NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

8'816 Antworten · 2'933'991 Aufrufe · Seite 7 von 441
Blerim_DzemailiMitglied
08.05.2005, 20:02 · #121
willy sagnol ziehts auf die insel...manu und die gunners haben interesse bekundet.... kluivert wird newcastle united ende saison verlassen..wohin?? noch offen... quelle: sat1 sport kluivert evt. zum FCZ?? nei scherz ;-) pro Zweimannsturm Kluivert/Ilie ;-)
bakuninMitglied
08.05.2005, 20:49 · #122
bin gerade am überlegen, wieso dieser bei uns kein thema ist (wenn er es nicht doch ist)? 1, 2 jahre bei uns? wieso nicht? s.w. sein gehalt. mal schauen... vergiss es.
Herr ElsenerMitglied
09.05.2005, 12:32 · #123
da vonlanthen nicht verletzt ist, dürfte er für uns wohl eh nicht in frage kommen...
C.D.M.Mitglied
10.05.2005, 09:24 · #124
Lichtsteiner zieht aus ZÜRICH – Ein weiterer Schweizer ziehts ins Ausland: Stephan Lichtsteiner (21) spielt ab nächstem Sommer für vier Jahre bei Lille, derzeit 2. der französischen Ligue 1. Stephan Lichtsteiner hat sich entschieden: Der GC-Aussenverteidiger wechselt im Sommer in die französische Ligue 1. Im nordfranzösischen Lille will der Hopper seine neue fussballerische Heimat finden – der 21-jährige unterschrieb für vier Jahre. Den Ausschlag zugunsten des momentanen 2. der französischen Meisterschaft gab offenbar Trainer Claude Puel, der klar gemacht hat, dass er auf Lichtsteiner setzt. Neben Lille waren unter anderem der FC Basel, Kaiserslautern und Brescia hinter dem Hopper her. Lichtsteiners Schritt war erwartet worden. Er ist geradezu typisch für einen Schweizer Fussballer in seinem Alter. Von seinen U-21-Kollegen spielen bereits Barnetta, Ziegler, Vonlanthen und Senderos im Ausland. quelle: blick.ch
KampfsauMitglied
10.05.2005, 09:40 · #125
Rapolder wird Trainer in Köln. Quelle: www.sport1.de Somit hat sich das Thema Gross in Köln erledigt.
G@ngst@Mitglied
10.05.2005, 09:58 · #126
unbegreiflich, dass der 2.te von Frankreich so eine Flasche verpflichtet... tztz!
KampfsauMitglied
10.05.2005, 10:59 · #127
unbegreiflich, dass der 2.te von Frankreich so eine Flasche verpflichtet... tztz! Ich finde Lichtsteiner ja auch ein ziemliches Ekel aber so schlecht spielt er nicht wie Du ihn bezeichnest. Ist übrigens toll für die CH-Nati, dass gleich 2 junge CH-RV's (Degen und Lichtsteiner) nun im Ausland spielen. Dies wird Haas arg in Bedrängnis bringen...
MidoMitglied
10.05.2005, 11:05 · #128
Ist übrigens toll für die CH-Nati, dass gleich 2 junge CH-RV's (Degen und Lichtsteiner) nun im Ausland spielen. Dies wird Haas arg in Bedrängnis bringen... ich hätte 10mal lieber den haas in der nati als die hassfigur nr. 1 lichtsteiner.
züri-latinoMitglied
10.05.2005, 11:09 · #129
Barcelona vor schweren Transfersommer! Die Katalanen haben im letzten Sommer ihr ganzes Geld für Transfers ausgegeben und so kommt es das für diesen Sommer nur magere 8 mio Euro zur Verfügung stehen. Deshalb schaut sich der baldige Spanische Meister nach Spielern um die einen Auslaufenden Vertrag besitzen und somit "gratis" wechseln könnten. Der Holländische Star Van Bommel ist die erste Verstärkung. Auch Ezquerro (Hängende Spitze) von Bilbao soll seinen Vertrag erhalten. Für viel mehr wirds nicht reichen denn die Kassen sind leer. Hoffnung besteht aber! Man soll kurz vor einem Vertragsabschluss für den Trikotsponsor sein! Es handelt sich dabei um die Chinesische Regierung ?!! Man verhandelt über einige hundert tausend Tonnen Reis die der Club dann an Supermarktketten weiterverkaufen würde. Naja...FC Barcelona halt... Tipp: Falls die Chinesen zahlen wollen sie alles mögliche tun um Henry zu holen!
