UHRENCUP 06

12 Antworten · 4'238 Aufrufe · Seite 1 von 1
zh5Mitglied
26.05.2006, 15:05 · #1
http://www.uhrencup.ch/home.htm Auch Meister FCZ am Uhrencup 26.05.06 Durch den spektakulären Ausgang des Super-League-Saisonfinals gibt es am diesjährigen Uhrencup ein weiteres Novum. Neben YB, Basel, Leverkusen und Köln wird nun auch der FC Zürich am Traditionsturnier teilnehmen. Zudem werden sich im zweiten Vorspiel am Freitag Super-League-Aufsteiger FC Luzern und der griechische Spitzenclub Panathinaikos Athen gegenüberstehen. Der Meister wird vom 13.- 16. Juli zusammen mit dem FC Basel, der zu dieser Zeit auch an der UEFA-Cup-Qualifikation engagiert sein wird, als ein Team am Uhrencup geführt. "Wir haben intensiv nach Möglichkeiten für eine Entlastung des FC Basel gesucht und mit dem FCZ die optimale Lösung gefunden", zeigt sich Event-Manager Sascha Ruefer erfreut. Die beiden Super-League-Vereine werden zusammen mit den BSC Young Boys zudem auf das Preisgeld verzichten und statt dessen das vom Uhrencup lancierte Projekt "Gemeinsam gegen Gewalt in Schweizer Stadien" unterstützen. Donnerstag, 13. Juli 2006 18.00 Uhr FC Grenchen - ? 20.15 Uhr FC Zürich - Bayer Leverkusen Freitag, 14. Juli 2006 18.00 Uhr FC Luzern - Panathinaikos Athen 20.15 Uhr BSC Young Boys - 1. FC Köln Sonntag, 16. Juli 2006 15.30 Uhr BSC Young Boys - Bayer Leverkusen 17.45 Uhr FC Basel - 1. FC Köln
franzlMitglied
26.05.2006, 15:12 · #2
Hehe, statt "Zürich United" Gibts jetz halt ein "Z!rü/Basel United" Tönt auch gut... ;-)
eric b+karimMitglied
26.05.2006, 16:03 · #3
tönt super,vor allem da basel und gc ein und dasselbe sind,also kommts wieder auf zh-united.ist ja eh scheissegal.zh-united wirds eh nie geben,hoffentlich!
bayernMitglied
26.05.2006, 16:09 · #4
spielt das jetzt eine rolle wie wer wo was heist oder angeblich fusioniert die beiden mannschaften!!!! wollen ein zeichen setzten (ob es uns passt oder nicht steht gar nicht zur depatte) also chapo an die mannschaft des fcz und fcb
ComeOnZüri16Mitglied
26.05.2006, 19:23 · #5
Hier noch ein Bericht von sf.tv : FCZ/Basel "United" in der Uhrencup-Rangliste Ausgerechnet die beiden Erzrivalen FC Zürich und Basel spannen demnächst "zusammen". In der Vorbereitung auf die nächste Saison werden beide Teams am Uhren-Cup in Grenchen teilnahmen und quasi als "United" in der Schlussrangliste klassiert. Dabei wird Schweizer Meister FC Zürich den FC Basel im Eröffnungsspiel vom 13. Juli als Gegner von Bayer Leverkusen "vertreten". Basel spielt dagegen das letzte Spiel gegen den 1. FC Köln. Anschliessend gibt es eine Schlussrangliste, in der Basel/Zürich gemeinsam geführt werden.
TschimbiMitglied
31.05.2006, 12:24 · #6
isch ja understi so öpis...
supporterMitglied
31.05.2006, 12:26 · #7
isch ja understi so öpis... ...........?????????????
tipp-exMitglied
31.05.2006, 14:29 · #8
isch ja understi so öpis... ...........????????????? also ich finde eine Rangliste mit Zürich/Basel United noch gut. Das zeigt uns doch, dass trotz aller Rivalität doch der Sport im Mittelpunkt steht, dass man sich freundschaftlich begenen kann und auch gemeinsam Erfolg haben kann. Durch solche Anlässe kann man die Zuschauer auf die Zukunft vorbereiten. Denn man stelle sich doch einmal vor, Zürich und Basel würden fusionieren, dann wird der Schweizer Fussball endlich in Europa so richtig Fuss fassen, Schundnächte wie am 13. Mai wirds nicht mehr geben, die Ausgaben für die Polizei und Deltaaufgebote könnten verdoppelt werden. Die Meisterschaft wird die neue United jedes Jahr gewinnen, wobei es dann jeweils immer Abwechslungsweise in Basel und Zürich eine Feier geben wird. Das Logo Weiss/Rot/Blau wird zum Kassenschlager und sogar in China Milionenfach verkauft. ahhhhh!!! läck, zum Glück bini gad vom schlimmste Albtraum vomim Läbe ufgwacht...
