Fussball Nati Spiel gegen Deutschland

82 Antworten · 18'797 Aufrufe · Seite 4 von 5
lunaticMitglied
08.02.2007, 07:45 · #61
das schweizer spiel ist irgendwo zwischen schwach, erbärmlich, emotionslos und lächerlich einzuordnen. für die deutschen ein trainings- und aufbaugegner. aber vor dem spiel immer schön die fresse aufreissen. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Jimbo J.Mitglied
08.02.2007, 07:48 · #62
Recht so, Deutschland hat mehr als verdient gewonnen und die arrogant auftretenden Schweizer haben was auf die Mütze gekriegt. Nimmt mich wunder, was heute in den Medien steht, die sich ja alle soooo sicher über nen Schweizer Sieg waren.... @lunatic: WORD
DemokritMitglied
08.02.2007, 07:57 · #63
@mandingo ;-) bevor mir vonlanten meine freundin ausspannt, muss er zuerst geradeaus pinkeln lernen. die leistung des gesamten teams war wirklich nicht gut und was mich am meisten geärgert hat, sind diese alten immer wieder sich wiederholenden fehler. ich versuche mal noten zu geben und einen kurzkommentar: Benaglio; Note 4.5, er konnte nicht viel machen bei toren. müsste er beim 0:1 die flanke pflücken, bzw. fausten? Philipp Degen, 3-4, war bemüht aber harmlos. Senderos, 2, so ein tag darf jeder veteidiger einmal einziehen. besser jetzt als an der wm. eggimann als variante wäre wünschenswert. Grichting, 3, stand schlecht aber kämpfte immerhin. Magnin, 3, wahnsinn und genie so nah zusammen aber in diesem spiel nicht herr der lage. das 0:2 bezeichnend für seine defensive leistung, nach vorne ging nichts. (57. Spycher); 3-4, kämpfte, lief viel und brachte ein bischen mehr druck in die spitzen. Behrami, 2-3, extrem viele fehlpässe, in der 2.ht. gleich deren drei in 5 minuten. er war für mich die entäuschung schlechthin. man muss aber bedenken, dass er auch lange verletzt war. Vogel, 3-4, man kann über vogel schreiben was man will, er macht zumindest das was er kann und mehr nicht. so schlecht wie ihn gestern alle sahen war er nicht. auch finde er sollte sich mehr in den angriff einschalten um das mittelfeld zu unterstützen. immerhin traute er sich zum ersten mal nach 6 spielen über die mittellinie! ;-) als captain muss er aber eine truppe auf's feld führen die dieses spiel als ernstkampf sieht und auch so auftritt. gegen deutsche land gibt es keine testspiele....!!! (57. Dzemaili), 4, wie wir ihn kennen. angagiert und wendig, versuche er druck zu machen und man muss sich fragen was er von anfang hätte bewirken können zumal er den direkten weg zum tor sucht und auch mal draufhält. sein schwerpunkt ist unverkennlich, gring abe u seckle. Yakin, 3-4, er ist noch nicht bereit. ihm fehlt wie den meisten ch-spielern der power und die durchsetzungkraft. auch wenn er technisch mit xavier der beste ist genügt im moment international nicht. wenigstens traut er sich was und schiess einmal auf's tor. (57. Vonlanthen),3, gut ich geb's zu in kann ihn nicht leiden. es war auch schwierig ins spiel zu finden, aber kämpfte gar nicht schlecht. bei ihm muss ich einfach schreiben, dass er unbedingt wieder einfach spielen muss. er wäre technisch und läuferisch fähig etwas zu bewirken aber im fehlt es an der spielintelligenz. er wäre aber ein toller mann für einen zweier sturm mit frei.der freistoss kann passieren ist aber ärgerlich weil die flanke nicht einmal in den 16er kam. was mich aber am meisten ärgerte war das missverständnis mit margairaz wo er gleich die hände verwarf. Barnetta, 3-4, das war auch nicht sein tag. im verein als rechter aussenverteidiger und in der nati als rechtsfüssler im linken mittelfeld. das ist nicht unbedingt einfach. von hätte ich mir mehr impulse erhoft und auch spielwitz. (70. David Degen); 4. schwer auch für ihn das träge spiel zu