komalinoMitglied
10.05.2005, 11:31 · #130
ich hätte 10mal lieber den haas in der nati als die hassfigur nr. 1 lichtsteiner. Sobald jemand das Schweizer Kreuz trägt spielt dies sowieso keine Rolle bei welchem Club er spielt. Davor und danach ist es was anderes ... Aber sympathischer wird er auch nicht wenn er das CH-Kreuz trägt, ich könnte ihn auch nicht ausstehen wenn er im WM-Finale das Siegestor für die Schweizer erzielen würde.
DunklerbruderMitglied
10.05.2005, 16:24 · #131
jetzt wos gseit wird findis lustig! Ich empfind s glieche chiese für de lichtsteiner wie du :D usserdem, de degen isch ken düt besser! De Haas ischmer efach en sympathische, chaner soviel fähler mache winer wot, würen lieber gseh als de lichtsteiner und degen zäme!
LudachrisMitglied
12.05.2005, 14:46 · #132
Unglaublich! «Barça»-Stars mit Rekord-Meisterprämie BARCELONA – Der erste Titelgewinn in der Primera Division seit sechs Jahren ist dem Präsidium von Leader FC Barcelona die Rekordprämie von zehn Millionen Euro (15,4 Mio. Franken) für das gesamte Kader plus Trainer Frank Rijkaard wert. Die Katalanen sind uneinholbar, wenn sie am Samstag ihr Auswärtsspiel beim abstiegsgefährdeten Neuling Levante gewinnen sollten. Quelle: Blick Online
züri-latinoMitglied
13.05.2005, 05:50 · #133
Der FC Porto verkauft seine 2 Stars, Costinha und Maniche, zusammen für etwa 30 Mio Euro an Dinamo Moskau!! Es seien Hammer-Angebote gewesen die weder Club noch Spieler bei normalem Verstand hätten ausschlagen können. So der Clubmanager vom FC Porto.
rot-blauMitglied
13.05.2005, 08:30 · #134
News vom Meister: (aus der heutigen Basler Zeitung) «Es wäre hart, einen Trainer zu suchen» NACH DER TITELVERTEIDIGUNG: FCB-VIZEPRÄSIDENTIN GIGI OERI MÖCHTE CHRISTIAN GROSS HALTEN Gigi Oeri hat am Mittwoch mit dem FCBasel den dritten Meistertitel in vier Jahren gefeiert. Am Morgen danach traf sich die Vizepräsidentin des Clubs mit der baz. baz: Gigi Oeri, wie gehts am Morgen nach Meisterfeier? Gigi Oeri: Müde (lacht). Müde und zufrieden. Es ist früh geworden, aber in der Disco war ich nicht mehr. Es ist die dritte Meisterschaft in vier Jahren. Nützt sich das nicht etwas ab? Nein, im Gegenteil, weil es immer schwieriger wird, das Niveau zu halten. Es gibt genügend Vereine, die aus dem Nichts kommen, Erfolg haben und im nächsten Jahr wieder weg sind. Den Erfolg zu stabilisieren braucht viel Arbeit, Konstanz und Konsequenz. Dennoch klingt es gewagt, nach dieser Nacht um 10.00 Uhr morgens eine Vorstandssitzung anzuberaumen. Erstens haben wir einen 14-Tage-Turnus, und dann haben wir nicht ja gewusst, dass wir gegen St. Gallen Meister werden. Dafür ist es bei er Sitzung lockerer zugegangen. Als Schweizer Meister muss sich der FCBasel wieder darauf einrichten, dass ihm Leistungsträger weggelockt werden. Das ist der Nachteil: Man kann nicht Erfolg haben und unentdeckt bleiben. Aber es ist doch für Basel auch ein Erfolg, wirklich gute Transfers zu machen. So weh es tut, wenn Spieler gehen, ist es auch eine gewisse Genugtuung, dass sie für grosse Clubs interessant sind. Die Liste jener Spieler ist lang und reicht bis Benjamin Huggel, der mit Frankfurt in Verbindung gebracht wird. Wie ist der Stand der Dinge? Am Tag nach der Meisterschaft ist es ein bisschen früh. Sébastien Barberis und Philipp Degen gehen, ansonsten ist alles offen. Es gibt keine konkreten Offerten für irgendeinen Spieler. Im Faxgerät können aber jederzeit sechs, sieben Offerten liegen. Was ist mit Ivan Ergic, Marco Zwyssig… …und vor allem Murat Yakin. Da ist die Frage, ob er wieder hundertprozentig zur Verfügung stehen wird. Wie haben die Pfiffe, die es bei