Margairaz zu Ossasuna

61 Antworten · 24'081 Aufrufe · Seite 1 von 4
Schlagi7Mitglied
11.05.2007, 08:51 · #1
für 3 Jahre. So jetzt wieder aber konzentrieren für die entscheidende Phase
KomasutraMitglied
11.05.2007, 08:51 · #2
quelle?
Nume ZüriMitglied
11.05.2007, 09:02 · #4
Ciao Xavier Vielen Danke für deine zauberhaften Triblings und Spielzüge. Ich wünsch dir nur das beste in Spanien. au revoir
KingMitglied
11.05.2007, 09:03 · #5
Wünsche Xavier viel Glück in Pamplona, die Stierläufe in der Stadt sind genau der richtige Ort um seine geschwindigkeit zu steigern ;-) Merci Xavier
züri-latinoMitglied
11.05.2007, 09:06 · #6
http://www.diariodenavarra.es/cgi-bin/d ... CForumID47 scheint schon seit Wochen was dran zu sein... Angeblich spielt evtl. eine Grosse Rolle das Xavier's Eltern Spanier sind und er auch den Spanischen Pass besitzt!!! Ich selber wusste nicht das er "Spanier" ist!
Letzi-LöweMitglied
11.05.2007, 09:07 · #7
Also falls es wirklich definitiv ist. Vielen vielen Dank für deinen Einsatz, deine Tore und deinen Beitrag an den beiden Titeln (oder vielleicht drei), die du mit dem FCZ geholt hast. Zum Schluss jetzt in der Rückrunde warst du zwar schon weg, jedoch hast du uns vorher viel geholfen. Wünsche dir viel Glück im Ausland! Merci beaucoup pour tout, Xavier Margairaz!!!
zZzMitglied
11.05.2007, 09:19 · #8
War eben schon fast wieder Weltklasse, wie er am Mittwoch das 1:0 machte. So elegant wie Xavier macht das sonst keiner. En tout cas: Merci Xavier! Hat jemand noch 'ne andere Quelle? Vielleicht was auf Deutsch?
crush27Mitglied
11.05.2007, 09:28 · #9
Adios Xavier. Todo lo bueno...
-1896-Mitglied
11.05.2007, 09:34 · #10
viel glück in spanien! hoffe nur das beste für xa4!
MidoMitglied
11.05.2007, 09:45 · #11
für 3 Jahre. So jetzt wieder aber konzentrieren für die entscheidende Phase Quelle? Finde nirgends was, bis auf Vermutungen und Gerüchte. Ich warte noch ab bis ich was offizielles höre...
MidoMitglied
11.05.2007, 10:33 · #12
anyway wusste auch nicht, dass margairaz' eltern spanner sind. überraschungen gibt's... das hingegen wusste ich auch nicht. ;-)
MogliMitglied
11.05.2007, 11:20 · #13
und wieder ein junger tallentierter schweizer der ins ausland geht ! auch bei xavier ist es zu früh ! hoffe nur er kann sich einigermassen durchsetzen... aber auch ihm hätte eine weitere saison beim fcz wohl gut getan... wer an der EM spielen will, sollte sich dies wohl besser überlegen... aber er hät sich warschindli dänkt: ob mailand oder madrid... hauptsach spanien (-;
MidoMitglied
11.05.2007, 11:29 · #14
und wieder ein junger tallentierter schweizer der ins ausland geht ! auch bei xavier ist es zu früh ! hoffe nur er kann sich einigermassen durchsetzen... aber auch ihm hätte eine weitere saison beim fcz wohl gut getan... das denke ich nicht. dem xavier würde eigentlich nur noch intensives lauftrainining gut tun. sonst hat er bereits alles, was ein guter fussballer haben muss. xavier ist bereits 22, somit sicher nicht zu jung für den wechsel ins ausland. wenn er an seinen läuferischen mängeln hart arbeitet und sich darin wesentlich verbessert, sehe ich die chancen für xavier sehr gut, sich auch in spanien durchzusetzen.
MassiMitglied
11.05.2007, 11:38 · #15
Leider befürchte ich (ehrlich gesagt ist es mir nun scheissegal), dass der Hochgeschwindigkeitszug bei Margairaz in Sachen Schnelligkeit bereits abgefahren ist. Intensives Lauftraining in Ehren, bringt sicher auch was, aber Schnelligkeit eignet man sich in der Jugend an. Werden dort die Muskeln falsch, oder nicht spezifisch unter anderem auf Schnelligkeit trainiert, lässt sich dies, sobald man ausgewachsen ist, nur noch schwer aneignen. Viele Spieler besitzen aber wenigstens eine Grundschnelligkeit, oder durften eine professionelle Ausbildung geniessen (was zur Zeit beim Nachwuchs des FCZ hoffentlich der Fall ist und dies schon seit paar Jahren). Sein Tor war trotzdem filigran, Technik, die hat er ganz klar drauf.
