Zürich verschenkt 2 Punkte!!!!!

16 Antworten · 4'717 Aufrufe · Seite 1 von 1
Sascha
Mitglied
08.12.2002, 18:54 · #1
....bin zu 100% Deiner Meinung.....hätte Bregy nicht !!30 Min.!! vor Spielende das defensive Signal an seine Spieler mit der absolut unnötigen Auswechslung gegeben, wir hätten ganz sicher kein Tor mehr kassiert! Unverständlich!
Sascha
Mitglied
08.12.2002, 19:02 · #2
So so, Du sagst also, dass Bregy versagt hat !? Wenn wir Ende der Saison der dritte Platz nicht erreichen bin ich mit Dir einverstanden, dass wir uns die Trainerfrage stellen sollten aber jetzt ? Sehe absolut kein Grund dazu. Wir starten in die Finalrunde als dritter zusammen mit zwei anderen Teams. Bisher stimmt also der "Fahrplan". Bregy hat versagt lieber Simon - das musste sogar Jerkovic zugeben! Der FCZ hat das Spiel total in der Hand / Bis Bregy wieder einmal mehr einen Verteidiger für einen Stürmer brachte! Ob man ihn deswegen nun gleich entlassen muss, bezweifle ich auch - aber ich werde irgendwie mein schlechtes Bauchgefühl nicht los, erklären kann ich es aber nicht! Der Fahrplan stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht / Die Meisterschaft ist bereits für uns gelaufen und wir müssen dank verschenkten Punkten wie gegen Aarau (6), gegen Thun (4) und gegen Delemont (2) nun nächstes Jahr mächtig ins Zeug legen!
realtiger
Mitglied
08.12.2002, 19:05 · #3
wir sind nicht dritter, sonder fünfter. das heisst bei gleich viele punkte nach der finalrunde wie thun oder wil. sind wir trotzdem hinter denen. auch wenn wir gleichviel punkte wie die haben, bedeutet dass für die finalrunde dass wir ein punkt rückstand haben.
Sascha
Mitglied
08.12.2002, 19:18 · #4
Tschau Simon Natürlich ist Bregy nicht alleine schuld - aber das Spiel lief gut bis zu diese Auswechslung - und die Folgen sind ja nun bekannt! Chihab spielte....aufgepasst....gut! Bin zufrieden mit seiner Leistung / Guerrero ist von der Technik her absolut top, was er mehrmals bewiesen hat - halt gopferdammi keine Tormaschine - aber er kommt schon noch......:-)
Deepblue
Mitglied
08.12.2002, 19:18 · #5
Okey, über de Bregy und sini Uswechslungen müemmer nümme redä, das hett er würgli nöd so im Griff, aber ich find ne als Trainer trozdem sehr guet, und jede mues lerne, keine wird e Meister vo hüt uf morn. Au de Trainer entwicklet sich, Bsp: dr Gross hets mit gc nid gschafft id zwüscherundi vo de CL jetzt mit Basel scho, obwohls fast die gliche Spieler sind :)) also, Kommt Zeit, kommt Rat.
Jerkovic
Mitglied
08.12.2002, 19:32 · #6
Und über die Aussage über das Warten kann ich 1. nur den kopf schütteln und 2. ist das halt die Zürcher Strategie und so verliert man Jahr für Jahr ohne wirkliche Fortschritte! "Gebt dem Trainer doch Zeit" ---> NEIN DANKE die hatte er genug! Wenn der Yasar seine Top-Chance reinmacht (und das müsste er), dann bräuchten wir hier nicht gross lamentieren... Das nur mal so ergänzend!
Deepblue
Mitglied
08.12.2002, 19:32 · #7
hey C_S Tu tuesch so als öb das Trainergschäft so eifach isch... Wenns so eifach isch wieso bisch de du nöd Trainer vom FCZ he? chönnti si das das ganzi mängmal chli komplexer isch als me sich das Vorstellt und wills bü thun naher ufwärtsgange isch heisst nöd das es an trainer glege het, sonder evt a de chemie im Team intern. Und im Moment stimmt die noch im Team.