seinem Comeback gab, auf Sie gewirkt? Damit habe ich nicht gerechnet. Aber vielleicht ist es auch zu erwarten gewesen, weil Murat eine Starfigur ist, eine Diva. Jetzt hat er dem Club verletzungsbedingt nicht nutzen können, wird dann im Spiel, in dem wir Meister werden, für ein paar Minuten eingewechselt - ich kann die Leute auf eine Art verstehen. Andernorts wär ein Spieler nach so langer Verletzungspause garantiert anders empfangen worden. Da müsste man die Fans fragen. Ich habe nicht gepfiffen. Aber mit guten Leistungen wird er sich seine Sympathien wieder erwerben, so brutal ist eben das Geschäft. Die Fans, die dich erst feiern, pfeifen dich später aus. Mir wird es nicht anders gehen, wenn der Misserfolg mal eintritt. Noch mal:Ergic, Zwyssig - was passiert in diesen Fällen? Bei Marco Zwyssig warten wir mal ab. Ich glaube, er weiss selbst noch nicht genau, wie es weitergehen wird. Mit Ivan Ergic habe ich mich zum Abendessen verabredet, um zu hören, wie er selbst die Chancen beurteilt, noch einmal Fuss zu fassen. Will denn der Club mit ihm verlängern? Sicher. Wir haben ihn lange unterstützt, aber letztlich ist es eine Entscheidung des Trainers. Um jemanden hinten dran zu haben, wurde ja bereits Baykal verpflichtet, ein junger Spieler mit einem riesigen Talent. Ivan Rakitic ist auch ein Hochbegabter, der in das Profikader aufsteigt. Wie schwierig waren die Verhandlungen? Er hat Angebote gehabt, sicher weiss ich es vom FCChelsea, aber Ivan hat sich ganz klar zu Basel bekannt und ist der jüngste Spieler, mit dem wir einen Profivertrag gemacht haben. Früher oder später wird er ins Ausland gehen. Wenn er diesen Ehrgeiz nicht hätte, würde es auch bei uns nicht reichen. Wäre er gegangen, hätte sich der FCBasel fragen müssen, was ihm seine Nachwuchsarbeit bringt. Wenn Spieler immer jünger und ablösefrei weggeholt werden, kann man die Jugendarbeit generell in Frage stellen. Dann kauft man von dem Geld, was man in den Nachwuchs steckt, lieber fertige Spieler. Es ist eine ungute Entwicklung. Jeder Club versucht den anderen auszutricksen, Spieler werden mit hohen Signing Fees und Löhnen geködert, aber wenn es alle gleich machen, gehen irgendwann alle bankrott. Ausser den Spielern und ihren Beratern. Wie kann man diesen Kreislauf unterbrechen? Das ist schwierig. Die Fifa schreibt zeitlich begrenzte Verträge vor, für Spieler unter 27 drei Jahre, über 27 zwei Jahre - da müsste man einen Spieler ja schon nach einem Jahr transferieren, um noch Geld zu verdienen. Der einzige Vorteil ist, dass alle in der gleich dummen Lage sind. Wird Matias Delgado in der Form des Frühjahrs nicht der nächste sein, der das Faxgerät rattern lässt? Er hat einen Vertrag bis 2007, das gibt noch ein bisschen Luft. Im Augenblick beschäftigen wir uns mit Verträgen, die bis 2006 laufen. Bis 2006 läuft zum Beispiel der Vertrag mit Christian Gross. Wie lange wird er noch Trainer des FCBasel sein? Ich würde gerne mit ihm verlängern. Weil ich der Meinung bin, dass er weder abgenutzt ist noch sonst was. Er kann die Mannschaft nach wie vor motivieren, auch wenn viele behaupten, sechs oder sieben Jahre seien genug. Die wirklich guten, die ganz grossen Trainer sind immer relativ lange beim selben Club geblieben. Welche Signale empfangen Sie von Ihrem Trainer? Christian Gross ist ein Basler geworden, er gehört hierher, zum Erfolgsgefüge. Und ich weiss von ihm, dass er gerne hier ist, sich wohl fühlt in der Stadt. Er realisiert, wie gut er in unseren Strukturen arbeiten kann. Er ist ein Trainer, der sich nicht von irgendwelchen Managern oder Präsidenten in die Aufstellung rein reden lässt. Ich hoffe, dass er