Harald Gämperle

278 Antworten · 101'993 Aufrufe · Seite 2 von 14
FusstrittMitglied
13.06.2007, 07:00 · #21
Einer, der einen Tag vor Trainingsbeginn in Berlin verhandelt, ist nicht tragbar, sorry. Die Einstellung stimmt nicht mehr und das ist mit einem Vertrag nicht regelbar. Wenn es ihn nach Berlin zieht, soll man ihn ziehen, jedoch sich dies gut bezahlen lassen.
likaviMitglied
13.06.2007, 07:05 · #22
Einer, der einen Tag vor Trainingsbeginn in Berlin verhandelt, ist nicht tragbar, sorry. Hat Dzemaili auch gemacht. Im Gegensatz zu Dzemaili wird Gämperle zudem pünktlich zum Training erscheinen. Ausserdem weisst Du nicht, worüber genau gesprochen wurde, und ob man das wirklich Verhandlungen nennen kann, oder eher Gespräche über die Zukunft (in einem Jahr oder so).
FusstrittMitglied
13.06.2007, 07:14 · #23
Das ist schon richtig. Aber die Clubleitung ist zu informieren in einem solchen Schritt und nicht "hintenherum". Es kommt eh ans Tageslicht. Speziell in Berlin, wo der Fussball im täglichen Pressespiegel eine grosse Beachtung findet. Dies ist ja auch in Zürich so, weil der Schweizer Meister auch noch einen Trainer sucht oder zu bestimmen hat. Das Verhalten ist einfach ungeschickt. Harry hätte locker Freund Fredy informieren können, wenn es um die Zukunft in einem Jahr ginge. Da hat auch keiner was dagegen. Aber wenn es dann schon um diese Zukunft ginge, kann man dies locker auch zu einem späteren Zeitpunkt machen. Ein altes Sprichwort sagt: "Reisende soll man nicht aufhalten".
Jim25Mitglied
13.06.2007, 07:14 · #24
Einer, der einen Tag vor Trainingsbeginn in Berlin verhandelt, ist nicht tragbar, sorry. Hat Dzemaili auch gemacht. Im Gegensatz zu Dzemaili wird Gämperle zudem pünktlich zum Training erscheinen. Ausserdem weisst Du nicht, worüber genau gesprochen wurde, und ob man das wirklich Verhandlungen nennen kann, oder eher Gespräche über die Zukunft (in einem Jahr oder so). ja genau...und berlin holt jetzt einen temporären assistenten...sehr logisch. mir platzt jetzt dann der kragen. was stimmt nicht in diesem club? da wurde immer geschrieben wie gut der staff harmoniert und so ein scheiss...sorry...finde es einfach unterste, dass die nicht fähig sind einander in die augen zu sehen und zu sagen: "hey ferdy...habe da ein interessantes angebot...möchte das mal ausloten"...aber was solls...komme nochmals darauf zurück: wie soll ich von einem 20 jährigen fairness verlangen wenn seine direkten vorgesetzten nicht mal fähig sind das vorzuleben...quasi...wasser predigen und wein saufen...
FusstrittMitglied
13.06.2007, 07:19 · #25
Jim - deine worte in verbands-cheffens ohren ...
ExsampleMitglied
13.06.2007, 07:19 · #26
ERWISCHT! Favres Assi Gämperle auf Geheimbesuch in Berlin Hier trifft Hoeneß Lulus Liebling Gestern Mittag im Grunewald: Hertha-Manager Dieter Hoeneß schwingt seinen mächtigen Körper aus dem Dienst-Audi, verschwindet zusammen mit Klub-Jurist Jochen Sauer beim Edel-Italiener „Cascina“ (Delbrückstraße). Später kommt auch noch Aufsichtsratsboss Werner Gegenbauer – und ein Mann mit seiner Frau, der eigentlich gar nicht hier sein dürfte: Harald Gämperle (39), ehemaliger Co-Trainer von Lucien „Lulu“ Favre beim FC Zürich. Den wollte Favre eigentlich mit nach Berlin nehmen. Doch „Harry“ bekam von den Zürich-Bossen keine Freigabe – und soll eigentlich heute um 10 Uhr den Trainingsauftakt des Schweizer Meisters leiten… In der Schweiz weiß man nichts von Gämperles Trip in die deutsche Hauptstadt. „Er erhält derzeit keine Freigabe, da wir momentan einen Nachfolger für Favre suchen“, sagte Zürich-Boss Ancillo Canepa nach dem Friedensgipfel am letzten Donnerstag. Einzige Hintertür: Sollte der Nachfolger von Favre auf seinen eigenen Trainerstab