NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

8'816 Antworten · 2'933'993 Aufrufe · Seite 5 von 441
yellowMitglied
11.04.2005, 21:13 · #81
Jetzt holen die nach De Napoli auch noch seinen Aarau Nachfolger Varela. Wer ist denn bei denen für die Transfers zuständig? Haben die eine Vorliebe für Kotzbrocken? fehlt eigentlich noch der rainer b.
pippo36Mitglied
11.04.2005, 22:08 · #82
yb möchte es anscheinend wissen im neuen stadion... varela hass figur schon zu bisler zeiten...jetzt neu bei yb wie auch raimondi..bin sicher, dass sie noch einen stürmer für chappi holen werden...
LukeMitglied
12.04.2005, 09:25 · #83
Ich begreife nicht, wieso YB für die rechte offensive Seite einen Spieler vom Format Varela holt. Auf dieser Position haben die jungen Buben doch mit Sermeter bereits einen sehr guten Spieler. Handlungsbedarf wäre meines Erachtens nicht gewesen. Aber vielleicht will Zaugg den Varela (oder den Sermeter) ja umschulen ... ... oder Sermeter steht vor dem Absprung ...
issosMitglied
12.04.2005, 09:45 · #84
Ich begreife nicht, wieso YB für die rechte offensive Seite einen Spieler vom Format Varela holt. Auf dieser Position haben die jungen Buben doch mit Sermeter bereits einen sehr guten Spieler. Handlungsbedarf wäre meines Erachtens nicht gewesen. Aber vielleicht will Zaugg den Varela (oder den Sermeter) ja umschulen ... ... oder Sermeter steht vor dem Absprung ... na ja.der sermeter isch nüme der jüngscht und isch im momänt ihrem grosse form tief.isch doch guet wen ma alternative het!?und ke angscht,das isch nid der letscht neu verpflichtung gsi für die neui saison.dank am neue geldgeber.
yellowMitglied
12.04.2005, 11:29 · #85
Ich begreife nicht, wieso YB für die rechte offensive Seite einen Spieler vom Format Varela holt. Auf dieser Position haben die jungen Buben doch mit Sermeter bereits einen sehr guten Spieler. Handlungsbedarf wäre meines Erachtens nicht gewesen. Aber vielleicht will Zaugg den Varela (oder den Sermeter) ja umschulen ... ... oder Sermeter steht vor dem Absprung ... na ja.der sermeter isch nüme der jüngscht und isch im momänt ihrem grosse form tief.isch doch guet wen ma alternative het!?und ke angscht,das isch nid der letscht neu verpflichtung gsi für die neui saison.dank am neue geldgeber. Ist das der mit den gedopten Velobuben?
C.D.M.Mitglied
12.04.2005, 14:32 · #86
Vorwürfe gegen Roger häufen sich. Der vor einem Monat in Haft gesetzte französische Spielervermittler Marc Roger wurde in Genf abermals verhört. Neben schwerem Vertrauensmissbrauch und betrügerischem Bankrott wird dem früheren Präsidenten von Servette nun auch falsche Buchführung vorgeworfen. François Canonica, der als Anwalt die Interessen von zwei Dutzend Spielern vertritt, erklärte, die Strafbehörden beschuldigten Roger der Bilanzfälschung. Offenbar hat der Franzose zwei von Lorenzo Sanz gedeckte Checks für eigene Zwecke eingelöst, sie aber in der Bilanz der Servettiens auf der Aktivseite verbucht. Rudi Assauer hat Ärger mit der Polizei. Schalke-Manager Rudi Assauer ist im Visier der baden-württembergischen Polizei. Sie prüft, ob er einen Notruf am Flughafen Stuttgart missbräuchlich benutzt hat, wie ein Sprecher am Dienstag in Esslingen berichtete. Assauer habe am Sonntag um 17.50 Uhr sein Flugzeug nach Düsseldorf nehmen wollen. Nachdem er die Sicherheitskontrollen passiert habe, sei er in einen anderen Bereich des Flughafens gegangen. Dann habe Assauer gemerkt, dass alle anderen schon weg seien. «Offenbar dachte er, dass er den Flieger nicht mehr bekommt», sagte der Polizeisprecher. Daraufhin soll der Schalke-Manager an einer Tür den Notrufknopf gedrückt haben. Dadurch wurde die Feuerwehr alarmiert. Dann sei Assauer extra zum Flugzeug gefahren worden. Er bekam die Maschine noch. «Wir werden ihn zu der Sache anhören», sagte der Polizeisprecher. (rom/si)