bereit ist, weiter zu machen. Für mich wäre es hart, einen neuen Trainer suchen zu müssen. Der Titel ist erstmals verteidigt, wie viele werden noch folgen? Wir müssen so weiter machen, wie wir bisher gearbeitet haben. Wir werden sicher die eine oder andere Position ersetzen oder verstärken, und wenn wir Champions League spielen, brauchen wir eine starke Bank. Ansonsten müssen wir nicht viel anders machen - dann sind wir wieder Meister. Es sei denn, die anderen holen auf. Konkurrenz in der Liga ist das eine, viel wichtiger dünkt mich, dass auch andere Mannschaften europäisch Punkte sammeln. Egal wie weit wir kommen:Wenn der FCBasel der einzige ist, der international über mehr als ein, zwei Runden hinauskommt, dann wird die Schweiz immer hinterherhinken. Eine gute Figur gibt die Super League nun nicht gerade ab. Weiss Gott nicht. Und das liegt in allererster Linie an den Fernsehgeldern. Da sind wir nach wie vor gegenüber jedem anderen Land massiv benachteiligt. Ich will uns nicht mit Deutschland oder Spanien vergleichen, aber sogar in Österreich erhält jeder Club das Zehnfache vom Fernsehen wie ein Schweizer Verein. Ein ehrgeiziges Team und eine gute Bank allein werden für das grosse Ziel Champions League nicht reichen. Aber die Ambitionen haben sich nicht verändert - wir wollen europäisch überwintern. In der Champions League braucht es Losglück, um die Qualifikation zu überstehen. Es muss ja nicht wieder Inter Mailand sein. Die Schere geht weiter auseinander. Frankreich holt mit einem neuen Fernsehvertrag ebenso mächtig auf wie etwa Russland. Wie soll der FCB da mithalten? Wir müssen im Rahmen unserer Grenzen das Beste daraus machen. Es macht keinen Sinn, mit den Grossen mithalten zu wollen. Was soll ich den Rest des Jahres mit Zidane und Beckham machen? Wir sind nicht in Frankreich oder Russland, sondern in Basel. Wir sind stark durch ein funktionierendes Mannschaftsgefüge.
Elim13Mitglied
13.05.2005, 12:16 · #135
Quelle: [www.tagi.ch] Sperre gegen Barthez verlängert Fabien Barthez ist vom französischen Fussball-Verband bis Ende Jahr gesperrt worden und kann damit im WM-Qualifikationsspiel Frankreichs gegen die Schweiz am 8. Oktober nicht eingesetzt werden. Der bald 34-Jährige Goalie von Olympique Marseille kann die Strafe allerdings bis 15. Oktober verkürzen, wenn er sich für gemeinnützige Arbeit zur Verfügung stellt. Ursprünglich war gegen Barthez ab 22. April eine Sperre von sechs Monaten (drei Monate Sperre fix, drei Monate auf Bewährung) verhängt worden. Gegen diesen Entscheid legte der Verband bei der eigenen Disziplinarkommission Rekurs ein, weil die Verantwortlichen eine härtere Strafe wollten. Barthez hatte am 12. Februar in einem Testspiel von Olympique Marseille bei Wydad Casablanca den marrokanischen Referee bespuckt und beleidigt. Barthez war zum Zeitpunkt der Unsportlichkeit (80. Minute), die am Spielfeldrand erfolgte, nicht mehr auf dem Platz. Die Situation war nach mehreren harten und nicht geahndeten Attacken Wydads gegen Marseilles Spieler ausgeartet. Entschuldigt hat sich der 75-fache Internationale, der mit Frankreich Welt- und Europameister war und nach der WM 2006 zurücktreten will, für seine Tat nie. (wim/si)
züri-latinoMitglied
14.05.2005, 13:08 · #136
Chelsea weiter auf Einkaufstour!! Für rund 18 mio Euro wurde nun ein Aussenverteidiger aus der Primera Division verpflichtet! Der 24-Jährige Spanier, Asier del Horno, wechselt für 4 Jahre nach London! Er ist Stammspieler bei der Spanischen Nati und war U20Welt Meister. Er wird bei Chelsea rund 3 mio Euro pro Jahr verdienen. Das bedeutet !8! mal mehr als zurzeit bei Atletic Bilbao!