Deepblue
Mitglied
08.12.2002, 19:42 · #8
Hmm, aso euses Kader mit GC oder BASEL z vergliche wer echt die Hohe, mir hend technisch gsee no lang nöd so e guets kader we die zwei teams, mir hend e bastida,akale, yasar, hellinga wo technisch und kämpferisch konstanz spielet. Dr rest hets mal so und mal so (isch mini Meinig) klar alli versuchts günne (hoffi mal) aber Konstanz fehlt. Was a dr Istellig lige cho, was den wahrschinlich weg em Trainer wär, oder eifach da draa das die Spieler zviel verdienet, i meine si chömets geld ja eh über, (Hotz pulfert und pulfert) und d Spieler somit nöd richtig kämpfä müend... Fast we en Nobelverein, nur simmer das Nüd!!
billy
Mitglied
08.12.2002, 19:46 · #9
Ach kommt doch wenn Bregy nicht ausgewechselt hätte und wir trotzdem ein Tor kassiert hätten was dann? Ja genau dann wäre doch ein Riesengeschrei hier drin von wegen 2:1 führen und den Vorsprung nicht verteidigen können. Dann hätten hier einige laut geschrien wieso bringt er dann nicht Nef dass ist so ein toller Verteidiger. Die andere Frage ist wieso wechselt er nur 2 mal, und bringt am Schluss nicht noch Gygax? Während 70 Minuten mit 10 Mann zu spielen kostet doch sicher auch ein bisschen Kraft. Einfach alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist ein bisschen gar einfach. Nichtsdestotrotz ist jetzt Platz 3 in der Finalrunde mehr denn je Pflicht.
Deepblue
Mitglied
08.12.2002, 19:52 · #10
tahts football, hett sini eigetä reglä.... sus hetti basel gege gc gwunne usw... Fuessball isch nöd kalkulierbar und darum au spannend und ja dä FCZ het e looser Mentalität, aber wieso??? nöd weg de trainer, underem ponte isch es au gange
Fige
Mitglied
08.12.2002, 20:19 · #11
Ich gehe in vielen Punkten mit C_S einig. Rein vom Potenzial hätte der FCZ mit klarem Vorsprung auf Thun und co. 3. werden müssen. Wäre das Potenzial immer optimal ausgeschöpft worden, hätten wir wirklich mehr als 40 Punkte geholt. Hätte der FCZ heute gewonnen, wären sie immerhin noch 3. geworden, wenn auch mit knappem Vorsprung auf die Teams dahinter. Nun wurde es nur der 5. Platz und wir wissen ja alle, bei Punktgleichheit in der Finalrunde entscheidet der Rang nach der Quali...............!!!!!!!!!! Noch was zu den Auswechslungen. Jeder FCZ-Fan sollte wissen, dass unsere Jungs unfähig sind einen Vorsprung (besonders einen 1-Tore-Vorsprung!!!!) über die Zeit zu retten. Warum das so ist, weiss ich auch nicht, es ist einfach typisch FCZ. Darum fand ich es schlecht, das Bregy Guerrero hinausgenommen hat und für ihn Nef als Verteidiger brachte. Hinten hineinstehen ist nun mal nicht das Ding des FCZ und deshalb passt der Spruch 'Angriff ist die beste Verteidung' besonders gut zum FCZ.....
Deepblue
Mitglied
08.12.2002, 20:53 · #12
Ich finde die Meinung von C_S ja auch nicht schlecht, aber man sollte den Dingen seinen Lauf lassen, als fans können wir eh fast nichts erzwingen, "nur" unterstützen... und schade meine 2er Bank im toto ist damit umgefallen :(
Mitglied
08.12.2002, 22:13 · #13
Mal zwei Einwürfe grundsätzlicher Natur: 1. mich nerven die Postings, die in versuchter Mundart geschrieben werden. Sie sind einfach schlicht unleserlich. Vielleicht ist es ein Generationen-Problem, aber ich hoffe dennoch, dass die jüngeren FCZ-Fans auch noch in der Lage sind, ihre Gedanken in deutsch abzufassen - NIX FÜR UNGUT, das wichtigere kommt erst! 2. Die Fans haben nicht die allererste Aufgabe immer zufrieden zu sein mit ihrem Verein! Die Fans haben auch nicht die Funktion, sämtlichen Vereinsvertretern vom Präsidenten über Trainer und Spieler bis zu Masseur und Materialwart auf die Schultern zu klopfen!!! Die Fans haben zuerst einmal die Pflicht, von ihrem Verein mehr zu verlangen, als ringsum erwartet wird. Mehr Leistung, bessere Resultate. Sonst kann der Verein ja in einer verriegelten Turnhalle spielen, wenn wir nichts dazu beitragen wollen/können. Die Fans sind da, um aus dem Verein, der Mannschaft sogar mehr herauszuholen, als eigentlich in ihnen steckt. - Das schaffen sie in Basel, in Thun, in Wil - nur beim FCZ offensichtlich nicht! C_S hat deshalb völlig recht mit seiner Position. Uns fehlen zirka 14 Punkte. Punkt.
