Harald Gämperle

278 Antworten · 102'008 Aufrufe · Seite 5 von 14
Svon H.Mitglied
18.06.2007, 21:43 · #81
...ich werde das gefühl nicht los, dass es in berlin von zeitungen à la "heute" und «20"» nur so wimmelt... schmieren-journalismus 1. güte ;o) naqja, aber die berliner morgenpost liuegt von der seriösität schon relativ weit vorn. gleich nach tagesspiegel und berliner zeitung und meilenweit voir kurier und bz "relativ weit vorn" bedeutet auf Schweizer Verhältnisse bezogen: sie kommt punkto hochstehenden Journalismus fast an den Blick ran. Gut, der Blick ist halt schon auch ein extrem seriöses Blatt
tehmocMitglied
18.06.2007, 21:44 · #82
...ich werde das gefühl nicht los, dass es in berlin von zeitungen à la "heute" und «20"» nur so wimmelt... schmieren-journalismus 1. güte ;o) naqja, aber die berliner morgenpost liuegt von der seriösität schon relativ weit vorn. gleich nach tagesspiegel und berliner zeitung und meilenweit voir kurier und bz Relativ weit vorn - für Berliner Verhältnisse. Schliesslich ist jetzt auch die "Bild" ein Berliner Produkt. Trotzdem: Viel Neues oder Konkretes weiss offenbar auch die Morgenpost nicht.
SlorMitglied
18.06.2007, 21:48 · #83
naqja, aber die berliner morgenpost liuegt von der seriösität schon relativ weit vorn. gleich nach tagesspiegel und berliner zeitung und meilenweit voir kurier und bz Ganz langsam mit dem rechten dicken Zeigefinger die Tasten drücken und dann unter Vorschau überprüfen! Kapoiurt?
LazioMitglied
19.06.2007, 00:16 · #84
Gibt es was neues von Gämperle?
LazioMitglied
19.06.2007, 00:38 · #85
![](http://www.morgenpost.de/images/2007/06/17/sport/135893_normal2.jpg) BALD AUCH IN BERLIN ZUSAMMEN?Zwei, die sich gut verstehen: Lucien Favre (l.) und Harald Gämperle würden auch gern in Berlin zusammenarbeiten Foto: picture-alliance/dpa Insofern stehen die Chancen gut, dass Gämperle nach Berlin wechseln wird. Aus seinem Umfeld ist zu hören, dass er bereits mit Zürich abgeschlossen habe. Aus der Berliner Morgenpost vom 17. Juni 2007 Quelle: http://www.morgenpost.de/content/2007/0 ... 05825.html
DexyMitglied
19.06.2007, 06:24 · #86
Gibt es was neues von Gämperle? Nicht wirklich. Nur das der neue Trainer Challa mit Gämpi weiter arbeiten will!
ConanMitglied
19.06.2007, 06:30 · #87
Heute steht in der 20min, dass Gämperle zu Challandes sagte, dass er beim FCZ bleiben will.
DexyMitglied
19.06.2007, 06:36 · #88
Heute steht in der 20min, dass Gämperle zu Challandes sagte, dass er beim FCZ bleiben will. Sagt alles, leider.
OutsiderMitglied
19.06.2007, 07:09 · #89
«Sagt alles, leider.»
wieso leider?!?
DexyMitglied
19.06.2007, 07:24 · #90
«Sagt alles, leider.»