finden. kämpferisch in ordnung, spielerisch muss mehr kommen. Margairaz, 4. in der 1. hz schwach, aber in der zweiten besser. er ist ein feiner techniker und wäre versprechen für die zukunft. sein volleyschuss auf's tor war attraktiv aber muss unbedingt schneller sein. die szene aus der 1.hz wo er allein auf lehmann zu rannte zeigte sein manko übelst auf. beschleunigung! (78. Inler); keine note, einsatz top. aber genügt er für die nati? Frei 2-3, wenig laufbereitschaft und ein verdammter ego. muss er auch sein als stürmer, aber die szene wo er schiessen wollte, nicht passen, aber yakin und margairaz waren frei in der standen, war bezeichnend für seine leistung. gegen grosse teams international hat er keine chance wenn er alleine vorne spielen muss. (57. Streller). 4, die note nicht nur des tores wegen, auch wenn's technisch wirklich schön war, sondern weil er wirklich wollte. dass er schon wieder, wie von mir in den letzten sechs, ja s e c h s, länderspielen gezählt, den ersten pass nicht annehmen konnte zeigt mir, dass er einfach zu limitiert ist. er wäre ein kopfballspieler, doch wer kann in diesem team flanken schlagen?? wie schon in den spielen zuvor, kam nur eine direkte flanke der ch in den 16er. dauernd wird an der aussenlinie mit dem ball vorgesprescht und anstatt direkt mit dem starken fuss zu flanken (berami, zwei mal in der 1hz auf rechts) wird angehalten und dem gegner mit dem schwächer fuss in die eier geflankt. das muss bessern, weil unsere stürmer und offensiven mittelfeld spieler bälle brauchen. im moment sind keine verbesserungen zu sehen und das ist wirklich schade aber vielleicht sind die jungs schon am limit angelangt........auch das müssten wir akzeptieren. alain sutter hat das treffend analysiert!
supporterMitglied
08.02.2007, 08:16 · #64
Ich findes es einfach nur lächerlich, dass Kuhn Spieler spielen lässt, die in ihrem Verein kaum zu Spielpraxis kommen. Ich denke da besonders an Vogel. Eines seiner schlechtesten Spiele für die Nati. Vorschlag neue Aufstellung: ----------------------Vailati------------------------------- P. Degen-----Senderos-----Djouru-----Magnin-------- D. Degen-----Dzemaili-----Kuzmanovic-----Margairaz --------------------Frei-----Esteban----------------------- Vailati: 0 Erfahrung erst eine ASL-Saison! D. Degen:...ehm wie ist das mit den Stammspielern,kennst du Barnetta? Kuzmanovic: Was soll ich da sagen...hat gerade mal vlt. 25 Spiele über 90 Minuten in der Schweiz absolviert und soll an die EM???? Esteban: Hat noch nicht einmal in der ASL gespielt geschweige denn bei REnnes,und soll vor einem sein der mit 16 bereits in der ASL skorte, oder einem Streller der in der ASL schon über 20 Tore erzielt hat(gleiches Lustrinelli)
08.02.2007, 08:48 · #65
Ui war das schrecklich. Aber ich habe nichts anderes erwartet, besonders nach den Aussagen: Wir zeigen es den Deutschen. Typischer Schweizer Nati-Fussbal von früher. Standfussball, den Ball etwas quer hin und her schieben und der erste Pass nach vorne ist ein Fehlpass. Köbi konnte sein Interview nach dem Spiel nicht ernst gemeint haben, ich denke mal er wollte die Mannschaft schützen, anderst kann ich mir das nicht erklären.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
trullerMitglied
08.02.2007, 09:02 · #66
das hatte nichts mit fussball zu tun => ab in den smalltalk-bereich mit diesem thread! edith meint noch: zur schweizerischen gesamtleistung passte beni turnheer. dafür hat robin hood mal einen guten tag gehabt.
DemokritMitglied
08.02.2007, 09:27 · #67
nö, beni war i.o. oder wollt ihr monika fasnacht? und allein sutter war wie immer brillant in seinen analysen.
Jimbo J.Mitglied
08.02.2007, 09:28 · #68
Mein Favorit: Bela Rethy vom Deutschen Fernsehen....
