Gygax!

902 Antworten · 343'961 Aufrufe · Seite 7 von 46
Nume ZüriMitglied
09.12.2006, 11:23 · #121
Tut mir leid ich kann mit Gygi nichts anfangen, schön sein Flügelspiel hat uns vor ein einhalb Jahren geholfen aber ich bin mir sicher mit dem jetztigen System kommt Gygi nicht zurecht und er passt nicht mehr in die neue Mannschaft, seit Gygi weg ist hat sich in der Startelf viel geändert nur übersehen das viele. Ich hoffe einfach, dass der Vater Margairaz nicht recht hat und Xavier bleibt beim FCZ!!!
ZappaMitglied
09.12.2006, 11:35 · #122
Tut mir leid ich kann mit Gygi nichts anfangen, schön sein Flügelspiel hat uns vor ein einhalb Jahren geholfen aber ich bin mir sicher mit dem jetztigen System kommt Gygi nicht zurecht und er passt nicht mehr in die neue Mannschaft, seit Gygi weg ist hat sich in der Startelf viel geändert nur übersehen das viele. Ich hoffe einfach, dass der Vater Margairaz nicht recht hat und Xavier bleibt beim FCZ!!! Also ich würde es super finden, wenn Gygax zurückkommen würde :
  1. Bringt viel Zug über die rechte Seite
  2. Ist für mich eine Identifikationsfigur
  3. Ist unser Kader nicht genügend breit besetzt wenn man international bestehen will
  4. Glaube ich nicht, dass er mit dem jetzigen System nicht zurecht kommt. Wir haben Favre und man weiss, dass er einen Weg findet um Spieler zu integrieren.
  5. Gygax verfügt über einen Superschuss
babaMitglied
09.12.2006, 11:38 · #123
Tut mir leid ich kann mit Gygi nichts anfangen, schön sein Flügelspiel hat uns vor ein einhalb Jahren geholfen aber ich bin mir sicher mit dem jetztigen System kommt Gygi nicht zurecht und er passt nicht mehr in die neue Mannschaft, seit Gygi weg ist hat sich in der Startelf viel geändert nur übersehen das viele. Ich hoffe einfach, dass der Vater Margairaz nicht recht hat und Xavier bleibt beim FCZ!!! Also ich würde es super finden, wenn Gygax zurückkommen würde :
  1. Bringt viel Zug über die rechte Seite
  2. Ist für mich eine Identifikationsfigur
  3. Ist unser Kader nicht genügend breit besetzt wenn man international bestehen will
4. Glaube ich nicht, dass er mit dem jetzigen System nicht zurecht kommt. Wir haben Favre und man weiss, dass er einen Weg findet um Spieler zu integrieren.5. Gygax verfügt über einen Superschuss Wqarum sollte gigax mit dem system nicht zurecht kommen? Spielte doch auch 2 saisons unter Favre oder?
Nume ZüriMitglied
09.12.2006, 13:20 · #124
Der FCZ hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als deutlich verbessert bzw. verstärkt, nur leider ist dies bei Gygi nicht der Fall. Darum bin ich überzeugt, dass Dani keine Verstärkung ist. Warum sollte der FCZ Geld ausgeben für jemand der keine Verstärkung ist? Vergesst mal, dass es Gygi ist und niemand würde den Formschwachen Daniel von Lille kaufen. Meine Meinung...
gelbeseiteMitglied
09.12.2006, 13:55 · #125
Der FCZ hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als deutlich verbessert bzw. verstärkt, nur leider ist dies bei Gygi nicht der Fall. Darum bin ich überzeugt, dass Dani keine Verstärkung ist. Warum sollte der FCZ Geld ausgeben für jemand der keine Verstärkung ist? Vergesst mal, dass es Gygi ist und niemand würde den Formschwachen Daniel von Lille kaufen. Meine Meinung... Nicht so voreilig bitte. Gygax ist nach wie vor ein sehr guter Spieler, unberechenbar und mit viel Spielwitz, ausserdem hat er einen Hammer von Schuss. Dass man ihn schon kennt polarisiert- wie auch hier im Forum- halt einfach. Die einen sind von seinen Leistungen überzeugt, anderen muss er erst wieder vor Augen führen, wieso er so gelobt wurde. Es ist klar geworden, dass von Vereinsseite der Wunsch besteht Gygax soll wieder nach Zürich kommen. Und wenn Favre /Bickel auf ihn setzen, solltest du vielleicht auch ein wenig Nachsehen mit jenem Dani von Lille haben...