wieso leider?!? Da in der 20min morgen auch steht, das Ronaldo beim FCZ unterschrieben hat, wenn ich das heute hier Poste :)
FusstrittMitglied
19.06.2007, 07:27 · #91
Solche Aussagen und dann noch von 20 Min. sind nicht so ernst zu nehmen. Speziell im Fussball nicht. Berlin bickelt feste an einer Verpflichtung rum und es ist noch genügend Zeit, für Berlin zu unterschreiben. Ich bin fest davon überzeugt, dass Harry gehen wird, sobald die Formalitäten (Ablöse, seine Nachfolge usw.) geregelt sind. Hier die neusten Nachrichten aus Berlin: Gämperle: Herthas Chancen steigen Zürich-Boss spricht erstmals über möglichen Wechsel des Co-Trainers Von Sebastian Schlichting und Dirk Banse Wann entscheidet sich seine Zukunft? Co-Trainer Harald Gämperle Foto: picture-alliance/dpa Die Vorstellung des neuen Trainers stand gestern beim FC Zürich im Mittelpunkt. Bernard Challandes hat sein erstes Training beim Schweizer Fußball-Meister geleitet. Doch wie immer in den vergangenen Wochen ging es auch wieder um die Personalie Harald Gämperle. Und damit um ein neues Kapitel in der schon recht langen Geschichte: Was macht Gämperle in Zukunft? Folgt er Lucien Favre zum Berliner Bundesligisten Hertha BSC? Am besten müsste es eigentlich der 39-Jährige selbst wissen, doch der hält sich weiterhin bedeckt. Er hat zwar bereits gesagt, dass ihn Hertha BSC reizen würde, sich aber noch nicht konkret geäußert. Dafür sprechen andere. Trainer Challandes zum Beispiel: "Ich gehe davon aus, dass Harald Gämperle in Zürich bleibt." Oder Zürichs Präsident Ancillo Canepa. Dieser hat bisher immer eine unnachgiebige Haltung an den Tag gelegt und mit starken Worten einen Wechsel Gämperles nach Berlin ausgeschlossen ("Nur über meine Leiche). Doch inzwischen hören sich seine Ausführungen anders an: "Wenn jemand auf Knien ankommt und sagt er will unbedingt weg, sollte man niemanden zwingen, hier zu bleiben." Klingt nicht so, als sei das letzte Wort wirklich schon gefallen. Zumal Präsident und Co-Trainer seit einigen Tagen nur noch per SMS und Mail in Kontakt stehen sollen. Spricht nicht dafür, dass Canepa wirklich noch mit allen Mitteln um einen Verbleib Gämperles kämpft. Es deutet stattdessen vieles darauf hin, dass das Duo Favre/Gämperle in der kommenden Saison gemeinsam die Geschicke bei Hertha leitet. Aus Gämperles Umfeld ist zu hören, dass er sich innerlich schon vom FC Zürich verabschiedet hat. Und bei Hertha rechnen sie mit einer baldigen Zusage. Das Problem ist zurzeit allerdings noch, dass Gämperle nach Favres Weggang der einzige aus dem Trainerstab ist, der die Mannschaft und die Strukturen des Vereins kennt. Der neue FCZ-Coach Challandes, bisher Schweizer Nachwuchstrainer, muss sich erst einarbeiten. Aus der Berliner Morgenpost vom 19. Juni 2007
CaroMitglied
19.06.2007, 08:11 · #92
Heute steht in der 20min, dass Gämperle zu Challandes sagte, dass er beim FCZ bleiben will. Sagt alles, leider. Steht aber auch im heutigem Tagi: (...) Challandes sieht die "technische, taktische und mentale Vorbereitung" als seine Stärken. Assistent Gämperle soll die Konditionseinheiten prägen. Challandes geht davon aus, dass Gämperle nicht Favre nach Berlin folgen wird, entsprechende Zeichen habe er erhalten. "Die Signale von ihm sind klar", sagt auch Canepa. In Berlin jedoch wollen sie ebenfalls Zeichen bekommen haben: Gämperle wolle wechseln, heisst es aus dem Umfeld des Bundesligisten.
FusstrittMitglied
19.06.2007, 08:17 · #93
Harry kann im Augenblick gar nichts anderes machen, als abwarten. Es liegt nicht an ihm, zwischen den beiden Vereinen eine Lösung zu finden. Sofern er nicht gehen "kann oder darf", wird er sicher sehr gut mit dem FCZ "leben" können. Doch hat er m.E. den inneren Wunsch, nach Berlin zu gehen. Wenn sich aber die Vereine über Ablöse und die Vertragspunkte einigen können, so wird er oder "muss" er bleiben. Er wird das "Kleingeld" für eine vertragsliches Herauskaufen nicht aufbringen wollen oder können. Seitens Berlin ist mal Abwarten und Tee trinken angesagt. Wenn nicht in diesem Jahr, dann spätestens in der nächsten Saison, sofern sich die Möglichkeit dann nicht durch einen Ersatz vertan hat, was Harry sich bestimmt auch überlegt.
