Zwyssig

18 Antworten · 2'541 Aufrufe · Seite 1 von 1
somalia
Mitglied
07.07.2003, 04:04 · #1
Der FCZ hat laut dem Tagi Interesesse an Marco Zwyssig, doch auch Ivan Dal Santo ist noch nicht abgeschrieben.
somalia
Mitglied
07.07.2003, 04:08 · #2
Tagi: Mittlerweile ist im Umkreis des FCZ aber auch der Name des Basler Innenverteidigers Marco Zwyssig aufgetaucht. Die nächsten Tagen sollen Klarheit schaffen, wer in der neuen Saison für den FCZ verteidigen soll. (pmb.)
Stavia
Mitglied
07.07.2003, 07:28 · #3
BaZ steht heute auch was drinn darüber.
Wilco Hellinga
Mitglied
07.07.2003, 07:32 · #4
ich habe das auch gelesen! hoffentlich kommt Zwissig NICHT!! das wäre ein riesen rückschlag für mich fürs vertrauen in favre thoma und hotz!
Stu
Mitglied
07.07.2003, 07:39 · #5
Tja, ich würde es begrüssen. Man tut sich offensichtlich schwer einen valablen linken Verteidiger zu finden. Nun, wir haben ja schon einen in der Mannschaft. Buess. Er kann den Job machen. Nur muss man ihn dann in der Innenverteidigung ersetzen. Da kommt von der bestehenden Mannschaft für mich nur Nef in Frage. Nef ist aber weiter verletzt. Daher könnte Zwissig eine gute Alternative sein. Er ist gelernter Innenverteidiger. Mit seiner Verpflichtung hätte Favre plötzlich viele Alternativen. Rechte Verteidiger: Pallas, Nef Linke Verteidiger: Buess (evtl. Dal Santo) Innenverteidiger: Keller, Nef, Zwyssig, Buess Ergo: Favre weiss schon was er macht.
Gott der Südkurve
Mitglied
07.07.2003, 07:55 · #6
lieber zwyssig als dalla balla santo...
pexito
Mitglied
07.07.2003, 07:59 · #7
Ich hingegen weiss nicht so recht.... ich finde das Zwyssig sicherlich nicht schlecht spielt, aber im gleichen Atemzug muss ich erwähnen, dass er auch langsam ist. er wäre sicher eine ALternative, wiederum schätze ich, dass diese teuer wäre. Und viel Geld für ein Zwyssig würde ich nicht ausgeben, dann sollen sie viel lieber den Mazzarelli holen, falls der Fit ist. Zu Dal Santo kann ich nicht viel sagen..... ich hoffe sie machen nur nicht den Fehler wie in den vergangenen Jahren und tätigen einen unüberlgten Transfer. Dann lieber warten und während der Saison noch einen Transfer tätigen, wenn der einte oder andere Klub auf Spieler sitzen geblieben ist und diese loswerden wollen aus Lohngründen oder so.
Luke
Mitglied
07.07.2003, 09:28 · #8
Pro: Marco Zwyssig würde unserer jungen Abwehr sicher viel Routine und Standfestigkeit verleihen. Aus sportlichen Gründen kann ich mir diese Verpflichtung daher schon vorstellen. Contra: Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Zwyssig für ein Butterbrot zu haben ist. Auf finanziellen Überlegungen würde ich wohl auf die Verpflichtung verzichten. Zudem ist Zwyssig im Herbst seiner Karriere angekommen und würde einem jüngeren Spieler den Platz wegnehmen. Ob eine Verpflichtung summa sumarum Sinn macht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn ein valabler linker Aussenverteider gefunden wird, würde ich auf Zwyssig eher verzichten. Wenn aber Buess auf die linke Seite ausweichen muss, besteht in der Innenverteidigung Handlungsbedarf. Und wenn Zwyssig zu vernünftigen Konditionen zu haben wäre, why not? Gruss Luke
bannon
Mitglied
07.07.2003, 11:22 · #9
Ich bin absolut gegen Zwyssig. Was dieser Mensch beim FCB eins Fehler produziert. Da ist sogar Fischer super dagegen. Quentin war auch 1000mal besser...
