YB - FCZ, Ostermontag 21. April 16.30

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: YB - FCZ, Ostermontag 21. April 16.30

Beitragvon komalino » 18.04.25 @ 22:22

gelbeseite hat geschrieben:Wer den CH-Fussball etwas kennt, weiss dass uns Fassnacht mind. 2 Tore einschenkt. Wie benötigen Hilfe aus Lugano und Sion.

Hm,Lugano gut möglich,aber Sion ,daran glaub ich leider nicht!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Danilo

Beitragvon Danilo » 18.04.25 @ 22:31

komalino hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Wer den CH-Fussball etwas kennt, weiss dass uns Fassnacht mind. 2 Tore einschenkt. Wie benötigen Hilfe aus Lugano und Sion.

Hm,Lugano gut möglich,aber Sion ,daran glaub ich leider nicht!

St. Gallen ist unter Druck. Sie müssen gewinnen. Sion hat gegen Servette gepunktet. Ich weiss nicht so recht. Da könnte eine Überraschung durchaus drin liegen.
Jedenfalls bin ich anderer Meinung als Moniz, was die Taktik anbelangt. Ich würde eher defensiv agieren und kontern, ohne aber sich hinten hinein drücken zu lassen.
YB hat Probleme, grosse Unruhe nach der 0:5 Schlappe bei Luzern. Contini hat Andeutungen gemacht. Da muss ein Unentschieden mit einer konzentrierten Leistung einfach zumindest drin liegen.
Es wird, wie gegen GC, wieder eine etwas routiniertere Mannschaft auf dem Platz stehen. Vielleicht wieder mal mit Mathew? Und hoffentlich mit Gbamin.

polska71

Beitragvon polska71 » 19.04.25 @ 9:49

Auf Ergebnis spielen können wir mit unserer Wackeldefensive nicht.Den fehlenden Punkt hätten wir längst einfahren müssen.
Würde mal so beginnen.

Brecher

Lindi Gomez Mirlind Ligue

Gbamin Bledi

Zuber

Ballet Markelo Chouiar

neinei

Beitragvon neinei » 19.04.25 @ 18:57

Ausgehend von Moniz‘ Aussage, dass er gerne eine Stammelf angelehnt ans Derby hätte, würde ich trotzdem paar Veränderungen vornehmen. Ballet später bringen, Mendy ist eh weg vom Fenster.

Ich würde zum starten die Baustelle 10er Bledi überlassen, einen variablen Dreiersturm mit Chouiar, Zuber und Markelo und die Viererkette mit Denoon und Kamberi forcieren. Entscheidend wird jedoch sein, ob Gbamin wirklich fit ist, ich hoffe es schwer!

Funktioniert Conceição als 10er? im Derby war das ja der Fall, aber Mendy ist da ja in der Auslösung jeweils ins Zentrum aufgerückt. Ligue fühlt sich an der Seite wohler, mein Eindruck, daher belasse ich Krasniqi dort.

Brecher
Kamberi - Gomez - Denoon - Ligue
Gbamin - Tsawa
Markelo - Krasniqi - Chouiar
Zuber
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 19.04.25 @ 20:59

neinei hat geschrieben:Ausgehend von Moniz‘ Aussage, dass er gerne eine Stammelf angelehnt ans Derby hätte, würde ich trotzdem paar Veränderungen vornehmen. Ballet später bringen, Mendy ist eh weg vom Fenster.

Ich würde zum starten die Baustelle 10er Bledi überlassen, einen variablen Dreiersturm mit Chouiar, Zuber und Markelo und die Viererkette mit Denoon und Kamberi forcieren. Entscheidend wird jedoch sein, ob Gbamin wirklich fit ist, ich hoffe es schwer!

Funktioniert Conceição als 10er? im Derby war das ja der Fall, aber Mendy ist da ja in der Auslösung jeweils ins Zentrum aufgerückt. Ligue fühlt sich an der Seite wohler, mein Eindruck, daher belasse ich Krasniqi dort.

Brecher
Gbamin - Tsawa
Zuber

Mit Conceição konnte ich noch nie viel anfangen und gegen eine physisch so starke Mannschaft wie YB hätte er wohl einen noch schwereren Stand.
Deine Aufstellung würde ich also sofort nehmen unter den aktuellen Umständen. Tsawa ist einfach ein Kartenkandidat...

Umeh habe ich noch nicht abgeschrieben und er hat gege Luzern immerhin einen Assist geliefert. Die Ausstellung aus jenem Spiel fände ich eben auch noch gut, einfach mit Ligue statt Conceição als LV:

Brecher
Gbamin - Krasniqi
Markelo - Zuber - Umeh
Chouiar

Bei Denoon bin ich mir einfach nicht sicher, ob er fit ist. Er wurde im Winti-Match verletzt ausgewechselt und fehlte gegen Basel im Kader. Weiss da jemand mehr?

Alternativen ohne Umeh und bei Ausfällen von Denoon bzw. Gbamin etwa so:

Kamberi - Gomez - Ligue - Conceição
Tsawa - Krasniqi
Ballet - Chouiar - Markelo
Zuber

Markelo kann ja auch links und ist sogar Linksfuss...

Aber es darf auch gerne deine Aufstellung sein und wir hoffen einfach darauf, dass Gbamin fit ist und Tsawa sich im Griff hat. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 19.04.25 @ 22:07

MetalZH hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Ausgehend von Moniz‘ Aussage, dass er gerne eine Stammelf angelehnt ans Derby hätte, würde ich trotzdem paar Veränderungen vornehmen. Ballet später bringen, Mendy ist eh weg vom Fenster.

Brecher
Gbamin - Tsawa
Zuber

Mit Conceição konnte ich noch nie viel anfangen und gegen eine physisch so starke Mannschaft wie YB hätte er wohl einen noch schwereren Stand.
Deine Aufstellung würde ich also sofort nehmen unter den aktuellen Umständen. Tsawa ist einfach ein Kartenkandidat...

Umeh habe ich noch nicht abgeschrieben und er hat gege Luzern immerhin einen Assist geliefert. Die Ausstellung aus jenem Spiel fände ich eben auch noch gut, einfach mit Ligue statt Conceição als LV:

Brecher
Gbamin - Krasniqi
Markelo - Zuber - Umeh
Chouiar

Bei Denoon bin ich mir einfach nicht sicher, ob er fit ist. Er wurde im Winti-Match verletzt ausgewechselt und fehlte gegen Basel im Kader. Weiss da jemand mehr?

Alternativen ohne Umeh und bei Ausfällen von Denoon bzw. Gbamin etwa so:

Kamberi - Gomez - Ligue - Conceição
Tsawa - Krasniqi
Ballet - Chouiar - Markelo
Zuber

Markelo kann ja auch links und ist sogar Linksfuss...

Aber es darf auch gerne deine Aufstellung sein und wir hoffen einfach darauf, dass Gbamin fit ist und Tsawa sich im Griff hat. :-)

Zuber als Sturmspitze ist verschenkt, nicht halb so viel wert wie im Mittelfeld, wo er von hinten (!) bis vorne präsent ist und die Bälle verteilen kann.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 19.04.25 @ 22:10

Wenn Moniz aus seinen Fehlern gelernt hat, dann bringt er Zuber nie wieder als Stürmer.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“