Hat Gross einen FCZ Komplex?

64 Antworten · 16'472 Aufrufe · Seite 1 von 4
DaniloMitglied
19.06.2007, 19:11 · #1
s. die neueste Aussage, die Saison hat noch nicht mal begonnen. Der FC Basel plant die kommende Saison ohne den Australier Mile Sterjovski. Beim Trainingsstart fehlte der Stürmer wegen seiner Verpflichtungen im Nationalteam ohnehin. Anzeige Anzeige - Verschiedene andere Ausländer waren ebenfalls abwesend. Majstorovic, Ba, Ergic, Nakata und Burgmeier durften ihre Ferien verlängern. Andere wie Carignano und Cristiano kehrten zurück. Der Argentinier bleibt beim FCB, der Brasilianer vielleicht auch, wird aber kaum eine grosse Rolle spielen. Ivan Rakitic, das offenbar von Schalke intensiv umworbene Talent, erschien zum Kickoff, und Christian Gross versprach sogleich, dass Basel die Konkurrenz aus Zürich wieder jagen werde.
laidatumaMitglied
19.06.2007, 19:21 · #2
Jägermeister aus Leidenschaft!
DaniloMitglied
19.06.2007, 19:23 · #3
Es könnte ja sein, dass der FCB vor dem FCZ ist und diesen somit gar nicht jagen muss? Gross der ewige Optimist denkt aber offenbar anders. Wahrscheinlich "scheisst" er vor Angst schon jetzt in die Hosen.
dc10Mitglied
19.06.2007, 20:17 · #4
wie wärs eigentlich mit einem unterforum "fcb-fcz-komplex", da könnte man dann jede ach so kleine sch....aussage, in welcher zürich/fcz und basel/fcb in einem atemzug genannt werden, reinpacken und all die wahren komplexhäufen können sich da seiten lang die argumente um die ohren knallen?! dc10, da wird ihnen geholfen!
20.06.2007, 06:35 · #5
Tja, Gross Aussage löst bei mir nur ein müdes Lächeln aus. Kokain benebelt offenbar. Aber mit seinem unsäglichen Jagdgeschätz köntne er mal aufhören, wir haben es langsam gehört.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
tupolevMitglied
20.06.2007, 07:02 · #6
Gross hat zusätzlich noch gemault, dass für die Transfers der drei FCZ-Natispieler nur so wenig Kohle rausgeschaut hat. Nun ja, wenn ein Vertrag ausläuft und man Ablösefrei ist kann man wohl nix machen (Margairaz) ;-). Obwohl es hier ja schon eine gewisse Richtigkeit hat. Man muss Gross ein bisschen in Schutz nehmen, ist ja schlussendlich ein Zürcher. Da Rakitic so gut wie weg ist, gestern kam gem. Fick Online extra eine Delegation nach Basel, hat der FCB ebenso wie der FCZ drei sehr gewichtige Spieler verloren. Mal schauen was die Bisler mit Ihrer vollgefüllten Kriegskasse alles so zusammenkaufen werden. Ich glaube die Bisler leiden immer noch an dem legendären, in den weltweit in die Fussballgeschichte eingehenden 13.05.06, wo in letzter Sekunde bekanntlich die ganzen Pharmamillionen an Wert verloren haben. Gross hat glaube ich brutal mit dem zu kämpfen gehabt, in der darauffolgenden Hinrunde stand er selbst unter unglaublichen Druck. Insidern zufolge, fehlte nicht viel, und Gross wäre in die Wüste geschickt worden. Nun hat sich das ganze eine Saison später, zwar brisant aber nicht so krass wie ein Jahr zuvor, wiederholt. Eines ist klar: Gross hat effektiv ein FCZ-Komplex, zweimal wurde dem arroganten und ehrgeizigen Trainer die Butter vom Brot geklaut und zwar genau zu diesem Zeitpunkt, als er dieses schon Richtung Mund geschoben hat ;-). Mal schaun was der Jägermeister mit seiner Mannschaft in der kommenden Saison leisten kann, wenn es nicht viel ist, wird sein Geschwätz wirklich langsam zur Volksbelustigung.