Avatar von FlorianFlorianMitglied
13.04.2005, 11:40 · #87
YB: Rochat évoluera en France Libre de tout contrat en juin, Alain Rochat (22) quittera les BSC Young Boys pour prendre le chemin de la France. «Ce sera Rennes ou Auxerre», a déclaré l’international des M-21 ans (34 sélections) à nos confrères du «Matin». Une décision définitive est attendue dans un délai d’une semaine. top11.ch
KingMitglied
14.04.2005, 12:28 · #88
Mourinho will Gerrard und Wright-Philips Chelsea hinter zwei Auswahlspielern her Chelseas Teammanager José Mourinho will sein Star-Ensemble um zwei weitere Nationalspieler erweitern. Nach einem Bericht der «Times» ist der Angestellte von Öl-Milliardär Roman Abramowitsch an der Verpflichtung von Steven Gerrard und Shaun Wright-Phillips interessiert. zz. Während Liverpool-Captain Steven Gerrard einem Wechsel nach London in den Chelsea FC schon zugestimmt haben soll, liegt Manchester City nach eigenen Angaben noch kein Angebot für den 23-jährigen Shaun Wright-Phillips, der auch von Arsenal umworben wird, vor. Die finanzielle Obergrenze des mit etwa 100 Millionen Euro verschuldeten Klubs soll jedoch bei rund 30 Millionen Euro liegen. Die Ablösesumme für den 24-jährigen Gerrard wird hingegen nach Meinung der «Times» die bisherige britische Rekordmarke von 45 Millionen Euro übertreffen, die Manchester United 2002 für seinen Verteidiger Rio Ferdinand an Leeds United überwiesen hatte. nzz online So langsam gewöhn ich mich an die neuen Strukturen bei Chelsea ;-)
C.D.M.Mitglied
19.04.2005, 05:54 · #89
Achtung Di Vaio, fertig Valencia? VALENCIA - Der italienische Stürmer Marco Di Vaio ist beim spanischen Fussball-Erstligisten FC Valencia wegen Disziplinlosigkeit vorläufig aus dem Kader geworfen worden Der Coach Antonio Lopez reagierte damit am Montag auf die Reaktion des Angreifers, nachdem dieser im Meisterschaftsspiel bei Real Mallorca (0:0) ausgewechselt worden war. «Eine solche Entscheidung treffe ich nicht gerne, aber sie ist notwendig. Die Entscheidung ist zeitlich nicht befristet, sie hängt von seinem weiteren Verhalten ab», sagte Lopez. Di Vaio ist mit elf Treffern der erfolgreichste Torschütze Valencias in dieser Saison. Der italienische Nati-Spieler hatte den Trainer nach seiner Auswechslung angebrüllt und sich zu abfälligen Gesten hinreissen lassen.
C.D.M.Mitglied
19.04.2005, 10:22 · #90
Geiger übernimmt bei Xamax NEUENBURG – Alain Geiger (45) hat bei Xamax die Nachfolge des zurückgetretenen René Lobello (43) angetreten. Einen Tag nach der dem Rücktritt von René Lobello trat Alain Geiger heute um zehn Uhr vor die Mannschaft des FC Xamax. Der Ex-Internationale hat bei den Neuenburgern bis Ende 2006 unterschrieben. Xamax-Zentralpräsident Gilbert Facchinetti (69) ist überzeugt: «Geiger bringt uns aus dem Loch heraus.» Deshalb hat der Alte Xamax-Hase gestern nicht lange gezögert – und den im vergangenen Oktober bei GC geschassten Geiger angerufen. Für den Walliser ists eine Rückkehr in gewohnte Verhältnisse: Er trainierte Xamax bereits von 1998 bis 2002.