TrevoxMitglied
01.06.2006, 07:34 · #9
Noch ein berichtli dazu auf fcz.ch: Gemeinsam gegen Gewalt in Schweizer Stadien – mit dem FC Zürich und dem FC Basel Novum am Uhrencup 2006: Sensationsmeister FC Zürich ersetzt den FC Basel im Eröffnungsspiel des diesjährigen Uhrencup und löst damit das Terminproblem des FC Basel. Gleichzeitig setzen der FCZ, der FC Basel und der BSC Young Boys am Uhrencup ein Zeichen gegen Gewalt in Schweizer Stadien. Sensationsmeister Zürich und der FC Basel werden gemeinsam als ein Team antreten. Zürich eröffnet am 13. Juli den Uhrencup gegen Bayer 04 Leverkusen, Basel spielt dagegen das Schlusspiel gegen den 1. FC Köln. In der Tabelle werden Zürich und Basel als ein Team geführt, welches zusammen mit Köln, Leverkusen und dem BSC Young Boys um den Turniersieg spielt. Die Auftritte des BSC Young Boys (14. und 16. Juli) bleiben bestehen. Der gemeinsame Auftritt der beiden Dominatoren der letzten Saison hat einen aktuellen Hintergrund. Unter dem Motto „Fairplay for Fans“ setzten FCZ, FCB und die Young Boys am Uhrencup offiziell ein gemeinsames Zeichen gegen Gewalt in Schweizer Stadien. Die drei Schweizer Vorzeigevereine verzichten auf Preisgeld und Gagen und stellen das Geld Fan-Projekten gegen Gewalt in Schweizer Stadien zur Verfügung. Die unterstützten Projekte werden gemeinsam bestimmt. „Natürlich geht der Turniercharakter etwas verloren. Wir sehen uns aber nach den beängstigenden Ereignissen von Basel verpflichtet, unser Turnier als Plattform für eine Imagekorrektur zur Verfügung zu stellen. Die drei Vereine haben sich sofort für die Idee begeistert, wir sind überzeugt, dass sich die grossartigen Fans der Vereine den Uhrencup von ihrer besten Seite präsentieren werden“, heisst es von Seiten Uhrencup. Mit gezielten Aktionen von Supportern und Teams im Stadion wird zudem für gewaltfreie Stadien und Fairplay unter den Fans geworben. Die Fanclubs der Vereine sollen sich in Grenchen von ihrer begeisterten, aber fairen Seite zeigen und mit Choreografien und Aktionen ihr Bekenntnis gegen Gewalt in Stadien demonstrieren. Auch Aufsteiger FC Luzern, der am 13. Juli in Grenchen einen Internationalen Test gegen AEK Athen bestreitet, wird sich an der Aktion beteiligen. Kurz vor dem Start zur Super League soll damit wieder für ein positives Image geworben werden. Der neue Spielplan:
  1. Juli 2006 20.15 Uhr FC Zürich – Bayer 04 Leverkusen
  2. Juli 2006 20.15 Uhr BSC Young Boys – 1. FC Köln
16. Juli 2006 15.00 Uhr Bayer Leverkusen – BSC Young Boys 17.45 Uhr FC Basel – 1. FC Köln --- naja, nimmt mich ja wunder, was das für "fairplay-aktionen" sind... gemeinsame fahnen-schwingete und nachher noch ein hosenlupf?
BigKahunaMitglied
01.06.2006, 11:40 · #10
Die drei Vereine haben sich sofort für die Idee begeistert, wir sind überzeugt, dass sich die grossartigen Fans der Vereine den Uhrencup von ihrer besten Seite präsentieren werden“, heisst es von Seiten Uhrencup. Wurden die "grossartigen Fans" denn von den Clubs schon darauf angesprochen?
bayernMitglied
01.06.2006, 12:06 · #11
Wurden die "grossartigen Fans" denn von den Clubs schon darauf angesprochen? haben die ihre clubs angefragt??? wenn du den sinn dieser aktion hinterfragst, dann tust du mir leid
Avatar von riot666riot666Mitglied
21.06.2009, 07:08 · #12
ich weiss, das thema ist schon uralt, aber ich wollte für das keinen neuen thread eröffnen... war schon mal jemand am uhrencup? wie ist es so von der sicht und ambiance her? bin mir am überlegen, ob ich ans spiel von yb gegen panathinaikos gehe.
seitdem ich dich kenne…
DieterMitglied
23.06.2009, 10:50 · #13
ich weiss, das thema ist schon uralt, aber ich wollte für das keinen neuen thread eröffnen... war schon mal jemand am uhrencup? wie ist es so von der sicht und ambiance her? bin mir am überlegen, ob ich ans spiel von yb gegen panathinaikos gehe. Bitte keine Uraltthreads hervorholen, Fragen kann man gut im Fragethread stellen. Es muss nur einer nicht auf das Datum schauen und schon sind wir wieder in der leidigen Diskussion drin.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.