MeridaMitglied
19.06.2007, 08:26 · #94
Reisende darf man nicht aufhalten...da er sich nie klar pro FCZ ausgesprochen hat, denke ich er möchte Favre nach Berlin folgen. Die sportliche Führung des FCZ soll noch einen schönen Batzen für ihn rausholen! Danke für alles Harry!
devanteMitglied
19.06.2007, 08:33 · #95
Reisende darf man nicht aufhalten...da er sich nie klar pro FCZ ausgesprochen hat, denke ich er möchte Favre nach Berlin folgen. Die sportliche Führung des FCZ soll noch einen schönen Batzen für ihn rausholen! Danke für alles Harry! gemäss den interviews mit canepa und challandes hat er sich aber pro fcz ausgesprochen........naja, hat sich ja der lucien und inler auch
locaMitglied
19.06.2007, 09:01 · #96
[Steht aber auch im heutigem Tagi: (...) Challandes sieht die "technische, taktische und mentale Vorbereitung" als seine Stärken. Assistent Gämperle soll die Konditionseinheiten prägen. Challandes geht davon aus, dass Gämperle nicht Favre nach Berlin folgen wird, entsprechende Zeichen habe er erhalten. "Die Signale von ihm sind klar", sagt auch Canepa.In Berlin jedoch wollen sie ebenfalls Zeichen bekommen haben: Gämperle wolle wechseln, heisst es aus dem Umfeld des Bundesligisten. ... sagte nicht der selbe canepa, favre weile in den ferien? nichts gegen den tagi, würd ich ja eigentlich auch als gute quelle bezeichnen. aber bei aussagen unserer vereinsleitung geb ich nicht mehr soviel drauf, da weiss in letzter zeit manchmal die rechte nicht was die linke tut. zu gämperle: mir geht das theater gewaltig auf den sack. bei aller liebe: wer gehen will, soll gehen und das lieber heut' als morgen.
starmanMitglied
19.06.2007, 09:12 · #97
[Steht aber auch im heutigem Tagi: (...) Challandes sieht die "technische, taktische und mentale Vorbereitung" als seine Stärken. Assistent Gämperle soll die Konditionseinheiten prägen. Challandes geht davon aus, dass Gämperle nicht Favre nach Berlin folgen wird, entsprechende Zeichen habe er erhalten. "Die Signale von ihm sind klar", sagt auch Canepa.In Berlin jedoch wollen sie ebenfalls Zeichen bekommen haben: Gämperle wolle wechseln, heisst es aus dem Umfeld des Bundesligisten. ... sagte nicht der selbe canepa, favre weile in den ferien? nichts gegen den tagi, würd ich ja eigentlich auch als gute quelle bezeichnen. aber bei aussagen unserer vereinsleitung geb ich nicht mehr soviel drauf, da weiss in letzter zeit manchmal die rechte nicht was die linke tut. zu gämperle: mir geht das theater gewaltig auf den sack. bei aller liebe: wer gehen will, soll gehen und das lieber heut' als morgen. kann und will ist nicht das gleiche, möchte jetzt auch ins novo gehen.. ;-) das theater geht mir auch auf den sack, dieses hin und her! wichtiger als gämperle ist mir aber, dass BICKEL's vertrag verlängert wird!!!
wixerMitglied
19.06.2007, 09:39 · #98
Wenn die Berliner Harry wirklich wollten wäre doch schon lange ein hübsches Angebot mit einer schönen Ablöse auf Canepas Tisch. Wenn die Hertha nichts bietet, ist Harry der Hertha auch nichts wert.
OutsiderMitglied
19.06.2007, 22:44 · #99
*Gämperles Vertrag wird verlängert * *Zürichs Finanzboss Rene Strittmatter bestätigt: „Der Vertrag wird definitiv und automatisch verlängert. Gämperle bleibt bis 2009 in Zürich. Das hat er mir, dem Team und unserem neuen Trainer auch gesagt.“ * *Präsident Ancillo Canepa: „Das Thema ist jetzt erledigt. Gämperle bleibt hier. Es gibt keine Freigabe und auch keine Kündigung. Punkt.“ * http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/06/20/gaemperle-vertrag-verlaengert/gaemperle-vertrag-verlaengert.html
LazioMitglied
19.06.2007, 23:52 · #100
Ist ja den Herren früh eingefallen das Gämberle solch eine Klausel in seinem Vertrag hat.
«Der Passus greift aber erst bei Erreichen der Gruppenphase, oder wenn Zürich ausscheidet und in den Uefa Cup muss. Spätestens dann verlängert sich der Vertrag automatisch.»
Wird ja immer lustiger!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.