes Angebot machen, sind sie fast nicht mehr zu halten. Sogesehen ist es sogar gut, ihn jetzt noch für ca. 5 Mio zu verkaufen, als ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen. Das selbe ist übrigens auch mit Kuzma geschehen. Ich vermute eher, dass es die Mentalität der ic's ist....da zählt dem Vater die Kohle halt mehr als alles andere. So eine vorurteilsbeladene Scheisse!
HügiMitglied
21.06.2007, 07:05 · #25
Möge Basel weiterhin jeden Spieler so schnell wie möglich verhökern um sich ja kein Geld entgehen zu lassen! Trotzdem verstehe ich nicht, wieso der FCB darauf bedacht ist, sich die Spieler aus laufenden Verträgen kaufen zu lassen. Es gibt in Basel ja kein strukturelles Defizit, dass so kompensiert werden müsste. Es scheint du hast keine Ahnung was im Fussball so läuft... Der FCB wollte sie nicht verhökern. Im Gegenteil. Rakitic hatt einen Vertrag bis 2008 und wäre dann ablösefrei. Ihm wurde diesen Winter ein neuer Vertrag angeboten, welcher er bis jetzt nicht unterschrieben hat. Leider ist es halt so, wenn ausländische Clubs dem Spieler ein gutes Angebot machen, sind sie fast nicht mehr zu halten. Sogesehen ist es sogar gut, ihn jetzt noch für ca. 5 Mio zu verkaufen, als ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen. Das selbe ist übrigens auch mit Kuzma geschehen. Ich vermute eher, dass es die Mentalität der ic's ist....da zählt dem Vater die Kohle halt mehr als alles andere. Danke für die Blumen! Mir ist schon klar, dass es für den FCB finanziell lukrativer ist, jetzt einen Rakitic oder früher einen Kuzmanovic oder Degen ziehen zu lassen. Andererseits gibt es neben der finanziellen - so mutmasse ich als Fussball-Laie - auch noch eine sportliche Seite und diesbezüglich scheint es mir, als ob der FCB mit seiner Verkaufsstrategie schlecht fährt - es kann kein Zufall sein, dass er in den letzten beiden Jahren zweimal die Meisterschaft an eine Mannschaft verloren hat, die bloss über ca. ein Drittel seines Budgets verfügt. Die Ursache sehe ich nun eben nicht primär darin, dass der FCZ so stark wäre oder sich Muri gegen Euch verschworen hätte, sondern darin, dass sich der FCB zugunsten seiner Kasse stetig selbst geschwächt hat und immer noch schwächt. Natürlich ist es schöner für einen Rakitic und Kuzmanovic 10 Millionen einzustreichen, anstatt Dzemaili und Margairaz gratis davon laufen zu sehen. Andererseits wird - um zuerst finanziell zu argumentieren - auch durch sportlichen Erfolg durch Zuschauermehreinnahmen sowie Fanartikelverkauf oder die Teilnahme an internationalen Wettbewerben eine grosse Wertschöpfung erzielt (gerade für den FCB, der es im letzten oder diesen Jahr als Meister sicherlich einmal in die Championsleague gebracht hätte). Des Weiteren ist der ideelle Wert eines Meistertitels vielleicht nicht so leicht mit ein paar Millionen Transfereinnahmen vergleichen, ein Verein der wirtschaftlich halbwegs auf gesundem Beinen steht müsste sich aber doch eher nach ersterem orientieren, sofern er sich nicht als blosses Profitunternehmen versteht. Margairaz und Dzemaili wurden zu Beginn der letzten