Alain Nef in Italy

61 Antworten · 25'366 Aufrufe · Seite 1 von 4
CTMitglied
12.08.2006, 10:36 · #1
ich wage hiermit, dem langen wädischwiler einen thread zu eröffnen, inspiriert vom avatar von phn. weil: nef gehört für mich in die kategorie der lobenswerten abgänge, die respekt verdienen (wie zum beispiel damals di jorio zur salernitana). natürlich verdient der herr nef in piacenza vermutlich ein bitzeli bitzeli (viel?) mehr als beim hiesigen stadtclub, aber wenn man sich in die lage versetzt von so einem jungen mann, muss ich doch sagen: der will was sehen von der welt, andere sprache, andere kultur, andere mentalität. alain hat es sich allerdings da ja nicht soo schwer gemacht, map24 lehrt mich, dass piacenza auch nicht soo weit weg ist von zuhause. aber trotzdem, ganz ohne häme: nef geht seinen weg. und es nimmt mich wunder, wie er sich so macht in piacenza. hoffe, er holt sich einen stammplatz. also: wer infos hat (z.bsp. phn, weil auf der sito ufficiale der piacenza kann ich noch nichts finden vom svizzerotto), bitte posten!
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Avatar von PhilippescuPhilippescuAdmin
12.08.2006, 12:16 · #5
wer infos hat (z.bsp. phn, weil auf der sito ufficiale der piacenza kann ich noch nichts finden vom svizzerotto), bitte posten! hier findest du alain auf der piacenza page http://www.piacenzacalcio.it/giocatore. ... ef&maglia=
test
Nume ZüriMitglied
12.08.2006, 13:51 · #6
die sind ja noch jünger als die Zürcher PORTIERI Capodici Fabrizio 24/01/1986 Cassano Mario 08/10/1983 Serena Marco 12/08/1987 DIFENSORI Abbate Matteo 21/08/1983 Campagnaro Hugo Armando 27/06/1980 Cavanna Marco 15/09/1988 Miglionico Leonardo Martin 31/01/1980 Nef Alain 06/02/1982 Olivi Samuele 01/08/1980 Ondei Ilario 10/10/1985 Passera Paolo 17/05/1988 CENTROCAMPISTI Bianchi Tommaso 01/11/1988 Gemiti Giuseppe 03/05/1981 Nainggolan Radja 04/05/1988 Ndagano Ishimwe Didier 01/09/1988 Nocerino Antonio 09/04/1985 Padalino Marco 08/12/1983 Patrascu Bogdan Aurelian 07/05/1979 Rantier Julien 11/08/1983 Riccio Luigi 28/12/1977 Stamilla Alessio 16/02/1983 Stella Marco 11/02/1981 ATTACCANTI Cacia Daniele 23/08/1983 Ciarrocchi Alessandro 03/01/1988 D'Agostino Giuseppe 04/02/1985 Degano Daniele 21/02/1982 Gobatto Leandro 04/04/1982 Pellicori Alessandro 22/07/1981 Piccolo Antonio 07/04/1988 Simon Lucas 01/08/1986
pfiffMitglied
13.08.2006, 11:37 · #7
Er hät grad im letschtä friendly 2 goal zum 1:3 endstand gmacht...gseht glaub recht guät us, spielt uf jedes mal immer 90 min. Marcatori: Nef (PC) al 5' pt, Chianese (PV) al 32' pt su rigore, Pellicori (PC) al 32' st su rigore, Nef (PC) al 42' st. http://www.piacenzacalcio.it/
CTMitglied
14.08.2006, 22:03 · #8
wer infos hat (z.bsp. phn, weil auf der sito ufficiale der piacenza kann ich noch nichts finden vom svizzerotto), bitte posten! hier findest du alain auf der piacenza page http://www.piacenzacalcio.it/giocatore. ... ef&maglia= ich muss wohl grad was intus gehabt haben, dass ich ihn nicht gefunden habe. und geil, zwei tore. auf gehts richtung stammplatz, wädischwiler!
pexitoMitglied
15.08.2006, 08:59 · #9
Zwei Kopftore, wie zu erwarten. Edith meint, morgne spielt er gegen Juventus.
