Ricardo Cabanas zum FCZ. NEIN DANKE !!!!!!

403 Antworten · 119'590 Aufrufe · Seite 19 von 21
ZappaMitglied
31.05.2007, 19:19 · #361
Hab mal eine Frage: War Cabanas als Junior nicht einmal im FCZ Dress und wurde dann auf ganz unfaire Weise vom Pack abgeworben ? Hotz war damals sehr enttäuscht über das Pack. Oder war dies doch ein anderer Spieler. Auf jedenfall gabs da mal so eine Geschichte mit Abwerbung eines hochbegabten Juniors.
Svon H.Mitglied
31.05.2007, 19:23 · #362
Mein Gott, werden jetzt schon so "eigentlich wäre er sowieso für eine FCZ-Karriere vorgesehen gewesen, aber die pösen Hoppers" konstruierte Vorgeschichten erfunden, damit man sich mit einem allfälligen Transfer abfinden kann Die Edith meint noch: es gab allerdings tatsächlich mal eine Geschichte, die du da erwähnst, aber ob das grad Cabanas war...
peterMitglied
31.05.2007, 19:23 · #363
pro cabanas
ZappaMitglied
31.05.2007, 19:24 · #364
Mein Gott, werden jetzt schon so "eigentlich wäre er sowieso für eine FCZ-Karriere vorgesehen gewesen, aber die pösen Hoppers" konstruierte Vorgeschichten erfunden, damit man sich mit einem allfälligen Transfer abfinden kann Hallo war nur eine Frage !!!
KingMitglied
31.05.2007, 19:24 · #365
pro cabanas contra cabanas
Svon H.Mitglied
31.05.2007, 19:27 · #366
Hallo war nur eine Frage !!! Schon gut - unsere Nerven in diesen Tagen... wie die Edith soeben sagte: Ich hab auch eine solche Geschichte in Erinnerung, wüsste aber genausowenig wie du, ob es sich um Cabanas handelte. Eher nicht...
ZappaMitglied
31.05.2007, 19:32 · #368
Hallo war nur eine Frage !!! Schon gut - unsere Nerven in diesen Tagen... wie die Edith soeben sagte: Ich hab auch eine solche Geschichte in Erinnerung, wüsste aber genausowenig wie du, ob es sich um Cabanas handelte. Eher nicht... Ich bin mir eben nicht mehr sicher. Kann auch De Napoli gewesen sein, der zu uns wechseln wollte und von GC nicht durfte. Ja Ja die Nerven !!! Bin ganz konfus !!!! Möchte endlich wissen ob er nun geht oder nicht. Bleib bei uns Lucien !!! Edith meint noch: Habe übrigens auch nein gestimmt
scheichKeitaMitglied
31.05.2007, 19:40 · #369
sorry... eigentlich habe ich auch etwas gegen diesen transfer...! aber scheiss auf die vergangenheit... wenn er uns helfen kann dann --> Ja dann holen wir ihn..! es geht um das und nicht um den anderen aspekt...! priorität hat das team!
hardauviertelMitglied
31.05.2007, 19:47 · #370
sorry... eigentlich habe ich auch etwas gegen diesen transfer...! aber scheiss auf die vergangenheit... wenn er uns helfen kann dann --> Ja dann holen wir ihn..! es geht um das und nicht um den anderen aspekt...! priorität hat das team! Dies wird der erste Schritt sein... Dan kommt auch schon die Fusion... Und dan könnt ihr euch einen Grasshüpfer im Wappen einnähen lassen...
hardauviertelMitglied
31.05.2007, 19:53 · #371
FCZ - lieber weniger Pokale, dafür mehr Charakter!