HügiMitglied
20.06.2007, 07:27 · #7
Gross hat keinen FCZ-Komplex, aber steht auf Motivationstricks, mit denen er allgemein ja nicht schlecht zu fahren scheint. Trotzdem passt dies wohl am Besten in diesen Thread: Rakitic vor dem Absprung – Gross verteilte Seitenhieb Mladen Petric und Boris Smiljanic sind weg – und wohl auch Youngster Ivan Rakitic. Trotzdem gibt FCB-Coach Christian Gross als Saisonziel den Meistertitel und den Cupsieg an. Wie wichtig ist diese Story? unwichtig sehr wichtig Ivan Rakitic (l.) und Christian Gross: Noch eine gemeinsame Zukunft? (Bild: Keystone) Thema Bildstrecken Foren Storys Gross will mit Basel «so dynamisch in die neue Saison starten, wie wir die letzte abgeschlossen haben». Seine Zielsetzungen formuliert der Zürcher gewohnt deutlich: «Wir wollen Meister werden, den Cup-Titel verteidigen und international möglichst weit kommen, mindestens im Uefa-Cup überwintern.» Dabei werden ihm mit Petric (neu in Dortmund) und Smiljanic (GC) zwei Schlüsselfiguren der letzten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein weiterer Stammspieler ist ebenfalls schon fast weg: Rakitic, Newcomer der Saison 06/07, flirtet intensiv mit Schalke 04. Eine Delegation des Bundesligisten war gestern für Verhandlungsgespräche extra nach Basel gereist. Der umworbene Rakitic (19), dem ein attraktives Angebot des FCB vorliegt, gab sich gestern noch vorsichtig: «In meinen Überlegungen steht das Sportliche im Vordergrund.» Dass er heute mit dem Team ins einwöchige Trainingslager nach Sils i.E. (GR) reist, ist eher unwahrscheinlich. Neue klingende Namen vermeldete Basel noch nicht – offiziell sind erst die Zuzüge von Ronny Hodel (24, YB) und Cabral (18, Lausanne). Dafür schickte Gross noch einen Giftpfeil Richtung Zürich: «Wenn man für drei Internationale nur eine Million löst, ist das eine ungenügende Transferpolitik.» (weg) Möge Basel weiterhin jeden Spieler so schnell wie möglich verhökern um sich ja kein Geld entgehen zu lassen! Ein Degen, Raktitic, Kuzmanovic, Petric, Margairaz Inler oder Dzemaili lässt sich in der Schweiz kaum ersetzen, egal ob Du jetzt 1 oder 10 Millionen für sie eingenommen hast. Weil Spieler dieser Klasse verständlicherweise lieber im Ausland spielen - von vereinzelten Ausnahmen abgesehen. Natürlich zahlt es sich langfristig aus, wenn man über genügend Geld verfügt und in Jugend, Gehälter und Infrastruktur investieren kann. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso der FCB darauf bedacht ist, sich die Spieler aus laufenden Verträgen kaufen zu lassen. Es gibt in Basel ja kein strukturelles Defizit, dass so kompensiert werden müsste. Und übrigens: Wieviele Millionen sind zwei Meistertitel Wert? Ich möchte nicht tauschen! Mit einer konservativeren Transferpolitik hätte sich der FCB sicher nicht zweimal vom Thron verdrängen lassen. Ich hoffe, ich liege nicht falsch und alle Basler Abgänge der letzten Jahre wurden aufgrund Vertragsklauseln abgegeben. Dann würde sich das Bild natürlich relativieren. Allerdings müsste man sich dann fragen, wieso der FCB die Verträge ihrer Ex-Junioren gleich mit Ausstiegsklauseln schmückt.
züribymikeMitglied
20.06.2007, 07:48 · #8
Gross ist nur noch sein Mund, die letzten beiden Jahre haben halt gezeigt, dass viel Geld nicht alles ist, eindeutig komplexfördernde Situation. warum heisst Frau Gigi Öri seit Saisonende nur noch Ori? weil ihr zwei Punkte fehlen;)
nicMitglied
20.06.2007, 08:13 · #9
Wenn, man wie Basel mit solchem Budget in zwei Jahren nur den Cup gewinnt, ist das für mich schlechte Transferpolitik
fcz333Mitglied
20.06.2007, 11:06 · #10
warum heisst Frau Gigi Öri seit Saisonende nur noch Ori? weil ihr zwei Punkte fehlen;) hehe......nicht schlecht:-)
impegaMitglied
20.06.2007, 11:19 · #11
warum heisst Frau Gigi Öri seit Saisonende nur noch Ori? weil ihr zwei Punkte fehlen;) hehe......nicht schlecht:-) echt geil :D hahahahahaha der witz des tages alter......