FCZ-my lifeMitglied
19.08.2006, 08:16 · #10
![](http://img144.imageshack.us/img144/7360/nefbipiacenzajfk8.th.jpg) ...auch ein Bild...von "meinem Liebling" ;)... sorry, schaff' es irgendwie nicht das Bild "richtig" zu posten... GRATULATION ALAIN, ZU DINE 2 GOALS! :D ....wenn ich mich recht erinnere, der zweite Doppelschlag in seiner Profikarriere... :D
ALAIN NEF#3Mitglied
29.08.2006, 19:03 · #11
hier noch ein relativ neues Interview mit Alain Nef: Kurzurlaub von Alain Nef in der Schweiz Footuro traf Alain Nef und stellte ihm einige Fragen. Kurzinterview: F: Hallo Alain - wie gefällt es dir in Italien und wie geht es dir? N: Danke, sehr gut - ich bin glücklich. Meine ersten Eindrücke sind positiv. Ich habe mich mit meiner Freundin gut eingelebt. F: Wie hast du dich mit der Trainingsumstellung/Intensität zurechtgefunden? N: Anfänglich hatte ich grosse Mühe. Die Umstellung zum FCZ-Training war gross. Die Einheiten dauern extrem lange und zudem sind sie einiges intensiver. Ich bin noch nie so viel in meinem Leben gerannt. Ich habe alles gut überstanden und fühle mich jetzt austrainiert, fit und habe das Gefühl das ganze Spiel auf einem hohen Niveau und sehr konzentriert spielen zu können. F: Siehst du Unterschiede zum Niveau in der SL? N: Alle Spieler sind physisch auf höchstem Standard. Was die Taktik anbelangt, wird grossen Wert darauf gelegt und die Spieler setzten das im Spiel konsequent auch um, was trainiert wird. Es wird geradlinig nach vorne gespielt und vor allem viel schneller! Ich habe konkrete taktische Vorgaben, welche ich natürlich nicht verraten möchte(-:)! F: Wie kommst du mit der Italienischen Sprache voran? N: Ich kann mich schon sehr gut verständigen, wobei ich noch Mühe habe mit dem Dialekt der Süditaliener, welche bei uns in der Mannschaft spielen. Ich bin zufrieden und mache ständig Fortschritte. F: Was traust du dir diese Saison zu? N: Persönlich will ich Stammspieler sein und 5-6 Tore erzielen. Mit der Mannschaft muss unser Ziel sein die Play off Runde zu erreichen. Dies wird nicht einfach, weil dieses Jahr die Serie B gut bestückt ist mit attraktiven Mannschaften, wie Juventus, Napoli, Verona, Bologna, Genoa, Lecce und noch weiteren sehr starken Teams. Wir werden sehen . . . ! Alain, wir wünschen dir viel Glück und einen erfolgreichen Start in die neue Saison. quelle: http://www.footuro.ch/mainframe.html
CTMitglied
03.09.2006, 10:39 · #12
hier noch ein relativ neues Interview mit Alain Nef: Kurzurlaub von Alain Nef in der Schweiz Footuro traf Alain Nef und stellte ihm einige Fragen. Kurzinterview: F: Hallo Alain - wie gefällt es dir in Italien und wie geht es dir? N: Danke, sehr gut - ich bin glücklich. Meine ersten Eindrücke sind positiv. Ich habe mich mit meiner Freundin gut eingelebt. F: Wie hast du dich mit der Trainingsumstellung/Intensität zurechtgefunden? N: Anfänglich hatte ich grosse Mühe. Die Umstellung zum FCZ-Training war gross. Die Einheiten dauern extrem lange und zudem sind sie einiges intensiver. Ich