Wer soll unser neuer Nationaltorhüter werden???

114 Antworten · 35'100 Aufrufe · Seite 6 von 6
InishmoreMitglied
21.05.2007, 14:43 · #101
Da Jakupovic in Russland spielt, habe ich ihn schon lange nicht mehr spielen sehen, aber trotzdem glaube ich er hätte es drauf. Er hat sich immerhin bei Lokomitive durchgesetzt und die russische Liga ist nicht die schlechteste, eher im Gegenteil, die haben in den letzten Jahren schwer aufgerüstet. Von daher würde ich lieber den Eldin im Tor sehen als Fliegen-Zubi oder Hackfresse-Coltorti. Weiss eigentlich jemand, warum der Köbi auf Jakupovic eingeredet hat er solle sich für die Schweiz entscheiden, nur um ihn dann nie mehr aufzubieten?
InishmoreMitglied
22.05.2007, 09:09 · #102
Da Jakupovic in Russland spielt, habe ich ihn schon lange nicht mehr spielen sehen, aber trotzdem glaube ich er hätte es drauf. Er hat sich immerhin bei Lokomitive durchgesetzt und die russische Liga ist nicht die schlechteste, eher im Gegenteil, die haben in den letzten Jahren schwer aufgerüstet. Von daher würde ich lieber den Eldin im Tor sehen als Fliegen-Zubi oder Hackfresse-Coltorti. Weiss eigentlich jemand, warum der Köbi auf Jakupovic eingeredet hat er solle sich für die Schweiz entscheiden, nur um ihn dann nie mehr aufzubieten? Jakupovic könnt ihr vergessen ! Er will definitiv für Bosnien spielen und warum sollten wir jemanden versuchen umzustimmen der unbedingt für ein anderes Land spielen will ? Dasselbe gilt auch für Kuzmanovic oder Rakitic. Dieses ewige hin- und her nervt. Entweder es entscheidet sich jemand für ein Land zu spielen und ist dann mit Herzblut dabei oder er lässt es bleiben. Warum müssen wir jedes Mal einen Kniefall machen ? Zum Thema. Coltorti sehe ich ehrlich gesagt je länger je weniger. Ich habe ihn und seine Fähigkeiten wohl überschätzt. Über Köbis bester Freund, Zubi, mag ich nicht mehr diskutieren. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Benaglio hat in der Nati bisher wenig überzeugt. Wer bleibt noch übrig ? Herzog soll sich zuerst einmal in der Bundesliga beweisen. Sollte ihm dies gelingen so dürfte er auch für Köbeli ein ernsthaftes Thema werden sofern er seine "Zubi-Brille" abzieht. Vailati wäre auch ein Kandidat doch solange Köbi am Drücker ist wird er kein Aufgebot erhalten. Leoni ist in meinen Augen noch zuwenig reif für ein Aufgebot der A-Nati (dito Zibung). Jakupovic, hat zuerst ja zugesichert für die Schweiz spielen zu wollen! Die Frage ist also wie ich geschrieben habe warum lässt man einen talentierten Torwart aussen vor und bietet dafür den Fliegenfänger auf? Ebenso Benaglio dieser war bei seinen bisherigen Nati auftritten ein würdiger Zubi ersatz, sprich auf dem gleichen Niveau. Wer bleibt? Razetti einbürgern. Der tätigt zwar immer wieder mal einen Griff in die Kloschüssel, im grossen und ganzen aber einer der solidesten und in meinen Augen auch besten Torhüter der SL. Aber ja ich, wäre, würde, hätte.
ghettokriegerMitglied
22.05.2007, 09:10 · #103
ihr mit eurem zbung, zubi..... also zibung finde ich eher einen schlechten torwart. dann lieber noch den benito von fcz aarau. am besten aber wäre jakupovic, leoni oder vailati von sion.....