dc10Mitglied
20.06.2007, 11:25 · #12
warum heisst Frau Gigi Öri seit Saisonende nur noch Ori? weil ihr zwei Punkte fehlen;) hehe......nicht schlecht:-) echt geil :D hahahahahaha der witz des tages alter...... voralllem in anbetracht, dass sie sich mit "oe" und nicht mit "ö" schreibt, aber, hihi, diese phantasie...
wixerMitglied
20.06.2007, 12:24 · #13
Naja, so lange die Basler ihre Millioneneinkünfte in Einkäufe wie Carignano, Cristiano und Buckley investieren geht mir alles am A.... vorbei.
gelbeseiteMitglied
20.06.2007, 13:53 · #14
Naja, so lange die Basler ihre Millioneneinkünfte in Einkäufe wie Carignano, Cristiano und Buckley investieren geht mir alles am A.... vorbei. Buckley war doch ausgeliehen oder?
GlaronaMitglied
20.06.2007, 13:55 · #15
Naja, so lange die Basler ihre Millioneneinkünfte in Einkäufe wie Carignano, Cristiano und Buckley investieren geht mir alles am A.... vorbei. Buckley war doch ausgeliehen oder? yep der ist wieder beim bvb.
gelbeseiteMitglied
20.06.2007, 14:21 · #16
Naja, so lange die Basler ihre Millioneneinkünfte in Einkäufe wie Carignano, Cristiano und Buckley investieren geht mir alles am A.... vorbei. Buckley war doch ausgeliehen oder? yep der ist wieder beim bvb. Verstehe übrigens nicht wieso er beim FCB nie gezündet hat. Habe seine Spiele in der Bundesliga verfolgt, der ist saustark. Hätte ich damals sehr gerne bei Zürich gesehen.
nicMitglied
20.06.2007, 15:54 · #17
Naja, so lange die Basler ihre Millioneneinkünfte in Einkäufe wie Carignano, Cristiano und Buckley investieren geht mir alles am A.... vorbei. Buckley war doch ausgeliehen oder? yep der ist wieder beim bvb. Verstehe übrigens nicht wieso er beim FCB nie gezündet hat. Habe seine Spiele in der Bundesliga verfolgt, der ist saustark. Hätte ich damals sehr gerne bei Zürich gesehen. Darum hat er ja eine Saison lang keinen Topf gemacht oder?
RauchbombeMitglied
20.06.2007, 18:33 · #18
Giiiigiiii Ori..... giiigiiii oriii.... und solarium das git chräps!
adomaniaMitglied
20.06.2007, 19:44 · #19
warum heisst Frau Gigi Öri seit Saisonende nur noch Ori? weil ihr zwei Punkte fehlen;) hehe......nicht schlecht:-) Schlecht ist der nicht... aber alt... einfach ein wenig umgewandelt... aber ihr seid ja sooooo originell und kreativ. Nächste Saison werden wir Euch in die Tonne treten (rein sportlich gemeint) ! Und tschüss
McSpeechlessMitglied
20.06.2007, 20:53 · #20
warum heisst Frau Gigi Öri seit Saisonende nur noch Ori? weil ihr zwei Punkte fehlen;) hehe......nicht schlecht:-) Schlecht ist der nicht... aber alt... einfach ein wenig umgewandelt... aber ihr seid ja sooooo originell und kreativ. Nächste Saison werden wir Euch in die Tonne treten (rein sportlich gemeint) ! Und tschüss Naja, ziemlich grosse Klappe. Nach den diversen gewichtigen Abgängen (Petric, SMiljanic) und weiteren (Buckley (rakitic wird wohl folgen)..) fehlt die Breite. Streller muss zuerst beweisen, dass er wieder in der Lage ist aus einem meter das Tor zu treffen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.