Saison und in der Winterpause auch von ausländischen Clubs gejagt. Der FCZ verzichtete aber auf die Transfereinnahmen (die zugegebenermassen sicherlich tiefer gewesen wären) und bestand auf die laufenden Verträge. Dasselbe Beharren wäre für den FCB in den genannten und einer Vielzahl weiterer Fälle in den letzten Jahren auch möglich gewesen. Wenn ein Kuzmanovic bei Basel einen Vertrag ohne Klausel hat, dann ist es schliesslich egal, was er oder sein Vater für Wünsche haben (wobei es mir reichlich vermessen scheint, über die Mentalität der Träger einer bestimmten Nachnamensendung zu mutmassen) - kämpfen wird er auch als Egoist weiterhin, denn er will ja nach Vertragsende einen für ihn lukrativen Wechsel erreichen. Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, zweifle ich daran, dass der sportliche Nutzen von 10 Mio Transfereinnahmen so gross ist, wie er klingt. Man kann damit keine Qualität in die Schweiz locken, höchstens Namen à la Buckley/Ailton. Wer auf sportlichem Niveau der Abgänge spielt, der will nicht in die Schweiz, sondern in die grossen Ligen. Natürlich sind 10 Mio auch schön, um die Jugendarbeit und die Infrastruktur zu perfektionieren oder in die Breite des Kaders zu investieren. Ob es dies allerdings Wert ist, den kurz- und mittelfristigen sportlichen Erfolg zu riskieren, wage ich zu bezweifeln. Es geht mir nicht darum, einen FCZ-FCB-Schwanzvergleich zu veranstalten. Der FCB ist momentan mit Abstand die erste Adresse im Schweizer Klubfussball und hat verdammt viel richtig gemacht, um dorthin zu kommen. In letzter Zeit hätte man sich aber öfters für das Spieler-Weggli statt den Transfer-5er entscheiden sollen, dann würde man auf mehr als "nur" einen Cupsieg in den letzten beiden Jahren zurück blicken und das Kader wäre bestimmt nicht wesentlich schwächer - Geld scheffeln ist kein Selbstzweck. Nichts für ungut.
tupolevMitglied
21.06.2007, 07:48 · #26
Logisch wurmt es den FCZ, wenn für Dzemaili und Inler nur so wenig rausschaut. Effektiv haben diese ja auch einen viel höheren Marktwert gehabt. Bei Inler waren aber im Vertrag als Ablöse 1.5 Mio. fix festgeschrieben, wer hätte gedacht, als Lulu den Gökhan geholt hat, dass dieser so voll einschlägt und auch in der Nati überzeugt? Niemand, oder? Das ganze Tatütata von Gross nervt. Er scheint ganz offensichtlich immer noch tief gekränkt, dass seine Liga-Krösus-Kicker, zwei Mal hintereinander versagt haben. Desweiteren ist die Defacto-Aussage von ihm, dass er gute Spieler dann verkaufen will, wenn diese am meisten Wert haben, mit Verlaub einfach nur dumm und motiviert den Mannschaftsgeist käumlich. Was haben in den letzten 2 Saisons die Millionen aus den Verkäufen gebracht? Nichts, Fehleinkäufe waren das Resultat. Aufgrund der finanziellen Stärke des Pharma-FCB mit der Solarium-Mäzenin, muss dieser einfach die Meisterschaft gewinnen. Gross weiss das, und lenkt mit seinen Querschüssen vom eigenen Versagen ab. Ich hoffe jedenfalls, dass der FCZ nie zu so einer aalglatten, Mc Kinsey-Bude wird, wie es der FCB ist. Da ist mir einer kämfender Arbeiterverein viel lieber!