Charlie BrownMitglied
14.05.2005, 13:22 · #137
Chelsea weiter auf Einkaufstour!! Für rund 18 mio Euro wurde nun ein Aussenverteidiger aus der Primera Division verpflichtet! Der 24-Jährige Spanier, Asier del Horno, wechselt für 4 Jahre nach London! Er ist Stammspieler bei der Spanischen Nati und war U20Welt Meister. Er wird bei Chelsea rund 3 mio Euro pro Jahr verdienen. Das bedeutet !8! mal mehr als zurzeit bei Atletic Bilbao! ist ja nur noch wahnsinn.. Wahnsinn auf das Geld bezogen keineswegs. 18 Mio. sind im heutigen Fussball bei weitem nicht so viel. Frei kostet ja mittlerweilen auch so um die 8 Mio. - z.b! Ich finde es nur sehr sonderbar, dass sie Spieler kaufen obwohl sie gerade auf dieser Position schon sehr gute Spieler haben oder sehr gute Spieler weggeben haben! (zb. Melchiot weg und haben tun sie immerhin noch Gallas, Huth usw.)
GunnerMitglied
14.05.2005, 13:52 · #138
Glazer neuer starker Mann bei ManU -------------------------------------------------------------------------------- Der US-amerikanische Milliardär Malcolm Glazer hat am Donnerstag die Mehrheit beim englischen Renommierverein Manchester United übernommen. Der 76-Jährige kaufte den beiden irischen Großaktionären John Magnier und John Paul McManus ihre Anteilspakete von 28,7 Prozent ab. Damit kontrolliert Glazer nun knapp 57 Prozent des Aktienkapitals von ManU. Der Geschäftsmann, dem in den USA unter anderem das Football-Team Tampa Bay Buccaneers gehört, zahlte Magnier und McManus je 300 Pence pro Aktie. Insgsamt soll die von ihm kontrollierte Holdinggesellschaft "Red Football Ltd." rund 800 Millionen britische Pfund (rund 1,7 Milliarden Euro) an die beiden Iren überwiesen haben. Gleichzeitig reichte Glazer ein Übernahmegebot über die restlichen Anteile ein. Sollte Glazer die 75-Prozent-Marke erreichen, könnte auf Antrag hin der Verein Manchester United von der Stoke Exchange in London genommen werden. Die Fans der "Red Devils" reagierten auf die Neuigkeiten geschockt. Noch am Donnerstagabend soll vor dem Stadion Old Trafford eine Protestkundgebung stattfinden. Bereits vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den AC Mailand (0:1) protestierten die Fans gegen eine Übernahme durch Glazer. Auch das Managament sowie große Teile der Spieler hatten sich in der Vergangenheit gegen die Angebote Glazers ausgesprochen. Zu den heftigsten Kritikern des US-Milliardärs gehörte mit Sir Alex Ferguson auch der Trainer Manchester Uniteds. Eine andere Richtung nahm die Aktie an der Londoner Stoke Exchange. Nach Bekanntgabe des Aktienkaufs durch Glazer stieg der Kurs um rund 13 Prozent. Ich sage nur Chelski 2 ist geboren!
Homer J.Mitglied
14.05.2005, 23:43 · #139
WORD!
KingMitglied
17.05.2005, 12:26 · #140
Bremer Abwehrspieler Paul Stalteri wechselt zu Tottenham Dortmunder Keeper Warmuz wechselt zu AS Monaco Torhüter Guillaume Warmuz wechselt zur neuen Saison vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum ehemaligen französischen Meister AS Monaco. Der 34 Jahre alte Franzose Warmuz unterschrieb nach BVB-Informationen vom Dienstag beim Champions- League-Finalisten von 2004 einen Zweijahresvertrag Gerücht: Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg wird sich nach Angaben der «Wolfsburger Nachrichten» zum Saisonende von Trainer Erik Gerets trennen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.