bestehen, dürfte Gämperle doch seinem Freund Favre folgen. Doch ein neuer Trainer ist in Zürich derzeit (offiziell) nicht in Sicht. Trotzdem der Geheimflug mit Frau Angela nach Berlin. Kein Wunder, dass die Schweizer vor Wut schäumen. René Strittmatter, Delegierter des Verwaltungsrates, zur *: „Mir fehlen die Worte! Wir sind extra zum Friedensgipfel nach Berlin gekommen, um zu zeigen, dass wir nicht die sturen Schweizer sind. Dieter Hoeneß hat bei diesem Treffen gefragt, ob er Gämperle kontaktieren dürfe. Das wurde von unserer Seite klar verneint. Das hat Hoeneß auch akzeptiert und gesagt, es würde ja noch hundert andere Co-Trainer geben. Dass er sich jetzt ohne unser Wissen mit Gämperle getroffen hat – das scheint in Berlin offenbar so Sitte zu sein.“ Eigentlich hatten Hertha und Zürich nach den Gesprächen der letzten Woche für die Zukunft „ein partnerschaftliches Verhältnis“ angestrebt. Man könne sich „eine Zusammenarbeit auf verschiedenen Feldern vorstellen“. Das dürfte sich erledigt haben … http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/0 ... erlin.html bei dem link findet ihr auch ein foto wo er mit dieter abgelichtet wurde
ExuperantiusMitglied
13.06.2007, 07:23 · #27
Wieso hat Herr Strittmatter sämtliche Glaubwürdigkeit verloren?
Jim25Mitglied
13.06.2007, 07:29 · #28
Jim - deine worte in verbands-cheffens ohren ... glaube und hoffe die kommunikation zwischen dem Verband und dem FCZ war offener...wir können uns einen beleidigten Verband nicht leisten...
ZuckerbolleMitglied
13.06.2007, 07:35 · #29
argus Verfasst am: 13.06.07 @ 9:30 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- fiese Taktik von Hoeness und Gämperle. So schafft man Fakten. Eine weitere Zusammenarbeit mit Gämperle ist nun kaum denkbar. Ich hoffe man setzt den Preis sehr hoch an; wenn Hertha nicht zahlt, kann man ja den guten Harry auch zu den Junioren versetzen und Fischer nachziehen. Bin ganz deiner Meinung!!
likaviMitglied
13.06.2007, 07:35 · #30
Ein altes Sprichwort sagt: "Reisende soll man nicht aufhalten". Das ist kein Sprichwort, sondern eine Plattitüde und ich halte nicht viel von so einer Aussage. Reisende kann und soll man manchmal aufhalten. Und im Nachhinein (zum Beispiel bei der nächsten Trainerentlassung in Berlin) sind sie einem dann dankbar dafür.
FusstrittMitglied
13.06.2007, 07:36 · #31
Keine Sorge Jim, das ging sauber über die Bühne. Jedenfalls besser als der Abgang von Lulu und jetzt offenbar auch Harry. Sorry, aber so geht man nicht um in einem Club und speziell dann nicht, wenn man ja offenbar noch "Freunde" sind...
limmetstadthustlerMitglied
13.06.2007, 07:39 · #32
fiese Taktik von Hoeness und Gämperle. So schafft man Fakten. Eine weitere Zusammenarbeit mit Gämperle ist nun kaum denkbar. Ich hoffe man setzt den Preis sehr hoch an; wenn Hertha nicht zahlt, kann man ja den guten Harry auch zu den Junioren versetzen und Fischer nachziehen. Ach was, Geld nehmen und ihn gehen lassen. Etwas anderes gibts gar nicht... der wird auch in völlig andere Lohndimensionen aufsteigen, das muss man verstehen auch wenn es schwer fällt! Da kann dein Herz noch so in Zürich sein... und ob Challandes einen Assi wollte der so stark geredet wurde, ich weiss es nicht... Schade, dass der Abgang so unglücklich verlief, trotzdem hoffe ich die beiden haben Erfolg in Berlin!
KingMitglied
13.06.2007, 07:40 · #33
Harry hat Vertrag. Harry bleibt. Habe fertig. Wo lebst du denn? Der Vertrag ist gerade mal noch die Ablösesumme Wert welche wir von Hertha kassieren du glaubst doch nicht, dass der FCZ einen Mitarbeiter behält der Weg will. Wenn Harry wirklich zu Hertha wird er es auch fertig bringen zu gehen, man kann auch einen rausschmiss provozieren im Notfall.