C.D.M.Mitglied
22.04.2005, 16:58 · #91
Der französische Nationalgoalie Fabien Barthez wurde für seine Spuckattacke gegen einen Schiedsrichter mit einer dreimonatigen Sperre belegt, die am Montag in Kraft treten wird. Drei Monate weg vom Fussballplatz: Fabien Barthez. (key) Der bald 34-jährige Keeper hatte am 12. Februar in einem Testspiel von Olympique Marseille in Casablanca gegen Wydad den marrokanischen Referee bespuckt und beleidigt. Barthez war zum Zeitpunkt der Unsportlichkeit (80. Minute), die am Spielfeldrand erfolgte, nicht mehr auf dem Platz. Die Situation war nach mehreren harten und nicht geahndeten Attacken Wydads gegen Marseilles Spieler ausgeartet. Entschuldigt hat sich Barthez für seine Tat nie. Barthez, der einst Anfang der Neunzigerjahre wegen einer positiven Cannabis-Probe für zwei Monate suspendiert worden war, wird nach Ablauf der Sperre vom französischen Fussballverband (FFF) für weitere 90 Tage auf Bewährung gesetzt. Heute (Samstag) ist er in der Meisterschaftspartie in Nantes noch für «OM» spielberechtigt. Die restlichen vier Spiele in dieser Saison wird der 75-fache Internationale, der mit Frankreich Welt- und Europameister war und nach der WM 2006 zurücktreten will, aber verpassen. (si)
C.D.M.Mitglied
25.04.2005, 18:15 · #92
BVB holt Torjäger Delron Buckley Mo 25 Apr, 12:50 Uhr sid) Torjäger Delron Buckley wird in der kommenden Saison für Bundesligist Borussia Dortmund stürmen und kehrt dem Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld den Rücken. Der 27 Jahre alte Südafrikaner, der in dieser Saison 15 Treffer für die Ostwestfalen im Oberhaus erzielte, entschied sich für die Schwarz-Gelben und gegen eine Offerte des englischen Premier-League-Klubs Blackburn Rovers und gegen das Angebot seines bisherigen Arbeitgebers. Seine Ablösesumme ist auf 425.000 Euro festgeschrieben. Es fehlt lediglich noch die Unterschrift des Angreifers, so BVB-Sportdirektor Michael Zorc. In dieser Saison kommt Buckley, der im Pokal-Halbfinale gegen Bayern München nach einem Schubser gegen Schiedsrichter Dr. Markus Merk (Kaiserslautern) vom Platz geflogen war, nicht mehr zum Einsatz. Er ist bis zum 3. Juni gesperrt. Zorc lobt Buckley: "Als schneller Außen passt Buckley perfekt in unser 4-3-3. Er verfügt über die Fähigkeit, Mittelstürmer mit exakten Flanken zu füttern." Anzeige Buckley ist nach Nationalspieler Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern) und Benjamin Lense (1. FC Nürnberg) der vierte Spieler, der die Arminia am Saisonende verlässt. Außerdem soll Matthias Langkamp für 1,3 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg wechseln. Angesichts des Aderlasses steht auch die weitere Zukunft von Arminia-Trainer Uwe Rapolder auf der "Alm" mehr denn je in Frage. quelle: yahoo sport
C.D.M.Mitglied
26.04.2005, 06:03 · #93
chelsea steht kurz vor dem abschluss mit einem neuen hauptsponsor im gespräch ist der südkoreanische elektronik hersteller SAMSUNG. die koreaner bezahlen den blues in den nächsten 5 jahren 73 millionen euro!!
Elim13Mitglied
26.04.2005, 07:35 · #94
Der französische Nationalgoalie Fabien Barthez wurde für seine Spuckattacke gegen einen Schiedsrichter mit einer dreimonatigen Sperre belegt, die am Montag in Kraft treten wird. .... Also ist er wieder am 25. Juli spielberechtigt. Sprich: Die Sperre ist bis Ende Saison! Absolut lächerlich für so ein Vergehen.....
KampfsauMitglied
26.04.2005, 07:36 · #95
Der französische Nationalgoalie Fabien Barthez wurde für seine Spuckattacke gegen einen Schiedsrichter mit einer dreimonatigen Sperre belegt, die am Montag in Kraft treten wird. .... Also ist er wieder am 25. Juli spielberechtigt. Sprich: Die Sperre ist bis Ende Saison! Absolut lächerlich für so ein Vergehen..... Er fehlt 5 Spiele, somit geht dies für mich eigentlich in Ordnung. Frei wurde für 2 Spiele gesperrt. Totti auch für weniger als 5, oder?
Elim13Mitglied
26.04.2005, 07:40 · #96
Der französische Nationalgoalie Fabien Barthez wurde für seine Spuckattacke gegen einen Schiedsrichter mit einer dreimonatigen Sperre belegt, die am Montag in Kraft treten wird. .... Also ist er wieder am 25. Juli spielberechtigt. Sprich: Die Sperre ist bis Ende Saison! Absolut lächerlich für so ein Vergehen..... Er fehlt 5 Spiele, somit geht dies für mich eigentlich in Ordnung. Frei wurde für 2 Spiele gesperrt. Totti auch für weniger als 5, oder? Anbetrachts dessen, dass ein Schiedsrichter "unantastbar" sein sollte nicht. Die Sperre wirkt viel mehr so, als ob sie öffentlich ein Zeichen setzen wollen ("Pass auf was Du machst, sonst wirst Du 3 Monate gesperrt"), es doch nicht voll durchziehen ("Es sind ja nur 5 Spiele...") Irgendwie lächerlich.