Florian
Mitglied
07.07.2003, 12:07 · #10
Ich hätte nichts gegen Zwyssig einzuwenden, aber nur wenn ihn die Basler loshaben wollen und deshalb keine oder nur eine geringe Ablösesumme fällig würde, denn schon der Lohn wäre wohl genug teuer... Gruess Florian
REDL
Mitglied
07.07.2003, 12:08 · #11
nix da zwyssig! buess oder dal santo (war gestern nicht so schlecht) auf links. keller, nef, chihab, iodice in der innenverteidigung. auf rechts: die entdeckung von gestern!! dzemaili! oder nef oder pallas. so geht das.
Florian
Mitglied
07.07.2003, 12:15 · #12
Bei der ganzen Diskussion um den linken Verteidigerposten ist eines bisher noch nie zur Sprache gekommen: Im Winter läuft der Leihvertrag von Marc Schneider bei Thun aus und er könnte zu uns zurück kommen. Es ist nun einfach die Frage, ob man anstatt mit Dal Santo einen "Nottransfer" zu machen, eine halbe Saison ohne echten Linksverteidiger spielen soll, um dann wieder auf Schneider zu setzen... Wenn natürlich noch jemand besseres als Dal Santo gefunden würde, wäre diese Frage natürlich nicht mehr relevant... Gruess Florian
ike
Mitglied
07.07.2003, 12:54 · #13
Wäre schön, wenn einer aus dem Duo Mazzarelli/Zwyssig kommen würde. Sind beide sehr erfahrene Leute, was unserer jungen Abwehr nicht schaden könnte.
Habasch
Mitglied
07.07.2003, 13:08 · #14
Bin ebenfalls für Zwyssig, der hat seinen Zenit noch nicht überschritten und könnte der Abwehr die nötige Sicherheit verleihen...
somalia
Mitglied
07.07.2003, 15:18 · #15
Ich finde diesen Satz schon sehr bedeutend und würde Zwyssig auch begrüssen, allerdings nicht über einen 2 Jahresvertrag. Also, er ist nicht erwünscht...vielleicht jetzt auch ein Vorteil. (Ablösesumme)
Wilco Hellinga
Mitglied
07.07.2003, 15:47 · #16
Wenn Zwyssig zu vernünftigen Konditionen zu haben ist, sollte man ihn holen. Ich glaube, er wäre eine Verstärkung. Dann kann Buess auf der linken Seite spielen. Im Winter kommt zudem Marc Schneider aus Thun zurück. ist das definitiv?
Letzi
Mitglied
07.07.2003, 16:48 · #17
Die Idee mit Zwyssig ist nicht schlecht Buess könnte dann auf die linke Seite und Dal Santo bräuchten wir nicht. Wenn man Quentin gehen lässt dann muss man nicht Dal Santo holen. Dann hätte man Quentin behalten könne.
Fige
Mitglied
07.07.2003, 19:17 · #18
Die Idee mit Zwyssig ist nicht schlecht Buess könnte dann auf die linke Seite und Dal Santo bräuchten wir nicht. Wenn man Quentin gehen lässt dann muss man nicht Dal Santo holen. Dann hätte man Quentin behalten könne. Man hätte auch jeanneret behalten können, dann hätte sich die Frage nach einer allfälligen Verpflichtung von Dal Santo gar nie gestellt. Auf jeden würde ich Zwyssig noch eher willkommen heissen als Dal Santo. Er ist zwar nicht mehr der jüngste und schnellste, aber mit seiner Routine und gutem Stellungsspiel könnte er diese Mängel sicher einigermassen kaschieren. Ob der FCZ ihn sich leisten könnte, ist dann wieder eine andere Frage................
Glarona
Mitglied
08.07.2003, 05:16 · #19
hab ne frage, wieso kommt eigentlich der name mazzareli immer ins gespräch?hat er schon ein probe training absolviert,glaube nicht oder?der typ ist seit ewigkeiten ersatzspieler in italia,erinnert mich ein wenig an di jorio und das muss ja nicht sein. glarona
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.