MidoMitglied
22.05.2007, 09:13 · #104
herzog wenn der bei zürich, gc, yb oder basel spielen würde, wäre er in der nati. hast du gesehen wie herzig er rumgehüpft ist gestern, anstatt zurück in den kasten oder zum ball zu eilen? habe schon ganz andere natigoalies rumhüpfen sehen. ich auch, dann müssen wir ja nicht einen reinstellen der so weitermacht. wer willst den du im tor, danielson coltorti? fliegenfänger zubi oder blumeninsel goalie Bengalio? also wenn man den herzog ins natitor stellt, kann man geradesogut den leoni reinstellen. der ist mindestens so gut. benaglio finde ich übrigens nicht so übel...blumeninsel hin oder her.
nicMitglied
22.05.2007, 09:14 · #105
Da Jakupovic in Russland spielt, habe ich ihn schon lange nicht mehr spielen sehen, aber trotzdem glaube ich er hätte es drauf. Er hat sich immerhin bei Lokomitive durchgesetzt und die russische Liga ist nicht die schlechteste, eher im Gegenteil, die haben in den letzten Jahren schwer aufgerüstet. Von daher würde ich lieber den Eldin im Tor sehen als Fliegen-Zubi oder Hackfresse-Coltorti. Weiss eigentlich jemand, warum der Köbi auf Jakupovic eingeredet hat er solle sich für die Schweiz entscheiden, nur um ihn dann nie mehr aufzubieten? Jakupovic könnt ihr vergessen ! Er will definitiv für Bosnien spielen und warum sollten wir jemanden versuchen umzustimmen der unbedingt für ein anderes Land spielen will ? Dasselbe gilt auch für Kuzmanovic oder Rakitic. Dieses ewige hin- und her nervt. Entweder es entscheidet sich jemand für ein Land zu spielen und ist dann mit Herzblut dabei oder er lässt es bleiben. Warum müssen wir jedes Mal einen Kniefall machen ? Zum Thema. Coltorti sehe ich ehrlich gesagt je länger je weniger. Ich habe ihn und seine Fähigkeiten wohl überschätzt. Über Köbis bester Freund, Zubi, mag ich nicht mehr diskutieren. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Benaglio hat in der Nati bisher wenig überzeugt. Wer bleibt noch übrig ? Herzog soll sich zuerst einmal in der Bundesliga beweisen. Sollte ihm dies gelingen so dürfte er auch für Köbeli ein ernsthaftes Thema werden sofern er seine "Zubi-Brille" abzieht. Vailati wäre auch ein Kandidat doch solange Köbi am Drücker ist wird er kein Aufgebot erhalten. Leoni ist in meinen Augen noch zuwenig reif für ein Aufgebot der A-Nati (dito Zibung). Jakupovic, hat zuerst ja zugesichert für die Schweiz spielen zu wollen! Die Frage ist also wie ich geschrieben habe warum lässt man einen talentierten Torwart aussen vor und bietet dafür den Fliegenfänger auf? Ebenso Benaglio dieser war bei seinen bisherigen Nati auftritten ein würdiger Zubi ersatz, sprich auf dem gleichen Niveau. Wer bleibt? Razetti einbürgern. Der tätigt zwar immer wieder mal einen Griff in die Kloschüssel, im grossen und ganzen aber einer der solidesten und in meinen Augen auch besten Torhüter der SL. Aber ja ich, wäre, würde, hätte. Der ist einfach uralt... Und die Einbürgerung dauert mindestens 3 Jahre wenn nicht mehr und bis dahin läuft er schon lange am Stock
henry96Mitglied
28.05.2007, 11:43 · #106
Mich überrascht etwas, dass der Name Wölfli nie gefallen ist. Hat nach einigen durchzogenen Saison dieses Jahr meiner Meinung nach wieder zum Teil sehr gute Leistungen gezeigt. Er ist zwar für mich kein Kandidat für eine Nummer 1, aber gehört in der SL sicher nicht zu den schlechtesten...
