Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

2'001 Antworten · 671'129 Aufrufe · Seite 10 von 101
SchweriMitglied
29.05.2007, 11:44 · #181
Sollte Favre tatsächlich zu Herta (oder einem anderen Klub) gehen, glaube ich dass weniger das Finanzielle den Ausschlag geben wird, sondern der Reiz etwas Neues aufzubauen. Sind wir doch ehrlich, Favre kann bei uns praktisch nur noch verlieren. Ich denke dass er sich dessen bewusst ist und deshalb ist der Zeitpunkt für IHN momentan am Besten. Ich bin aber der erste der sich darüber freut wenn er bei uns noch ein paar Jährchen anhängt.
ConanMitglied
29.05.2007, 11:44 · #182
genau! inler an hertha abgeben und mit dem transfergewinn favre bezahlen! wenn es sein muss, spende ich auch noch was! Lieber Schöttli als Inler
29.05.2007, 12:16 · #183
also, falls favre wirklich die chance kriegt, hoffe ich, dass er sie ergreift und das beste rausholt! ich wünsche ihm auf jeden fall für seine zukunft nur das beste! klar, für uns ist es das nicht... aber er kann auf seinem höhepunkt eine neue herausforderung annehmen. weil, eigentlich kann er beim fcz nur noch fallen, deshalb verstehe ich ihn... und was den evt. neuen trainer angeht, hoffen wir das beste für unseren fcz! hoffe einfach auf einen, welcher auf unsere jungen setzt...
yellowMitglied
29.05.2007, 12:22 · #184
also, falls favre wirklich die chance kriegt, hoffe ich, dass er sie ergreift und das beste rausholt! ich wünsche ihm auf jeden fall für seine zukunft nur das beste! klar, für uns ist es das nicht... aber er kann auf seinem höhepunkt eine neue herausforderung annehmen. weil, eigentlich kann er beim fcz nur noch fallen, deshalb verstehe ich ihn... und was den evt. neuen trainer angeht, hoffen wir das beste für unseren fcz! hoffe einfach auf einen, welcher auf unsere jungen setzt... Sorry, aber ich möchte, dass uns Favre in die Champions-League führt. Das wäre doch noch eine klare Steigerung, oder.
liverbirdMitglied
29.05.2007, 12:24 · #185
LONGO machts
SchweriMitglied
29.05.2007, 12:26 · #186
also, falls favre wirklich die chance kriegt, hoffe ich, dass er sie ergreift und das beste rausholt! ich wünsche ihm auf jeden fall für seine zukunft nur das beste! klar, für uns ist es das nicht... aber er kann auf seinem höhepunkt eine neue herausforderung annehmen. weil, eigentlich kann er beim fcz nur noch fallen, deshalb verstehe ich ihn... und was den evt. neuen trainer angeht, hoffen wir das beste für unseren fcz! hoffe einfach auf einen, welcher auf unsere jungen setzt... Sorry, aber ich möchte, dass uns Favre in die Champions-League führt. Das wäre doch noch eine klare Steigerung, oder. Wobei realistisch gesehen die Chance dazu recht gering ist...
neumannMitglied
29.05.2007, 12:26 · #187
Die Frage ist eigentlich nicht, ob oder wohin Favre geht. Das er gehen wird, jetzt oder in naher Zukunft, ist schmerzlich aber mit Blick auf seine Karriere als Trainer logisch und verständlich. Geht er nicht zu Hertha, werden in den nächsten Tagen / Wochen / Monate weitere Anfragen kommen. Was sind den seine weiteren Ziel bei uns: Sich mit dem FCZ für die CL qualifizieren und den Anschluss zur Spitze in der Super-League nicht mehr halten können? Das Double? Im Uefa-Cup überwintern? Mit welchen Spielern? Die jungen Spieler, die er ausbildet und fördert werden immer früher den Club verlassen, eine halbe gute Saison und sie erliegen den Verlockungen anderer Clubs / Ligen. Die Frage ist, wer nimmt Favre zu seinem neuen Verein (wo auch immer) mit? Inler? Cesar? Von Bergen? Raffael? Tihinen? Abdi? Leoni? Gämperle?
