Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 22.04.25 @ 9:20

Julian hat geschrieben:..

Was man Moniz einzig ankreiden kann, sind die Ein- und Auswechslungen, die Schirmaffäre und seine Wutausbrüche.

Und seine Inkompetenz welche dazu führt, dass er sich von MM dreinreden lässt und am Schluss zur Marionette verkam, welche sich auch noch diktieren lässt, welche Spieler nun intern gesperrt werden. Moniz ist kein guter Trainer- taktisch schon gar nicht, seine einzige Entschuldigung die er hat ist, dass ihm wie gesagt die Mannschaft in der Winterpause komplett ausgetauscht wurde. Eine grosse Klappe hat er und das scheint wohl einigen zu gefallen. Darf gerne zusammen mit MM seine Koffer packen, verreis.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Ostler

Beitragvon Ostler » 22.04.25 @ 9:46

gelbeseite hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Könnten wir es doch nach all diesen fragilen Egos und fragwürdigen Sozialkompetenzen bitte jetzt mal mit einer Trainerin versuchen?

Sabrina Wittmann Style?

Hast du dort einen konkreten Namen? Mir kommt beim besten Willen keine Personalie in den Sinn. Das wäre dann nur eine Frau, deren Qualifikation ihr Geschlecht ist.

Anforderungen:

- Alle nötigen Diplome
- Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball
- Kennt die Super League Männerfussball
- Internationale Erfahrung Männerfussball (wünschenswert, keine Voraussetzung)

Ich hab tatsächlich keine Namen. Aber zumindest Kandidatinnen mit Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball und mit den nötigen Diplomen müsste es sicher geben. Super League Kenntnisse würde ich auch nicht voraussetzen, denn in der Schweiz suchte man wohl vergebens. Es gibt aber durchaus (europäische) Länder mit starkem Frauenfussball und mit sauguten Frauen an der Linie, die das Zeug dazu hätten.

Die Weltelite der Frauen ist sportlich unter dem Promotinsleague Niveau der Männer. Das reicht meines erachtens nicht als Leistungsausweis. Nicht zu sagen, dass der FCZ auf keiner Ebene stabil genug ist, ein solches Experiment momentan anzugehen. Wenn eine Frauentrainerin eines europäischen Spitzenvereins bereit wäre, irgendwo in der U16 beim FCZ anzufangen und sich dann hochzuarbeiten, wäre das bestimmt eine spannende Geschichte.

Da wirst du wohl recht haben.

Der FC Ingolstadt macht seine Sache grad ganz gut und steht ziemlich oben in der Tabelle noch vor 1860 und Hansa Rostock. Und da ist so ähnlich gelaufen, wie von dir beschrieben.

Anyway, sorry für OT.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Maloney

Beitragvon Maloney » 22.04.25 @ 10:18

Ich glaube stark, dass Moniz gegangen wird. Seine Aussage "Ich habe nur ausgeführt, was der Verein will." hört sich irgendwie an, als hätte er schon innerlich mit dem FCZ abgeschlossen. Und irgendeinen Sündenbock brauchen AC, HC und MM ja, um nicht zugeben zu müssen, dass sie die Fehlentscheide gemacht haben.

Der Blick handelt U-21-Trainer Dennis Hediger als Nachfolger. Wäre die klassische FCZ-Lösung. Wieder mal einen unerfahrenen Trainer in der ersten Mannschaft verbrennen. Kennt man ja. Hauptsache nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 01791.html

Jea

Beitragvon Jea » 22.04.25 @ 10:38

Maloney hat geschrieben:Ich glaube stark, dass Moniz gegangen wird. Seine Aussage "Ich habe nur ausgeführt, was der Verein will." hört sich irgendwie an, als hätte er schon innerlich mit dem FCZ abgeschlossen. Und irgendeinen Sündenbock brauchen AC, HC und MM ja, um nicht zugeben zu müssen, dass sie die Fehlentscheide gemacht haben.

Der Blick handelt U-21-Trainer Dennis Hediger als Nachfolger. Wäre die klassische FCZ-Lösung. Wieder mal einen unerfahrenen Trainer in der ersten Mannschaft verbrennen. Kennt man ja. Hauptsache nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 01791.html

ich glaube, Moniz bleibt, mir hat der typische Spruch von Canepa im Interview "mier stönd zu 100% hinter eusem Trainer" und ähnliche Bekundungen gefehlt, als dass ich hoffnung hätte, dass Moniz gehen müsste... aber wir werden sehen.

Ich hoffe für Hediger, dass er sich das nicht antut.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 22.04.25 @ 10:42

Solange MM am Ruder ist, die Canepas ihm die volle Kontrolle überlassen und er sich sogar in die Aufstellung einmischen darf, kannst du eigentlich als Trainer hinstellen, wen du willst - es wird dieselbe Lotterie bleiben.
Moniz ist für mich eine Diva und zu sehr in seiner eigenen Welt gefangen, aber auch ein durchaus guter Trainer und für die SL ausrauchend. Ich würde 100 von 100 Mal zuerst den Milos schicken und ihn behalten, als dass er nun das Bauernopfer wird. Realistisch gesehen wird jedoch wohl genau das passieren.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 22.04.25 @ 10:56

Ich würde auch Milos schicken, bevor ich Moniz rauswerfe... aber das dürfte ein Wunschtraum bleiben.

Und wenn man dann noch eine göttliche Eingabe hat und einen Hediger als Nachfolger aus dem Hut zaubert... ufhöre!!!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 22.04.25 @ 11:19

Milos wird bleiben. Aber es braucht jetzt einen Trainer mit Erfahrung und Grinta, der sich von Milos nicht dreinreden lässt. Sich austauschen okay, aber die letzte Entscheidung muss der Trainer haben. Also kommt Hediger meiner Meinung nach nicht in Frage, obwohl ich ihn einen guten Typ finde.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“