MidoMitglied
31.05.2007, 19:58 · #372
Läck du mir, was so zwei Meistertitel doch für eine unsympathische Gier hervorrufen können. Ich meine, dass die neuen den Ritschi gäch finden, kann ich ja noch verstehen, die waren ja amal noch im GC-Liibli im Stadion als Ritschi und sein Super-GC den FCZ mal für mal abschoss. Aber das teilweise auch Alteingesessene den Cabanarsch bei uns sehen wollen, geht mir nicht wirklich in den Kopf. Git denn imfall au no anders als es paar Trophäene... es geht nicht nur ums Wieviel, sondern auch ums Wie! Mit einem GC-Identifikationsfigur-Arsch in unseren Reihen einen Titel gewinnen, schmälert die Freude ganz extrem.
El_Commandante_CheMitglied
31.05.2007, 19:59 · #373
sorry... eigentlich habe ich auch etwas gegen diesen transfer...! aber scheiss auf die vergangenheit... wenn er uns helfen kann dann --> Ja dann holen wir ihn..! es geht um das und nicht um den anderen aspekt...! priorität hat das team! Dies wird der erste Schritt sein... Dan kommt auch schon die Fusion... Und dan könnt ihr euch einen Grasshüpfer im Wappen einnähen lassen... Das ist doch Bullshit, nur weil eine ehemalige Identifikationsfigur zu uns wechseln soll, heisst das noch lange nicht, dass es gleich zur Fusion kommt. Wenn Cabanas mit Leib und Seele für den FCZ spielt und auf dem Feld alles gibt, was er hat, dann bin ich für den Transfer. Ich halte Cabanas für intelligent genug, zu wissen auf was er sich einlässt und wenn er die Herausforderung annimmt, dann nur schon für diesen Schritt Hut ab, denn er wird genau wissen, dass er mehr leisten muss als alle anderen um akzeptiert zu werden. Er wird einen gefährlichen Schritt machen, aber ich werde ihn sicherlich nicht auspfeiffen, wenn er in unserem Dress alles gibt und der Mannschaft hilft! Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, aber diese sollte nicht der Gradmesser sein, sondern dass was dieser Mensch bietet und leistet.
hardauviertelMitglied
31.05.2007, 20:01 · #374
sorry... eigentlich habe ich auch etwas gegen diesen transfer...! aber scheiss auf die vergangenheit... wenn er uns helfen kann dann --> Ja dann holen wir ihn..! es geht um das und nicht um den anderen aspekt...! priorität hat das team! Dies wird der erste Schritt sein... Dan kommt auch schon die Fusion... Und dan könnt ihr euch einen Grasshüpfer im Wappen einnähen lassen... Das ist doch Bullshit, nur weil eine ehemalige Identifikationsfigur zu uns wechseln soll, heisst das noch lange nicht, dass es gleich zur Fusion kommt. Wenn Cabanas mit Leib und Seele für den FCZ spielt und auf dem Feld alles gibt, was er hat, dann bin ich für den Transfer. Ich halte Cabanas für intelligent genug, zu wissen auf was er sich einlässt und wenn er die Herausforderung annimmt, dann nur schon für diesen Schritt Hut ab, denn er wird genau wissen, dass er mehr leisten muss als alle anderen um akzeptiert zu werden. Er wird einen gefährlichen Schritt machen, aber ich werde ihn sicherlich nicht auspfeiffen, wenn er in unserem Dress alles gibt und der Mannschaft hilft! Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, aber diese sollte nicht der Gradmesser sein, sondern dass was dieser Mensch bietet und leistet. Ich gebe dir Recht, vollkommenes Recht, doch trotzdem frage ich, ist das nicht der erste Schritt in die falsche Richtung ?
El_Commandante_CheMitglied
31.05.2007, 20:04 · #375
Nein, meiner Meinung nach nicht, die Diskussion über Fusion gibt es schon so lange und wenn sie kommt, wird sicherlich nicht ein Spieler der Auslöser sein. Der Auslöser wäre, wenn beide Vereine nicht mehr um Titel mitspielen, beide Teams um den Abstieg kämpfen, wenn die Zuschauer ausbleiben etc. Meiner Meinung nach wird ein Cabanas Transfer nix ändern, sonst hätte es ja schon längst eine Fusion zwischen Basel und GC gegeben, auch wenn es bereits einen Grasshopper-Club Basel gibt!
stagiMitglied
31.05.2007, 20:15 · #376
ich hoffe der ricci kommt zu uns, denn auf dem spielfeld ist er eine kampfsau pur und das brauchen wir, vorallem nach dem herben verlust von blerim. für grind abe u seckle haben wir aegerter geholt. es bräuchte noch ein techniker der xavier ersetzt. Tschikahui bzw. Chikhaoui oder? Im Sturm gibts ja nochmals eine Verstärkung gemäss Canepa.