impegaMitglied
21.06.2007, 08:09 · #27
Logisch wurmt es den FCZ, wenn für Dzemaili und Inler nur so wenig rausschaut. Effektiv haben diese ja auch einen viel höheren Marktwert gehabt. Bei Inler waren aber im Vertrag als Ablöse 1.5 Mio. fix festgeschrieben, wer hätte gedacht, als Lulu den Gökhan geholt hat, dass dieser so voll einschlägt und auch in der Nati überzeugt? Niemand, oder? Das ganze Tatütata von Gross nervt. Er scheint ganz offensichtlich immer noch tief gekränkt, dass seine Liga-Krösus-Kicker, zwei Mal hintereinander versagt haben. Desweiteren ist die Defacto-Aussage von ihm, dass er gute Spieler dann verkaufen will, wenn diese am meisten Wert haben, mit Verlaub einfach nur dumm und motiviert den Mannschaftsgeist käumlich. Was haben in den letzten 2 Saisons die Millionen aus den Verkäufen gebracht? Nichts, Fehleinkäufe waren das Resultat. Aufgrund der finanziellen Stärke des Pharma-FCB mit der Solarium-Mäzenin, muss dieser einfach die Meisterschaft gewinnen. Gross weiss das, und lenkt mit seinen Querschüssen vom eigenen Versagen ab. Ich hoffe jedenfalls, dass der FCZ nie zu so einer aalglatten, Mc Kinsey-Bude wird, wie es der FCB ist. Da ist mir einer kämfender Arbeiterverein viel lieber! hahahahahahahahaha
devanteMitglied
21.06.2007, 08:15 · #28
Logisch wurmt es den FCZ, wenn für Dzemaili und Inler nur so wenig rausschaut. Effektiv haben diese ja auch einen viel höheren Marktwert gehabt. Bei Inler waren aber im Vertrag als Ablöse 1.5 Mio. fix festgeschrieben, wer hätte gedacht, als Lulu den Gökhan geholt hat, dass dieser so voll einschlägt und auch in der Nati überzeugt? Niemand, oder? Das ganze Tatütata von Gross nervt. Er scheint ganz offensichtlich immer noch tief gekränkt, dass seine Liga-Krösus-Kicker, zwei Mal hintereinander versagt haben. Desweiteren ist die Defacto-Aussage von ihm, dass er gute Spieler dann verkaufen will, wenn diese am meisten Wert haben, mit Verlaub einfach nur dumm und motiviert den Mannschaftsgeist käumlich. Was haben in den letzten 2 Saisons die Millionen aus den Verkäufen gebracht? Nichts, Fehleinkäufe waren das Resultat. Aufgrund der finanziellen Stärke des Pharma-FCB mit der Solarium-Mäzenin, muss dieser einfach die Meisterschaft gewinnen. Gross weiss das, und lenkt mit seinen Querschüssen vom eigenen Versagen ab. Ich hoffe jedenfalls, dass der FCZ nie zu so einer aalglatten, Mc Kinsey-Bude wird, wie es der FCB ist. Da ist mir einer kämfender Arbeiterverein viel lieber! hahahahahahahahaha ist schon lustig wenn man in einem so langen posting einen fehlenden buchstaben entdeckt. du solltest privatdetektiv werden.....oder lehrer in der primarschule
Tommy KnockerMitglied
21.06.2007, 08:36 · #29
Er ist wohl nicht über die Primatenschule hinaus gekommen und garantiert bei singen, klatschen, klettern und hüpfen durchgefallen... Es ist echt ein Kreuz mit den Bislern, sind sie gar so unzufrieden mit sich selbst, das sie nichts ausser heisse Luft ablassen und gar nicht merken, das sie mit ihren sehr stark hinkenden Vergleichen und Gejammer sich selbst nur am Fundament nagen und das ist am gesamten Fussball-Rhein eh schon starken Schwankungen erlegen. Scheint irgendwie doch mit diesem Fluss zusammen zu hängen, weil jeder am Rhein ansässige Verein in seiner Historie sehr seltsame Wege geht... Und deshalb bin ich sicher, das der FCB wieder an dem eigens aufgebauten Druck zerbrechen wird und einzig positiv an der EM wird sein:Ganz Fussball-Europa spielt hier und der schweizer Meister 08 heisst FCZ...Dann wird sich Frau Ori wohl unterm "Toaster" einäschern
Millwall ZHMitglied
21.06.2007, 08:43 · #30
Logisch wurmt es den FCZ, wenn für Dzemaili und Inler nur so wenig rausschaut. Effektiv haben diese ja auch einen viel höheren Marktwert gehabt. Bei Inler waren aber im Vertrag als Ablöse 1.5 Mio. fix festgeschrieben, wer hätte gedacht, als Lulu den Gökhan geholt hat, dass dieser so voll einschlägt und auch in der Nati überzeugt? Niemand, oder? Das ganze Tatütata von Gross nervt. Er scheint ganz offensichtlich immer noch tief gekränkt, dass seine Liga-Krösus-Kicker, zwei Mal hintereinander versagt haben. Desweiteren ist die Defacto-Aussage von ihm, dass er gute Spieler dann verkaufen will, wenn diese am meisten Wert haben, mit Verlaub einfach nur dumm und motiviert den Mannschaftsgeist käumlich. Was haben in den letzten 2 Saisons die Millionen aus den Verkäufen gebracht? Nichts, Fehleinkäufe waren das Resultat. Aufgrund der finanziellen Stärke des Pharma-FCB mit der Solarium-Mäzenin, muss dieser einfach die Meisterschaft gewinnen. Gross weiss das, und lenkt mit seinen Querschüssen vom eigenen Versagen ab. Ich hoffe jedenfalls, dass der FCZ nie zu so einer aalglatten, Mc Kinsey-Bude wird, wie es der FCB ist. Da ist mir einer kämfender Arbeiterverein viel lieber! mit verlaub, aber wenn du uns immer noch als kämpfenden arbeiterverein bezeichnest, hast du irgendwie auch was nicht mitbekommen. romantische verklärung in ehren, aber ich denke mal diese zeiten sind endgültig vorbei.
