SCHWEIZER SPIELER DES JAHRES!!

7 Antworten · 1'803 Aufrufe · Seite 1 von 1
C.D.M.Mitglied
08.05.2007, 10:52 · #1
Fussball: Fans können Schweizer Spieler des Jahres wählen Zürich (AWP/sda) - Am 29. Mai werden im Berner Kursaal die besten Schweizer Fussballer, Trainer und Mannschaften des Jahres gewählt. In den Kategorien Axpo Player of the Year und Credit Suisse Player of the Year können die Fans den Sieger mitbestimmen. Eine Fachjury nominierte in beiden Kategorien vier Spieler. Als bester Spieler der Axpo Super League stehen Blerim Dzemaili, Raffael (beide FC Zürich), Mladen Petric (FC Basel) und Jean Michel Tchouga (FC Luzern) zur Auswahl. Bester Spieler der Nationalmannschaft können Tranquillo Barnetta, Alex Frei, Ludovic Magnin und Philippe Senderos werden. Die Sieger in den Kategorien Swisscom Cup Team of the Year, bester Trainer, beste Spielerin, bester Nachwuchsspieler, bester Schiedsrichter und Axpo Tor des Jahres werden durch eine Expertengruppe bestimmt. Weitere Informationen zur Nacht des Schweizer Fussballs gibt es im Internet (www.bestplayer.football.ch).
franzlMitglied
08.05.2007, 15:04 · #2
Andererseits würde ich einen Spieler nominieren der nicht offiziell auf der Liste ist > Christoph Spycher ! Er ist inzwischen Captain bei Frankfurt und es braucht verdammt viel bis ein Schweizer im Ausland Captain einer Mannschaft wird (gerade in der Bundesliga wo leider nach wie vor der Schweizer Fussball belächelt wird). Dann hättest du letztes Jahr Mario Cantaluppi nominiert?
nicMitglied
08.05.2007, 15:25 · #3
Traurig aber wahr, Petric Schalverbränner ist hier wohl schon vorgebucht, auch wenns weh tut...
NomahMitglied
08.05.2007, 16:33 · #4
Also ich kann mich noch nicht zwischen Page und Roth entscheiden. (Der hat sicher super gespielt bei Chenois)
Züri 9Mitglied
08.05.2007, 16:40 · #5
zubi... fg
Schwizermaischter FCZMitglied
08.05.2007, 16:48 · #6
Petric hat jetzt schon gewonnen, das kann niemand ändern. Aber ich lege keinen grossen Wert darauf, ob wir den Spieler des jahres in unseren Reihen haben oder nicht, der Meistertitel ist sowieso schöner. SCHWIZERMEISCHTER FCZ!
MidoMitglied
08.05.2007, 19:38 · #7
Traurig aber wahr, Petric Schalverbränner ist hier wohl schon vorgebucht, auch wenns weh tut... Ist aber trotzdem verdient. Er hat diese Saison die Superleague geprägt, war wohl der auffälligste und beste Spieler auf Schweizer Plätzen. Sympathischer macht ihn das jedoch auch nicht. :-)
ghettokriegerMitglied
09.05.2007, 14:41 · #8
es kommt drauf an wer meister wird. also raffael! sollte aber der fcb doch noch meister werden, dann gewinnt pederic diese wahl.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.