Luzern-Basel

20 Antworten · 8'706 Aufrufe · Seite 1 von 2
Möre!Mitglied
18.05.2007, 15:11 · #1
An diesem Samstag spielt Basel:Luzern. Ich denke mal Luzern wird sich nicht viel Mühe geben und dieses Spiel absichtlich verlieren, weil wen Basel den Meistertitel holt dann ist Luzern schon sicher im Uefa-cup. Auch wenn Luzern im Cupfinal verliert gegen Basel. Kommt ihr nach? Oder bin ich falsch?
lunaticMitglied
18.05.2007, 15:15 · #2
An diesem Samstag spielt Basel:Luzern. Ich denke mal Luzern wird sich nicht viel Mühe geben und dieses Spiel absichtlich verlieren, weil wen Basel den Meistertitel holt dann ist Luzern schon sicher im Uefa-cup. Auch wenn Luzern im Cupfinal verliert gegen Basel. Kommt ihr nach? Oder bin ich falsch? da liegst du meines erachtens falsch... luzern möchte den cup gewinnen und so in den uefa-cup kommen. die sind genug profi, um bei diesem spiel ihre leistung zu bringen, zumal es ja so etwas wie die hauptprobe ist, und die ausserordentliche rivalität nicht zu verachten ist.
laidatumaMitglied
18.05.2007, 15:44 · #3
Gesperrt: Lupo Verletzt oder fraglich: Lustrinelli, Lustenberger ,Tchouga. Nicht mal die Luzerner glauben an einen Sieg der ihren (?).
Schwizermaischter FCZMitglied
18.05.2007, 16:17 · #4
Gesperrt: Lupo Verletzt oder fraglich: Lustrinelli, Lustenberger ,Tchouga. Nicht mal die Luzerner glauben an einen Sieg der ihren (?). Wir werden auch ohne Luzerner Hilfe Meister. Basel muss zuerst gewinnen. Auch ein Unentschieden ist nicht schlecht.
franzlMitglied
18.05.2007, 16:23 · #5
das problem wird nicht (nur) das WOLLEN sein, sondern das KÖNNEN. Mettomo als Chef der Verteidigung ist verletzt, mit Cantaluppi und Seoane fehlen auch die beiden DM, dazu auch noch F. Lustenberger, der jeweils die Fäden im Mittelfeld zieht. Desweiteren fehlen Lustrinelli und Makanaki, die beiden (einzigen) Offensivkräfte neben Tchouga, welcher evt. sogar auch noch ausfällt (war gegen euch verletzt.) Luzern wird mit einer verstärkten Juniorentruppe auflaufen....
Möre!Mitglied
18.05.2007, 16:30 · #6
Ja aber wen jetzt Basel nicht Meister wird dann ist das schlecht für Luzern weil, wenn sie dann im Final verlieren würden könnten sie nicht im Uefa-Cup spielen. Im Gegensatz wen Basel Meister wird ist Luzern schon sicher im Uefacup! Also hoffen doch die Luzerner auf die Basler!
netrixMitglied
18.05.2007, 17:06 · #7
Ja aber wen jetzt Basel nicht Meister wird dann ist das schlecht für Luzern weil, wenn sie dann im Final verlieren würden könnten sie nicht im Uefa-Cup spielen. Im Gegensatz wen Basel Meister wird ist Luzern schon sicher im Uefacup! Also hoffen doch die Luzerner auf die Basler! SCHNAUZE!!!! Lass mal alle zuerst spielen!!
Lu-bevormunderMitglied
18.05.2007, 17:37 · #8
Ich denke nicht das Sforza den Spieler sagen wird...verliert extra... der ist doch viel zu ergeizig! Und ausserdem...wir wollen ja sowieso Cupsieger werden!
laidatumaMitglied
18.05.2007, 19:03 · #9
Wir werden auch ohne Luzerner Hilfe Meister. Basel muss zuerst gewinnen. Auch ein Unentschieden ist nicht schlecht. Ein Allgemeinplatz, ohne zu gewinnen, wird niemand Meister, mit oder ohne Hilfe. Da ich an meinen Club glaube, auch ohne als Meister geadelt zu sein und ohne Meister werden zu müssen, verzichte ich gern auf die Hilfe von Luzern, Bern und GC.
tumenMitglied
18.05.2007, 22:29 · #10
Der letzte Basler Sieg auf der Luzerner Allmend datiert allerdings vom 9. Dezember 2001. Macht doch Mut, oder ;-)?