GlobesternMitglied
09.12.2006, 13:55 · #126
ja.. aber nach ein paar einsätzen etc. würde er bestimmt wieder in form kommen und uns viel freude bereiten :-)
yellowMitglied
09.12.2006, 14:06 · #127
Grundsätzlich bin ich auch eher skeptisch. So richtig stark hat Gygax nur eine halbe Saison gespielt. Und er war/ist (?) ein Spieler, der sich an schlechten Tagen selten ins Spiel zurückkämpfen konnte. Wenn ihn aber Favre und Bickel wirklich wieder wollen und er zu vernünftigen Konditionen zu haben ist, dann wäre er mir selbstverständlich willkommen.
JulianMitglied
09.12.2006, 23:07 · #128
Ich denke Gygi wird schon kommen. Man hört mehrfach dass er beim FCZ immer eine Tür offen hat. Ich denke es geht nur darum dass Lille ihn freigibt. Gygi wird kommen, habt einfach geduld, ich spüre es.
SarinaMitglied
09.12.2006, 23:39 · #129
ich denke auch, dass gygax in der nächsten saison zum fcz kommt! er würde hier eine bessere zukunft haben, was er ja auch weiss! ich rechne damit, dass er sogar schon beim nächsten spiel dabei sein wird!
StuMitglied
10.12.2006, 09:25 · #130
Ich glaube z.Z. nicht daran, dass Gygi kommt. Er verdient in Lille ein vielfaches dessen, was er in Zürich verdienen würde. Der FCZ ist, und das finde ich richtig so, nicht bereit, das Lohngefüge innerhalb der Mannschaft durcheinander zu bringen. Ob Gygax bereit ist, für einen Bruchteil seines derzeitigen Lohnes zurück zu kommen?
SarinaMitglied
10.12.2006, 12:48 · #131
ich denke schon! ein spieler möchte spielen, und nicht immer auf der tribüne sitzen! in lille geht es ihm überhaupt nicht gut, in zürich wäre das ganz anders=) ich kann mir vorstellen, dass er diesmal nicht nur aufs geld schaut! wenn er immer auf der tribüne sitzen muss, bekommt er eh nur 1/3 vom lohn, als diejenigen, die immer spielen. und wenn man das zusammen rechnet, ergibt das aus meiner sicht weniger, als das, was er in zürich verdienen würde! denke ich jetzt mal, wenn das jetzt nicht genau stimmt, dürft ihr mich editieren!
EnsisMitglied
10.12.2006, 17:20 · #132
Gygax ist einer von uns, egal in welcher Form er ist! Und wenn er zurzeit zu schwach für unsere Mannschaft wäre, würde ihn Favre so aufbauen, wie er dies auch mit Rochat macht: Zu unserer aller Freude! Fazit: Nur Modefans (die eben nur dann FCZler sind, wenn der FCZ Erfolg hat) würden sich nicht mega über eine Rückkehr von Gygax freuen (aber natürlich müssen die Konditionen von Gygax zum FCZ passen). Und ich vergesse Gygax nie, dass er beim FCZ kurz vor seinem Abgang mit einer festen Ablösesummer verlängert hat, so dass der FCZ bei seinem Weggang nicht leer ausgegangen ist (ich hoffe, Dzemaili macht dies ebenfalls!!)
Blerim_DzemailiMitglied
10.12.2006, 18:51 · #133
Gygax ist einer von uns, egal in welcher Form er ist! Und wenn er zurzeit zu schwach für unsere Mannschaft wäre, würde ihn Favre so aufbauen, wie er dies auch mit Rochat macht: Zu unserer aller Freude! Fazit: Nur Modefans (die eben nur dann FCZler sind, wenn der FCZ Erfolg hat) würden sich nicht mega über eine Rückkehr von Gygax freuen (aber natürlich müssen die Konditionen von Gygax zum FCZ passen). Und ich vergesse Gygax nie, dass er beim FCZ kurz vor seinem Abgang mit einer festen Ablösesummer verlängert hat, so dass der FCZ bei seinem Weggang nicht leer ausgegangen ist (ich hoffe, Dzemaili macht dies ebenfalls!!) Das mit den Modefans muss ich absolut zustimmen...Gygi welcome back!! Ich würde mich sehr freuen und das mit der Ablösesumme rechne ich ihm auch sehr hoch an!