ZMitglied
28.05.2007, 13:38 · #107
die rangliste der SL torhüter wie ich sie sehe........ 1. LEONI costanzo (super rückrunde) zibung 4. coltorti vailati 6. wölfli herzog razetti 8. benito portmann
DunklerbruderMitglied
28.05.2007, 14:05 · #108
Eldin Jakupovic sollte entlich mal von der Natidelegation angesprochen werden, bevor er sich für Bosnien entscheidet! Es gab bereits ein Interview mit dem Blick, Eldin hat sich mitlerweile in Moskau durchgesetzt, was in Russland sehr schwierig ist, niveau der Liga ist auch viel Höher als in der Schweiz, gespielt wird immer auf Kunstrasen. Torhüter welche unter diesen Vorraussetzungen, Temperatur nicht zu vergessen, Top Leistungen bringen, müssen einfach ein Thema für die Nati sein. Man sieht es bei Akinfeev, welcher nach der Champions Luege von Europäischen Topklubs gejagt wurde, sich jetzt aber leider verletzte (War Thema bei der AC MILAN). Zurück zum eigentlichen Sinn und Zweck meines Eintrages. Jakupovic meinte, dass sich bisher noch niemand aus der Schweiz bei Ihm meldete. Die Bosnier dagegen bemühen sich sehr um Ihn. Kein wunder wenn er sich gegen die Schweiz entscheiden würde. Gleiches gilt für Kuzmanovic und früher Petric, die ausländischen Verbände sind aggressiver und melden sich früh, bemühen sich früh um Nachwuchsstars! Die Schweizer lassen sich behäbig Zeit und bauen auf "STARS" haha schlechter ironischer Scherz meinerseits, wie Coltorti, mir kommen bereits tränen beim Lachen, oder Zuberbühler! Wie sagt man so schön, ohne anständigen Torwart kann selten eine gute Abwehr für wenig Tore sorgen. An der WM klappte das Konzept, fragt sich jedoch ob es auch gegen eine Menge starker, europäischer Gegner inne hält.
ZMitglied
28.05.2007, 14:09 · #109
die rangliste der SL torhüter wie ich sie sehe........ 1. LEONI costanzo (super rückrunde) zibung 4. coltorti vailati 6. wölfli herzog razetti 8. benito portmann Ich sehe Leoni NOCH nicht in den Top 3. Er hat sich zwar in den 1.5 Jahren MASSIV gesteigert aber er kann es easy nehmen, ist noch sehr jung. gem. PLICK - STATISTIK bester torhüter der vorrunde.......aber egal
yellowMitglied
28.05.2007, 15:52 · #110
Gleiches gilt für Kuzmanovic und früher Petric, die ausländischen Verbände sind aggressiver und melden sich früh, bemühen sich früh um Nachwuchsstars! Das ist jetzt aber ein schlechter Witz! Alle Herren, die du angeführt hast, haben wohl alle Nachwuchsabteilungen des SFV durchlaufen, sind vom SFV also ausgebildet und aufgebaut worden. Dann kommen die ausländischen Verbände mit dicken Koffern und 'bemühen' sich erstmals um diese Talente. Wenn diese dann die Vaterlandsliebe und den Inhalt der Koffer höher bewerten als die bisherige Arbeit des SFV, dann muss man das halt akzeptieren. Selbstverständlich kann sich der SFV auch weiter um sie bemühen, aber irgendwo hat das auch seine Grenze.
yellowMitglied
28.05.2007, 15:55 · #111
Nach seiner heutigen Leistung muss man wohl auch Zibung im Auge behalten. Schade, dass er für seine Taten nicht besser belohnt wurde.
fcz333Mitglied
28.05.2007, 16:13 · #112
für mich ganz einfach unverständlich dass zibung noch nicht mal im aufgebot für die u-21 nati ist! gehört für mich ganz klar zu den top-3 der liga.....von zubi wollen wir gar nicht sprechen, dass der nichts mehr verloren hat im natigoal wissen wohl alle. leoni würde ich noch ein bisschen zeit geben coltorti für mich keine nr.1 (unkontrollierte ausflüge usw.) benaglio wäre für mich auch eine akzeptable lösung. heisst: PRO zibung, PRO benaglio!
clown1989Mitglied
28.05.2007, 17:30 · #113
bin für Zibung oder Leoni, Costanzo? Schweizer? wär mir neu :D Zubi raus Zibung rein Coltorti kann auch raus und Leoni rein :D
LPMitglied
28.05.2007, 17:37 · #114
Benaglio,Zibung und Leoni in die Nati aber da Leoni noch sehr jung ist würde ich ihn als Nummer 2 aufstellen. Und Zibung die Nummer 1.
KidMitglied
28.05.2007, 17:41 · #115
Benaglio,Zibung und Leoni in die Nati aber da Leoni noch sehr jung ist würde ich ihn als Nummer 2 aufstellen. Und Zibung die Nummer 1. Leoni ist nicht einmal ein halbes Jahr jünger als Zibung. Ob da das Alter wirklich eine Rolle spielt?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.