Fans fordern Niederlage

15 Antworten · 4'727 Aufrufe · Seite 1 von 1
Züri-LoiMitglied
03.11.2006, 16:08 · #1
fand nichts, wo das sonst reinpasst.! Fans fordern Niederlage Spezielle Sitte in Schweden. Die Fans von Djurgarden Stockholm fordern von ihren Lieblingen in der letzten Meisterschaftsrunde eine Niederlage. Notfalls wollen sie gar einen Spielabbruch erzwingen. Grund für die skurrile Forderung der Anhänger von Djurgarden ist, dass der Stadtrivale und Erzfeind AIK Stockholm dadurch den nationalen Titel nicht gewinnt. Die Fans von Djurgarden wollen notfalls mit einer Platzstürmung einen Abbruch der Partie erzwingen. Djurgarden trifft in der letzten Runde auf den aktuellen Leader Elfsborg. AIK liegt nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer und trifft in der Abschlussrunde auf Malmö FF, welche letztes Jahr in der Champions League Quali an Thun scheiterte. Holt Elfsborg gegen Djurgarden alle drei Punkte, kann der AIK nicht mehr Meister werden. Q.20min kann ich klar nachvolziehen. stellt euch vor bei uns dasselbe. GC könnte meister werden und wir würden zum Beispiel gegen Sion (war schwer einen auszuwählen :-) )spielen, die auch meister werden könnten. Also für mich wäre der Fall klar. jedoch mit einem Platzsturm drohen?!
ZemoMitglied
03.11.2006, 16:23 · #2
Was würde man machen, wenn GC und Basel die Meisterschaft unter sich entscheiden und im letzen Spiel hätte der FCZ die Möglichkeit auf dem Spielfeld zu entscheiden wer von diesen beiden Meister werden sollte? Man spielt zum Beispiel gegen Basel. ;-) Hoffentlich kommt so eine Situation nie zu stande, aber was wäre wenn doch?
Züri-LoiMitglied
03.11.2006, 16:28 · #3
Was würde man machen, wenn GC und Basel die Meisterschaft unter sich entscheiden und im letzen Spiel hätte der FCZ die Möglichkeit auf dem Spielfeld zu entscheiden wer von diesen beiden Meister werden sollte? Man spielt zum Beispiel gegen Basel. ;-) Hoffentlich kommt so eine Situation nie zu stande, aber was wäre wenn doch? also in diesem Falle wäre ich einfach für einen Sieg für den FCZ. Hauptsach der FCZ gewinnt noch das letzte Spiel der Saison gegen einen der beiden Stricher Klubs.
JacpotMitglied
03.11.2006, 16:59 · #4
die mannschaft musst immer alles geben und gewinnen, so etwas könnte ich jetzt als FCZfan nicht verlangen auch wenn gc oder fcb dadurch meister wird, sie sollten sogar eine tolle partie liefern um dann mit gutem nachgeschmak in die nächste saison starten...
DrogenkindMitglied
03.11.2006, 22:42 · #5
die mannschaft musst immer alles geben und gewinnen, so etwas könnte ich jetzt als FCZfan nicht verlangen auch wenn gc oder fcb dadurch meister wird, sie sollten sogar eine tolle partie liefern um dann mit gutem nachgeschmak in die nächste saison starten... geh doch auf den Strich
fatMitglied
03.11.2006, 23:07 · #6
die mannschaft musst immer alles geben und gewinnen, genau. wenn der fcz nicht meister wird, interessierts mich eigentlich einen dreck wer die schale holt - ich habe keine übermässige obsession für oder gegen andere vereine - hautpsache der fcz gewinnt und wenn es gegen hintergümligen ein kanppes 1-0 ist.
ExuperantiusMitglied
03.11.2006, 23:21 · #7
Git Lüt die händ kei Würde.
-1896-Mitglied
04.11.2006, 23:10 · #8
nönönö... so dänn nöd hä, bei allem was gut und recht ist aber das geht (finde ich) eindeutig zu weit... wenn mans verdient hat meister zu werden, hat mans verdient und es soll auch so sein! wenn der FCZ meister wird, dann gibts ne freinacht für züri, wenn nicht gibts hald freinacht für niderhasli oder basel... oder auch sion... aber um das abzuwenden ein feld zu stürmen und für negative schlagzeilen zu sorgen, die mit 100%er sicherheit nur den befürwortern des "hooligangsetztes" und der lieben romina zu gute kommen (hoooi romi, seisch am reto en gruess!) ist ein glattes eigentor!
AglaiaMitglied
05.11.2006, 18:46 · #9
Djurgarden-Fans erhört: AIK Stockholm nicht Meister IF Elfsborg aus Boras sicherte sich in der letzten Runde den fünften schwedischen Meistertitel - den ersten seit 1961. Die Mannschaft von Magnus Haglund setzte sich im finalen Umgang gegen Vorjahresmeister Djurgarden 1:0 durch. Die Fans von Djurgarden forderten von ihrer Mannschaft die Niederlage. Mit dem 1:0 hielt Elfsborg damit Djurgardens Stadtrivale AIK Stockholm (3:0 gegen Malmö) auf Distanz. Djurgardens Anhänger hatten von ihrer Mannschaft gegen Elfsborg im Vorfeld eine Niederlage gefordert, damit nicht der Erzrivale im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg Meister würde. 20.min
Züri-LoiMitglied
05.11.2006, 18:54 · #10
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob wirklich auf die Fans gehört wurde oder ob sie sowieso verloren hätten.
JacpotMitglied
05.11.2006, 23:30 · #11
@drogenkind schon mal etwas von sportlichkeit gehört?
Herr ElsenerMitglied
06.11.2006, 06:05 · #12
spiele und resultate manipulieren ist durchaus ok. mal ist es die mafia, mal sind es die fans. wie waren eigentlich die wettquoten?
DemokritMitglied
07.11.2006, 07:14 · #13
@Drogenkind ich find dich cool! pädagoge?
SteiniMitglied
07.11.2006, 09:33 · #14
Manipulation: Soll das heissen wenn wir 0:5 hinten liegen, wir sollen den Platz stürmen, Petarden auf den Schiri schiessen , gegnerisch Spieler bewerfen oder eine Massenschlägerei mit den andern Fans im Stadion anzetteln damit das Spiel abgebrochen und Forfait erklärt wird damit wir ein besseres Goalverhältnis haben? Warum nicht?
xavier89Mitglied
07.11.2006, 10:28 · #15
finde ich vollkommen daneben. unsportliches verhalten!
shirtyMitglied
07.11.2006, 15:47 · #16
finde ich vollkommen daneben. unsportliches verhalten! Da kann ich nur zustimmen....wenn man nicht anders selber gewinnen kann dann soll es nicht mit so unsportlichen Taten einschreiten selbst wenn es der Stadtrivale ist der den Titel holt.....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.