SarinaMitglied
11.12.2006, 08:10 · #134
ich werde die hoffnung nie aufgeben, dass gygi wieder kommt! er gehört einfach zum fcz, das ist seine heimat! allerdings denke ich nicht, dass er zu schwach wäre. er ist ein super spieler, der in lille nicht die chance bekommt sein talent zu zeigen...!!! finde ich irgendwie schade!
Letzi-LöweMitglied
11.12.2006, 08:15 · #135
Also falls Gygax wieder zu uns kommen würde, muss er sich zu Beginn auch einfach einmal mit Teileinsätzen zufrieden geben. Er kann dann nicht erwarten, dass er jetzt automatisch wieder der Star ist. Unser Team ist momentan im kollektiv stark, alle Spieler tragen dazu bei, dass wir zur Zeit so gut dastehen. Also falls Gygax verpflichtet werden sollte dann würde ich mich zwar freuen, jedoch muss er dann auch 100% alles geben.
SarinaMitglied
11.12.2006, 08:19 · #136
ich denke, dass er dann mehr gibt, als in lille! schon klar, kann er nicht von anfang an 90min spielen, das weiss er auch selbst! aber mit der zeit wird er das schon! wenn er wirklich wieder kommt, dann freu ich mich super doll!
DopsonMitglied
13.12.2006, 08:26 · #137
In einer komfortableren Ausgangslage befindet sich Daums Berufskollege Martin Andermatt, dem nach seinem starken Einstand bei YB die Berater die Türe einrennen. Auf Andermatts Wunschliste (wie auch beim FCZ) steht unter anderem Daniel Gygax. «Natürlich ist auch er ein interessanter Mann», sagt der Zuger. Kontakt mit dem in Lille unglücklichen Gygax wurde aufgenommen. Fraglich, ob die Berner ihn finanzieren können, da die Franzosen (noch) auf einen Verkauf drängen. 20 min 13.12.06
Blerim_DzemailiMitglied
15.12.2006, 11:59 · #138
Lille-Ergänzungsspieler Daniel Gygax hat St. Gallen schon im Sommer klargemacht, dass für ihn in der Schweiz der FCZ Priorität habe. Dies wiederum für mich ein Zeichen, Gygi kommt nicht zu Basel, nicht zu Yb, wenn dann zum FCZ!!!
Avatar von FlorianFlorianMitglied
15.12.2006, 12:20 · #139
Dies wiederum für mich ein Zeichen, Gygi kommt nicht zu Basel, nicht zu Yb, wenn dann zum FCZ!!! Wenn es nach Gygax geht auf jeden Fall, aber was würdest du in seiner Situation tun, wenn Lille auf eine bestimmte Ablösesumme beharrt, die der FCZ nicht zahlen kann YB jedoch schon? Wäre sicher eine unangenehme Situation für ihn, denn er will ja zum FCZ und sicher nicht zu einem Gegner, aber wenn die Alternative ein weiteres verschenktes halbes Jahr in Frankreich ist, wie würdest du dich dann entscheiden? Ich hoffe einfach immer noch, dass Lille und der FCZ eine Lösung finden, denn zwischen Gygax und dem FCZ wird es sicher kein Problem geben sich zu einigen...
ianMitglied
15.12.2006, 14:48 · #140
irgendwie habe ich erwartet, dass sich Gygax im Ausland nicht durchsetzen wird. Denn er war und ist sehr wahrscheinlich immer noch eine kleine Diva. Es gab spiele, da spielte er wie ein Gott und dann gab’s dann noch aber andere Spiele, bei denen er den Schlendrian eingeschaltet hatte und ein wenig über den Platz schlurfte, hatte oft das Gefühl, dass da ein wenig das Feuer unterm Hintern fehlt.... oder wenn er nach einem Ballverlust einfach die Arme verwarf und dem Ball nachschaute, hab ich mich auch immer genervt, nur beim FCZ konnte er sich solch dinge leisten, im Ausland halt nicht! Nichtsdestotrotz hätte ich natürlich trotzdem Freude an einer Rückkehr von Gygax
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.