gelbeseiteMitglied
29.05.2007, 12:29 · #188
mal abwarten, ob der wechsel dann wirklich zustande kommt. einen nachfolger zu finden, wäre verdammt schwer. dennoch sähe ich einen; bernard challandes! aber für das ist es eigentlich noch zu früh. btw; habe irgendwo gelesen, dass hertha auch an chrigel interesse hat. vielleicht macht der gute dieter auch auf ablenkung:-) zu hoffen wäre es... Dickes word! Weiss jemand wieviel ungefähr sein Salair beim Schweizer Fussfall beträgt btw ob er einen festen Vertrag hat oder ob dieser einfach ständig erneuert wird? Challandes ist einer der besten Trainer der Schweiz, ich halte mehr von ihm als von Kuhn. In die Championsleague und sich da einen Namen schaffen ist sicherlich sehr attraktiv für ihn- bei unserem Kader könnte er ja weiterhin mit jungen Talenten zusammenarbeiten. P.S.: Klar wäre es bitter für alle von uns, würde Favre uns verlassen. Er hat sehr viel für den FCZ geleistet. Ohne seine Leistung schmälern zu wollen: er war nicht der einzige dem der Erfolg zu verdanken ist, also lasst doch bitte eure appokalyptischen Superlösungen à la keine Transfers um Favre zu finanzieren. Sommerferien ist erst ab Mitte Juli!
Herr ElsenerMitglied
29.05.2007, 12:34 · #190
mögliche nachfolger (realistisch) ponte: war bereits erfolgreicher fcz trainer; 0 titel in 8 jahren, aber immerhin uefa-cup erfolge. für ihn spricht, dass er fast schon eine kultfigur ist. ausserdem dürfte sein engagement nicht so teuer sein. gegen ihn spricht, dass er es manchmal nicht so genau nimmt mit dem matchblatt und das er ein mieserabler, erfolgloser trainer ist. gress: die frisur; eine valable alternative zu ponte. seine fcz-erfolgsbilanz ist noch beeindruckender als diejenige von ponte, gewann er doch immer hin mal den cup. vorteil: sein französisch ist 1A (sagt man) und er kennt land und leute. ausserdem gibt er die geilsten interviews! nachteil: mit ihm als trainer gibts nix zu gewinnen, aber das wäre eh wurscht-egal! Hackfresse Longo: siehe: hans was heiri fischer: steht leider nicht zur wahl, weil er die A-Lizenz noch nicht hat. oder schon? in 2 jahren wird er aber spätestens fcz trainer sein! köbi: obwohl er jetzt mit knup einen assistenten in der nati hat, wird er wohl trotzdem nicht genug zeit haben sich auch noch um den fcz zu kümmern. ansonsten DIE wunschvariante schlechthin. Schällibaum/ Seeberger/Egli/Geiger/undwiesiealleheissen hans was heiri: zusammengefasst: ehemalige NLA Spieler, die es als Trainer nie wirklich geschafft haben und es wohl auch nie schaffen werden. fazit: keine nachfolger in sicht; favre muss bleiben bis fischer seine lizenz hat.
29.05.2007, 12:34 · #191
also, falls favre wirklich die chance kriegt, hoffe ich, dass er sie ergreift und das beste rausholt! ich wünsche ihm auf jeden fall für seine zukunft nur das beste! klar, für uns ist es das nicht... aber er kann auf seinem höhepunkt eine neue herausforderung annehmen. weil, eigentlich kann er beim fcz nur noch fallen, deshalb verstehe ich ihn... und was den evt. neuen trainer angeht, hoffen wir das beste für unseren fcz! hoffe einfach auf einen, welcher auf unsere jungen setzt... Sorry, aber ich möchte, dass uns Favre in die Champions-League führt. Das wäre doch noch eine klare Steigerung, oder. Wobei realistisch gesehen die Chance dazu recht gering ist... ja, nicht nur realistisch gesehen... mir persönlich ist der uefacup einiges sympathischer, als die cl. aber eben, wir werden sehen.