Dieter
Mitglied
09.12.2002, 03:34 · #14
« Er nahm Guerrero (von Anfang an dabei) raus und brachte Nef.»
Totz jeglicher Symphatie enttäuschte Guerrero ein weiteres mal...
«Dann kam auch noch Raimondi für Akale »
Akale rackerte wiedermal wie ein Irrer und zollte in der zweiten Halbzeit dem "extremen" Laufpensum Tribut...
«Gygax war auch auf der Bank»
wieso sitzt der auf der Bank... "Gygax in die erste Liga!"
«und der FCZ war natürlich nicht mehr in der lage zu reagieren. Wie will man auch mit einem Stürmer. Dummheit wird bestraft und das war heute nicht anders.»
zu zehnt einen weiteren Stürmer bringen, oder was? Egal... unser Support war wieder einmal äusserst stimmungsvoll... Finalrunde wir kommen... was sind schon neun Punkte!!!!!!!!!!!
Stu
Mitglied
09.12.2002, 07:55 · #15
zu zehnt einen weiteren Stürmer bringen, oder was? Ja wieso denn nicht? Immerhin habe wir in der Aufstellung das Spiel als es schlimm herauszukommen drohte nochmals gewendet. Die Jungs hatten alles im Griff. Wieso muss der Bregy dann das Gefüge derart auseinander reissen. Mir hat im übrigen Pancho gefallen. Aber man hätte ihn auch mit Gygi ersetzen können und den rest belassen. Gegen Delemont sollte man auch mit einer Dreierkette in der Abwehr bestehen können, was ja die ersten 60 min gezeigt haben...
Speedy
Mitglied
09.12.2002, 12:20 · #16
Also ich muss dem "stu" absolut recht geben. Wieso gegen einen Gegner wie Delemont im letzten Spiel der Quali nach einem Platzverweis die Abwehr zusätzlich verstärken? Hey Mann (oder eher Bregy) die Quali war schon vor der Partie gesichert, darum kann ich es nicht verstehen, warum dieser lieber Georges nicht mehr Risiko gewillt ist zu tragen. Es wären klar 2 Punkte mehr dringelegen, auch mit 10 Mann!!!!!!!!!! SCHEISSE
flo
Mitglied
09.12.2002, 16:43 · #17
2. Die Fans haben nicht die allererste Aufgabe immer zufrieden zu sein mit ihrem Verein! Die Fans haben auch nicht die Funktion, sämtlichen Vereinsvertretern vom Präsidenten über Trainer und Spieler bis zu Masseur und Materialwart auf die Schultern zu klopfen!!! Die Fans haben zuerst einmal die Pflicht, von ihrem Verein mehr zu verlangen, als ringsum erwartet wird. Mehr Leistung, bessere Resultate. Sonst kann der Verein ja in einer verriegelten Turnhalle spielen, wenn wir nichts dazu beitragen wollen/können. Die Fans sind da, um aus dem Verein, der Mannschaft sogar mehr herauszuholen, als eigentlich in ihnen steckt. - Das schaffen sie in Basel, in Thun, in Wil - nur beim FCZ offensichtlich nicht! Danke für diese wahren Worte! Wer einen Verein liebt, muss ihn auch kritisieren. Denn Kritik steht am Anfang einer jeden positiven Veränderung. Wer hingegen auch mit Niederlagen zufrieden ist, wird ein ewiger Verlierer sein. Gruss Flo
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.