yellowMitglied
19.05.2007, 07:17 · #11
Der letzte Basler Sieg auf der Luzerner Allmend datiert allerdings vom 9. Dezember 2001. Macht doch Mut, oder ;-)? Nur haben sie seither wohl kaum jemals gegen die Juniorenmannschaft von Luzern gespielt. Sollte der FCL das Spiel tatsächlich bis zur 80. Minute offen halten können, dann haben sie (Basel oder Luzern?) echt ein Problem. Niemand kann hier wegdiskutieren, dass für Luzern der Meister eigentlich aus Basel kommen sollte. Es führt kein Weg dran vorbei: Wir brauchen 6 Punkte aus den letzten zwei Spielen. Alles andere wird nicht reichen!
franzlMitglied
19.05.2007, 08:37 · #12
Bei Luzern sind anscheinend Tchouga und Diethelm wieder fit und auch F. Lustenberger und Mettomo stehen wieder im Kader. Also siehts schon nicht mehr so düster aus. Trotzdem: Euch sollte das Resultat in Luzern nicht gross kümmern (ausser ihr wollt schon heute Meister werden), denn 6 Punkte und ihr seid durch...
oinkoinkMitglied
19.05.2007, 09:16 · #13
damit rechnet wohl niemand. wäre aber schön wieder auswärts meister werden und dann zurück in die stadt fahren, mit dem gewissen dabei gewesen zu sein.. danach im HB wieder empfangen werden und es geht von vorne los! aber.. das ist wunschdenken.. der meistertitel wird für zürich bzw. basel noch über beide spiele gehen, da bin ich überzeugt davon.
macsterMitglied
19.05.2007, 11:11 · #14
ist doch alles quatsch. wir stehen nicht zuoberst um auf schützenhilfe von luzern zu hoffen, oder? klar, ein unentschieden in bern wäre fatal wenn basel in luzern gewinnt, aber wir brauchen sowieso 6 punkte aus den letzten 180 Minuten. Da sollten wir mal lieber nicht zu fest nach Luzern spienzeln sondern ganz einfach zuerst YB und dann das Ungeziefer in Grund und Boden spielen. Hugh !
trellezMitglied
19.05.2007, 11:14 · #15
Der letzte Basler Sieg auf der Luzerner Allmend datiert allerdings vom 9. Dezember 2001. Macht doch Mut, oder ;-)? wie heisst es doch so schön..? "jede serie geht einmal zu ende." und je länger eine serie anhält, um so grösser die wahrscheinlichkeit, dass sie zu ende geht..;-)
LancelotAQMitglied
19.05.2007, 11:32 · #16
wenn ihr mit weniger als 2pts. erster werdet, kann man ja auch nicht mehr von gewinnen sprechen....
trellezMitglied
19.05.2007, 11:36 · #17
wenn ihr mit weniger als 2pts. erster werdet, kann man ja auch nicht mehr von gewinnen sprechen.... auch bei zwei punkten, denn ihr habt dann eventuell die bessere tordifferenz (wie wir letztes jahr). auch dann könnt/dürft ihr dann heulen und jammern, was das zeug hält.
macsterMitglied
19.05.2007, 12:20 · #18
C'mon, die Diskussion um die Forfait Punkte ist doch überflüssig. Das Glück gleicht sich über eine Saison hin aus, denken wir mal an die 2 nicht gepfiffenen glasklaren Penaltys beim Rückrundenauftakt, das wären dann die 2 Punkte bereits gewesen. So etz musi uf de Zug :D
ZMitglied
19.05.2007, 12:29 · #19
apropo zug: ich hoffe nur nicht, dass sich unser zug richtung bern mit dem zug der basler richtung luzern kreuzen wird und irgenwelche deppen die handbremsen ziehen! oder man stelle sich vor, wir holen die meisterschaft heute und fahren mit dem meisterexpress von bern richtung zürich. die völlig konsternirten basler rauschen gerade mit dem looser zug aus luzernl an uns vorbei. ein basler zieht die handbremse, ebenso ein zürcher. alle steigen aus und prügeln sich........ schauder
Schwizermaischter FCZMitglied
19.05.2007, 12:53 · #20
apropo zug: ich hoffe nur nicht, dass sich unser zug richtung bern mit dem zug der basler richtung luzern kreuzen wird und irgenwelche deppen die handbremsen ziehen! oder man stelle sich vor, wir holen die meisterschaft heute und fahren mit dem meisterexpress von bern richtung zürich. die völlig konsternirten basler rauschen gerade mit dem looser zug aus luzernl an uns vorbei. ein basler zieht die handbremse, ebenso ein zürcher. alle steigen aus und prügeln sich........ schauder Alkoholverbote etc. gibts, aber solche Fragen stellen die sich wahrscheinlich nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.