«LONGO machts»
nicht dein ernst, oder? zum teufel mit ihm!! challandes wäre ebenfalls einer meiner wunschkandidaten, sollte favre wirklich gehen. einfach bitte nicht ponte, schönenberger, gross, egli od. kuhn... nein danke... !! dann vorher noch einen balakov!
sardu_23Mitglied
29.05.2007, 12:35 · #192
Die Frage ist, wer nimmt Favre zu seinem neuen Verein (wo auch immer) mit? Inler? Cesar? Von Bergen? Raffael? Tihinen? Abdi? Leoni? Gämperle? das ist auch meine grösste angst...!! aber auf der einen seite freue ich mich für ihn, er hat immer alles für den verein getan und alles und verdient den erfolg und die anerkenung von grossen vereinen... doch es ist schade er kann mit dieser mannschaft noch viel erreichen, CL und so. Ich hoffe er bleibt! und sonst falls urs fischer die nötigen trainerdiplome noch nicht hat. urs meier hat die uefaprolizenz er als assistent und fischer als chef... odr challandes einfach einer der auf junge setzt!
tipp-exMitglied
29.05.2007, 12:49 · #193
LONGO machts habe ihn bei den letzten DREI Heimspielen auf dem Hardturm gesehen...
BoozerMitglied
29.05.2007, 12:52 · #194
LONGO machts habe ihn bei den letzten DREI Heimspielen auf dem Hardturm gesehen... Longo ist schon seit langem immer wieder an FCZ-Spielen anzutreffen.
ZappaMitglied
29.05.2007, 12:57 · #195
Falls Favre wirklich gehen sollte, wäre für mich Challandes Favorit. Spielt nicht sein Sohn bei uns in der U21 ?
PanchitoMitglied
29.05.2007, 13:02 · #196
Falls Favre wirklich gehen sollte, wäre für mich Challandes Favorit. Spielt nicht sein Sohn bei uns in der U21 ? doch. challandes sohn spielt bei unserer u21.
GlaronaMitglied
29.05.2007, 13:17 · #197
mögliche nachfolger (realistisch) ponte: war bereits erfolgreicher fcz trainer; 0 titel in 8 jahren, aber immerhin uefa-cup erfolge. für ihn spricht, dass er fast schon eine kultfigur ist. ausserdem dürfte sein engagement nicht so teuer sein. gegen ihn spricht, dass er es manchmal nicht so genau nimmt mit dem matchblatt und das er ein mieserabler, erfolgloser trainer ist. gress: die frisur; eine valable alternative zu ponte. seine fcz-erfolgsbilanz ist noch beeindruckender als diejenige von ponte, gewann er doch immer hin mal den cup. vorteil: sein französisch ist 1A (sagt man) und er kennt land und leute. ausserdem gibt er die geilsten interviews! nachteil: mit ihm als trainer gibts nix zu gewinnen, aber das wäre eh wurscht-egal! Hackfresse Longo: siehe: hans was heiri fischer: steht leider nicht zur wahl, weil er die A-Lizenz noch nicht hat. oder schon? in 2 jahren wird er aber spätestens fcz trainer sein! köbi: obwohl er jetzt mit knup einen assistenten in der nati hat, wird er wohl trotzdem nicht genug zeit haben sich auch noch um den fcz zu kümmern. ansonsten DIE wunschvariante schlechthin. Schällibaum/ Seeberger/Egli/Geiger/undwiesiealleheissen hans was heiri: zusammengefasst: ehemalige NLA Spieler, die es als Trainer nie wirklich geschafft haben und es wohl auch nie schaffen werden. fazit: keine nachfolger in sicht; favre muss bleiben bis fischer seine lizenz hat. ist ja eine liste des grauens! ein nachfolger wäre woll schwer zu finden. da müsste man ins ausland schauen um was anständiges zu kriegen.
danMitglied
29.05.2007, 13:25 · #198
Finke?
Schwizermaischter FCZMitglied
29.05.2007, 13:26 · #199
Mir würde Klopp von Mainz gefallen. Aber schwer vorstellbar dass der wechselt.
laissaMitglied
29.05.2007, 13:29 · #200
Finke? JA..JA denn will ich!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.