Burim Kukeli

Jedem Spieler ein Thema
Jure Jerkovic

Re: Burim Kukeli

Beitragvon Jure Jerkovic » 19.04.12 @ 13:26

klingt nach einem spielertypen wie sillä, der aber im gegensatz zu diesem weiss, wo seine limiten sind. cool, können wir brauchen!

dennisov

Beitragvon dennisov » 19.04.12 @ 20:39

So wie ich Kukeli spielen gesehen habe, macht er im Vergleich zu Sylä etwas nach vorne. Ich finde er is ein kreativ Spieler, der dem Fcz ein Gesicht geben kann, die Frage ist eher, wie er sich bei uns einleben wird.

Laut Fringer wird übrigens Yassine nächste Saison eine zentralere Position einnehmen, also evt. ähnlich wie Yakin damals in Luzern, deshalb gehe ich von diesem Mittelfeld aus (ausgenommen die Flügelspieler)

Buff-------Kukeli
----Yassine-----
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 20.04.12 @ 11:35

dennisov hat geschrieben:So wie ich Kukeli spielen gesehen habe, macht er im Vergleich zu Sylä etwas nach vorne. Ich finde er is ein kreativ Spieler, der dem Fcz ein Gesicht geben kann, die Frage ist eher, wie er sich bei uns einleben wird.

Laut Fringer wird übrigens Yassine nächste Saison eine zentralere Position einnehmen, also evt. ähnlich wie Yakin damals in Luzern, deshalb gehe ich von diesem Mittelfeld aus (ausgenommen die Flügelspieler)

Buff-------Kukeli
----Yassine-----

vergiss nicht kuki, kajevic und zouaghi (und ev. nafkha). sind viele varianten möglich. ich persönlich will yassine lieber wieder über die seite sehen, ist dort meiner meinung nach effektiver, und seine zwangsläufigen ballverluste wirken sich weniger aus.

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 20.04.12 @ 21:03

Jure Jerkovic hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:So wie ich Kukeli spielen gesehen habe, macht er im Vergleich zu Sylä etwas nach vorne. Ich finde er is ein kreativ Spieler, der dem Fcz ein Gesicht geben kann, die Frage ist eher, wie er sich bei uns einleben wird.

Buff-------Kukeli
----Yassine-----

vergiss nicht kuki, kajevic und zouaghi (und ev. nafkha). sind viele varianten möglich. ich persönlich will yassine lieber wieder über die seite sehen, ist dort meiner meinung nach effektiver, und seine zwangsläufigen ballverluste wirken sich weniger aus.

grundsätzlich schon jure....
nur glaube ich das auf den seiten auch spieler brauchst die auch defensiv gut zu stehen wissen.
auf der anderen seite müssen sich die auf den seiten verteidiger & mittelfeldspieler verstehen(spielerisch).

wenn chikka im zentrum spielt müssen die anderen dafür bereit sein mehr zu rennen.
mit seinem guten pass & schuss könnte er noch torgefährlicher werden!!!
fcz 06-07

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.04.12 @ 13:26

für mich stellt sich die frage? isst er auch döner? wenn nein, hat er gute chancen sich durch zu setzen bei uns, scheint ein angenehmer zeitgenosse und ne kampfsau zu sein
BORGHETTI

Sandman

Beitragvon Sandman » 13.08.12 @ 12:14

Hat sich gestern ein bisschen ungeschickt verhalten, aber das war wohl nie und nimmer rot.

Sportlich gesehen ist die Defensive leider nach wie vor viel zu unstabil, dahingehend sehe ich gegenüber der Syllä Zeit leider noch keine Fortschritte
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

charge

Beitragvon charge » 29.08.12 @ 7:34

Anscheinend erhält Burim ein Aufgebot für die albanische Nationalmannschaft... Gratulation! :-)

Quelle: Blöck.ch

BLICK erfuhr, dass der albanische Verband Burim Kukeli (28) für die Nationalmannschaft aufbietet. Der FCZ-Mittelfeldspieler bestätigt: «Ja, wir stehen in Kontakt. Es freut mich enorm, denn es ist eine Anerkennung für meine Leistungen.»

Kukeli wird sein Debüt für Albanien wohl schon am übernächsten Freitag in Tirana beim ersten WM-Quali-Spiel gegen Zypern geben. Und 4 Tage später gehts gegen die Schweiz! Ausgerechnet auf dem Platz seines Ex-Vereins FC Luzern. Im Moment wäre Kukeli aber nicht spielberechtigt. Noch besitzt er erst den kosovarischen Pass – den albanischen hat er bereits angefordert.

Weggefährte Inler

Ein Länderspiel-Debüt wäre der vorläufige Höhepunkt in der Tellerwäscherkarriere des Kosovo-Albaners, der schweizerischer ist als viele Eidgenossen. Kukeli kommt als Vierjähriger in die Schweiz, spielt mit seinem Jugendfreund und heutigen Nati-Captain Gökhan Inler bei den Junioren des FC Solothurn, später auch beim FC Olten. 1999 stehen sie gemeinsam im Final der Streetsoccer-WM.

Dann trennen sich ihre Wege. Inler bleibt auf Fussball fokussiert, Kukeli weniger. Als Inler am 2. September 2006 sein erstes Nati-Aufgebot bekommt, kickt Kukeli noch in der 1.Liga bei Schötz. Hauptberuflich arbeitet Burim als Lagerist bei Rivella in Rothrist AG. Inlers Aufgebot ist eine Motivationsspritze für Kukeli. Im Januar 2008 unterschreibt er beim FC Luzern mit 24 (!) den ersten Profivertrag.

Bald wird er sich das albanische Nati-Dress überziehen. Schiesst ausgerechnet der Oltener unsere Nati ab? Kukeli: «Über die Nati will ich eigentlich erst ab Montag reden. Im Moment konzentriere ich mich nur aufs Spiel gegen den FCB am Sonntag.»

Zurück zu „Spielerthreads“