KampfsauMitglied
26.04.2005, 07:42 · #97
Anbetrachts dessen, dass ein Schiedsrichter "unantastbar" sein sollte nicht. Die Sperre wirkt viel mehr so, als ob sie öffentlich ein Zeichen setzen wollen ("Pass auf was Du machst, sonst wirst Du 3 Monate gesperrt"), es doch nicht voll durchziehen ("Es sind ja nur 5 Spiele...") Irgendwie lächerlich. Naja, es war noch keine Tätlichkeit. Ein Delron Buckley hat doch für seinen Schubser am Schiri im DFB-Pokal auch 5 Spiele Sperre bekommen, oder? Ausserdem, es ist doch nicht nötig, ein Zeichen zu setzen. Die Spieler werden nun doch nicht denken: "Ich kann den Schiri angreifen, ich werde eh nicht lange gesperrt!"
Elim13Mitglied
26.04.2005, 08:02 · #98
Anbetrachts dessen, dass ein Schiedsrichter "unantastbar" sein sollte nicht. Die Sperre wirkt viel mehr so, als ob sie öffentlich ein Zeichen setzen wollen ("Pass auf was Du machst, sonst wirst Du 3 Monate gesperrt"), es doch nicht voll durchziehen ("Es sind ja nur 5 Spiele...") Irgendwie lächerlich. Naja, es war noch keine Tätlichkeit. Ein Delron Buckley hat doch für seinen Schubser am Schiri im DFB-Pokal auch 5 Spiele Sperre bekommen, oder? Ausserdem, es ist doch nicht nötig, ein Zeichen zu setzen. Die Spieler werden nun doch nicht denken: "Ich kann den Schiri angreifen, ich werde eh nicht lange gesperrt!" Die Spieler sollen das auch nicht denken, sie sollen wissen, dass es heftige Sperren für solche Aktionen geben kann. Zudem ist ein Schubser nicht zu vergleichen mit anspucken, aber da gehen die Meinungen auseinander..... Ich finde es einfach komisch, dass die Schiedsrichter nach all den Geschehnissen (s. Frisk) nicht besser geschützt werden. Es geht ja nicht nur um die Signalwirkung für Spieler sondern auch für Zuschauer ("Hey, wenn der Barthez den anspucken darf, dann kann ich dem sicher auch was anwerfen") PS Ich weiss ein bisschen viel direkte Rede, aber ich denke so kommt die Botschaft besser rüber.....
KampfsauMitglied
26.04.2005, 08:15 · #99
Die Spieler sollen das auch nicht denken, sie sollen wissen, dass es heftige Sperren für solche Aktionen geben kann. Zudem ist ein Schubser nicht zu vergleichen mit anspucken, aber da gehen die Meinungen auseinander..... Ich finde es einfach komisch, dass die Schiedsrichter nach all den Geschehnissen (s. Frisk) nicht besser geschützt werden. Es geht ja nicht nur um die Signalwirkung für Spieler sondern auch für Zuschauer ("Hey, wenn der Barthez den anspucken darf, dann kann ich dem sicher auch was anwerfen") PS Ich weiss ein bisschen viel direkte Rede, aber ich denke so kommt die Botschaft besser rüber..... Stimmt, du hast mich überzeugt. Eigentlich sollten die Schiris, besonders zur Zeit, besser geschützt werden!
tehmocMitglied
26.04.2005, 09:04 · #100
25.04.2005 -- Tages-Anzeiger Online Neue Regeln für Vereinswechsel Der Weltfussballverband Fifa hat das Transfersystem reformiert: Gelockert werden die Beschränkung der Anzahl Transfers pro Spieler und Jahr, erschwert der so genannte «Kinderhandel». Durch das neue Reglement will die Fifa die Transfers von Spielern im Kindesalter unterbinden. Internationale Wechsel sind nur noch erlaubt, wenn der Akteur das 17. Lebensjahr vollendet hat. Diese Regel kann allerdings umgangen werden: Wenn die Eltern aus Gründen, die nichts mit Fussball zu tun haben, den Wohnsitz ins Land des neuen Klubs verlegen, ist ein internationaler Transfer gestattet. Eine andere Bestimmung gilt jedoch für den EU-Raum. Hier ist der Wechsel ab dem 16. Lebensjahr erlaubt, wenn der neue Verein eine schulische Ausbildung garantiert oder entweder der Spieler oder der neue Klub nicht weiter als 50 Kilometer von der Landesgrenze entfernt ansässig sind. Die Sonderrolle des Fussballs, für die sich die Fifa bei der EU eingesetzt hat, bleibt gewahrt. Ein Spieler darf innerhalb eines Kalenderjahres zwei Transfers tätigen, wenn der Vertrag zwischen ihm und dem Klub vor dem zweiten Wechsel in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst worden war.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.