Gygax!

902 Antworten · 344'184 Aufrufe · Seite 8 von 46
Blerim_DzemailiMitglied
15.12.2006, 14:52 · #141
Dies wiederum für mich ein Zeichen, Gygi kommt nicht zu Basel, nicht zu Yb, wenn dann zum FCZ!!! Wenn es nach Gygax geht auf jeden Fall, aber was würdest du in seiner Situation tun, wenn Lille auf eine bestimmte Ablösesumme beharrt, die der FCZ nicht zahlen kann YB jedoch schon? Wäre sicher eine unangenehme Situation für ihn, denn er will ja zum FCZ und sicher nicht zu einem Gegner, aber wenn die Alternative ein weiteres verschenktes halbes Jahr in Frankreich ist, wie würdest du dich dann entscheiden? Ich hoffe einfach immer noch, dass Lille und der FCZ eine Lösung finden, denn zwischen Gygax und dem FCZ wird es sicher kein Problem geben sich zu einigen... @ Florian....klar muss ich dir absolut recht geben in diesem Punkt, es ist eine sehr sehr heikle Situation. Aber ich habe das Gefühl, dass Gygi nicht NUR Angebot aus der Schweiz hat und dann würde ich ein anderes bevorzugen, bevor ich eines von einem Club annehme in der Schweiz, vor allem, wenn ich einmal gesagt habe, dass es in der Schweiz NUR ein Club gibt...
holtzwurm17Mitglied
15.12.2006, 14:54 · #142
Dies wiederum für mich ein Zeichen, Gygi kommt nicht zu Basel, nicht zu Yb, wenn dann zum FCZ!!! Wenn es nach Gygax geht auf jeden Fall, aber was würdest du in seiner Situation tun, wenn Lille auf eine bestimmte Ablösesumme beharrt, die der FCZ nicht zahlen kann YB jedoch schon? Wäre sicher eine unangenehme Situation für ihn, denn er will ja zum FCZ und sicher nicht zu einem Gegner, aber wenn die Alternative ein weiteres verschenktes halbes Jahr in Frankreich ist, wie würdest du dich dann entscheiden? Ich hoffe einfach immer noch, dass Lille und der FCZ eine Lösung finden, denn zwischen Gygax und dem FCZ wird es sicher kein Problem geben sich zu einigen... @ Florian....klar muss ich dir absolut recht geben in diesem Punkt, es ist eine sehr sehr heikle Situation. Aber ich habe das Gefühl, dass Gygi nicht NUR Angebot aus der Schweiz hat und dann würde ich ein anderes bevorzugen, bevor ich eines von einem Club annehme in der Schweiz, vor allem, wenn ich einmal gesagt habe, dass es in der Schweiz NUR ein Club gibt... Vieleicht kauft YB Gygax und wir "bekommen" dafür Yapi Yapo zu einem geringern Preis oder so ;)
MidoMitglied
15.12.2006, 15:14 · #143
Vieleicht kauft YB Gygax und wir "bekommen" dafür Yapi Yapo zu einem geringern Preis oder so ;) Häää? Überleg nochmal... Auch wenns wohl witzig gemeint war, macht das absolut keinen Sinn. Gygi gehört Lille, nicht YB. LOSC macht den Preis.
holtzwurm17Mitglied
15.12.2006, 15:18 · #144
Vieleicht kauft YB Gygax und wir "bekommen" dafür Yapi Yapo zu einem geringern Preis oder so ;) Häää? Überleg nochmal... Auch wenns wohl witzig gemeint war, macht das absolut keinen Sinn. Gygi gehört Lille, nicht YB. LOSC macht den Preis. Schon klar ;) Oder vieleicht machen die beiden Franz. Vereine einen Tausch: Yapi zu Lille und Gygax zu Nantes Danach wird Gygax von Nantes an YB ausgeliehen und Yapi an uns... Tönt komisch, ist aber so ;)
Blerim_DzemailiMitglied
15.12.2006, 17:42 · #145
Vieleicht kauft YB Gygax und wir "bekommen" dafür Yapi Yapo zu einem geringern Preis oder so ;) Häää? Überleg nochmal... Auch wenns wohl witzig gemeint war, macht das absolut keinen Sinn. Gygi gehört Lille, nicht YB. LOSC macht den Preis. Schon klar ;) Oder vieleicht machen die beiden Franz. Vereine einen Tausch: Yapi zu Lille und Gygax zu Nantes Danach wird Gygax von Nantes an YB ausgeliehen und Yapi an uns... Tönt komisch, ist aber so ;) aber wohl ein bisschen viel fantasie :)
DräcksockeMitglied
15.12.2006, 20:00 · #146
Für mich ist die ganze Transferdramatik um Gygax übertrieben! Er ist zwar wo möglich die grösste Idendifikationsfigur, welche wir in den letzten 10 Jahren gehabt haben (hinter Fischer natürlich), aber seine Leistungen waren sehr durchzogen. (waren von mir aus gesehen nur im letzten halben Jahr, bevor er zu Lille ging und in die Nati aufgestiegen ist, überdurchschnittlich). Ich denke, dass wir uns mit Veli Lampi auf dieser Position nun erfolgsversprechend verstärkt haben (er kann sich jetzt eine halbe Saison lang mit Teileinsätzen warmspielen, bevor er die Position von Margairaz einnehmen wird, wenn dieser höchstwahrscheinlich in die Ligue 1 wechseln wird und kann auch hinten rechts spielen. Gigi ist zwar auch Polyvalent einsetzbar, aber im Sturm sind wir mit 3 "kleinen" schon gut besetzt. Gygax ist schlichtweg auch zu teuer Preis/Leistung gehen da weit auseinander. Lampi ist etwa 4 Jahre jünger und hat noch sehr viel Entwicklungspotential. Denke nicht das Gygax noch in der Nati wäre, wenn nicht unser Köbi Coach wäre. Alternativen sind mit Behrami und Degen da, beide jünger und werden beide mehr eingesetzt bei Ihren Vereinen.