KingMitglied
31.05.2007, 20:19 · #377
Tschikahui bzw. Chikhaoui oder? Im Sturm gibts ja nochmals eine Verstärkung gemäss Canepa. Gemäss Canepa ist Favre auch in der Toskana ;-) Nein stimmt den Mr. Tunis habe ich vergessen.
TschigiMitglied
31.05.2007, 20:23 · #378
cabenas ist auch nicht mein ieblingskandidat aber wir brauchen im mittelfeld dringend versterkung und ein mann mit der klasse einens cabanas wäre da schon gut aber e muss nicht umbedingt ricci sein es kann auch jeder ander(solange nicht huggel) sein
ZMitglied
31.05.2007, 20:27 · #379
ich hoffe der ricci kommt zu uns, denn auf dem spielfeld ist er eine kampfsau pur und das brauchen wir, vorallem nach dem herben verlust von blerim. für grind abe u seckle haben wir aegerter geholt. es bräuchte noch ein techniker der xavier ersetzt. also chikhaoui ist also auch nicht gerade ein holzbein.......
Der GriecheMitglied
31.05.2007, 20:29 · #380
Letztendlich sind doch alle Spieler Söldner. Wer weiss wo unsere heutigen Stars wohl morgen oder übermorgen hinwechseln. Leib und Seele eines Vereins an einzelnen Spielern festmachen, halte ich für sinnlos. Der letzte echte Zürcher, den ich kenne, war der Fischer und der kam auch von St. Gallen. Er spielte längere Zeit konstant in der ersten Mannschaft bei uns und machte einige schwere Krisen mit. All diese jungen Wilden wie Gygax, Blerim oder auch Inler sind zwar "geili Sieche", aber waren auch schnell weg, sobald sich zweitklassige ausländische Vereine meldeten. Ich verurteile sie allerdings gar nicht. Ich will nur sagen, dass es mit dieser Vereinstreue ein zweischneidiges Schwert ist. Wenn ein 20jähriger seine erste gute Saison spielt und von den Massen hochgejubelt wird, übernimmt er schnell das Vokabular und den Habitus der Fans und beginnt Wappen zu küssen, Treueschwüre auf den Verein loszulassen und auf dem Meisterbalkon "Poropopo ...." zu singen. Sobald aber der Euro winkt, hat man die Treuebekundungen gegenüber den Fans vergessen. Für die sind wir doch auch nichts anderes als ein Publikum mit teils hysterischen Neigungen, wieso sollen wir denn die wie Götter behandeln? Natürlich ist ein Cabanas-Transfer ein harter Brocken für unsere Seele. Aber wenn er im nächsten Derby GC an die Wand spielt, dann werd ich mir ein Schmunuzeln nicht verkneifen können. Leib und Seele eines Vereins sind immer noch wir, das Volk. Wir formen und lenken diesen Vereinskörper mit unserer Leidenschaft und unseren Taten. Wir entscheiden ob der FCZ in Sachen Arroganz die Basler und die Hoppers überholt oder nicht. Im Moment seh ich da aber gewisse besorgniserregende Tendenzen. Gegen die anzukämpfen wäre deshalb die Devise. Deshalb sollten wir uns nicht zu sehr mit dem Transfer gewisser Söldner befassen, sondern unsere Energie eher auf Problemfelder wie Schöttli und gewisse Machenschaften unseres Präsidiums gegenüber die Fankultur unseres Klubs.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.