MogliMitglied
11.05.2007, 11:41 · #16
und wieder ein junger tallentierter schweizer der ins ausland geht ! auch bei xavier ist es zu früh ! hoffe nur er kann sich einigermassen durchsetzen... aber auch ihm hätte eine weitere saison beim fcz wohl gut getan... das denke ich nicht. dem xavier würde eigentlich nur noch intensives lauftrainining gut tun. sonst hat er bereits alles, was ein guter fussballer haben muss. xavier ist bereits 22, somit sicher nicht zu jung für den wechsel ins ausland. wenn er an seinen läuferischen mängeln hart arbeitet und sich darin wesentlich verbessert, sehe ich die chancen für xavier sehr gut, sich auch in spanien durchzusetzen. ich würde mir wünschen dass du recht behältst. dass er eine weitere saison beim fcz bleiben soll war mehr auf die anstehende EM bezogen. bin mir auch im klaren dass man nicht alles danach auslegen sollte, aber man hat die chance an einere "heim-EM" zu spielen nur einmal. und diese aufs spiel zu setzen wäre in meinen augen fahrlässig. wie die vertragsverhandlungen aussehen kann ich natürlich nicht beurteilen. würde mich natürlich sehr darüber freuen wenn er auch in spanien für positive schlagzeilen sorgen könnte... und dann als schneller OM-spieler an der EM unsere stürmer in die tiefe schickt... jeder transfer zu einem "top"-club ist risiko behaftet das ist nun mal so... wünsche ihm viel glück und schnelle beine...
NomahMitglied
11.05.2007, 12:26 · #17
De Xavier wird en Bask? Hoffentlich fällt er bei den Stierläufen nicht gar so oft wie auf dem Spielfeld
züri-latinoMitglied
11.05.2007, 13:07 · #18
Schätze Xaviers Möglichkeiten bei Osasuna Spielpraxis zu erhalten als gut. Osasunas bester Spieler im Mittelfeld verlässt das Team Richtung Atletico Madrid und lässt eine enorme Lücke die Xavier gut füllen könnte. Seine Technik sollte für die Spanische Liga ausreichen und seine "Schnelligkeit" einigermassen kompensieren. Es ist sicher ein guter Club um im Ausland anzufangen und die Spanische Liga attraktiver als die Bundesliga oder Ligue1! Das Team ist seit einigen Jahren wieder in der Primera etabliert und gut im Mittelfeld dabei. Freue mich auf einen FCZler in Spanien!
CheMailiMitglied
11.05.2007, 13:12 · #19
Wünsche ihm auch alles gute. Mir hat seine Technik, sein linker Fuss und vorallem seine Spielintelligenz immer sehr gefallen. Denke auch, dass man bei ihm nicht mehr von 'zu jung fürs Ausland' sprechen kann. Klar könnte er noch etwas reifen. Aber das kann auch dort noch. Zu seiner fehlenden Sprinterqualitäten: Denke auch nicht, dass er da noch sehr viel korrigieren kann. Aber gute Spielmachertypen können mit diesem Mangel auskommen. Zidane war auch kein Sprinter (natürlich hinkt der Vergleich etwas :-) ) Das Problem dürfte eher sein, dass man Xavier nicht den Platz und die Position für sein Spiel geben wird. Anyway, viel Glück in Spanien. Danke für alles!
-18FCZ96-Mitglied
11.05.2007, 20:40 · #20
Margairaz nach Spanien? Xavier Margairaz steht offenbar in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem spanischen Primera Division Team, welches dieses Jahr bis in den Uefa-Cup-Halbfinal vordrang. Wie wichtig ist diese Story? Wie die «Noticias de Navarro» berichten, ist Pamplona Osasuna sehr an einer Verpflichtung Xavier Margairaz' interessiert. Osasuna liegt im Moment wohl nur auf dem 14. Platz der spanischen Primera Division, doch im Uefa-Cup sorgte das Team aus Pamplona für Aufsehen. Nachdem Leverkusen im Viertelfinal klar geschlagen wurde, scheiterte die Mannschaft erst im Halbfinal knapp am Titelverteidiger FC Sevilla. Die Verantwortlichen hätten Margairaz schon mehrere Male live beobachtet. Der Mittelfeldspieler könnte in Spanien Raul Garcia ersetzen, welcher Osasuna wohl Richtung Atletico Madrid verlässt. Wie die «ETB» mitteilt, seien die Verhandlungen weit fortgeschritten und eine Einigung stehe kurz bevor. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft beim FC Zürich in diesem Sommer aus. Zuvor meldeten schon Bundesligisten, wie auch Aston Villa ihr Interesse am Internationalen an. http://www.20min.ch/sport/fussball/story/18415804
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.