SammyMitglied
13.06.2007, 07:41 · #34
Jetzt hört doch mal mit dem Rumgeheule hier auf! Willkommen in der Realität. Weshalb sollte Gämperle dem FCZ erzählen, was er in seinen Ferien macht? Wer von Euch erzählt seinem Chef, dass er sich jetzt eben mal bei einer anderen Stelle bewerbe? Der FCZ ist *unsere *Leidenschaft und Liebe aber für alle die da tschutten, trainieren, administrieren ist es ein JOB! Genau so wie Euer Job für Euch nur ein Job ist (also zumindest für die, die arbeiten). Und zu einem Job hat man nun mal eine andere Beziehung als zu seinem Lieblingsverein. Dass man sich über so etwas überhaupt noch nerven kann, dafür braucht es entweder eine masochistische Veranlagung oder etwas Realitätsverlust.
toxic avengerMitglied
13.06.2007, 07:45 · #35
Willkommen in der Realität. Ich will nicht die Realität. Ich will den FCZ!
likaviMitglied
13.06.2007, 07:45 · #36
Wieso hat Herr Strittmatter sämtliche Glaubwürdigkeit verloren? Hat er das? Bin etwas verwirrt. Habe immer gemeint, diejenigen, die ihre Versprechen NICHT halten, sind unglaubwürdig. Aber natürlich gilt auch: die Propheten anderer Länder gelten immer mehr - ob sie nun Exuperantius oder Hoeness heissen...
likaviMitglied
13.06.2007, 07:49 · #37
Dass man sich über so etwas überhaupt noch nerven kann, dafür braucht es entweder eine masochistische Veranlagung oder etwas Realitätsverlust. Wer sich über so etwas nicht nerven kann, der hat nicht genug Leidenschaft, um Erfolg zu haben.
KingMitglied
13.06.2007, 07:51 · #38
Dass man sich über so etwas überhaupt noch nerven kann, dafür braucht es entweder eine masochistische Veranlagung oder etwas Realitätsverlust. Wer sich über so etwas nicht nerven kann, der hat nicht genug Leidenschaft, um Erfolg zu haben. Was hat die Leidenschaft der Fans mit dem Erfolg eines Vereins zu tun, ich glaube ich habe da was jahrelang verpasst.
likaviMitglied
13.06.2007, 07:59 · #39
Was hat die Leidenschaft der Fans mit dem Erfolg eines Vereins zu tun, ich glaube ich habe da was jahrelang verpasst. In erster Linie meinte ich die Leute im Verein. Es wurde ja auch gesagt, sie seien unglaubwürdig. Finde ich nicht. Sie waren noch nie so glaubwürdig wie heute. Zu der Leidenschaft der Fans - die führt auch zum Erfolg, allerdings manchmal eher langfristig. ;) Ohne die Fans wären gewisse Trainer und Spieler nicht zum FCZ gekommen und geblieben. Die Fan-Unterstützung nahm zudem so etwa ab er Saison 03/04 merklich zu. Ein Jahr später kam der Cupsieg. ;)
RomiMitglied
13.06.2007, 12:46 · #40
fiese Taktik von Hoeness und Gämperle. So schafft man Fakten. Eine weitere Zusammenarbeit mit Gämperle ist nun kaum denkbar. Ich hoffe man setzt den Preis sehr hoch an; wenn Hertha nicht zahlt, kann man ja den guten Harry auch zu den Junioren versetzen und Fischer nachziehen. Ach was, Geld nehmen und ihn gehen lassen. Etwas anderes gibts gar nicht... der wird auch in völlig andere Lohndimensionen aufsteigen, das muss man verstehen auch wenn es schwer fällt! Da kann dein Herz noch so in Zürich sein... und ob Challandes einen Assi wollte der so stark geredet wurde, ich weiss es nicht... Schade, dass der Abgang so unglücklich verlief, trotzdem hoffe ich die beiden haben Erfolg in Berlin! Gutes Statement. Ich denke schon seit dem Abgang von Favre, man soll Harry auch gleich ziehen lassen (wenn er das will). Ist doch nachvollziehbar, dass ihn die Herausforderung Hertha, an der Seite von Favre, reizt, finanziell und sportlich. Auch ein Assi will mal was erleben. Wenn er bleibt und dann dauernd denkt, ach hätte ich doch... - das bringt nix. Mit Challandes haben wir zum Glück haufenweise Fussballkompetenz gewonnen. Er soll seinen neuen Assi selbst bestimmen, wird ihm schon was Kluges einfallen. Und Harry und Lucien sollen Hertha zum BL-Meister machen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.