DemokritMitglied
08.02.2007, 09:42 · #69
"die jungs aus den bergen" von xaver unsinn, oder bist du zu jung für diesen link? ;-)
pexitoMitglied
08.02.2007, 09:56 · #70
Kruxfassung: - Vogel hat nach der WM abgestellt, kam auch in den Interviews raus. Der sucht nur noch einen Rentenvertrag und dann Vollzeit Familie. Vogel raus. - An alle die jetzt Kuzmanovic, Esteban und wer weiss ich fordern. Was wäre gestern besser gewesen? Kuzmanovic ist IMHO kein Weltklassefussballer, er ist *vielleicht *ein Talent. Da halte ich von Rakitic viel mehr. Aber die müssen sich zuerst beweisen. - Viele Spieler haben nach der WM mit Alltagsproblemen im Klub zu kämpfen. Der Trend ins Ausland zu gehen, scheint nur bei wenigen zu fruchten. Die Schweiz kanns sich leider nicht erlauben z.b. einen Cabanas, Gygax nicht aufzubieten, sofern die dann Spielpraxis haben. - Die Schweiz soll lieber zur EM Topfit sein als jetzt. - Bei vielen muss kein zusätzliches Talent her, sondern gehört der Kopf gewaschen. Namen aufzuzählen unsinnig. - Kuhn jetzt zu feuern ist das dümmste was passieren kann. Er wird Konsequenzen ziehen, da bin ich mir sicher. Hätte er wieder Zubi gebracht, würden alle auf ihn losgehen. - Habt ihr wirklich erwartet, die Schweiz gewinnt gegen den WM-Dritten? In fast WM-Aufstellung? Auswärts? - Dzemaili war auch sehr schlecht.
BaniMitglied
08.02.2007, 09:58 · #71
So wie es mit den meisten Natispielern steht, wars doch klar dass dieses Spiel nicht gewonnen wird. Da nützt doch auch all der Zweck-Optimismus (und Überheblichkeit seit der WM) nicht viel. Hoffentlich merkt man jetzt dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Wenigstens wurde es nach den 4 Wechseln etwas besser. Die alten Hasen bringen nicht mehr viel.
supporterMitglied
08.02.2007, 10:10 · #72
Kruxfassung: - Vogel hat nach der WM abgestellt, kam auch in den Interviews raus. Der sucht nur noch einen Rentenvertrag und dann Vollzeit Familie. Vogel raus. - An alle die jetzt Kuzmanovic, Esteban und wer weiss ich fordern. Was wäre gestern besser gewesen? Kuzmanovic ist IMHO kein Weltklassefussballer, er ist *vielleicht *ein Talent. Da halte ich von Rakitic viel mehr. Aber die müssen sich zuerst beweisen. - Viele Spieler haben nach der WM mit Alltagsproblemen im Klub zu kämpfen. Der Trend ins Ausland zu gehen, scheint nur bei wenigen zu fruchten. Die Schweiz kanns sich leider nicht erlauben z.b. einen Cabanas, Gygax nicht aufzubieten, sofern die dann Spielpraxis haben. - Die Schweiz soll lieber zur EM Topfit sein als jetzt. - Bei vielen muss kein zusätzliches Talent her, sondern gehört der Kopf gewaschen. Namen aufzuzählen unsinnig. - Kuhn jetzt zu feuern ist das dümmste was passieren kann. Er wird Konsequenzen ziehen, da bin ich mir sicher. Hätte er wieder Zubi gebracht, würden alle auf ihn losgehen. - Habt ihr wirklich erwartet, die Schweiz gewinnt gegen den WM-Dritten? In fast WM-Aufstellung? Auswärts? - Dzemaili war auch sehr schlecht. Unglaublich ich bin dachte ich bin der einzige der das genau so sieht! Meine Worte...
AliKMitglied
08.02.2007, 10:37 · #73
Und gewisse Leute reden tatsächlich von Europameister. Da kann ich nur den Kopf schütteln.. Die Deutschen verloren in der WM-Vorbereitung auch 4:1 gegen Italien. Holten sich aber den 3. Platz. Wieso soll das die Schweiz nicht schaffen? Alle müssen die Nase um 90° runterholen und dann sollte es schon gehen an der EM.
xavier89Mitglied
08.02.2007, 10:39 · #74
Ich findes es einfach nur lächerlich, dass Kuhn Spieler spielen lässt, die in ihrem Verein kaum zu Spielpraxis kommen. Ich denke da besonders an Vogel. Eines seiner schlechtesten Spiele für die Nati. Vorschlag neue Aufstellung: ----------------------Vailati------------------------------- P. Degen-----Senderos-----Djouru-----Magnin-------- D. Degen-----Dzemaili-----Kuzmanovic-----Margairaz --------------------Frei-----Esteban----------------------- hm.... djouru ist auch nicht gerade stamm-spieler... esteban hat noch keine minute inn rennes gespielt..... der degen von gladbach ist auch kein stammspieler...... nur so.... ja da muss ich dir schon recht geben. Aber ich wäre einfach dafür das Kuhn die alten aussortieren sollte. Esteban und d.degen haben auch erst zu ihren neuen Klubs gewechselt. Da muss man zuerst abwarten wie sie sich integrieren und entwickeln.
scheiwiMitglied
08.02.2007, 10:45 · #75
Und gewisse Leute reden tatsächlich von Europameister. Da kann ich nur den Kopf schütteln.. Die Deutschen verloren in der WM-Vorbereitung auch 4:1 gegen Italien. Holten sich aber den 3. Platz. Wieso soll das die Schweiz nicht schaffen? Alle müssen die Nase um 90° runterholen und dann sollte es schon gehen an der EM. Das reicht für den 3.Platz! Wir wollen Europameister werden! Da brauchts einen Kopfstand!