bin noch nie so viel in meinem Leben gerannt. Ich habe alles gut überstanden und fühle mich jetzt austrainiert, fit und habe das Gefühl das ganze Spiel auf einem hohen Niveau und sehr konzentriert spielen zu können. F: Siehst du Unterschiede zum Niveau in der SL? N: Alle Spieler sind physisch auf höchstem Standard. Was die Taktik anbelangt, wird grossen Wert darauf gelegt und die Spieler setzten das im Spiel konsequent auch um, was trainiert wird. Es wird geradlinig nach vorne gespielt und vor allem viel schneller! Ich habe konkrete taktische Vorgaben, welche ich natürlich nicht verraten möchte(-:)! F: Wie kommst du mit der Italienischen Sprache voran? N: Ich kann mich schon sehr gut verständigen, wobei ich noch Mühe habe mit dem Dialekt der Süditaliener, welche bei uns in der Mannschaft spielen. Ich bin zufrieden und mache ständig Fortschritte. F: Was traust du dir diese Saison zu? N: Persönlich will ich Stammspieler sein und 5-6 Tore erzielen. Mit der Mannschaft muss unser Ziel sein die Play off Runde zu erreichen. Dies wird nicht einfach, weil dieses Jahr die Serie B gut bestückt ist mit attraktiven Mannschaften, wie Juventus, Napoli, Verona, Bologna, Genoa, Lecce und noch weiteren sehr starken Teams. Wir werden sehen . . . ! Alain, wir wünschen dir viel Glück und einen erfolgreichen Start in die neue Saison. quelle: http://www.footuro.ch/mainframe.html manchmal fragt man sich schon, ob das mit der trainingsintensität nicht einfach so ein bisschen angeberei ist oder ob man in der süper liig mitsamt dem auch von mir hochgeschätzten lulu einfach zu blöd ist für ein toughes aufbautraining. hm. wie würde unser club wohl in der serie b abschneiden? pro fcz in die serie b! gäbe wunderbare auswärtsreisli.
GlaronaMitglied
03.09.2006, 11:34 · #13
wenn's über 30 grad ist, wird jedes training "intensiver". klaub kaum dass die mehr kondition büffeln.
KingMitglied
03.09.2006, 14:42 · #14
manchmal fragt man sich schon, ob das mit der trainingsintensität nicht einfach so ein bisschen angeberei ist oder ob man in der süper liig mitsamt dem auch von mir hochgeschätzten lulu einfach zu blöd ist für ein toughes aufbautraining. hm. wie würde unser club wohl in der serie b abschneiden? pro fcz in die serie b! gäbe wunderbare auswärtsreisli. Für mich klingen Alain Nefs Antworten nach stupiden Waldläufen oder für ihn halt Olivenbaumläufe oder wie man das dort nennt. Barcelona bzw. Frank Rijkaard lässt anscheinend während dem Aufbau sehr viel mit dem Ball trainieren, die Spieler haben mehr Spass und bauen ihre Kondition auf mit anderen Übungen als mit langweiligen Waldläufen auch Favre's Konzept geht ja eher in die Ballrichtung sowie auch Arsene Wenger und und und und. Aber es gibt immer noch viele Trainer die an ihrem alten Konzept hängen und lieber Läufe absolvieren da es die Spieler angurkt wirkt es auch intensiver als wenn die Kondition verspielt gesteigert wird. Über Taktik müssen wir nicht reden da ist Italien wohl das Mass aller Dinge im Fussball.