impegaMitglied
21.06.2007, 08:43 · #31
Logisch wurmt es den FCZ, wenn für Dzemaili und Inler nur so wenig rausschaut. Effektiv haben diese ja auch einen viel höheren Marktwert gehabt. Bei Inler waren aber im Vertrag als Ablöse 1.5 Mio. fix festgeschrieben, wer hätte gedacht, als Lulu den Gökhan geholt hat, dass dieser so voll einschlägt und auch in der Nati überzeugt? Niemand, oder? Das ganze Tatütata von Gross nervt. Er scheint ganz offensichtlich immer noch tief gekränkt, dass seine Liga-Krösus-Kicker, zwei Mal hintereinander versagt haben. Desweiteren ist die Defacto-Aussage von ihm, dass er gute Spieler dann verkaufen will, wenn diese am meisten Wert haben, mit Verlaub einfach nur dumm und motiviert den Mannschaftsgeist käumlich. Was haben in den letzten 2 Saisons die Millionen aus den Verkäufen gebracht? Nichts, Fehleinkäufe waren das Resultat. Aufgrund der finanziellen Stärke des Pharma-FCB mit der Solarium-Mäzenin, muss dieser einfach die Meisterschaft gewinnen. Gross weiss das, und lenkt mit seinen Querschüssen vom eigenen Versagen ab. Ich hoffe jedenfalls, dass der FCZ nie zu so einer aalglatten, Mc Kinsey-Bude wird, wie es der FCB ist. Da ist mir einer kämfender Arbeiterverein viel lieber! hahahahahahahahaha ist schon lustig wenn man in einem so langen posting einen fehlenden buchstaben entdeckt. du solltest privatdetektiv werden.....oder lehrer in der primarschule ? fehlender Buchstabe??? wie wärs mit einer karriere als Schüler in der OS ?
devanteMitglied
21.06.2007, 08:47 · #32
Logisch wurmt es den FCZ, wenn für Dzemaili und Inler nur so wenig rausschaut. Effektiv haben diese ja auch einen viel höheren Marktwert gehabt. Bei Inler waren aber im Vertrag als Ablöse 1.5 Mio. fix festgeschrieben, wer hätte gedacht, als Lulu den Gökhan geholt hat, dass dieser so voll einschlägt und auch in der Nati überzeugt? Niemand, oder? Das ganze Tatütata von Gross nervt. Er scheint ganz offensichtlich immer noch tief gekränkt, dass seine Liga-Krösus-Kicker, zwei Mal hintereinander versagt haben. Desweiteren ist die Defacto-Aussage von ihm, dass er gute Spieler dann verkaufen will, wenn diese am meisten Wert haben, mit Verlaub einfach nur dumm und motiviert den Mannschaftsgeist käumlich. Was haben in den letzten 2 Saisons die Millionen aus den Verkäufen gebracht? Nichts, Fehleinkäufe waren das Resultat. Aufgrund der finanziellen Stärke des Pharma-FCB mit der Solarium-Mäzenin, muss dieser einfach die Meisterschaft gewinnen. Gross weiss das, und lenkt mit seinen Querschüssen vom eigenen Versagen ab. Ich hoffe jedenfalls, dass der FCZ nie zu so einer aalglatten, Mc Kinsey-Bude wird, wie es der FCB ist. Da ist mir einer kämfender Arbeiterverein viel lieber! mit verlaub, aber wenn du uns immer noch als kämpfenden arbeiterverein bezeichnest, hast du irgendwie auch was nicht mitbekommen. romantische verklärung in ehren, aber ich denke mal diese zeiten sind endgültig vorbei. Gegenfrage: Denkst Du wir könnten als "kämpfender Arbeiterverein" überhaupt noch exisitieren? Die Zeiten in denen man "hotz-mässig" einigermassen über die runden kommt (finanziell) sind leider definitiv vorbei. Der moderne Fussball erlaubt dies nun mal nicht.....zumindest nich in der ASL.... Deshalb braucht es moderne Geschäftsmänner wie Canepa, die das Schiff FCZ durch den modernen Fussballjungel lotsen. König-Hotz, der quasi im Nebenamt den FCZ führte und jedes jahr wieder ein paar Milliönchen in den Club buttern, damit er finanziell die nächsten paar Monate überlebt, hätte längerfristig dem Club nix gebracht....