Manoel Francisco do SantoMitglied
08.02.2007, 10:59 · #76
als brasilianer ;-) kann ich da ein wenig emotionsloser das gestrige spiel analysieren, denke ich mal. lieber gruss an simon. vorweg, ich habe die deutschen nicht so stark erwartet. das gestrige spiel der schweizer entspricht aber in etwa dem, was ich auch in den letzten spielen gesehen habe. und vielleicht noch etwas, die schweiz hat eine ordentliche wm gespielt, ist verdient weitergekommen, aber auch nicht unverdient ausgeschieden. kurz, tortz euphorie und so, man muss realistisch bleiben; die schweiz hat ein solides team, aber gegen diese deutschen können nur die topteams der welt mithalten. insofern kann ich die meinung von köbi nach dem spiel teilen. geärgert habe ich mich aber über einzelne spieler. da verstehe ich köbi dann wieder nicht. teamgedanke und freundschaft hin oder her, gegen die deutschen und generell in der nati müssen die besten spielen und nicht die jüngsten, oder die mit dem angeblich grössten potenzial oder die, die einfach schon seit langem dabei sind. es dürfen auch keine spieler mehr spielen, die zurzeit eine schwierige phase durchmachen und die form wieder finden müssen. es kann nciht aufgabe der nati sein, spieler wieder aufzubauen. das ist sache der clubs. und es kommt nicht von ungefähr, dass die besten spieler gestern auch die waren, die regelmässig zum einsatz kommen, egal ob in der asl oder in österreich oder sonstwo: dzemaili, margairaz, benaglio und vonlanthen.
08.02.2007, 11:00 · #77
Und gewisse Leute reden tatsächlich von Europameister. Da kann ich nur den Kopf schütteln.. Die Deutschen verloren in der WM-Vorbereitung auch 4:1 gegen Italien. Holten sich aber den 3. Platz. Wieso soll das die Schweiz nicht schaffen? Alle müssen die Nase um 90° runterholen und dann sollte es schon gehen an der EM. deutschland hat dann aber auch 2:0 an der WM gegen italien verloren...
devanteMitglied
08.02.2007, 12:19 · #78
Und gewisse Leute reden tatsächlich von Europameister. Da kann ich nur den Kopf schütteln.. Die Deutschen verloren in der WM-Vorbereitung auch 4:1 gegen Italien. Holten sich aber den 3. Platz. Wieso soll das die Schweiz nicht schaffen? Alle müssen die Nase um 90° runterholen und dann sollte es schon gehen an der EM. deutschland hat dann aber auch 2:0 an der WM gegen italien verloren... 2-0 verloren, aber besser gepsielt notabene beim 4-1 in der vorbereitung waren die deutschen klar unterlegen, nur so nebenbei
08.02.2007, 17:31 · #79
Und gewisse Leute reden tatsächlich von Europameister. Da kann ich nur den Kopf schütteln.. Die Deutschen verloren in der WM-Vorbereitung auch 4:1 gegen Italien. Holten sich aber den 3. Platz. Wieso soll das die Schweiz nicht schaffen? Alle müssen die Nase um 90° runterholen und dann sollte es schon gehen an der EM. deutschland hat dann aber auch 2:0 an der WM gegen italien verloren... 2-0 verloren, aber besser gepsielt notabene beim 4-1 in der vorbereitung waren die deutschen klar unterlegen, nur so nebenbei kann man auch anders sehen. und tun wahrscheinlich auch neutrale zuschauer.
So wie einst Real MadridMitglied
08.02.2007, 19:21 · #80
Zum Spiel Deutschland Italien: In der regulären Spielzeit war Deutschland klar besser, doch die Verlängerung gehörte dann Italien. Wenn jemand den Sieg zu diesem Zeitpunkt verdient hat, dann Italien, aber das um 0.0000001% und das sage ich als grosser Deutschland Fan (wer mir alles noch schreiben will was ich für ein wasweissich bin bitte pn)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.