1896Mitglied
05.09.2006, 11:26 · #15
hier noch ein relativ neues Interview mit Alain Nef: Kurzurlaub von Alain Nef in der Schweiz Footuro traf Alain Nef und stellte ihm einige Fragen. Kurzinterview: F: Hallo Alain - wie gefällt es dir in Italien und wie geht es dir? N: Danke, sehr gut - ich bin glücklich. Meine ersten Eindrücke sind positiv. Ich habe mich mit meiner Freundin gut eingelebt. F: Wie hast du dich mit der Trainingsumstellung/Intensität zurechtgefunden? N: Anfänglich hatte ich grosse Mühe. Die Umstellung zum FCZ-Training war gross. Die Einheiten dauern extrem lange und zudem sind sie einiges intensiver. Ich bin noch nie so viel in meinem Leben gerannt. Ich habe alles gut überstanden und fühle mich jetzt austrainiert, fit und habe das Gefühl das ganze Spiel auf einem hohen Niveau und sehr konzentriert spielen zu können. F: Siehst du Unterschiede zum Niveau in der SL? N: Alle Spieler sind physisch auf höchstem Standard. Was die Taktik anbelangt, wird grossen Wert darauf gelegt und die Spieler setzten das im Spiel konsequent auch um, was trainiert wird. Es wird geradlinig nach vorne gespielt und vor allem viel schneller! Ich habe konkrete taktische Vorgaben, welche ich natürlich nicht verraten möchte(-:)! F: Wie kommst du mit der Italienischen Sprache voran? N: Ich kann mich schon sehr gut verständigen, wobei ich noch Mühe habe mit dem Dialekt der Süditaliener, welche bei uns in der Mannschaft spielen. Ich bin zufrieden und mache ständig Fortschritte. F: Was traust du dir diese Saison zu? N: Persönlich will ich Stammspieler sein und 5-6 Tore erzielen. Mit der Mannschaft muss unser Ziel sein die Play off Runde zu erreichen. Dies wird nicht einfach, weil dieses Jahr die Serie B gut bestückt ist mit attraktiven Mannschaften, wie Juventus, Napoli, Verona, Bologna, Genoa, Lecce und noch weiteren sehr starken Teams. Wir werden sehen . . . ! Alain, wir wünschen dir viel Glück und einen erfolgreichen Start in die neue Saison. quelle: http://www.footuro.ch/mainframe.html ...finde auch er übertreibt. Wenn man das so liest, könnte man meinen er wäre bei einer europäischen Topmannschaft...."es wird VIEL schneller gespielt..."Hier spricht man von einem mittelmässigen B-Klub, der in einem Pflichtspiel gegen den FCZ keine Chance hätte...
skenderbegiMitglied
05.09.2006, 13:43 · #16
hier noch ein relativ neues Interview mit Alain Nef: Kurzurlaub von Alain Nef in der Schweiz Footuro traf Alain Nef und stellte ihm einige Fragen. Kurzinterview: F: Hallo Alain - wie gefällt es dir in Italien und wie geht es dir? N: Danke, sehr gut - ich bin glücklich. Meine ersten Eindrücke sind positiv. Ich habe mich mit meiner Freundin gut eingelebt. F: Wie hast du dich mit der Trainingsumstellung/Intensität zurechtgefunden? N: Anfänglich hatte ich grosse Mühe. Die Umstellung zum FCZ-Training war gross. Die Einheiten dauern extrem lange und zudem sind sie einiges intensiver. Ich bin noch nie so viel in meinem Leben gerannt. Ich habe alles gut überstanden und fühle mich jetzt austrainiert, fit und habe das Gefühl das ganze Spiel auf einem hohen Niveau und sehr konzentriert spielen zu können. F: Siehst du Unterschiede zum Niveau in der SL? N: Alle Spieler sind physisch auf höchstem Standard. Was die Taktik anbelangt, wird grossen Wert darauf gelegt und die Spieler setzten das im Spiel konsequent auch um, was trainiert wird. Es wird geradlinig nach vorne gespielt und vor allem viel schneller! Ich habe konkrete taktische Vorgaben, welche ich natürlich nicht verraten möchte(-:)! F: Wie kommst du mit der Italienischen Sprache voran? N: Ich kann mich schon sehr gut verständigen, wobei ich noch Mühe habe mit dem Dialekt der Süditaliener, welche bei uns in der Mannschaft spielen. Ich bin zufrieden und mache ständig Fortschritte. F: Was traust du dir diese Saison zu? N: Persönlich will ich Stammspieler sein und 5-6 Tore erzielen. Mit der Mannschaft muss unser Ziel sein die Play off Runde zu erreichen. Dies wird nicht einfach, weil dieses Jahr die Serie B gut bestückt ist mit attraktiven Mannschaften, wie Juventus, Napoli, Verona, Bologna, Genoa, Lecce und noch weiteren sehr starken Teams. Wir werden sehen . . . ! Alain, wir wünschen dir viel Glück und einen erfolgreichen Start in die neue Saison. quelle: http://www.footuro.ch/mainframe.html ...finde auch er übertreibt. Wenn man das so liest, könnte man meinen er wäre bei einer europäischen Topmannschaft...."es wird VIEL schneller gespielt..."Hier spricht man von einem mittelmässigen B-Klub, der in einem Pflichtspiel gegen den FCZ keine Chance hätte... kann auch sein das der alain die letzten 2 monate beim fcz nicht sonderlich sich angestrengt hat ....? da er wusste das ein neuer verein im sommer auf ihn wartet... und dann ist klar das nach einiger zeit das training doch in die beine geht.