BaurMitglied
15.12.2006, 20:53 · #147
Um Gygi zu verpflichten müsste man so oder so bis an das Ende seiner Vertragszeit warten(Kann jemand mir sagen wie lange seine Vertragszeit bei Lille noch dauert?) und dann hoffen dass er nicht ein besseren Vertrag aus dem Ausland erhält. Nur dann könnte man ihn verpflichten.
GygiMitglied
15.12.2006, 21:53 · #148
@ Baur Soweit ich weiss, ist er diesen Winter ablösefrei (stand in der heutigen HEUTE) Lille habe ihm den abgang im winter zugelassen. an gygi interessiert sind: fcz, yb , espanyol barcelona und noch andere englische klubs.
JulianMitglied
15.12.2006, 22:29 · #149
@ Baur Soweit ich weiss, ist er diesen Winter ablösefrei (stand in der heutigen HEUTE) Lille habe ihm den abgang im winter zugelassen. an gygi interessiert sind: fcz, yb , espanyol barcelona und noch andere englische klubs. Wenn er ja Ablösefrei kommen kann wäre es gar nicht so ein grosses problem ihn zu verpflichten?! Ich bin sicher Gygi wird auf das Geld verzichten und zum FCZ kommen!
GygiMitglied
16.12.2006, 09:34 · #150
Offen ist beim FCZ auch noch die Akte Daniel Gygax. Der Offensivspieler ist bei Lille nur zweite Wahl. Der 28-fache Internationale würde gerne zum Letzi-Klub zurückkehren. Doch die Franzosen waren bisher nicht gewillt, Gygax auszuleihen. Und ein Kauf liegt für den FCZ finanziell nicht drin. «Lille will für Gygax so viel, wie sie vor eineinhalb Jahren ausgegeben haben», sagt Bickel. Das sind 1,5 Millionen Franken. Bickel: «Deshalb bin ich nicht so zuversichtlich, dass wir Gygax zurückholen können.» Quelle Blick finde es komisch das immer steht er sei ablösefrei, und dann sei er doch wieder zu teuer!?!?
fcz_lady_#7Mitglied
16.12.2006, 12:04 · #151
also ich habe gedacht gygax hat bei LILLE einen vertrag bis 2008?
GygiMitglied
16.12.2006, 12:38 · #152
also ich habe gedacht gygax hat bei LILLE einen vertrag bis 2008? kann sein, aber eben, lille lässt gygax im winter ziehen!
Avatar von FlorianFlorianMitglied
16.12.2006, 13:21 · #153
also ich habe gedacht gygax hat bei LILLE einen vertrag bis 2008? kann sein, aber eben, lille lässt gygax im winter ziehen! Wie kommst du eigentlich auf diese Idee, die du nun schon mehrfach erwähnt hast, dass sie ihn ziehen lassen? Es heisst überall Lille will Gygax nur verkaufen, sie lassen ihn sicher nicht einfach gratis gehen, sonst hätte der FCZ ihn ja schon längst geholt...
Blerim_DzemailiMitglied
16.12.2006, 13:23 · #154
Ich kann nicht verstehen, wieso ein Klub so ein Theater macht und einen Spieler soo fest einengt und ihm regelmässig Steine in den Weg legt obwohl sie nichts von ihm haben, ihn nicht gebrauchen und auch nicht auf ihn angewiesen sind!?
GlaronaMitglied
16.12.2006, 14:58 · #155
also ich habe gedacht gygax hat bei LILLE einen vertrag bis 2008? kann sein, aber eben, lille lässt gygax im winter ziehen! quatsch! der fcz hat lille ein angebot für gygax gemacht. ist dem franz klub aber zuwenig, der fcz will und kann nicht die summe für gygax zahlen. solange lille auf dieser ablösesumme behart, könnt ihr gygax vergessen. quelle: tele türi / presi fcz
REDLMitglied
16.12.2006, 15:14 · #156
Genau das ist das Problem. Weil es mit Sicherheit Clubs gibt, die diese 1.5 Mio für Gygi aufwerfen. Zum Beispiel YB... und dann ist Gygi wirklich in der Zwickmühle. Wird ein schwerer Entscheid für ihn. Ich bin gar nicht optimistisch, auch die neusten Entwicklungen um Blerim verheissen nichts gutes. Mal luege...
gygax foreverMitglied
16.12.2006, 15:33 · #157
Wie währe es mit diesem Vorschlag: Blerim gegen Gygax austauschen?
komalinoMitglied
16.12.2006, 15:34 · #158
Wie währe es mit diesem Vorschlag: Blerim gegen Gygax austauschen? Oh, das wäre aber ein sehr schlechter Tausch,find ich.
So wie einst Real MadridMitglied
16.12.2006, 15:51 · #159
Wie währe es mit diesem Vorschlag: Blerim gegen Gygax austauschen? Denke dass wäre ein sehr schlechter Tausch, da Blerim meiner Meinung nach noch mehr Talent als Gygax hat, und er ist auch viel besser in Form und hat im Moment viel mehr Spielpraxis.
eric b+karimMitglied
16.12.2006, 19:11 · #160
also ich fände das super.dzemaili tauschen mit gygax und dann gygax mit yapi.mega!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.