Millwall ZHMitglied
21.06.2007, 08:57 · #33
Logisch wurmt es den FCZ, wenn für Dzemaili und Inler nur so wenig rausschaut. Effektiv haben diese ja auch einen viel höheren Marktwert gehabt. Bei Inler waren aber im Vertrag als Ablöse 1.5 Mio. fix festgeschrieben, wer hätte gedacht, als Lulu den Gökhan geholt hat, dass dieser so voll einschlägt und auch in der Nati überzeugt? Niemand, oder? Das ganze Tatütata von Gross nervt. Er scheint ganz offensichtlich immer noch tief gekränkt, dass seine Liga-Krösus-Kicker, zwei Mal hintereinander versagt haben. Desweiteren ist die Defacto-Aussage von ihm, dass er gute Spieler dann verkaufen will, wenn diese am meisten Wert haben, mit Verlaub einfach nur dumm und motiviert den Mannschaftsgeist käumlich. Was haben in den letzten 2 Saisons die Millionen aus den Verkäufen gebracht? Nichts, Fehleinkäufe waren das Resultat. Aufgrund der finanziellen Stärke des Pharma-FCB mit der Solarium-Mäzenin, muss dieser einfach die Meisterschaft gewinnen. Gross weiss das, und lenkt mit seinen Querschüssen vom eigenen Versagen ab. Ich hoffe jedenfalls, dass der FCZ nie zu so einer aalglatten, Mc Kinsey-Bude wird, wie es der FCB ist. Da ist mir einer kämfender Arbeiterverein viel lieber! mit verlaub, aber wenn du uns immer noch als kämpfenden arbeiterverein bezeichnest, hast du irgendwie auch was nicht mitbekommen. romantische verklärung in ehren, aber ich denke mal diese zeiten sind endgültig vorbei. Gegenfrage: Denkst Du wir könnten als "kämpfender Arbeiterverein" überhaupt noch exisitieren? Die Zeiten in denen man "hotz-mässig" einigermassen über die runden kommt (finanziell) sind leider definitiv vorbei. Der moderne Fussball erlaubt dies nun mal nicht.....zumindest nich in der ASL.... Deshalb braucht es moderne Geschäftsmänner wie Canepa, die das Schiff FCZ durch den modernen Fussballjungel lotsen. König-Hotz, der quasi im Nebenamt den FCZ führte und jedes jahr wieder ein paar Milliönchen in den Club buttern, damit er finanziell die nächsten paar Monate überlebt, hätte längerfristig dem Club nix gebracht.... ich habe meinen kommentar nicht wertend dazugeschrieben. wollte ihm nur etwas die augen öffnen.