pfiffMitglied
05.09.2006, 14:40 · #17
Mittelklassiger Serie B-Verein, der anscheinend nicht auf die Millionenangebote für den Stürmer Daniele Cacia von Florenz (7 Millionen Euro) und Palermo (3 Millionen Euro) angewiesen ist.... "Liverpool are battling with Fiorentina and Palermo for the services of Piacenza striker Daniele Cacia. It will cost around £5.5m to get the Serie B club to part with their prize asset, who scored 19 times for them last season. Palermo’s £2m cash offer with a player thrown in was rejected out of hand."
skenderbegiMitglied
05.09.2006, 19:11 · #18
Mittelklassiger Serie B-Verein, der anscheinend nicht auf die Millionenangebote für den Stürmer Daniele Cacia von Florenz (7 Millionen Euro) und Palermo (3 Millionen Euro) angewiesen ist.... "Liverpool are battling with Fiorentina and Palermo for the services of Piacenza striker Daniele Cacia. It will cost around £5.5m to get the Serie B club to part with their prize asset, who scored 19 times for them last season. Palermo’s £2m cash offer with a player thrown in was rejected out of hand." ja ja die haben doch sich (verpokert) denn die meisten italienischen vereine sind doch hochverschuldet. und sonst haben diese sehr umtriebige manager die da und dort noch was mischen können ;-)
KompressorMitglied
20.09.2006, 06:49 · #19
Mal was erfreuliches, gestern Piacenza-Bologna 1-0, Tor geschossen durch Alain Nef.
FCZ-my lifeMitglied
23.09.2006, 15:58 · #20
nef scheint sich gut eingelebt zu haben :)... Alain Nef match-winner con i felsinei rilascia una delle sue prime interviste "italiane" in un già accettabile italiano. Merito del compagno di stanza e connazionale Marco Padalino, il giocatore con il quale condivide anche una zona nevralgica del campo: la fascia destra. Il suo primo gol nel calcio italiano ha però una dedica speciale. "Lo dedico a Katia, la mia compagna italiana che mi sta aiutando tanto ad ambientarmi qui. A dire il vero- aggiunge l'ex calciatore campione con lo Zurigo- mi sono già ambientato bene in questa città e soprattutto in questo gruppo di bravi ragazzi". Continuare cosi, è questo il motto che circola con insistenza nel clan biancorosso. Sabato c'è il Genoa, un altra "grande"."Trasferta difficile- dice subito Nef- per la caratura tecnica dei giocatori genoani e anche per il pubblico che è solitamente molto caldo nel tifare" Obiettivi futuri? "Fare bene e fare altri gol, per aspirare alla Nazionale elvetica". E chissà che non sia proprio l'affascinante calcio italiano a consacrare il giovanotto svizzero col vizio del gol nel calcio europeo. mit Google-übersetzungen tötn das so, als würde er sich wohl fühlen und auch schon gut italienisch sprechen.... :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.