ExuperantiusMitglied
21.06.2007, 09:02 · #34
«Deshalb braucht es moderne Geschäftsmänner wie Canepa, die das Schiff FCZ durch den modernen Fussballjungel lotsen»
Denke du verwechselt Cillo mit Heliane....
tupolevMitglied
21.06.2007, 09:36 · #35
mit verlaub, aber wenn du uns immer noch als kämpfenden arbeiterverein bezeichnest, hast du irgendwie auch was nicht mitbekommen. romantische verklärung in ehren, aber ich denke mal diese zeiten sind endgültig vorbei. Gegenfrage: Denkst Du wir könnten als "kämpfender Arbeiterverein" überhaupt noch exisitieren? Die Zeiten in denen man "hotz-mässig" einigermassen über die runden kommt (finanziell) sind leider definitiv vorbei. Der moderne Fussball erlaubt dies nun mal nicht.....zumindest nich in der ASL.... Deshalb braucht es moderne Geschäftsmänner wie Canepa, die das Schiff FCZ durch den modernen Fussballjungel lotsen. König-Hotz, der quasi im Nebenamt den FCZ führte und jedes jahr wieder ein paar Milliönchen in den Club buttern, damit er finanziell die nächsten paar Monate überlebt, hätte längerfristig dem Club nix gebracht.... Auch ein "Arbeiterverein" kann per Defi finanziell auf gutem Fundament stehen. Der FCZ ist ja hoffentlich bald auf dem richtigen Weg dazu, ich glaub' der Chillo packt das schon. ABER bitte nicht auf Kosten der Fans! Mit "Arbeiterverein" meine ich, dass eben Leute aus der ChL geholt werden, oder wie ein Gögi von der Ersatzbank vom FC Rüebli. Nicht wie FCB der Millionen in den Sand setzen nur um einen Name präsentieren zu können. Das meine ich als "Arbeiterverein". In Barcelona kostet ein offizielles Barça-Shirt für ein Kleinkind 129 Euro, sprich über CHF 200.-. Die Kohle die damit eingenommen wird, wird für die horrenden Saläre der Kaviar-Kicker aufgebracht, damit die sich noch ein Häuschen und noch ein Privatjet leisten können. Ich bin sicherlich nicht ein verklärter Romantiker, würde aber so einen Verein nie unterstützen, nie!
devanteMitglied
21.06.2007, 09:54 · #36
«Deshalb braucht es moderne Geschäftsmänner wie Canepa, die das Schiff FCZ durch den modernen Fussballjungel lotsen»
Denke du verwechselt Cillo mit Heliane.... Canepa war Mitglied der GL bei Ernst&Young......klar, nicht gerade das Format seiner Gattin, aber durchaus ein Top-Shot der Managerszene Immerhin hat er seinen Job bei E&Y gekündigt für den FCZ, was ich ihm sehr hoch anrechne......
SpeedsterMitglied
21.06.2007, 09:55 · #37
Vielleicht meint Gross ja nicht Rotweiss-Altstetten sondern den Primus inter pares... :)
SpeedsterMitglied
21.06.2007, 09:56 · #38
Denke du verwechselt Cillo mit Heliane.... Canepa war Mitglied der GL bei Ernst&Young......klar, nicht gerade das Format seiner Gattin, aber durchaus ein Top-Shot der Managerszene Immerhin hat er seinen Job bei E&Y gekündigt für den FCZ, was ich ihm sehr hoch anrechne...... oder die waren froh ihn gegangen zu haben...
devanteMitglied
21.06.2007, 11:13 · #39
Denke du verwechselt Cillo mit Heliane.... Canepa war Mitglied der GL bei Ernst&Young......klar, nicht gerade das Format seiner Gattin, aber durchaus ein Top-Shot der Managerszene Immerhin hat er seinen Job bei E&Y gekündigt für den FCZ, was ich ihm sehr hoch anrechne...... oder die waren froh ihn gegangen zu haben... wie kommst du denn auf das? glaube kaum dass er partner geworden wäre wenn sie nix von ihm halten würden....... also lieber canepa/bickel als berbig/vogel ......
radiobembaMitglied
21.06.2007, 13:05 · #40
Gross ist nur noch sein Mund, die letzten beiden Jahre haben halt gezeigt, dass viel Geld nicht alles ist, eindeutig komplexfördernde Situation. warum heisst Frau Gigi Öri seit Saisonende nur noch Ori? weil ihr zwei Punkte fehlen;) Wieso heisst der FC Zürich nur noch FC Zurich? Weil die punkte anderswo gebraucht wurde. diese version ist eindeutig lustiger, wenn auch nicht wirklich lustig. und übrigens: man schreibt Oeri, nicht Öri.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.